üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Es ist schon verrückt wie vollkommen irrational man bei diesem Thema wird....Für mich war es zb völlig klar und logisch, dass ich wg den schlechten und schwachen Spermien (plus noch meine "Unzulänglichkeiten =Schilddrüsen-Unterfunktion etc ) auf absolut NICHTS zu hoffen brauche bis dann mal Mai die ICSI angegangen wird. Ich trinke momentan auch jeinen Tee und nehm keine Homöopathie und nix. Aber: natürlich kann ich es einfach nicht lassen, weiter zu googeln, mir Schwangerschaftskurven anzuschauen etc. Und was passiert dann? :-D dann lese ich natürlich von Wundern , wo Leute eigentlich Pause machen wollten, oder slle Hoffnung aufgegeben hatten und - plötzlich schwanger einfach so ohne nachzuhelfen schwanger wurden! Und schon denk ich bekloppte wieder : wer weiß. . sowas gibts ja doch imner wieder.... vielleeeeeeeeeicht ist das ziehen im UL ja doch ein Zeichen.... und mir war dich neulich mal ganz kurz übel. etc pp naja, aber was ist dann das Ende vom Lied: Mens :( völlig Banane, dass man das nicht in den Griff bekommt
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Das ist glaube ich nur ein Zeichen dafür, dass wir die Hoffnung nicht aufgegeben haben.
Geht mir ja genau so. Die letzten beiden Zyklen habe ich den lt. NFP ausgerechneten NMT gerissen. Und die Temperatur war an den NMT sogar nochmal angestiegen. Aber BUMMS am nächsten Tag ging dann alles in den Keller. Und trotzdem habe ich mir Hoffnung gemacht und gedacht, diese Abweichung bedeutet jetzt irgendwas. Vor allen Dingen, weil ich in den letzten Monaten immer ein ganz optimistisches Gefühl hatte, dass es hätte klappen können. Denn, vom Prinzip her müssten mein Mann und ich auf natürlichem Wege ein Kind bekommen können, weil bei mir alles i.O. ist und sein SG nicht so schlecht war.
Und eigentlich sage ich mir auch: Gucke dir diese blöden Schwangerschaftskurven nicht immer an, es gibt bei dir eh wieder nix.

Es sind halt immer alles kleine Strohhalme, an die wir uns festhalten.
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

ja....man denkt halt einfach: ich wünsche es mir doch so sehr und bin doch eigentlich ganz positiv gestimmt und hab es trotzdem geschafft mal nicht zu sehr zu hoffen und mich reinzusteigern - also DAS ist dann doch eigentlich der perfekte Zeitraum dass mein Körper uns mit einer Schwangerschaft uberrascht! aber unterbewusst hat man sich ja eigentlich schon wieder sehr viel (zu viel) damit beschäftigt ;-)
es ist halt auch n bisschen schade, weil wir ja jetzt im april heiraten und da fragen natürlich viele leute: ooooh ihr heiratet jetzt so schnell und relativ plötzlich -ist da etwa was unterwegs? ???? und wir wollen natürlich auch nicht jedem auf die nase binden dass wir eben ziemlich viel nachhelfen müssen. Das macht irgendwie gleich 2 sehr freudigeEreignisse im Leben so ein bisschen kaputt..... Die Liebes-Hochzeit bekommt so n bisschen den Beigeschmack dass man es "nur" macht, damit die Krankenkasse alles bezahlt, und das Wunder des Nachwuchs kriegens das eigentlich jedem Lebewesen von Natur aus "zusteht, bekommt so einen klinischen, sterilen Beigeschmack. ... man fühlt sich einfach wie ein Aussortierter....nach dem Motto: ihr solltet einfach nicht Kinder haben, bei euch ist was anders/kaputt im Gegensatz zu den "normalen Menschen" . herrje.. in was für einer Stimmung ich heute bin.. sorry Mädels! Ich wünsche uns aber allen einen richtig schönen, positiven Tag!!!! Und ich glaube IMMER NOCH dass 2015 unser Jahr wird!!!!!!! eeeeeendlich :)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

<<das Wunder des Nachwuchs kriegens das eigentlich jedem Lebewesen von Natur aus "zusteht, bekommt so einen klinischen, sterilen Beigeschmack. ... man fühlt sich einfach wie ein Aussortierter....nach dem Motto: ihr solltet einfach nicht Kinder haben, bei euch ist was anders/kaputt im Gegensatz zu den "normalen Menschen" >>

