Hallo Rini,
tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe (war lang nicht mehr hier). Ich bin etwas geschockt, was die Entwicklung deines "Zustandes" angeht

und habe das dringliche Bedürfnis, dich in den Arm zu nehmen
Das heisst, du arbeitest gerade mit dem Kiwu-Zentrum daran, deine Eierstöcke zu reaktivieren? Hat man dir DHEA vorgeschlagen oder warst du es? Wäre interessant, zu wissen, was die Ärzte hier in einem konkreten Fall dazu sagen.
Die Situation mit deinem Freund muss auch sehr verwirrend und schwer für dich sein. Was genau sind die Alternativen, über die ihr sprecht? Wenn die Therapie Erfolg zeigt, er aber nicht der Kindsvater werden will, bestünde theoretisch die Möglichkeit, sich im Ausland behandeln zu lassen, wo dies bei Alleinstehenden erlaubt ist. Hast du mit dem Arzt von der Kiwu konkret über deine Möglichkeiten in Deutschland (künstliche Befruchtung) gesprochen?
Oh Mann, irgendwie fühlt sich das ein wenig falsch an, dir angesichts deiner Lage all die Fragen zu stellen. Ich hoffe, du bist mir nicht böse.
Wir haben uns inzwischen soweit eingelebt, das Zusammenleben klappt ganz wunderbar. Hier und da schleicht sich ein Zweifel ein, ob das noch wird und der Drang, am besten gestern als heute mit dem Basteln anzufangen wird größer. Die Ängste kommen immer wieder: werde ich nochmal einen Zyklus haben, verschlechtern sich die Werte? Vernichte ich mit der Pille sowieso alle Chancen? Naja, Hoffnung hab ich noch immer. Beruflich entwickeln sich die Dinge momentan ganz gut, was sehr positiv ist. Ist vermutlich mit ein Grund dafür, dass mein Freund in seinem Überschwang gerade unsere nächsten fünf Jahre verplant. Ich sehe das noch recht nüchtern, warte ab und trinke Saftschorle, lach. Und jedes mal, wenn seinerseits Urlaubsvorschläge fürs nächste Jahr kommen, denke ich mir, wenn ich nächstes Jahr noch hier bin, dann werden wir uns gerade die Farbe des Kinderzimmers aussuchen oder du reist eben alleine. Irgendwie ist meine diese Überlegenheit (ich bilde mir das zumindest ein) sehr befreiend und befriedigend. Es tut gut zu wissen, dies in meiner Kontrolle zu haben. Frist ist gesetzt und soll eingehalten werden. Erinnert wird er daran recht regelmäßig (durch Zufallsbemerkungen bspw.). Es ist ziemlich unmöglich, dass es dies wichtige Detail in seinen Plänen nicht berücksichtigt. Dazu gibt es viele Anzeichen in seinem Gesicht wenn wir über gewisse Dinge reden. Manchmal habe ich das Gefühl es fehlt seinerseits nicht mehr viel zum Ja, dann wieder das Gegenteil. Aber ich habe einen Weg gefunden mich abzulenken: ich plane meinen Plan B

. Wo ich mir eine erschwingliche Wohnung nehmen könnte, wieviel Geld ich für die neue Einrichtung bräuchte, wo, wie und mit wem mein Wunschkind entstehen könnte, und natürlich auch, wie ich meinen Zyklus nach der Pille wieder erreichen könnte und und und. Das hilft momentan ganz gut.