Ich denk auch manchmal: Mensch, vielleicht haben die da einfach nicht genau geschaut oder es liegt eine Verwechslung vor...

Naja, ich habe insofern einen Vergleich, dass ja offenbar mal was da war. Und dann eben das SG vom Januar, wo nichts da war. Insofern wäre es schon ein Mega-Erfolg, auch nur ein einziges Spermium zu sehen! Aber ich ärgere mich trotzdem, dass ich nicht schon damals mal selbst mikroskopiert habe, als ich noch mit Sicherheit was hätte sehen können. Dann wüsste ich jetzt, welche Einstellungen ich vornehmen muss. So würde ich ziemlich im Trüben fischen. Aber ja, mein Mann hat letztens gefragt, wann ich denn mal schauen will und ich habe gesagt, FRÜHESTENS in 3 oder 4 Monaten, eher später...
Aber Ihr könntet doch trotzdem sagen, dass Ihr es lieber erstmal mit IUI oder ITI versuchen wollt, oder? Ich mein, letztlich sind die die Dienstleister und Ihr die Kunden. In Anbetracht des immensen Kostenunterschiedes würde ich glaub ich erstmal immer zuerst ein oder zweimal einer IUI oder ITI versuchen. Klar, im Zweifel hat man dann ein paar hunder Euro verschenkt, aber im besten Fall eben auch gespart und das Kind ist im eigenen Leib entstanden, was ich irgendwie total wichtig finde, wenn es denn irgendwie geht.
Ja klar, aber Du gehst ja davon aus, dass das Ergebnis des SG nicht simmt... Und ich hatte es ja schonmal gesagt: ich bin der Meinung, dass die Rolle der Beweglichkeit der Spermien überschätzt wird. Na gut, spekulieren bringt ja eh nichts. Ich hoffe, der Termin heute läuft gutBetty83 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. April 2018, 09:00 Na ja, jetzt mal ganz ehrlich, wenn da 0% vorwärts bewegliche sein sollten, was macht das dann für einen Sinn eine ITI zu machen? Schwimmen sollten sie schon können, ich denke, ansonsten kann man sich das auch sparen. Ich glaube auch nicht, dass sich überhaupt eine Klinik auf so etwas hirnrissiges einlassen würde, sie haben auch einen Ruf zu verlieren und raten Kunden ja dann nicht zu etwas, was nun wirklich 0 Sinn ergibt.