Das mit dem klinischen, sterilen Beigeschmack kann ich so für mich nicht bestätigen. Es sind trotzdem immer Ei und Spermium, die zusammen kommen, damit ein Kind entsteht. Wie es dazu kommt, finde ich, ist egal. Aber ich glaube ich weiß, was du meinst. Uns geht es ja nicht anders. Mich beschleicht immer das Gefühl, alle gucken einen so an nach dem Motto "Ihr seid zu doof dafür, kann ja nicht so schwer sein" oder "Ihr seid krank, sonst würde es ja funktionieren".
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

ich hoffe, dass ich das auch so sehen kann wenn ich den behandlungsplan bekomme :) ich bin halt auch so ein Angsthase..... :p ich hab bisher noch nicht mal die Pille genommen und nun steht mir ein Hormon-und Medikamenten-Cocktail bevor .... das macht mich etwas kirre............... :oops: aber naja-ich denke sobald mir alles genau erklärt wurde, werde ich auch nicht mehr so hibbelig sein! steht denn bei irgendwem von euch auch schon ein Termin an für IVF/ICSI oder IUI? oder nimmt jemand sonst schon Stimulierende Hormone?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Wir hätten eigentlich Ende Februar die erste IUI durchziehen können. Weil die in der KiWu Klinik aber ein Abstimmungs- bzw. Kommunikationsproblem hatten, werden wir die IUI wohl erst Ende März durchführen können. Ist halt so. Ist eine IUI ohne Stimu, lediglich die ES-auslösende Spritze muss ich mir setzen. Ich hab aber nen super Zyklus, deswegen brauch ich nichts zum Ankurbeln. Ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass die am 25. noch schnell nen US machen und wir dann am 27. oder 28.2. vllt. doch schonmal loslegen können, aber das ist glaube ich Wunschdenken bzw. Utopie.

Bei euch steht eine ICSI an? Da sind die Erfolgschancen ja ganz vielversprechend. Eine Bekannte von mir hat damit zwei Kinder bekommen, einmal beim 1. das andere Kind beim 3. Versuch. Klar, ich glaube, das ist nochmal eine ganz andere Nummer als eine IUI und das wird sicherlich nicht einfach mit Hormonen etc. aber das hältst du auch durch. Das ist sicherlich nicht zu vergleichen mit der Pilleneinnahme. Und trotzdem: Auch hier werden Eizelle und Spermien benötigt, sonst wird da auch kein Mensch draus. Und das Kind wächst dann auch in deinem Bauch. Alles gut :flower:
littlevelm

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von littlevelm »

Ich glaube auch, dass wir uns nicht damit fertig machen dürfen, dass wir nicht "wie Andere" sind, nicht "normal". Davon muss man sich trennen, wenn man sich nicht kaputt machen will. Manche brauchen eben Hilfe, manche vergessen einmal die Pille und werden schwanger. Das ist halt auch einfach so. Klar frage ich mich auch, wieso haben Andere das Glücl und wir nicht.
Ich mache mich aber nicht fertig mit dem Gedanken, dass wir Unterstützung brauchen. Ich bin froh um die Möglichkeiten, die es gibt. Und wenn es endlich klappt, werde ich selig sein, und dann ist es auch wurscht ob das Kind mit IUI, IVF oder ICSI entstanden ist.
FrecheGans

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von FrecheGans »

Tines, wir üben nun ja auch schon seit fast eineinhalb Jahren, ich hatte eine BS mit Gebärmutterspiegelung und durchgängigkeitsprüfung und mein Freund einige SGs. Mit dem Ergebnis, dass wir bis auf meine Endometriose und leicht unregelmäßigen Zyklen absolut gesund und fruchtbar sind. Medizinisch gesehen sollte ich schon längst schwanger sein.
DAS finde ich sehr frustrierend. Wenn dir selbst Spezialisten sagen, dass du dich entspannen sollst, weil sie keinen Schuldigen ausmachen können.
Maximal die Endo könnte Schuld sein, dann stünde aber früher oder später eine IVF an. Uns wärs echt lieber gewesen, man hätte ein handfestes Problem entdeckt, das sich beheben lässt.

Nun stimuliere ich um alles planbarer zu machen und ich muss sagen, die spritzen sind nur am Anfang eine Überwindung. Schwanger werde ich davon zwar auch nicht, aber vllt brauchts nur Geduld...

Und wenn ich eins in der KiWu gelernt habe: jede, wirklich jede Bevölkerungsschicht und Kultur hat Probleme mit dem schwanger werden. Von den Geschäftsleuten, Arbeitern über deutsche, Südeuropäer, Asiaten oder Araber. Dabei hält sich hierzulande ja ganz hartnäckig das Vorurteil, dass es gerade bei denen nur so flutscht.
Was ich sagen will: bei vielen erfährt man nie, dass Hilfe notwendig war und es hat dann nach außen hin ganz spontan geklappt. Aber jedes 5.-6. Paar hat Probleme mit der Fruchtbarkeit. Das ist keine Krankheit und nichts wofür man sich schämen sollte...
Tines
Beiträge: 185
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 12:50

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Tines »

Aaaach, ihr Lieben-es tut sooooo gut das alles zu lesen :) endlich mal von Leuten zu hören, die auch schon so lange dran sind, die sich auch mit all diesen "Versagens"-Gedanken herumschlagen und die positiv dazu stehen. Wenn ich endlich zum 1.Mal in meinem Leben einen positiven Schwangerschaftstest in Händen halten darf, das erste Ultraschall -Bild , die ersten Bewegungen im Bauch spüren darf und schließlich UNSER gemeinsames Kindchen im Arm halten kann..... da habt ihr wirklich recht, dann ist es sch....egal wie es im Endeffekt entstanden ist :) man muss wirklich dankbar sein für die Möglichkeiten heutzutage. Also , das wird schon alles klappen. Und wenn du im März dran bist, dann sag Bescheid - wir drücken gaaaaanz fest die Daumen! !!! aber natürlich auch allen anderen. Die erste hier aus diesem Thread die tatsächlich schwanger wird, die backt uns nen Kuchen :D dann bekommt jeder ein Stück geschickt :D also, Spaß beiseite Mädels, danke für eure Unterstützung und allen ein baldiges Gelingen :)
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!

Beitrag von Kitty30 »

Ihr sprecht mir so aus der Seele. Ich habe auch so ein Gefühl vom Schicksal betrogen zu sein. Die Fortpflanzung sollte doch das natürlichste der Welt sein. Andere heulen weils Kondom abrutscht und dann noch die Pille danach versagt wo ich mir so sehr eine Schwangerschaft wünsche und wir alles versuchen.
Eine Arbeitskollegin von mir brauchte 3 Jahre. Ob Kiwu weiß ich nicht. Aber sie machte den Fehler zu sagen sie versuchen ein Baby zu bekommen und das war Futter für Lästerer "vlt weiß die ja nich das sie dafür Sex haben muss" habe ich öfter gehört.
Selbst ich wurde bei der Endokrinologin gefragt ob ich wisse das ich zur Eisprungzeit gv haben müsse. Da hatte ich ihr von nfp und Clomifen schon erzählt also ganz klar das ich ziemlich alles über Zeugung und meinen Zyklus weiß was es zu wissen gibt. Frechheit!
Bei mir wissen es die engsten Freunde und meine Mutter. Eine Freundschaft is zum Teil dran zerbrochen. Eine andere Freundin wurd schwanger im 1. ÜZ nachdem ich schon ein Jahr am hibbeln war. Da sagt sie völlig grundlos so überzogen "ooohhhh hat .... dir deinen es geklaut?" Und einmal war ich über Schleimhauthöhe am reden "was du nich alles weißt". Ich so "ich wünschte ich müsste es nicht wissen. Aber ich werde halt nicht einfach so schwanger wie andere" "hhahaha was soll das denn heißen? Bist du ein Alien oder was?"
Sorry aber wie kann man so fies sein?
Meine Mama und die 2 anderen Freundinnen leiden mit mir aber immer vollquatschen kann ich sie nicht. Und mein Mann findet meine Heulerei völlig übertrieben. Gibt mir sogar die Schuld. Ich sei halt zu verkrampft. Aber das war ich ja die ersten Monate nicht. Nach 3 Zyklen wurd ich nervös, nach nem Jahr krampfig und seit den Clomizyklen beinahe depressiv jedes Mal wenn die rote Pest mich heimsucht und mit jedem Krampf an mein Versagen erinnert. An meinen Traum der ausblutet. Ich hasse diese Zeit Monat für Monat.
Obwohl mein Mann Kinder gezeugt hat und ich scheinbar im Dezember einen ganz frühen Abgang hatte war er Montag zum sg. Heute gibts die Ergebnisse. Ich hab so Angst. Und ich weiß nicht wovor. Ist es schlecht wärs ein Schlag. Aber is es perfekt auch. Denn dann bin ich Schuld und mein Körper ein Arschlxxx.
Ach man... und um mich rum scheinbar grad alle schwanger.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten