Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

kelly1412 hat geschrieben:@Starah, wir haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die Schwangerschaft einschließt und dann ganz normal unseren Urlaub geplant. Nur z.B. Zika-Gebiete haben wir erstmal ausgeschlossen.
Hm okay das wusste ich z.B. nicht (habs jetzt aber nachgelesen, danke für den Heinweis :flower: )...mit vielen Dingen hab ich mich noch garnicht so intensiv beschäftigt :eh:
Cornella hat geschrieben:Starah, wir haben auch lange so gedacht. Nur nach drei Jahren und der ständigen Empfehlung sich endlich künstlich befruchten zu lassen, denkst du anders. Dann merkst du, dass du irgendwann nichts mehr hast, worüber du mit deinem Partner reden kannst, eure Beziehung und euer Sexleben darunter leidet und du generell dein ganzes Leben (Hobbies, Träume, Berufschancen) aufgegeben hast, weil du vielleicht und eventuell mit viel Glück und gedrückten Daumen irgendwann dann doch schwanger bist.

Ich wünsche dir natürlich, dass du schnell schwanger wirst und ein gesundes Kind zur Welt bringst. Wenn das aber dauert und du ausgelaugt bist und nicht mehr kannst und nicht mehr willst, dann musst du erst wieder "lernen" einen geregelten und normalen Tag zu führen. Und das ist gar nicht so leicht, weil ja doch ein großes wichtiges Thema weg fällt. Und so ein Kinderwunsch wir ganz schnell ganz schön groß und ganz schön fordernd, deswegen sollte man sich schon rechtzeitig einbremsen. Sonst ist es danach um so schwerer.

Aber wie gesagt, ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir nie so weit kommt :flower:
Wie schon gesagt, mir ist bewusst, dass ich mich auf einer ganz anderen Ebene befinde und vieles nicht nachvollziehen kann. Ich hab nur meine Gedanken aus meiner jetzigen Sicht geteil :| Danke für deine Wünsche!

Ich bin auch der Meinung, dass man kein Mensch zweiter Klasse ist, nur weil man keine Kinder hat. Egal, ob man keine will (egal warum, ob wegen der Klimaerwärmung oder weil man lieber ein teures Auto fährt oder nichts mit kleinen Menschen anfangen kann) oder keine bekommen kann. Es gibt genug Leute in jedermanns Umfeld, die das anders sehen, und es ist ein Kampf, dann noch soziale Kontakte zu haben, aber das heißt nicht, dass man sich dem Beugen muss. Ich spreche da aus der Erfahrung derer, die ständig angesprochen werden, ob wir "nicht auch bald Kinder bekommen" wollen. Mein Freund war sehr sehr lange unentschlossen. Für mich waren die letzten zwei Jahre so, also könnte ich nicht schwanger werden. Nicht aus körperlichen, sondern aus beziehungstechnischen Gründen. Sicher anders als wenn man es versucht und es nicht klappt, aber oft vermutlich ähnlich schmerzhaft und zermürbend. Das ist ein heikles Thema, ich habe jetzt jahrelang mit einer Freundin mitgelitten, die nun durch IVF schwanger ist, und sie meint, das sei nicht vergleichbar... Ich denke, jeder hat sein Paket zu tragen...
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Na hier wurde ja wieder fleißig geschrieben :mrgreen:

Katzenbaer: Das arme Thermometer :lol: Da hattest wohl ordentlich Kraft! Dann hoffe ich mal, dass das Neue bald ankommt.

Starah: Du hast ja auch eine schöne ruhige Kurve. Vielleicht geht ja jetzt die Temperatur ordentlich hoch (geht ja erst hoch, wenn Eisprung vorbei ist). Das Herzchen dürfte also noch gut sitzen - Daumen sind gedrückt :thumbup:

