(Prä-)menopause-Austausch-Thread
Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
sagt mal Ihr Lieben,
benutzt jemand von Euch eine Itimfeuchtcreme ? Ich bin "da unten" so trocken..und es tut weh nach GV. Hatte Vagisana, aber da viel Alkohol brannte es noch mehr.
Danke für die Tipps
LG A
benutzt jemand von Euch eine Itimfeuchtcreme ? Ich bin "da unten" so trocken..und es tut weh nach GV. Hatte Vagisana, aber da viel Alkohol brannte es noch mehr.
Danke für die Tipps
LG A
Hi Ami,
ich vertrage das ganz gut http://www.tauruspharma.de/produkte/gyn ... aginalgel/" target="blank
Sig.gi
ich vertrage das ganz gut http://www.tauruspharma.de/produkte/gyn ... aginalgel/" target="blank
Sig.gi
- kleinertanztiger
Hallo zusammen,
fällt euch auf, dass ihr nun anders "riecht" ?
Also wenn ihr schwitzt usw. ?
Mir geht das mit meinen Pyjamas/Nachthemden so ... und auch meine Sportsachen. Ich habe früher Leistungssport betrieben, aber so ein unangenehmer Geruch ist mir noch nie aufgefallen. Auch nach dem Waschen muffeln die Sachen wie vorher.
Hab die Sachen auch schon in Essigwasser eingelegt oder statt Waschmittel Essig genommen - aber es hilft nix.
lg
tiger
fällt euch auf, dass ihr nun anders "riecht" ?
Mir geht das mit meinen Pyjamas/Nachthemden so ... und auch meine Sportsachen. Ich habe früher Leistungssport betrieben, aber so ein unangenehmer Geruch ist mir noch nie aufgefallen. Auch nach dem Waschen muffeln die Sachen wie vorher.
Hab die Sachen auch schon in Essigwasser eingelegt oder statt Waschmittel Essig genommen - aber es hilft nix.
lg
tiger
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Ami hat geschrieben:benutzt jemand von Euch eine Itimfeuchtcreme ? Ich bin "da unten" so trocken..und es tut weh nach GV. Hatte Vagisana, aber da viel Alkohol brannte es noch mehr.
Bei mir tritt das sehr selten mal bei PMS auf, ich nutze dann http://www.multi-gyn.de/multi-gyn-liqui ... nheit.html" target="blank Von Kadefungin gibt's auch was: http://www.kadefungin.de/kadefungin/kad ... htungsgel/" target="blank
Gut, dass Du das Thema ansprichst - ist mir bei mir auch aufgefallen und hat mich anfangs nur gewundert. Man liest ja immer wieder, das schwarze Baumwollklamotten manchmal von Haus aus einen unangenehmen Geruch entwickeln und ich hab's (da ich viel Schwarz, aber kaum schwarze Baumwolle trage, muss man dauernd nachfärben) darauf geschoben. Inzwischen betrifft das aber auch Shirts aus anderen Fasern (nicht alle, aber ein paar). Liegt wohl doch an mir. Sehr irritierend, ich gehöre ja zu den Nichtschwitzern.kleinertanztiger hat geschrieben: fällt euch auf, dass ihr nun anders "riecht" ?
Ich nutze Hygienespüler und bei hartnäckigen Fällen lege ich die Sachen vorm Waschen schon mal 1 Std. in Wasser + Hygienespüler ein.
Es gibt auch spezielle Waschmittel für Sportsachen, vielleicht sollte man die mal ausprobieren?
P.S.: Was ich amüsant finde an der (Prä)menopause: Wie sehr sie in den Veränderungen der Pubertät gleicht - ich hab in diesem Zyklus z.B. auch auf einmal wieder Pickel und fühle mich generell - so wie vor bald 35 Jahren
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet
hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für die Tipps. Die Apofrau hat mir nur das angeboten , was ich schon kannte und was brennt wie...
das mit dem Schwitzen...ja, wohl... ist bei mir genau so, leider. So extrem aber erst seit 2 Jahren. Ich muss mir ein anderes Waschmittel wohl kaufen. Frosch schafft es leider nicht mehr. Und gutes Deo braucht man auch. Eigentlich meide ich alles mit Allum. Salzen, aber die haben es im Schach gehalten. Die ohne...na ja, nach 2 St riecht es schon, gerade im Sommer.
LG A
ich danke Euch für die Tipps. Die Apofrau hat mir nur das angeboten , was ich schon kannte und was brennt wie...
das mit dem Schwitzen...ja, wohl... ist bei mir genau so, leider. So extrem aber erst seit 2 Jahren. Ich muss mir ein anderes Waschmittel wohl kaufen. Frosch schafft es leider nicht mehr. Und gutes Deo braucht man auch. Eigentlich meide ich alles mit Allum. Salzen, aber die haben es im Schach gehalten. Die ohne...na ja, nach 2 St riecht es schon, gerade im Sommer.
