Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
HannahKIWU
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 10:54

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von HannahKIWU »

Danke, Madame, deine Regelung ist vollkommen nachvollziehbar. Ich hab schon überlegt, einfach den Mittelwert der beiden Messungen zu nehmen :lol: Spaß ... Ich hab jetzt auch mal den niederen Wert eingetragen, aber etwas unsicher bin ich mir doch! ABER: Ändert ja nix dran, ob's geklappt hat oder nicht, was ich da eintrage :-) Diesen Zyklus werde ich mich wohl überraschen lassen müssen.

Zu deiner MuMu Frage: Mir fällt das auch etwas schwer! Bis 2-3 Tage vor 1.hM kann ich da ehrlich gesagt auch nix erkennen, aber dann merke ich plötzlich, dass diese Öffnung weicher wird und etwas breiter. Das ist bei mir nicht länger als 1-2 Tage so, und heute komm ich schon gar nicht mehr an die Öffnung ran, weil sich der ganze MuMu irgendwie nach hinten biegt- keine Chance, die Öffnung zu ertasten. Was das wieder soll ... :crazy: ;) So kann man doch nicht auswerten!! :)
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@noodle
Ganz schöne Ferien dir dann! Und danke für die Liste :flower:

@alice
Ja, dass ist individuell, hab das so geschrieben, weil es bei mir so war. Noodle hat recht, wenn man die Daten genauer weiss, kann man das dem Arzt natürlich sagen ;).

@madame
Alles easy, wieso hätte dich die FÄ darauf ansprechen sollen? Ist keine Routine Untersuchung. Und was heisst schon perfekt vorbereitet - die Natur sucht sich dann aus, wann es funktionieren soll. Auch wenn alles i.O ist. Ich hatte so Mühe, dies Anfangs zu akzeptieren.

Wenn es dich zu sehr belastet, dann fragst du, ob du das schon testen kannst. Sonst einfach vom Besten ausgehen und Oktober abwarten ;).
:flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Hanna, ich würde sagen, dass sich deine fruchtbaren Tage dem Ende zuneigen. Die Öffnung ist auch nicht den ganzen Zyklus tastbar, wird aber etwas größer und wie du schon sagst, wird der Mumu zum ES hin weicher. Die Schwimmer müssen ja auch genügend Platz haben um da durch zu passen.

In den Mumu sollten jetzt auch keine Finger reingesteckt werden, auch ist die Öffnung nicht so groß, dass das gehen würde, außer man möchte in den nächsten Tagen entbinden.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@Hanako: Alles klar :) danke! :) naja mal sehen, was die FÄ dann sagt, wenn ich ihr von meinen Sorgen berichte. Vielleicht rät sie mir auch dazu, dass wir es dann einfach erstmal so probieren sollen und bei missglückten Versuchen dann erst die Hormone checken...es wäre nur eben sehr traurig, wenn sich was schafft einzunisten und es dann nicht bleibt, weil die Hormone doof sind :( naja...ich sorge mich im Vorfeld schon wieder viel zu sehr ^^
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Hanako hat geschrieben:Und was heisst schon perfekt vorbereitet - die Natur sucht sich dann aus, wann es funktionieren soll. Auch wenn alles i.O ist. Ich hatte so Mühe, dies Anfangs zu akzeptieren.
und wieder komme ich euch mit einer Liste:
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft" target="blank
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich bin grad mit dem handy drin, drum hoffe ich, niemanden zu vergessen ?

nigri, dir natürlich gute besserung! du arme!
und stimmt.. das kommt ihr natürlich nicht wissen ? zZ gebe ich nur noch am Mo pole stunden (der Di wurde sowieso verteilt, weils zu wenige teilnehmerinnen waren und wir haben wegen der SS keinen neuen kurs ausgeschrieben.. und das lassen wir vorerst auch mal so. wer weiss, wanns wieder einschlägt. ewig werd ich dann keine stunden mehr geben können).
Do geh ich immer mit meinem schatz (der kommz seit einem monat mit ?) und einer freundin (auch trainerin) zu einem personal trainer. und Fr hab ich selber pole training ???

noodle
geniess die ferien ???

MuMu
ich fand den vergleich hart = wie nasenspitze weich = wie lippen
sehr hilfreich. aber ich komm manchmal auch nicht an die öfrnung, weil er sich so nach hinten neigt ?

ja das mlt den untersuchungen ist halt so.. dass man ja erstmal davon ausgehen sollte, dass alles i. O. ist und bis zu einem jahr üben noch im rahmen ist. wenn wir alle nun ab kiwu alles testen lassen, einfach sicherheitshalber.. erstens würde es die KK prämien sprengen lassen, 2. ginge man dann ja davon aus, dass selten was stimmt und die menschheit kurz vor dem aussterben steht ?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@fairy:...wenn man von der niedrigen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit pro Zyklus ausgeht (siehe Link von nigri), dann wundert es mich, dass wir noch nicht ausgestorben sind *lach*

Da ich teilweise privat krankenversichert bin, muss ich ohnehin meine ganzen Arztrechnungen erstmal vorstrecken :( die Erstattung läut dann über 2 separate Stellen :(...Beamtentum ist eben nicht in allen Punkten toll.
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Hallo zusammen!
Hier ist ja ordentlich was los!

Herzlichen Glückwunsch an alle positiv testerinnen!
Das ist ja schön zu lesen!

Also mumu Tasten hab ich bis jetzt auch nicht gemacht, werd das auch sein lassen! Bin so schön verunsichert genug!

Diesen Zyklus nehm ich die ovus von Clearblue, die lilanen! Hat mir denen wer Erfahrung? Mich blinkt heute schon den vierten Tag der smiley an ... langsam sollte der doch mal konstant bleiben oder?

Freue mich auf eure Erfahrungen!
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Ja kein Wunder fairy, dass du so ne gute Figur hast!

Ich mach mir erstmal ne Suppe und versuch die zu schlürfen. Mit Eis geht's meinem Hals zwar sicher besser, meiner Verdauung aber dafür nicht. Ich bin halt intolerant.

CB, die können von jetzt auf gleich umschlagen und der blinkende zeigt glaub ich den Östrogenanstieg kurz vor ES an. Wenn LH max., dann bleibt der konstante Smily
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

nigri1983 hat geschrieben:Aber auch die Werte zu Beginn sollten passen, denn wenn die EZ nicht richtig heranreifen, dann ist der Gelbkörper in der 2.ZH instabiler und zerfällt eher. Was einen Progesteronmangel und evtl SB oder zu kurze HL zur Folge haben kann.
:thumbup:

Schade, dass man hier kein "Hilfreich" vergeben kann. :)
Deswegen habe ich ja zB auch Clomi bekommen.


ich bin sowieso für ein ganzes Zyklusmonitoring. Denn wenn das Ei springt, muss es nicht immer reif genug sein. Kann also sein, dass man zwar ES hat, aber kein Ei davon reif genug ist, damit man auch schwanger wird.

@Alice/fairy
Und wenn man dann noch betrachtet, dass nur 25% der enstandenen SS auch gesund ausgetragen werden :o ....echt ein Wunder, dass wir noch nicht ausgestorben sind.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Antworten