Jenny0792: Da ist deine Mutti wie meine. Bei meinen Eltern ist auch immernoch mein "altes Kinderzimmer". Das soll später für die Enkel hergerichtet werden. Glaube sie kann es kaum abwarten :) Zumal meine Mutti 2 jüngere Schwestern hat und die haben alle schon Enkel.
Darf ich fragen wie alt du bist, wenn deine Mutter zu dir sagt , dass du jung Kinder bekommen sollst? Meine wusste schon immer, dass ich zeitig Kinder haben möchte. Und auf jeden Fall 2 - Tendenz geht bei mir sogar zu 3 Kindern, aber das wird in X Jahren erst entschieden :lol: Erstmal eins bekommen... :/

gatoloco: Ich finde es Wahnsinn was Tabletten ausmachen. Ich nehme zwar keine Schilddrüsentabletten, aber merke sogar unter Metformin das es mir deutlich besser geht. Ich war (vllt durch das hohe Testosteron) total schnell gereizt und unmotiviert. Auf einmal erwische ich mich dabei, dass ich auf Arbeit total gut gelaunt und geduldig bin. Ich habe sonst auch soooviele Stunden schlafen können und inzwischen bin ich nach 4h ausgeschlafen und könnte den Tag beginnen. Letzte Nacht war ich fast jede halbe Stunde wach, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Echt verrückt.

wish2018: Danke für die Liste :flower:

Cornella: Ich finde eure Paar-Paddel-Aktion total cool. Aber ich muss gestehen, dass ich total die Paddelhasserin bin :lol: Ich war damals mal mit der Ausbildungsklasse Paddeln und manche paddeln langsamer und andere eben schneller. Naja und so wurde man getrennt. Und unsere "Gruppe" konnte absolut keine Karte lesen und aus 2h paddeln wurden 5h! Und es fing auch noch an wie aus allen Eimern zu regnen und zu gewittern und wir wussten absolut nicht wo wir sind. (Waren im Spreewald paddeln, falls es einem was sagt). Und seitdem bin ich niemals mehr Paddeln gegangen :lol: Mein Freund geht mit meinen Eltern dann lieber alleine... Er brauch mich schon gar nicht mehr Fragen, ob ich mitkomme oder nicht. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß :clap:

Zu mir: Ich hatte bisher keine Schmerzen mehr. Bin ich ganz froh drüber! Und was die Nachbarin angeht...keine Ahnung. Mal sehen ob sie irgendwann nochmal was sagt und dann werde ich ihr schon direkt irgendwas sagen.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

vivu, deine Kurve sieht echt top aus! Wer weiß vielleicht war es wirklich ein Einnistungsschmerz :thumbup:

Meine Mama konnte es auch kaum abwarten Oma zu werden. Ich habe ja noch drei ältere Brüder, aber von denen ist im Dezember erst der erste Vater geworden. Sie sind also eher spät dran.
Meine Mama weiß auch seit dem Abgang, dass wir es versuchen und freut sich wahnsinnig. Sie ist zum Glück nicht sehr penetrant was das Nachhaken angeht und nervt mich nicht. Sie ist total verständnisvoll und fragt mich dann zwischendurch mal ob es mir gut geht oder ob ich mich zu sehr unter Druck setze. Unsere Kinderzimmer wurden aufgrund der Familiengröße dann doch relativ schnell umgestaltet. Aber es gibt sowohl bei meinem Vater als auch bei meiner Mutter ein "Kinderzimmer" :lol:

Deine Schilderungen bzgl. Schilddrüsentabletten machen mir etwas Hoffnung. Ich bin schon länger ein sehr müder Mensch. Mein Mann beschwert sich auch, dass ich immer so müde bin. Ohne 8 Stunden Schlaf werde ich enorm unproduktiv und manchmal auch kneterich wie ein Kleinkind ohne Mittagsschlaf :shamebag: Ich habe das mal bei meinem Hausarzt erwähnt und gefragt, ob das an den Eisenwerten liegen könnte - hatte früher mal einen Eisenmangel. Aber diese Werte waren in Ordnung und dass es an der Schilddrüse liegen könnte, hat er mit keinem Wort erwähnt :problem: Zusammen damit, dass ich immer friere und meine kurze HL, denke ich, dass dies wirklich der Grund sein könnte. Naja, nächsten Zyklus wird es ja untersucht. Aber ich finde es gut, dass die entsprechenden Medikamente da so schnell anschlagen :)

