IUI - Austausch

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

News von der IUI-Front:

GmSh war schön zweischichtig aufgebaut, 11mm

2 Follis: :love:
1x 21mm
1x17mm

Ich warte noch auf das Tel vom BT, dann auslösen und morgen oder spätestens Sa wird die 2. IUI sein.

Wenn man dann mal in dieser "Maschine" drin ist (wie mein Mann auch gerne sagt), ist der Ablauf eben doch recht fix gegeben und dann gehts schon recht schnell von Zyklus zu Zyklus...

Die meinte übrigens, dass sie in unserer Kiwu die IUI gleich aneinander hängen...also keine Pause.
Somit wären wir im März resp. April dann "durch" - oder lieber schon vorher erlöst... :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Das klingt ja hervorragend!
Wollen wir hoffen, dass es bald fruchtet :flower:
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: IUI - Austausch

Beitrag von vanessa73 »

cool sunshine!!! ich drück die Daumen
Bild

Bild
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Kurzer Bericht von mir zu unserem Vorgeplänkel:
Mittwoch Termin in der Gynäkologie zur Beratung wegen meines Gendefekts - nichts Neues erfahren, dafür aber weiter überwiesen an die Gerinnungsambulanz :?
Da habe ich Gott sei Dank zufällig einen Termin am nächsten Tag - also gestern - bekommen, zur Blutabnahme hin und fertig. Jetzt dürften alle Voruntersuchungen durch sein, damit wird nächsten Mittwoch endlich den Behandlungsplan besprechen und Ende März dann mit der IUI starten können.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Little, DAS nenn ich nun mal n Fortschritt!
Wow, manchmal gehts dann plötzlich schnell... :shifty:

Ich bin sicher ihr seid jetzt in guten Händen und schon baaald steht eurem Wunschbaby nix mehr im Weg! :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
littlevelm

Re: IUI - Austausch

Beitrag von littlevelm »

Ich bin gerade auch total glücklich, denn wenn das mit der Gerinnungsambulanz bis April gedauert hätte, hätten wir eine IUI erst im April machen können :crazy:
Jetzt müssen wir zwar auch noch einen Zyklus länger warten, aber das ist allesamt besser als zwei Zyklen zu warten :thumbup:

Wann steht bei dir die IUI jetzt an? Heute? Morgen?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Aaalso:
Die gestrige IUI lief einfach suuuper! :angel:
Schatzi hatte wieder n tolles SG (nicht grad wie s letzte, aber mit 143mio. absolut spitze), dann war ich dran.
Hatte ja ne neue Ärztin. Die hat das soo sanft und ruhig gemacht, dass ich abgesehen vom Spekulum echt absolut nix vom Kathether gespürt hab. Kam in der GM auch nirgens an...
(Letztes Mal musste ich ja 2x husten, dann ist die beim MuMu "reingestochen" und ich hatte auch das Gefühl, den Katheter in der GB anstunsen zu fühlen).
Die Doc meinte, da die GM ein Muskel sei, sollte sie sich möglichst nicht zusammenziehen und nicht verkrampfen...
So gehts mir nun wunderbar, keine UL-Schmerzen, nix.
Tempi ist auch schon hochgehüpft, also Utro sb Heute und Relaxen.
Hab diesmal n richtig gutes Gefühl... :shifty:
Daumen drücken und beten...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

Hallo ihr lieben,

Ich würde mich euch sehr gerne anschließen.

Wir probieren es nun auch schon zwei Jahre...und es klappt nicht.
Schon vor einem Jahr waren wir in einer kinderwunschklinik und es wurde uns geraten eine eileiteruntersuchung und dann eine iui zu machen. Mich hat die eileiteruntersuchung aber sehr abgeschreckt. Es ist so,das das spermiogramm meines Freundes nicht gut ist und ich wohl auch nicht immer einen Eisprung habe. Nun denke ich persönlich nicht,das zusätzlich auch noch meine Eileiter zu sind.ich habe mich irgendwie sehr überrumpelt und verschreckt gefühlt.
Bin dann zu einer neuen Frauenärztin (mein alter hat mich in meinem Kinderwunsch nicht ernst genommen) und diese hat mich drei Monate mit clomifen behandelt.hatte jedes mal dadurch einen Eisprung und im letzten Monat wurde er zusätzlich noch mit einer Spritze ausgelöst.
Es hat nicht geklappt.....jedes mal diese Riesen Hoffnung und dann die Extreme Enttäuschung. Somit Habich es beendet und meinen Freund gebeten noch einmal ein sg zu machen. Ergebnis,eingeschränkt fruchtbar. Tip vom Urologen eine iui und das genau wie ich es mir auch dachte ohne vorherige Bauchspieglung,er sieht die Probleme auch wo anders.
Ich habe also wieder bei der kinderwunschklinik angerufen und einen Termin für den 5.03 bekommen. Dortwird das Vorgespräch sein und wir bekommen wohl unseren behandlungsplan.
Ich bin sooooo aufgeregt und ich weiß nicht was auf mich zu kommt und wann es dann endlich losgehen wird.

