Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ach sanny, wie lief eigentlich das abstillen? Wie hast du das gemacht? War es problemlos?
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Das war eigentlich leichter als gedacht. Ich war irgendwann so genervt, weil Emil nachts zum Teil über 10 Mal an die Brust wollte. Jedes Mal wenn er aufgewacht ist, hat er darauf bestanden. Wir haben dann angefangen, ihm abends ein Fläschchen zu geben. Anfangs war er nicht ganz so begeistert, wir mussten ihm die Milch quasi in den Mund träufeln, bis er kapiert hat, dass das jetzt auch nicht so schlecht ist. Jetzt trinkt er abends ein Fläschchen und nachts zwischen Mitternacht und 3 Uhr noch einmal eines. Selten auch noch einmal eines morgens. Ist zwar auch nicht optimal, eigentlich bräuchte er ja gar nichts mehr nachts. Aber ich habe das Gefühl, dass er das noch braucht und irgendwann werden wir es dann ausschleichen. Sobald es die Fläschchen gab, wollte er nicht mehr an die Brust. Ich hab auch fast das Gefühl, dass ihm die Muttermilch nachts nicht mehr gereicht hat und er deshalb so oft aufgewacht ist. Seitdem er die Fläschchen trinkt, schläft er auch viel besser.
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hört sich gut an! Schön dass es so gut geklappt hat. Wir haben auch mal versucht bei Emma zuzufüttern mit Milch aber sie akzeptiert es leider gar nicht :-(
Ich bin auch schon sehr müde vom stillen aber ich will es nicht erzwingen.. Wenn Sie es gar nicht will, geht's eben noch nicht.. Muss ich durch.. Muss mein scotch noch warten :-D
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Wir mussten emil die milch anfangs auch fast reinzwingen. Aber irgendwann hat ers dann akzeptiert. Oh Mann. Der Angelsound ist heute angekommen und ich finde keinen Herzschlag. :cry:
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Du bist doch erst 11 Wochen!!!
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Ich musste vorhin ganz schnell antworten..

Mach dir keine Sorgen.. Beim ersten Mal hab ich ewig gebraucht und am ersten Tag 12. Woche hab ich es gar nicht gefunden, da war es noch zu klein.. Erst ab 12 Wochen und viele finden es erst noch später.. 14. Woche zum Beispiel..
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Jetzt hab ich was gehört. Ist aber glaube ich der Puls in der Leiste. Das Ding macht mich jetzt schon wahnsinnig. War für den Herzschlag glaub ich zu langsam.
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hm. Blöd.. Am Anfang muss man es genau treffen um es zu finden.. Beweg dich ganz langsam und selbst an einem Punkt kannst du dein Handgelenk bewegen und die Richtung ändern.. Wenn du es hörst, erkennst du es sofort.. Schau dir ruhig auch ein paar Videos auf youtube an wo gezeigt wird wie es geht.. Aber wenn du es heute nicht findest, macht das gar nix es ist wirklich noch sehr früh!!

Hast du eigentlich auch dieses Gel? Ohne das geht es nicht so gut..
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinemöwe »

Guten Abend :wave:

@murmel: Vielen Dank :) Beim ersten Kind bin ich im zweiten Zyklus (der eigentlich der erste richtige Hibbelzyklus war, der erste war eher sehr spontan^^) schwanger geworden. Es war zwar ein endlos langer Zyklus mit einer ehM nach knapp 100 Tagen, aber es hat funktioniert. Die letzten Zyklen waren immer so 40-50 Tage lang. Also wird es eh etwas dauern.

@Zyklustee: Ich habe welchen getrunken, aber dieser Zyklus war endlos (s.o.) Weiß natürlich nicht, ob es am Tee lag, aber ich werde beim nächsten Mal drauf verzichten. Zumindest auf den für die 1. ZH.

@searat: Das tut mir wirklich sehr leid! Ich wünsche dir, dass du bald wenigstens weißt, was ist und dann damit gut abschließen kannst (oder glücklich bist ;-) )

@Angel Sound: Hatte ich mir auch zugelegt. Allerdings erst recht spät und da hab ich immer problemlos den Herzschlag gefunden. Aber ich denke auch, dass 11. Woche noch sehr sehr früh ist. Und das ist es ja, was daran kritisiert wird... dass man nichts hört und sich dann völlig verrückt macht. Aber ich würde das Teil trotzdem weiterempfehlen bzw. hab es grad einer Freundin geliehen. Hab es nur vier oder fünfmal benutzt aber diese Male hat es mich immer sehr beruhigt. Ich habe mir auch vorher youtube-Videos angesehen um zu wissen wonach ich suche.
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Wo hast du gesucht mit dem Angelsound? Also wie Idlewild schon sagte ohne Gel geht es nicht so früh! Und dann habe ich anfangs erfolglos am Bauchnabel rumgesucht. Gefunden hab ichs direkt am Schambein. Richtig fest drücken und halt echt genau überm Knochen. Da habe ich es anfangs gefunden. Das laute bummbumm ist dein Puls. Ein leiser wummerwummer viiieeeel schneller, das ist dein Baby!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten