Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Cyanistes

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Beitrag von Cyanistes »

@ Cornella: magst Du dann trotzdem mal vom KiWu-Coaching morgen berichten?

Ich find es hier übrigens auch toll, weil das Hibbeln nicht so im Vordergrund steht. Ich würde es, wenn das für Euch okay ist, auch gern so lassen, also ohne Liste und Angabe, wer grad wie weit ist. Sicher kann hier auch jeder mal den Wasserstandsmeldung abgeben (so wie ich jetzt: neuer Zyklus ab heute ;-))
Ich bin ja grad eh nicht hibbelig aufgrund unserer besonderen Situation und hab deshalb auch den Zyklusknopf aus meiner Signatur genommen. Damit geht's mir einfach besser. Ich trag da momentan eh kaum was ein, außer so allgemeines Zeug, was mit meinem Zyklus eigentlich gar nicht viel zu tun hat.
Cornella

Beitrag von Cornella »

Cyanistes hat geschrieben: Mittwoch 2. Mai 2018, 13:52 @ Cornella: magst Du dann trotzdem mal vom KiWu-Coaching morgen berichten?
Oh ja, natürlich!! Ich hab von letzten Termin noch gar nicht berichtet :shamebag:
Kurz zusammen gefasst, hab ich vier Aufgaben bekommen:
  1. Ich bekomme ein Tage- und Arbeitsbuch vom Coach geschenkt. Dafür muss ich für die erste Seite ein Foto finden, in welchem ich rundum glücklich und zufrieden war (erledigt)
  2. Ich muss zwei Dinge tun, die ganz ganz ganz schlecht sind, wenn man einen KiWu hat. Und ich muss sie tun, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben (erledigt)
  3. Ich muss eine A-Z Liste füllen, mit lauter Dingen, die mir gut tun (das wurde schon schwieriger - was tut mir mit "X" gut :think: )
  4. Ich muss Dinge auflisten, die angeblich schlecht sind, wenn man einen KiWu hat und Argumente dafür suchen, warum es absolut dämlich ist, das zu glauben (z.B. Katzen oder Salbei oder Pfefferminz) - auch erledigt
Die Aufgaben vom ersten Termin hab ich auch schon erledigt (Befundsammlung und neuer FA).

So, und wenn ich gerade dabei bin, einen Roman zu schreiben: Letzte Woche hat sich meine Überzeugung wieder bestätigt, dass nichts ohne Grund passiert:
Ich war letzte Woche beim Zahnarzt, weil ich ganz plötzlich in der Früh Schmerzen bekommen habe. Also hab ich in der Früh gleich um 8 Uhr alle Ärzte durchtelefoniert, ob jemand Schmerztermine für Notfallpatienten vergibt. Da bin ich dann bei einem ZA gelandet, der meinte man müsse operieren und mir Medis verschrieben hat. Als er gefragt hat, ob ich Medis nehme, hab ich gemeint, dass ich welche für die SD nehme - wegen einer Unterfunktion und dem KiWu. Da gab er mir die Karte seine Frau. Sie ist Hormontherapeutin, hat vor 2 Jahren die Ausbildung zur Genetikerin abgeschlossen, arbeitet in eine Sanatorium auf der Gynäkologie als Oberärztin und leitet regelmäßig SD-Kongresse in Europa und den USA. Er hat mir ihre Karte gegeben und gemeint, ich soll mich beim Termin auf ihn berufen, dann geht's schneller. Am 22.05. hab ich einen Termin :D

Ohne die plötzlichen Zahnschmerzen und der Wurzelspitzenresektion wäre ich nie an so einen Termin gekommen :nono:
Obwohl - auf die OP hätte ich gut verzichten können :?

Ansonsten wäre ich auch dafür, keine Liste zu führen. Natürlich kann hier jeder mal jammern (das ist doch nur menschlich) - aber ich denke, wenn wir das alles mal von einer anderen Seite betrachten, tut uns das allen gut :)
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Cornella hat geschrieben: Mittwoch 2. Mai 2018, 14:16 was tut mir mit "X" gut :think:
"Xeropyhten pflanzen" vielleicht? Fällt mir nur grad ein, weil wir ein Eidechsen-Trockenbiotop angelegt haben und ich grad voll im Fetthennen-Fieber bin :lol:
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Ohjeee ihr wart ja wirklich fleißig am Schreiben! Ich werde mal versuchen nachzulesen, aber kann sicher nicht auf alles eingehen.
Ich bin voll dafür hier keine Liste zu erstellen... mir fällt es schon im anderen Hibbelthread schwer den Überblick zu behalten, was ich erst mal nicht schlimm finde, aber über mehrere Threads verteilt stell ich mir das kompliziert vor.
Außerdem muss ich ehrlich sagen geht mir hier das Herz auf! :love: Ich finde es ein WAHNSINNIG schönes Gefühl sich mit sooo vielen Gleichgesinnten austauschen zu können! :flower: Ich habe sonst eher die Erfahrung gemacht, dass es eher ne Seltenheit ist besonders jüngere Mädels zu finden, die sich für all das Interessieren.

Cyanistes vielen Dank für deinen Tipp mit den Himbeerblättern! Wir haben Himbeeren im Garten und da bin ich gestern gleich mal sammeln gegangen! Leider gab es schon die ersten Blühten, aber dadurch wird der Tee ja vermutlich nicht komplett wirkungslos.
Unser Garten sieht sowieo ziemlich wild aus. Genau genommen haben wir mehr Wildkräuter im Garten als Rasen :lol: Besonders Brennesseln lassen wir schön wachsen. Entweder ernten wir dann frisch für ne Brennesselsuppe oder wir pflücken nach und nach und lassen alles für Tee trocknen. Im Winter habe ich in nen alten Buch von Maria Treben gelesen, dass Brennessel bei allen Allergien hilft und da ich mit Allergien nicht verschont wurde trinke ich seit dem täglich ca. 1 Liter. Ich bilde mir ein, dass ich schon bei mind. zwei Allergien Besserung spüre. Außerdem hat uns die Heilpraktikerin bei der ich zur Fruchtbarkeitsmassage war/bin empfohlen, dass 1-2 Tassen Brennesseltee am Tag den Spermien auf die Sprünge helfen kann, falls es da was zu helfen gibt! Seit dem trinkt mein Schatz jetzt auch wieder mit...
Dass du Kräuterwanderungen anbietest finde ich toll! Wir haben schon an mehreren teilgenommen und man lernt in dem Gebiet einfach nicht aus!

Lee_tana Löwenzahnhonig kann ich nur empfehlen! Habe ich letztes Jahr zum ersten mal probiert und er war super lecker! Und hatte wirklich ein echtes Honig-Aroma! Leider waren wir mit dem Essen nicht schnell genug und uns sind 3 Gläser geschimmelt. Also besser nur die Hälfte machen und/oder unbedingt im Kühlschrank lagern.
Für eure Haussuche, auch wenn sie noch nicht richtig gestartet hat, wünsche ich euch ganz viel Erfolg! Das ist auch eine sehr spannende Zeit :thumbup:

Muttermilch bei verstopfer Nase ist ja auch spannend! Ich hab von ner lieben Freundin (die vor einem Jahr Oma wurde) gehört, dass Sie ihren Kinden Muttermilch bei Bindehautentzündungen ins Auge gegeben hat. Sie hat wohl ein Buch das eine Indianerin geschrieben hat, in dem ganz viele solcher Tipps stehen. Das hatte sie damals gerade ihrer Tochter gegeben, kurz bevor der Nachwuchs kam. Ich hoffe sie leiht es mir, wenn der Klapperstorch bei uns zugeschlagen hat.

Apropos Klapperstorch! Letzte Woche sagt mein Freund abends zu mir "Heute Mittag ist ein Kapperstorch ganz tief über unseren Garten geflogen" Meine Antwort war dann "Na toll!! Jetzt kommt endlich mal der Klapperstorch zu uns und ich bin nicht zu Hause!!" :thumbdown: :lol:

Cornella das mit der Berghütte klingt ja totaaal genial! Diese Vorstellung... einfach toll! Aber dass euch euer Dorf dann wie ne Großstadt vor kam, kann ich mir gut vorstellen! a :shifty:
Ich denke seit Jahren, dass es keine Zufälle gibt... dafür sind mir auch schon zu viele solcher Geschichten passiert! Das mit dem Zahnarzt und seiner Frau ist sicher auch so etwas! Das kann doch einfach kein Zufall gewesen sein :clap: wirklich toll! Für den Termin alles Gute
Und danke für deinen Bericht vom Kiwu-Coach! Auch sehr interessant! X naja das is wohl wirklich schwierig.. vielleicht Xavier Naidoo hören?? Oder Xylophon spielen :D
Aber die anderen Punkte der Aufgabenliste klingt interessant. Berichte gerne weiter!
Lee_tana

Beitrag von Lee_tana »

Hallo meine Lieben!
Bezüglich hier keine Liste führen: super Idee! :thumbup: Ich finde es hier auch sehr entspannt - vor allem auch weil die Hibbelei zwar bei allen vorhanden aber nicht Hauptthema hier im Thread ist. Also bitte weiter so!
Ich hab sowieso das Gefühl, dass ihr alle bereits ein wenig mehr über Kräuter, Esoterik und Co Bescheid wisst und ich hier nur eher meinen "Senf am Rande" dazu beitragen kann... Ich hoffe, das ist dennoch OK für euch. Ich fühl mich hier nämlich pudelwohl :D

Cornella, die Almhütte klingt tatsächlich sehr verführerisch. Ich bin momentan auch in einer Phase, in der ich immer wieder mal innehalte und Ruhe (insofern gereade vorhanden) genieße. Seit meine Oma vor kurzem gestorben ist, kommt es mir vor, dass ich viel bewusster lebe und Dinge wahrnehme. Das möchte ich mir gerne beibehalten... Maiwipferlsaft hab ich mit ihr immer gemeinsam gemacht und GELIEBT! :love:
Darf ich fragen, was für Salben du machst? Und welche Basis du dafür verwendest?
Super, dass du die Coaching Aufgaben so flott erledigen konntest! Es macht manchmal schon Sinn, wenn man in einer gewissen Situation versucht, sich selber und die eigenen Gedanken mit etwas Abstand zu betrachten, finde ich...
Ad "X": Vielleicht der Umgang mit Kindern, egal ob XX oder XY :lol: echt schwierig!!!
Und die Zahnarzt/Hormontherapeutin Story ist genial! Ich sags immer: es gibt keine Zufälle! :flower: Halt uns da bitte unbedingt am Laufenden!!

Zitronenfrau, danke für den Hinweis mit dem Löwenzahnhonig. Vielleicht mach ich fürs Erste tatsächlich mal eine kleine Portion zum Probieren. Danke auch fürs Daumendrücken ad Haus... wir stehen gerade erst in den Startlöchern....da wird also noch genug Zeit vergehen :lol:
Muss denn der Klapperstorch direkt über dich drüber fliegen? Ich denke es reicht, wenn dein Mann ihn gesehen hat! Jawohl! :clap:
32 & 34 Bild
NFP beobachtend seit 12.2015 | verhütend seit 6.2017 | hibbelnd seit 4.2018
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Jetzt muss ich als Nordlicht mal fragen, was denn eigentlich Maiwipferlsaft ist :shamebag:

Und Cornella, nochmal zu Deiner Liste: warum sollen denn Pfefferminz oder Salbei bei KiWu schädlich sein? Also in der Stillzeit sind sie es, weil sie abstillend wirken, aber beim KiWu? Salbei ist doch sogar Bestandteil von Zyklustee (weiß jetzt nicht mehr, ob 1 oder 2) :problem:
Und es würde mich ja schon sehr interessieren, was Du mit Genuss gemacht hast, obwohl es schädlich ist bei KiWu, aber ist auch total okay, wenn Du das für Dich behältst ;)
Alles in Allem klingt Dein Coaching total super, eben weil es scheinbar wirklich sehr ganzheitlich um Dein Wohlbefinden geht, und der KiWu quasi "nebenbei" mitgenommen wird. Find ich wirklich toll :thumbup:
Ich drück Dir auch die Daumen für den Termin bei der Hormontherapeutin. Was genau wird die denn tun? Ich hab noch nie von sowas gehört, offen gestanden :shamebag:

Thema Muttermilch: das kann man echt nicht hoch genug bewerten! Unsere Tochter ist ja schon über 2 Jahre alt und ich bin sehr froh und dankbar, sie noch zu stillen. Das war am Anfang nicht leicht und spätestens seit sie ein Jahr alt wurde, musste ich mich quasi dafür rechtfertigen, dass sie noch immer "an'n Titt" (O-Ton einer Nachbarin unserer Tagesmutter) geht. Aber in Muttermilch sind soooo viele unnachahmliche Inhaltsstoffe drin, die eben bei allen möglichen Dingen helfen. Am krassesten find ich ja noch immer die Montgomery-Drüsen. Die Sitzen im Brustwarzenhof. Und wenn das Kind verschnupft ist (so wie unseres jetzt grad) und mit laufender Nase an der Brust saugt, dann läuft der Rotz (sorry :sick: ) ja darüber und da rein und die Drüsen "analysieren" den dann quasi und in der Muttermilch werden dann gezielt Antikörper gegen den Erreger gebildet, den das Kind grad hat, und die das Kind dann über die Milch bekommt! Hab ich damals im Geburtsvorbereitungskurs gelernt. Ist das nicht der Oberhammer???
Außerdem hat man in Muttermilch Zuckerverbindungen gefunden, die einzig dazu dienen, die Darmflora des Kindes zu ernähren, gar nicht das Kind selbst. Es gibt also nichts besseres für das Immunsystem.
Insofern kann ich echt nur jeder Frau, die mal ein Kind bekommt, also Euch allen hier, nur zum Stillen raten - und zwar möglichst lange :D Und wenn's am Anfang nicht klappt wie bei mir: Hilfe suchen! Wir sind Frauen, wir können das!!!
Lee_tana hat geschrieben: Mittwoch 2. Mai 2018, 17:04 Ich hab sowieso das Gefühl, dass ihr alle bereits ein wenig mehr über Kräuter, Esoterik und Co Bescheid wisst und ich hier nur eher meinen "Senf am Rande" dazu beitragen kann
Also ich hoffe doch nicht, dass das hier ein Wettbewerb wird, wer am meisten "beiträgt" - ich denke, wir können uns hier einfach alle gut inspirieren auf Gebieten, mit denen wohl tatsächlich die meisten in unserem Alter nicht viel anfangen können oder sich einfach noch nie beschäftigt haben. Insofern soll hier doch jede willkommen sein, die sich dafür interessiert! :thumbup:
Lee_tana hat geschrieben: Mittwoch 2. Mai 2018, 17:04 Muss denn der Klapperstorch direkt über dich drüber fliegen? Ich denke es reicht, wenn dein Mann ihn gesehen hat! Jawohl! :clap:
Mhh, also ich kenn das ja so, dass er einen ins Bein zwicken muss, aber nur zur Beruhigung: hat bei mir auch ganz ohne Adebar geklappt :lol:

Ich war vorhin auch nochmal los, weitere Himbeerblätter ernten und dann noch gleich Salbei und Brennnesseln - langsam wird mein Platz zum Trocknen knapp :lol: Aber die Frühjahrskräuter haben halt echt die meiste Kraft und das will ich nutzen. Außerdem kommt bald die Zeit, wo an den Brennnesseln überall Schmetterlingseier kleben und die will ich ja verschonen!

So denn, gute Nacht Euch allen! :flower:
Cornella

Beitrag von Cornella »

Zitronenfrau, man muss nicht zuhause sein, wenn der Storch drüber fliegt. Entweder soll er direkt über das Haus/den Kamin fliegen, dabei musst du aber nicht im Haus sein, oder direkt über dich drüber, egal wo du bist. So wird das zumindest bei uns gesagt :D

Das KiWu Coaching heute wurde leider abgesagt :( Sie ist krank und wir haben den Termin auf nächste Woche verlegt.

Lee_tana, da bin ich vollkommen Cyanistes Meinung: das hier ist doch kein Wettbewerb. Ich hab angefangen, mich mit ca. 14 Jahren mit den ganzen Themen zu beschäftigen. Wenn in den letzten 19 Jahren da nichts hängen geblieben wäre, wäre das äußerst bedenklich :lol:
Ich such mir heute die Namen der Kräuterbücher raus, mit denen ich damals angefangen hab. Eine Freundin meinte mal (bei der ich jetzt auch regelmäßig zu Fortbildungen gehe), dass alles was der Mensch braucht, direkt vor seiner Haustür wächst. Also bin ich mal mit einem Wald- und Wiesenbuch zu mir in den Garten und hab versucht anhand von Blätter, Blüten und Standort zu bestimmen, was da so wächst. Immerhin sind ja auch nicht alle Pflanzen für eine Heilwirkung gut. Und welche, die du brauchst, merkst du dir auch ;)

Ich mach eigentlich nur mehr Ringelblumensalbe, Spitzwegerichsalbe und Beinwellsalbe.
Diesen Sommer versuch ich mich noch an einer Kokosöl-Tomatenkraut-Creme. Die wird zwar furchtbar stinken, aber es hält angeblich die Gelsen und die Zecken fern 8-)
Als Basis nehme ich selbst angesetzte Ölauszüge.

Cyanistes, Maiwipferlsaft sind die ganz hellgrünen Fichtenspitzen, die mit Zucker oder Honig angesetzt werden. Der Saft, der dabei aus den Spitzen extrahiert wird, wird in dunklen Flaschen gelagert. Dieser Saft hilft ausgezeichnet bei Husten und Bronchitis und die Kinder lieben ihn einfach :love:

Was hab ich gemacht - tja, einer Weinpräsentation beigewohnt und zu fortgeschrittener Stunde rückfällig geworden und die eine oder andere Zigarette geraucht.
Ja, beim dem Coaching geht es darum, wieder etwas Lebensqualität zurück zu gewinnen und zu merken, dass dein Leben nicht nur allein der KiWu ist sondern nur ein Teil davon. Sie holt mich regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück (wenn es sein muss auch sehr unsanft).
Die Hormontherapeutin wird sich in erster Linie meine Schilddrüse ansehen. Da ich ja eine Unterfunktion habe, schaut sie mal, ob ich richtig eingestellt bin. Angeblich gibt es nämlich neuere Erkenntnisse bezüglich Medikamentation. Und da laut meinem FA ja meine Hormone (Östrogen zu niedrig, Prolaktin und Testosteron zu hoch) vollkommen neben der Spur sind, wird sich sich auch das ansehen. Denn auch hier soll es mittlerweile Therapien geben, die den Hormonhaushalt langfristig in Ordnung bringen, ohne dass man entweder nur den ES stimuliert oder gleich in eine KiWu-Klinik geht. So wird der Hormonhaushalt auf lange Sicht richtig eingestellt, anstatt nur kurzfristig mit überdosierten, künstlichen Hormonen zugeballtert - quasi sowas wie Ursachenbehandlung anstatt Symptombekämpfung.

Salbei: In meinem ganzen Wahn, warum ich denn bloß noch immer nicht schwanger bin, bin ich über eine Liste mit 12 Kräutern gestoßen, die absolutes Tabu beim KiWu sind, weil sie angeblich die Einnistung verhindern. Und Salbei war eines davon - ja total dämlich :shamebag:
Auf anderen Seiten hab ich nämlich wieder gelesen, dass Salbei gut bei KiWu sein soll :crazy:

Das mit der Muttermilch ist ja hochinteressant. Es ist schon ein Wunder, wie der weibliche Körper funktioniert :o
Jaja, es ist schon jede von uns ein echtes Wunder :love:

Habt ihr eigentlich brav Beltane gefeiert? Das ist ja DAS Fruchtbarkeitsfest schlechthin und dieses Jahr fiel sogar die Vollmondnacht auf Beltane :clap:

