42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo Mietze, evtl. musst du die Tage mit den hohen Werten, ZT 23, 28 und 34 ausklammern, du hast ja auch jeweils an den Tagen einen Störfaktor eingetragen...sieht so aus, als würde deine Temperatur aktuell sehr sensibel reagieren...Aufregung wegen Klausuren kann da sicher auch ein Faktor sein. Aber ich schließe mich GelbeEins an, frag mal im 'Wer schaut sich meine Kurve an -Thread'

Bei mir direkt nichts neues, nur das übliche Zick-Zack und meine Haut ist komischerweise seit paar Tagen auf einmal wieder trocken...war die letzten Wochen extrem fettig, wie noch nie...ob das ein Zeichen ist, dass sich was tut? Ich bin mal optimistisch!
Bild
Rini

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Rini »

Miezekatze, für mich sieht das nach zufälliger Auswertung aus! Deine ehM liegt im Tieflagenniveau, dann hast du genau bei den Ausreißern nach oben Störfaktoren angegeben, und du kennst dein Hoch- und Tieflagenniveau noch nicht richtig (wobei mir das Hochlagenniveau nicht soo hoch erscheint). Zudem fällt die Kurve auch nach der ehM erstmal wieder auf Tieflagenniveau. Alles für sich hast du das schon regelkonform ausgewertet, aber ich denke die ehM könnte viel später oder noch gar nicht gewesen sein! Dass das Schwankungen der Tieflage waren. Würde ich in meiner aktuellen Kurve stur nach Regeln auswerten, wäre ich schon ne ganze Weile schwanger, bin ich aber sicher nicht ;)
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

Update: habe meine tage! :D
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Oh wow, das war ja echt ein Krimi mit deiner Kurve! Glückwunsch :flower: schön, dass sich jetzt alles geklärt hat
Dann musst du die Tage auch nicht ausklammern, macht man ja nur in der TL!
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

@Mietze: na eeendlich :D ! Vielleicht war deine erste höhere Messung auch erst an Tag 27, das würde zumindest auch mit dem Schleimhöhepunkt gut korrelieren (ein "echter" SH ist immer +- einige Tage um die 1. hM) und danach kommt ja auch nochmal ein richtiger Anstieg...
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Mietzekatze1 »

War gestern irgendwie ein bisschen durcheinander.
@Drini: Eigentlich kenne ich mein TL-Niveau recht gut, hatte ja einen seeehr langen Zyklus um es kennenzulernen!

@alle: Danke, dass ihr mir mit meiner Kurve so geholfen habt. ZT 27 macht für mich auch am meisten Sinn (so im Nachhinein) obwohl dann die CL relativ hoch ist. Darf ich noch ne Runde bei euch mitmachen? Auch wenn der Zyklus so kurz war?
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

[quote="Mietzekatze1Darf ich noch ne Runde bei euch mitmachen? Auch wenn der Zyklus so kurz war?[/quote]

Aber klar ! Weis nicht wie die anderen das sehen, aber würde sagen jede "mitfühlende" Seele ist herzlichst willkommen :lol: :flower:
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Mietzekatze1 hat geschrieben: @alle: Danke, dass ihr mir mit meiner Kurve so geholfen habt. ZT 27 macht für mich auch am meisten Sinn (so im Nachhinein) obwohl dann die CL relativ hoch ist. Darf ich noch ne Runde bei euch mitmachen? Auch wenn der Zyklus so kurz war?
Gern geschehen! Und ich freu mich für dich und finde es sehr schön und motivierend zu sehen, wie sich alles zum Guten wendet! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Liloe
Beiträge: 222
Registriert: Montag 31. März 2014, 06:02

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Liloe »

@grizzly: alles Gute für deinen FA Termin heute :) bin schon voll gespannt was du zu berichten hast !
ayra
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:48

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von ayra »

hello ihr lieben,

wie nett, dass du dran gedacht hast, gelbe eins :flower:

unglaublich, aber ich hatte (so nehme ich mal an) sonntag / montag meinen eisprung! (vielleicht doch mit hilfe vom zyklustee die woche davor?)
zumindest konnte ich in diesem zyklus auch den schleimumschwung, bzw. -höhepunkt sehr deutlich erkennen. wenn dann die tempi morgen auch noch oben bleibt, kann ich schön auswerten, juhu! ;)
allgemein fand ich sie ganz nett (war zum ersten mal in der praxis (pro nfp), die davor waren alle gegen nfp ... "na dann sehen wir uns ja bald wieder, wenn sie schwanger sind"), meine zyklusblätter hat sie ganz interessiert angeschaut und mir utrogest empfohlen, weil meine hls immer so kurz sind.
im us konnte sie kein gesprungenes ei sehen, meinte aber dass alles gut aussieht (also kein pco auf jeden fall).

mal sehen, wie dann der nächste zyklus so wird, hehe :D
Antworten