misswaterlilly hat geschrieben:Jetzt komme ich schon wieder mit so einer doofen Detailfrage
Mein ZS sieht heute (ZT 15) nach wie vor nach S aus. Wenn ich ihn aber ganz langsam und vorsichtig auseinanderziehe, bekomme ich trotzdem einen Faden, der sogar dann durchsichtig ist (solange ich ihn nicht auseinanderziehe, ist er trüb und gelblich). Es ist aber nicht vergleichbar mit ZT 11 und 12, wo der ZS deutlich wie rohes Eiweiss war und quasi von meinem Finger runterhängen konnte.
Was mach ich jetzt damit?

Schwierig. Je länger man darüber nachdenkt und sich diesen verdammten ZS anguckt.
Im Verhütungsfall ist natürlich sicherer, die bessere Qualität anzunehmen.
Hast Du denn gleich beim ersten auseinanderziehen der Finger es sehr langsam gemacht? - Wenn nein, wie war es beim ersten Versuch?
Und ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein "Klumpen" eher trüb aussieht, und je dünner er gezogen wird, desto mehr Licht kann durch ihn durchscheinen und infolgedessen wirkt es glasiger. Somit würde ich es schon weiterhin als trüb einstufen; insbesondere, wenn er wieder so aussieht, wenn er zurück in seinen Urzustand geht/ fällt.
Diese Beobachtungen habe ich bei mir auch schon festgestellt... aber erst mit deiner Frage kam mir diese Erklärung dieses Phänomens.
Ich denke, wir sollten versuchen, uns auf unser Bauchgefühl/ den ersten Eindruck zu verlassen; anstatt x-mal darüber nachzudenken, um ja keinen Fehler zu machen. (Blöder Perfektionismus -.- .)