Edit: habe gerade gesehen, dass du geschrieben hast, dass du keine Schilddrüsentabletten nimmst :lol: :shamebag:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Hermine, ich nehme Schilddrüsentabletten und bin dadurch auch viel weniger müde. Die Aussage kann also so stehen bleiben :lol:
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Und wie lange hat das bei dir gedauert bis es gewirkt hat?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Ich weiß es nicht mehr genau aber nicht lange. Wenn man sich gut fühlt nimmt man nicht so bewusst wahr wann das gewesen ist, wie wenn man sich plötzlich schlecht fühlt :D
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Herminexxx: Ich glaube nicht, dass sich was eingenistet hat. Das wäre mega unreal. Und ob so heftig sich ein Einnistungsschmerz anfühlt, denke ich auch nicht... :/ Dann wäre es doch vllt nur 1x und nicht schubweise,oder? Ach wir werden sehen. Das bHCG im Blut negativ war, hat mich etwas negativ gestimmt und warte eigentlich schon auf die Mens :?
Aber ich teste auch nicht vor dem roten Balken :shifty:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Ob es sowas wie Einnistungsschmerz tatsächlich gibt und wie stark der sein kann, wird uns wohl niemand beantworten können. Aber: wenn es tatsächlich einer bei dir war, wäre es ja auch logisch, wenn noch kein hcg messbar wäre ;)
Ich möchte dir aber nichts einreden und Hoffnungen schüren :shamebag:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Happiness2018
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 11:23

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Happiness2018 »

vivu: Ich bin 25 Jahre alt, also soo jung nun auch wieder nicht ;) für meine Mama war das jedoch lange Zeit noch vieeel zu jung :lol: aber ich glaube, so langsam "gewöhnt" sie sich an den Gedanken, dass es eventuell doch nicht mehr ganz so lange dauert, bis sie Oma wird. Deshalb habe ich mich auch so über ihre Reaktion und die damit verbundene Euphorie gefreut. :) es ist gar nicht so leicht, weil sie immer versuchen möchte, mich vor allem und jedem zu "beschützen". Sie macht sich Sorgen, dass ich es mir mit Kind zu einfach vorstelle und meine Lebensträume dafür aufgebe. Nach längerer Diskussion hat sie mittlerweile aber eingesehen, dass ich natürlich noch nicht ihre Erfahrungen teilen kann und selbstverständlich auch noch nicht ganz genau wissen kann, WIE anstrengend es dann letztendlich mit Kind sein kann. Und auch, dass sich Träume im Leben verändern aber dass ich, nur weil ich (höchstwahrscheinlich) zuerst ein Kind bekomme und dann erst heiraten werde, doch nicht den "Traum" einer tollen Hochzeit aufgebe (wobei sie ja der Meinung ist, dass ich dann bestimmt keinen 'besonderen' Antrag mehr bekommen würde und auch nicht mehr in Weiß würde heiraten können.. :crazy:). Ja, alles nicht ganz einfach.

Herminexxx: Das finde ich toll, dass sich deine Mama so sehr mit dir / euch freut und auch, dass sie so verständnisvoll reagiert. :) bei mir kommt das leider eher nicht in Frage, dass ich meiner Mama von dem Kinderwunsch erzähle. Ich glaube mittlerweile, dass wenn es dann wirklich soweit ist, dass sie sich auch sehr freuen würde, Oma zu werden. Aber momentan ist das Ganze für sie ja eher rein hypothetisch, da sie ja nicht weiß, dass wir es schon versuchen. :lol: und ich habe Bedenken, dass sie vielleicht versuchen könnte, es mir wieder "auszureden", bzw. mich mit ihren Sorgen / Ängsten diesbezüglich zu sehr belasten würde. Eine Freundin von mir weiß aber mittlerweile von dem Kinderwunsch und freut sich sehr mit mir. :)

So, ich mache mich mal ans Essen und wünsche euch allen noch einen gemütlichen und entspannten Abend!

(P. S.: Das ist nun seeehr Off-Topic, aber: Ich wage mich mal wieder an Bratkartoffeln, bekomme die aber leider nie so perfekt hin, dass sie Außen schön kross aber Innen noch weich sind. Hat wer Tipps oder ein Rezept? Gerne auch per Privatnachricht :lol: )
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von vivu »

Bratkartoffeln:
Festkochende Kartoffeln kaufen, dann klein schneiden und für 5min in Wasser legen, damit die Stärke etwas raus geht. Dann abtropfen lassen und in Öl anbraten. Die werden dann schön knackig ;) Ich brate sie für 10min scharf an und dann etwas weniger.
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Antworten