So und eine Bitte hab ich noch in eigener Sache: Auch wenn es jetzt im Frühling dazu verleitet, in den Wäldern und auf den Feldern unterwegs zu sein, denkt bitte daran, dass die Rehgeißen gerade Setzzeit haben. Entweder sind die Kitze schon da oder die Geißen sind gerade hochträchtig.
Sie können bei Stress auch Fehlgeburten erleiden :(
Also bitte - wenn es irgendwie geht - auf den großen Wegen bleiben, die Hunde an die Leine nehmen und bitte bitte auf gar keinen Fall hingehen, wenn ihr wo ein Kitz seht. Die Mutter ist nie weit weg - sie ist immer in Hörweite bei ihrem Baby. Ab ca. Juli sind sie stark genug um ständig bei der Mutter zu sein und schnell genug um der Mutter folgen zu können :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Bambi

Beitrag von Bambi »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich hier immer ganz interessiert mitlese. Ich hatte bisher nicht viel mit esoterik, Kräutern etc. Zu tun, glaube aber schon an Dinge wie Heilkräfte, Bestimmung und eine Wechselwirkung zwischen allem möglichen. Man könnte es "leicht abergläubisch" nennen. :D

Ich hibbel z.Zt. Noch nicht. Erst ab den Flitterwochen Ende Juli.

Eigentlich wollte ich auch nur liebe Grüße ausrichten und euch mitteilen, dass ich diesen Thread toll und interessant finde. Werde wohl aber die meiste Zeit eher stille Mitleserin bleiben ;)
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

@Cornella: Haha, Wein und Zigaretten - die Klassiker :lol: An Alkohol hatte ich auch schon gedacht, aber Zigaretten haben mich noch nie gereizt, deshalb komm ich auf sowas immer gar nicht ;) Die einzigen beiden Male, die ich in meinem Leben geraucht habe, waren Joints (also jeweils ein oder zwei Züge) und ich dachte, es brennt mir die Kehle weg! Nee, das ist echt nicht meins. Gut so :D

Schade, dass das KiWu-Coaching heute ausfallen muss, aber Ihr holt das ja nach. Und so hast Du noch etwas mehr Zeit für Deine Liste. Hast Du denn inzwischen was mit "X" gefunden?
Und das mit der Hormontherapeutin klingt ja wirklich fundiert. Eigentlich schade, dass das nicht generell so läuft.

Und sag mal Beinwellsalbe: Nimmst Du da auch die Wurzeln oder die Blätter? Ich nehm Beinwell ja nur für Jauche - sehr zur "Freude" meines Mannes :sick: :lol: Und berichte mal, ob das mit der Tomatenkraut-Creme und den Zecken wirklich hilft (Btw: was sind Gelsen?)

Hab übrigens grad mal geschaut: ein Rezept für einen Zyklustee 1 beinhaltet Himbeerblätter, Rosmarin, Holunderblüten, Beifuß und SALBEI! Salbei soll, wie Himbeerblätter auch, die Östrogenproduktion anregen. Also warum sollte das schädlich bei KiWu sein? :problem:

Ach so, Fichtenspitzen! Das hatte ich auch schonmal in einer Gartensendung gesehen. Ist aber glaub ich eher so im Süden verbreitet, oder? Jedenfalls bin ich nicht damit aufgewachsen, obwohl es echt lecker klingt! Ich freu mich ja eher schon wieder auf die Lindenblüten, die wir jedes Jahr sammeln gehen. Meist ist es zu wenig, um wirklich gut über den Winter zu kommen. Aber bei Fieber und Halsschmerzen gibt es nichts besseres als diesen goldenen, leckeren Tee, der so richtig sirupartig und dickflüssig wird - mmhhhh :D

An Beltane hatte ich auch gedacht. Nur wusste ich genau, dass ich nicht fruchtbar bin gerade, hatte sogar schon erste SB und gestern kamen dann ja auch meine Tage - schade, wäre zu schön gewesen :love: Hast Du denn was Besonderes gemacht an Beltane?

Und danke für den Hinweis mit den Kitzen! :thumbup:

So denn, habt alle einen schönen Tag! :wave:
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

@Irka:
Das Hibbeln soll hier ja auch nicht so sehr im Vordergrund stehen. Es ist also nicht "Bedingung", um hier mitschreiben zu dürfen, würd ich mal meinen. Und außerdem hibbelst Du ja grad auf's Hibbeln ;) Insofern sei herzlich eingeladen, auch was zu schreiben! :flower:
Antworten