Ich weiß nicht wieso wir das alle durch machen müssen, ich versuche mir nur immer zu sagen das unsere Babys etwas ganz besonderes werden,sie sind noch nicht soweit zu uns zu kommen. Sie wollen es richtig machen und vielleicht werden sie sich immer von anderen abheben,weil sie ganz besondere Geschenke sind und wir alles dafür geben werden,das siees immer gut bei Uns haben werden.
Manchmaldenke ich aber auch vielleicht will kein kleines selchen zu mir,weil es einfach warum auch immer nicht sein soll. Das sind die Momente in dem ich alle Hoffnung verliere und einfach nicht mehr kämpfen und Leiden möchte wenn es um das Thema geht. Dann will ich versuchen es zu akzeptieren.aber irgendwas sagt mir das ich das nicht kann......

Sorry das es so lang wurde.....
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: IUI - Austausch

Beitrag von mrssunshine »

Minimal81 hat geschrieben:...
Ich weiß nicht wieso wir das alle durch machen müssen, ich versuche mir nur immer zu sagen das unsere Babys etwas ganz besonderes werden,sie sind noch nicht soweit zu uns zu kommen. Sie wollen es richtig machen und vielleicht werden sie sich immer von anderen abheben,weil sie ganz besondere Geschenke sind und wir alles dafür geben werden,das siees immer gut bei Uns haben werden...

Liebe Mini,

Schön, dass du in unsere IUI-Ecke gefunden hast. :wave:
Ihr habt ja auch schon einiges hinter euch, toll dass es nun direkt (und schon bald!) auf die IUI zugeht.

Wie du ja wohl hier gelesen hast ist ne IUI halt auch "nur" 15-20% Chance, muss halt auch nicht grad sofort klappen so...

Mir hat die Doc bei der 2. IUI ja gesagt, wir könnten bis zu 6 IUI's machen :shock:
(3 sind von der Kasse bezahlt, die andern muss man selbst bez. 700-1500 CHF).
Wir hoffen uns bleibt das erspart und unser 2. Versuch erlöst uns ganz bald!

So hat man jedenfalls Gewissheit, dass man genau den ES triff, alle Schwimmerchen genau zum richtigen Zeitpunkt bei den Folli(s) sind,
alles andere ist nicht in unseren Händen...

Den letzten Teil deines Beitrages fand ich sehr schön...ja wer weiss...vlt werden unsere Wunschbabys mal was ganz besonderes...
weil sie schon sooo lange geliebt und ersehnt waren, bevor sie überhaupt zu uns kamen... :love:

Auf nen kurzweiligen Aufenthalt hier :flower:

MrsSunshine
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Minimal81

Re: IUI - Austausch

Beitrag von Minimal81 »

Ja,wir haben auch schon eine Menge durch und es hat wie bei euch allen eine Menge Tränen gekostet.
Zusätzlich macht es mir das alles noch schlimmer,weil ich als erzieherin in einer Krabbelstube arbeite....

Darf ich fragen wo bei euch das Problem ist und wie lange ihr es schon probiert?

Leider sind mein Freund und ich nicht verheiratet und somit Komplet allein Zahler. Aber wenn es was bring,nimmt man das ja alles auf sich.
Von den kosten habe ich noch gar keine Ahnung.
Wurde bei euch allen vorher nach den Eileitern geschaut? Das würde mich sehr interessieren.

Find das gut das hier viele Grade am Anfang dr iui stehen.vielleicht dürfen wir bald alle zusammen schwanger sein.

Mit dem letzten Teil wollte ich uns allen ein bisschen Hoffnung und Glauben schenken.(gläubich in dem Sinne bin ich nicht.ich glaube da eher ans Schicksal....)
Ich stelle mir oft vor wie so eine kleine sele auf mich runter schaut und immer nicht genau weiß ob es schon der richtige Zeitpunkt ist zu uns zu kommen. Wer weiß was es noch so verschreckt. Vielleicht ist es auch so ein ganz langsames selchen und schafft es nie pünktlich,weil es bissi träge ist und lieber n bissi rumhängt und das wesentliche vergisst. So komisch es klingt,obwohl es noch nicht bei mir ist liebe ich es jetzt schon von Herzen,weil es jetzt schon ist wie ich... ;)
Vielleicht hängen die auch alle zusammen ab,eure und meine... :)
Antworten