Noch jemand "DMS-geschädigt"?
Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-
Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?
Ich hoffe, das die Tempi weiter runter geht .... dann auch mal nen Eisprung stattfindet .... menno ich will doch anfangen irgendwann!
Ach Anastasia, irgendwann können auch wir anfangen…
Ich finde es schon mal gut, hier Euch „Leidensgenossinnen“ gefunden zu haben und nicht ganz alleine mit meinen Gefühlen dazustehen.
Und vor allem weiß ich durhc Euch, dass ich normal bin *lach*
Amira, ich habe mehrfach gelesen, dass das Johanniskraut die Wirkung der Hormone (Pille) beeinträchtigen kann, weil es den Abbau begünstigt. Und so soll bzw. kann es dann auch mit dem Gestagen der DMS sein, hoffe ich -:)
Na ja, außerdem wirkt es ja stimmungsaufhellend, was ich gerade gut gebrauchen kann. Bin in letzter Zeit ja häufig grundlos schlecht gelaunt.
An Deiner Stelle würde ich nicht noch eine Packung CP nehmen, immerhin hast Du Deine Mens ja sogar schon. Ich würde meinem Körper jetzt erst mal alleine zu sich finden lassen.
Ich finde es schon mal gut, hier Euch „Leidensgenossinnen“ gefunden zu haben und nicht ganz alleine mit meinen Gefühlen dazustehen.
Und vor allem weiß ich durhc Euch, dass ich normal bin *lach*
Amira, ich habe mehrfach gelesen, dass das Johanniskraut die Wirkung der Hormone (Pille) beeinträchtigen kann, weil es den Abbau begünstigt. Und so soll bzw. kann es dann auch mit dem Gestagen der DMS sein, hoffe ich -:)
Na ja, außerdem wirkt es ja stimmungsaufhellend, was ich gerade gut gebrauchen kann. Bin in letzter Zeit ja häufig grundlos schlecht gelaunt.
An Deiner Stelle würde ich nicht noch eine Packung CP nehmen, immerhin hast Du Deine Mens ja sogar schon. Ich würde meinem Körper jetzt erst mal alleine zu sich finden lassen.
Ich würde auch nicht noch eine Packung CP nehmen denn so wird das mit einer Schwangerschaft ja leider auch eher nichts . Ich glaube du kannst wirklich gucken wie dein Körper jetzt reagiert und vielleicht gehörst du auch zu den glücklichen die bald wieder einen normalen Zyklus haben .
Ich finde es wirklich spannend bei euch mitzulesen. Habe selber zwar nie die DMS genommen, aber mich interessiert das wirklich total wie lange der Körper am Ende zum regenerieren braucht. Drück euch allen die Daumen!
Ich finde es wirklich spannend bei euch mitzulesen. Habe selber zwar nie die DMS genommen, aber mich interessiert das wirklich total wie lange der Körper am Ende zum regenerieren braucht. Drück euch allen die Daumen!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
hallo monsolina, gerne kannst du mitlesen und auch was beisteuern, wenn du magst. bei dir hört es sich so an, als hättest du von den medis ahnung, oder hast du sie selber schon nehmen müssen?
ich habe beschlossen, die cp jetzt tatsächlich wegzulassen und mir stattdessen himbeerblättertee und frauenmanteltee gekauft. das kann ja zumindest nicht schaden...also wieder mal abwarten und tee trinken
wir sind jetzt seid acht monaten am warten und ich überlege, ob ich sonst doch mal zu ner kiwu kontakt aufnehmen soll. 8 monate sind zwar noch nicht so lange, aber wir haben schon ein kind (26 monate) und der abstand sollte ja nun auch nicht zu groß werden - hatte ich eigentlich so gedacht.
schmauki, ich habe wegen des johanniskraut auch mal nachgelesen. scheint ja interessant zu sein. aber eine sache hat mich etwas stutzig gemacht. das war wohl auch früher ein abtreibungsmittel - evt noch mal nachgoogeln/jmd mit erfahrung fragen. ich will dir keine anst machen, wahrscheinlich machts dann die höhe der dosierung.
ja, ist schon gut, dass wir uns hier gefunden haben.
ich habe beschlossen, die cp jetzt tatsächlich wegzulassen und mir stattdessen himbeerblättertee und frauenmanteltee gekauft. das kann ja zumindest nicht schaden...also wieder mal abwarten und tee trinken
wir sind jetzt seid acht monaten am warten und ich überlege, ob ich sonst doch mal zu ner kiwu kontakt aufnehmen soll. 8 monate sind zwar noch nicht so lange, aber wir haben schon ein kind (26 monate) und der abstand sollte ja nun auch nicht zu groß werden - hatte ich eigentlich so gedacht.
schmauki, ich habe wegen des johanniskraut auch mal nachgelesen. scheint ja interessant zu sein. aber eine sache hat mich etwas stutzig gemacht. das war wohl auch früher ein abtreibungsmittel - evt noch mal nachgoogeln/jmd mit erfahrung fragen. ich will dir keine anst machen, wahrscheinlich machts dann die höhe der dosierung.
ja, ist schon gut, dass wir uns hier gefunden haben.
Ja, ich werde es ja erstmal "nur" 15 Tage nehmen, dann ist die Packung aufgebraucht.
Derzeit ist mein Ziel erst echt mal überhaupt eine Mens zu kriegen...
Derzeit ist mein Ziel erst echt mal überhaupt eine Mens zu kriegen...
Also ich habe zwar cp selber noch nicht genommen, kenne inzwischen aber sie meisten Medikamente die im Kinderwunschbereich eingesetzt werden. CP wird recht häufig bei Kryos genommen da es im Prinzip Östrogene sind die die Schleimhaut schön aufbauen, was bei einer Kryo ja auch wichtig ist denn sonst können die Embryonen ja nicht zurück gegeben werden. Allerdings wird durch das Östrogen auch in den meisten Fällen die Follikelreifung unterdrückt und das ist ja nicht Sinn der Sache wenn man schwanger werden mag. Ich bin z.B. auch gerade in der Kryo und nehme Estradiol(halt auch Östrogen nur günstiger) und bei mir war echt gar nichts los in den Eierstöcken und das war ja auch Sinn der Sache. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso so viele Ärzte dann doch auf Dauer CP verschreiben. Das es nach der DMS eventuell sinnvoll ist um überhaupt wieder die Schleimhaut in Gang zu bringen okay aber schwanger werden ohne Eisprung? Ich würde dir echt raten Mal zu gucken was dein Körper ohne die Hormone macht und ihn sozusagen kmplett zu entwöhnen. Wenn ihr schon eine Tochter habt wird das sicherlich mit etwas Geduld auch wieder werden
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
also ich habe mich jetzt doch mal hingesetzt und versucht mich schlauer zu machen. hoffe ich habe das richtig verstanden und schreibe jetzt keinen quatsch. sonst bitte berichtigen.
das fsh lässt die follikel wachsen. die wachsenden follikel produzieren delber östrogen, um die gms aufzubauen. wenn ich aber von außen östrogene zuführe, "denkt" meine zyklussteuerung, dass die follikel schon so weit sind.es wird kein fsh mehr produziert, um sie weiter wachsen zu lassen. kein eisprung - keine eigene gelbkörperphase - und deshalb dann wieder das gestagen, damit der zyklus erhalten bleibt???
das cp macht doch dann im endeffekt fast das gleich wie die pille, oder???
danke monsolina erstmal für den anstubser und ich wünsche dir alles gute für die kryo
das fsh lässt die follikel wachsen. die wachsenden follikel produzieren delber östrogen, um die gms aufzubauen. wenn ich aber von außen östrogene zuführe, "denkt" meine zyklussteuerung, dass die follikel schon so weit sind.es wird kein fsh mehr produziert, um sie weiter wachsen zu lassen. kein eisprung - keine eigene gelbkörperphase - und deshalb dann wieder das gestagen, damit der zyklus erhalten bleibt???
das cp macht doch dann im endeffekt fast das gleich wie die pille, oder???
danke monsolina erstmal für den anstubser und ich wünsche dir alles gute für die kryo
Ja, soweit hast du das schon ganz richtig geschrieben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass du trotz CP einen Eisprung hast, da das Östrogen nicht so super hoch doseirt ist. Ich muss natürlich zugeben das ich im Moment 6mg Östrogen pro Tag nehme und das natürlich meinem Körper das Gefühl gibt das er schon genug für die Follikelreifung getan hat . Ich habe aber tatsächlich eher die Erfahrung gemacht das die Frauen, dei es schon Probleme mit der Follikelreifung und dem Zyklus hatten durchs CP auch keinen Eisprung hatten, sondern höchstens einen auf den ersten Blick schönen Zyklus von ca. 28 Tagen.
Ja, so hatte ich das mit dem cp auch verstanden. Es diente lediglich dem GMS Aufbau und ein kleines bisschen als Stubser für den Zyklus.
Ob es was bei mir gebracht hat, weiß ich nicht.
Einen Eisprung hatte ich während der Zeit auf jeden Fall nicht.
Wie fühlt sich die Zeit vor dem Eisprung an?
Ich habe in den letzten drei Tagen im mal für paar Sekunden Stehen und Ziehen in der linken Leiste.
Außerdem spüre ich immer meinen Magen/Darm- und Unterleib. Bisschen Rückenweh hab ich auch.
Hab gestern schon eine Paracetamol genommen.
Zervixschleim ist wie immer wenig, trüb und gelblich.
Gleich rufe ich bei meinem Nuklearmediznier an, die SD-Ergebnisse sollten da sein...
Ob es was bei mir gebracht hat, weiß ich nicht.
Einen Eisprung hatte ich während der Zeit auf jeden Fall nicht.
Wie fühlt sich die Zeit vor dem Eisprung an?
Ich habe in den letzten drei Tagen im mal für paar Sekunden Stehen und Ziehen in der linken Leiste.
Außerdem spüre ich immer meinen Magen/Darm- und Unterleib. Bisschen Rückenweh hab ich auch.
Hab gestern schon eine Paracetamol genommen.
Zervixschleim ist wie immer wenig, trüb und gelblich.
Gleich rufe ich bei meinem Nuklearmediznier an, die SD-Ergebnisse sollten da sein...
Schmauki und was sagen deine Blutwerte ?
Seitdem ich kein Mönchspfeffer mehr einnehme, zwickt auch nix mehr im Unterleib, sollte ich es doch wieder nehmen ? bin völlig planlos ... Tempi geht wieder etwas rauf, ach ich weiss auch nicht
Seitdem ich kein Mönchspfeffer mehr einnehme, zwickt auch nix mehr im Unterleib, sollte ich es doch wieder nehmen ? bin völlig planlos ... Tempi geht wieder etwas rauf, ach ich weiss auch nicht