Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Minky

Re: Hibbeln, Zyklus und Schwangerschaft mit Schilddrüsenstörungen

Beitrag von Minky »

Ihr Lieben, mit dieser Frage nach Jod hab ich mich auch auseinander gesetzt, als ich mit L-Thyroxin angefangen habe. Und bin im Endeffekt zu einer für mich annehmbaren Lösung gekommen.
Einfach mit einem ausreichenden Zeitabstand einnehmen.

Früh nach dem Aufstehen nehme ich L-Thyroxin ein, und erst abends nach der Arbeit Femibaby, dann behindert sich das wohl nicht...
Aber das ist jetz eher Halbwissen
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Annämie

Beitrag von Annämie »

*reinhusch*

@Jod: mein Endokrinologe hat gesagt, dass man vor der SS auf Kombipräparate mit Jod verzichten soll und kann, wenn es eine SD Problematik gibt. Sobald man schwanger ist, ist die Gefahr eines Jodmangels beim Baby im Vordergrund und es sollte substituiert werden.

*raushusch*
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Traumwolke88

Beitrag von Traumwolke88 »

Ja wahrscheinlich ist es am besten, wenn das jede individuell mit einem Endokrinologen klärt. Ich nehm jetzt lieber mal kein Jod bis ich mit einem Facharzt gesprochen habe. Weil mein Frauenarzt hat nichts gesagt das ich Jod zusätzlich einnehmen soll. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Minna1

Beitrag von Minna1 »

Traumwolke , ja so habe ich es auch gemacht 👍🏻 Ist denke ich wirklich bei jedem unterschiedlich. Darf ja momentan auch nix nehmen.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
pinkpunk-panther

Beitrag von pinkpunk-panther »

Ah, Sabanja , ich habe erst jetzt gelesen, dass es nicht der Arzt selbst war sondern die Arzthelferin. Also bei mir steht ja nach 6 Wochen nach Beginn meiner Erstmedikation eine neue Blutuntersuchung an. Die ärztin hat mir beim verschreiben des Rezepts extra gesagt, dass wenn ich die Ergebnisse telefonisch mitgeteilt bekomme von den Arzthelferin, sie schnell mal sagen, alles in Norm, weil sie um den niedrigen wert bei kiwu nicht wissen und ich soll nach dem Wert explizit fragen. Wenn er sich nicht verbessert hat, soll ich mich zur Ärztin durchstellen lassen. Daher: Kopf hoch, es zählt die Einschätzung des Arztes!
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Traumwolke88

So nun hab ich endlich einen Facharzt gefunden, der auch Ultraschall der Schilddrüse anbietet. Nächste Woche hab den Termin. Nun muss ich noch eine Überweisung beim Frauenarzt abholen und dann müsste es klappen. Werde euch dann berichten was der dazu meint. Ansonsten vertrag ich bisher das L-Thyroxin gut, aber wahrscheinlich merkt man nach paar Tagen noch nix oder?
Sabanja hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 19:41 Da hoffe ich jetzt auch drauf.. :D
Ja es ist nervig. Man muss immer drum kämpfen das man bei Kinderwunsch einfach anders eingestellt sein muss, als ohne. Lass dich nie von einer Arzthelferin abspeisen, sondern wie Panther schon sagte zum Arzt durchstellen. :flower:

9. ÜZ
Twins79

Beitrag von Twins79 »

Hallo Sabanja,
du brauchst, denke ich, einen Endokrinologen. In der KiWu-Praxen messen zwar die SD - Werte, behandeln aber SD- Erkrankungen nicht. Zumindest meine KiWu- Praxis tut das nicht.
Ich habe aber Erfahrung auch nur mit einer KiWu- Praxis und die ist nicht gross.
Frage mal per Mail nach. Dann weißt du es zeitnah und kannst dementsprechend handeln.
Traumwolke88

Sabanja hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 14:34
@Traumwolke ich hab mich jetzt extra nicht durchstellen lassen, weil ich ja eh schon einen Termin habe.. Wollte einfach nur den Wert wissen. Mir ist auch klar, dass die Arzthelferin es nur gut meint und es ja gar nicht besser wissen kann, aber sowas gesagt zu bekommen ist trotzdem einfach doof, wenn man da nen ganz anderen Blick drauf an.. Wenn man eh schon an anderen Stellen eher Abweisung erfahren hat, ist das dann einfach auch zu doof.. Aber wie gesagt.. Da kann die arme Frau ja nun auch nichts für :D

Ich wollte nicht die Arzthelferin angreifen, aber ich hab halt eine sehr doofe Erfahrung erst neulich gehabt mit einer. Meine Erfahrung beim Hausarzt war halt das er mich einfach abgespeist hat, obwohl ich ihm vom Kinderwunsch erzählt hab. Wenn man mit der Schilddrüse auf der sicheren Seite sein möchte SOLLTE man zu einem Facharzt gehen. :flower:

9. ÜZ
Minna1

Beitrag von Minna1 »

Sabanja, witzig mir ist das gleiche passiert im April. 🙈
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Traumwolke88

Guten Morgen :flower:

Also ich war gestern nochmal beim FA und ich soll jetzt tatsächlich L-Thyroxin 75 nehmen. Dann hoff ich mal das ich das gut vertrage. Hab nun eine Überweisung für den Facharzt und auf meinen Blutwerten steht drauf das ich im Moment wohl stark abortgefährdet bin. Was auch immer das bedeutet?
Irgendwie hört sich das nicht so toll an.

Habt einen schönen Tag. :love:

9. ÜZ
Antworten