Hallo ihr lieben,
reihe mich mal in den PCO-Strang ein
Habe Ende Juni 14 die Pille abgesetzt--Abbruchsblutung--1. Zyklus 27 Tage--2. Zyklus 31 Tage--dann 94 Zyklusstage
Während des langen Zyklus bin ich natürlich zum Frauenarzt. Untersuchung zeigte den linken Eierstock (rechts normal) mit mehreren Eibläschen und die Gebärmutterschleimhaut war kaum aufgebaut (das war so um den 50. ZT rum)
Mir wurde Blut abgenommen und ich habe eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Blutwerte ergaben einen doppelt so hohen LH-Spiegel wie normal (männliche Hormone, Schilddrüse etc. ok)
Zuckertest beim Diabetologen ergab eine Insulinresistenz....war geschockt
Habe dann vom Diabetologen Metformin verschrieben bekommen....musste es auch über 1,5 Wochen einschleichen (seit dem 4. Dezember nehme ich es)...meine Dosis ist 2x1000mg.
Muss sagen, dass ich mega happy war, als ich diesen Monat meine Tage nach 37 ZT bekommen habe.
Habe diesen Zyklus ja mit NFP angefangen, um zu sehen, ob ich einen Eisprung habe....bin gespannt
Was mir auf jedenfall aufgefallen ist, dass ich letzten Zyklus an drei Tagen viel klaren ZS hatte, sogar einmal mit ein bisschen frischem Blut drin. Klaren Zervix hatte ich die Monate zuvor nie...
Ansonsten bin ich übergewichtig, habe aber keine Akne oder starke Körperbehaarung...
Schönen Sonntag