LG A
Das mit den Aluminium Salz Deos habe ich nach Absetzen der Pille festgestellt. Unter der Pille konnte ich die bedenkenlos benutzen. Nachdem die hormonelle Wirkung der Pille abgeklungen ist, bin ich gezwungen auf Aluminium Salz Deos zurückzugreifen. Und ich habe so ziemlich alle Deos ausprobiert... Cremes, Sprays, Roller auch aus der Apotheke.... War ein Graus......Ami hat geschrieben: Und gutes Deo braucht man auch. Eigentlich meide ich alles mit Allum. Salzen, aber die haben es im Schach gehalten. Die ohne...na ja, nach 2 St riecht es schon, gerade im Sommer.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019
Mit diesen Alu-Deos und -Cremes habe ich ganz böse Erfahrungen gemacht. Nach jahrelanger Benutzung
(ich war sehr glücklich damit, weil total trocken unter den Armen) haben sich jede Menge Zysten in
meinen Brüsten entwickelt. Ich kann also davon nur abraten!
Ich komme hiermit super zurecht http://www.greendoor-cp.de/Deo-Creme-ohne-Aluminium-45m" target="blank
Damit rieche ich sogar abends noch gut
(ich war sehr glücklich damit, weil total trocken unter den Armen) haben sich jede Menge Zysten in
meinen Brüsten entwickelt. Ich kann also davon nur abraten!
Ich komme hiermit super zurecht http://www.greendoor-cp.de/Deo-Creme-ohne-Aluminium-45m" target="blank
Damit rieche ich sogar abends noch gut
- kleinertanztiger
mir gehts weniger um den Geruch unter den Achseln als im Dekolletee-Bereich. Meine ganzen Oberteile riechen total seltsam vorne.
Hab das Gefühl, wenn ich diese Teile mit der restlichen Wäsche wasche, dann überträgt sich der Geruch. Ganz schlimm wars mit den Handtüchern, die ich dann in den Trockner tue. Hab manche Tage, da krieg ich das gar nicht aus der Nase.
Will aber z.B. meine noch gar nicht so alten Pyjamas noch nicht wegwerfen.
Hab schon jegliches durch ... Hygienespüler, Essig, mehr Weichspüler, anderer Weichspüler, anderes Waschmittel ....
Ich weiss es einfach nicht
Hab grad mal nachgeschaut - in meinem Deo ist auch Aluminium drin ... nehme aber schon seit jeher das Nivea sensitiv. Ist das einzige auf das ich keine allergische Reaktion unter den Achseln zeige.
Hab das Gefühl, wenn ich diese Teile mit der restlichen Wäsche wasche, dann überträgt sich der Geruch. Ganz schlimm wars mit den Handtüchern, die ich dann in den Trockner tue. Hab manche Tage, da krieg ich das gar nicht aus der Nase.
Hab schon jegliches durch ... Hygienespüler, Essig, mehr Weichspüler, anderer Weichspüler, anderes Waschmittel ....
Ich weiss es einfach nicht
Hab grad mal nachgeschaut - in meinem Deo ist auch Aluminium drin ... nehme aber schon seit jeher das Nivea sensitiv. Ist das einzige auf das ich keine allergische Reaktion unter den Achseln zeige.
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
So geht's mir auch, ich schwitze nicht unbedingt, sondere aber irgendwie einen anderen Körpergeruch ab, der dann in der Kleidung haften bleibt und sich mit der Zeit wohl so festsetzt, dass er sich nicht mehr wegwaschen lässt. Wie gesagt, ist wie in der Pubertät, nur haben's damals die Mütter eher gemerkt als man selbstkleinertanztiger hat geschrieben:mir gehts weniger um den Geruch unter den Achseln als im Dekolletee-Bereich. Meine ganzen Oberteile riechen total seltsam vorne.
Ich bin in dem Punkt aber auch 'ne Supernase, ich merk es auch bei Bekannten oder Leuten, die im Supermarkt neben mir in der Schlange stehen, wenn deren Klamotten irgendwie riechen, oder der Geruch in Umkleidekabinen . Andere nehmen das z.T. gar nicht wahr.
Hm, so schlimm wie bei Dir ist es bei mir nicht, es betrifft bis dato eigentlich nur ein paar Shirts und einen BH, anderes ist nicht betroffen. Ich benutze aber weder Trockner noch Weichspüler.kleinertanztiger hat geschrieben: Hab das Gefühl, wenn ich diese Teile mit der restlichen Wäsche wasche, dann überträgt sich der Geruch. Ganz schlimm wars mit den Handtüchern, die ich dann in den Trockner tue. Hab manche Tage, da krieg ich das gar nicht aus der Nase.
Mit Deos habe ich bis dato keine Probleme, meins funktioniert nach wie vor einwandfrei.
P.S.:
@kleinertanztiger, die müffelnden Sachen habe ich VOR dem Waschen 1 Std. in warmen Wasser + Hygienespüler eingeweicht, Hygienespüler während der Wäsche in die Waschmaschine brachte bei mir in den Fällen auch nichts!
@kleinertanztiger, die müffelnden Sachen habe ich VOR dem Waschen 1 Std. in warmen Wasser + Hygienespüler eingeweicht, Hygienespüler während der Wäsche in die Waschmaschine brachte bei mir in den Fällen auch nichts!