Hallo zusammen,
auch ich möchte mich gerne bei euch einreihen.
Ich werde nächsten Monat 35, mein Mann wird 40. Wir sind jetzt gerade im 16. ÜZ.
Ich habe seit Absetzen der Pille im August 2014 eine regelmäßigen Zyklus zwischen 26 - 30 Tagen, Eisprung ist immer vorhanden (ich verwende Ovus und messe seit 15 Monaten die Temperatur).
Gemäß meinem Gyn ist bei mir alles in Ordnung, allerdings hat er bisher "nur" meine Zyklusblätter studiert und mich per Ultraschall untersucht. Das SG von meinem Mann ist bestens.
Ich habe mich gerade am Anfang sehr verrückt gemacht, obwohl ich natürlich wusste, dass es länger dauern kann. Dann hatte ich im 12. ÜZ nochmal kurz einen "Panikanfall", weil es ja immer heißt bis zu einem Jahr dauert ist das voll im Rahmen.
Inzwischen bin ich wieder entspannter, hätte aber natürlich trotzdem gerne, dass es so langsam mal klappt. Wir werden ja auch alle nicht jünger...
Jetzt würde ich gerne meine Untersuchungen weiter vorantreiben. Ich habe mich im Internet bereits etwas eingelesen, was es da alles zu testen gibt, allerdings bin ich ein wenig damit überfordert.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben, was denn zuerst untersucht werden sollte und wie das von statten geht?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe!