Es geht zur Zeit wieder ruhiger zu und scheint sich wieder etwas einzuspielen. Sie können wieder nebeneinander fressen (haben sie selbst so bestimmt) und sitzen auch wieder nebeneinander. Nur zusammen liegen und kuscheln wollen sie nicht, aber evtl. kommt das mit der Zeit auch wieder.Quincy hat geschrieben:@Libby: was machen deine Miezen? Im Normalfall spielt sich das mit der Zeit wieder ein. Kenne so einen Fall überhaupt nicht und hatte schon viele solche Situationen.
Meine Tierärztin hat gesagt, dass solche Differenzen nach einer OP öfter vorkommen und es sich im Normalfall wieder einspielt, außer die Katze hätte sich nach der Kastration komplett vom Wesen her verändert, aber das kommt wohl extrem selten vor und sie glaubt auch nicht, dass es das sein könnte. Sie hat mir noch eine Unterstützung mit Pheromonen (Feliway) empfohlen, was ich auch gleich besorgt hatte.
Ob die Besserung jetzt dadurch kam oder sowieso passiert wäre, kann man natürlich nicht wissen, ist aber auch im Prinzip egal.