Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ich kann es ja ein Stück weit verstehen und es ist viel schlimmer, wenn man noch kein Kind hat und es nicht klappt. Aber es können nur Leute richtig nachvollziehen, die in der gleichen Situation sind. Als ob man seinen Kinderwunsch so einfach abstellen könnte.
Hab am Sonntag beschlossen, dass ich diese zwangspause nutze, mal wieder ein paar Kilo abzunehmen. 1,4 sind schon weg!
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ja ich weiß was du meinst, aber ich finde die Sprüche auch sehr unsensibel. 😐
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Diese Sprüche kenne ich auch zur Genüge. Bei uns ist auch in alle Richtungen was dabei.. von wir sollen doch zufrieden sein mit einem Kind (wo es ja eigentlich 2 sind), bis hin zu es ist ja nun nicht ganz so schlimm wir hätten ja keinen Leidensdruck mehr.. wobei ich ja sagen muss, dass ich es genau umgekehrt sehe.. die 8 Jahre Kinderwunsch ohne Kind waren schwer, aber jetzt weiß ich genau was ich mir da wünsche und ggfs nicht (noch einmal) bekomme. Und alle sagen "es hat ja schon mal geklappt, wartet doch einfach ab. " - der Druck das es nun klappen muss kommt noch dazu.

Ich hatte mich so über die positiven Tests gefreut, bin ein paar Tage nicht da und lese nach und was muss ich lesen? 🙁 Tut mir sehr leid für euch!

Spannend übrigens - bei uns hieß es jetzt das Spermiogramm sei an der Grenze, so dass wir evtl keine Icsi mehr sondern "nur noch" Ivf machen dürfen. Da war ich schon enttäuscht weil ich die Erfolgsaussichten bei Icsi einfach als höher ansehe. Wir machen sogar Blasto-Transfer, damit die Embryos sich quasi noch aussortieren, die nicht über 3 Tage Entwicklung hinaus kommen. Wobei es jetzt wohl doch erst eine Kryo werden wird. Warte nur gerade auf die Ergebnisse der Voruntersuchungen und muss noch zum ogTT..

Bin auch schon wieder ZT30, laut Kiwu hoch aufgebaute Schleimhaut, aber Eisprung ist keiner in Sicht..
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ich war heute zur Kontrolle. Fast alles abgeblutet, jetzt muss nur noch der hcg passen und ich komme um eine ausschabung herum. Soll mich dann an zt 1 melden. Also mal ein entspannter Monat. Warten ist ja meine Stärke. Nicht.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Luishasen,
toll dass du um die Ausschabung herum kommst!! Ansonsten ist dieses ewige Warten auch nicht meins :thumbdown: :x

Preciosa
Du würdest lieber die ICSI machen? Ich hoffe unser Spermiogramm ist dann auch an der Grenze denn ich möchte lieber die IVF :(

Naja, erstmal werde ich abwarten was jetzt die IUI bringt, vielleicht klappt es ja? ;) Ich war heute beim Ultraschall und vom letzten Zyklus (Zyste oder was das war?) ist weg, ich habe nicht hinterfragt. Sonst sieht es wohl gut aus aber ich soll die Dosis erhöhen auf 75 IE Ovaleap und weiter spritzen und Donnerstag wieder zum Ultraschall und dann ist die IUI voraussichtlich Freitag oder Samstag. Ich würde die Dosis am liebsten eigentlich nicht erhöhen, hmm.... :eh: Aber ich vertraue mal das die wissen was die tun. Ich habe mir ja auch vorgenommen nicht mehr zu hinterfragen usw... Blut haben die auch abgenommen und wollen nochmal was checken, er meinte er würde anrufen falls er im Blut sieht dass ich besser doch weniger spritzen soll. ..
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Luishasen:
Ein Glück, dann drück ich die Daumen für schnell sinkenden Hcg!

Tiffy:
Ja auf jeden Fall. Hatten ja auch schon 4 Icsis 😅 Aber ich hoffe ja immer noch wir brauchen keine weitere 🙄
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ich war heute beim US und die Schleimhaut ist gut aufgebaut und links sind 2 größere Follikel, ich soll heute Abend mit Ovitrelle auslösen (22 Uhr) und Samstag um 8 zur IUI kommen... Ich bin mal gespannt. . .

Zum Glück am Samstag, dann muss mein Mann keinen Urlaub nehmen. Wir fahren wieder mit 2 Autos und unserer Tochter hin und wenn mein Mann fertig ist fährt er mit ihr zurück, beim letzten Mal musste ich dann noch ca. 50 Minuten warten und dann habe ich ja nochmal 20 Minuten danach da rum gelegen. Das wird dann mega früh um aufzustehen, aber besser so als Stress mit der Arbeit. Dann machen wir einfach den Mittagsschlaf mit :lol: Nachmittags sind wir auch noch auf einem Familiengeburtstag...

Wie gehts bei euch so? Hier ist es so ruhig geworden. :(
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
jumeaux
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 12:24

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von jumeaux »

Huhu Tiffy,

Schoen von dir zu lesen und super Dass du heute abend ausloesen kannst! Druecke dir fest die Daumen fuer Samstag!!

Ich bin weiter im wartemodus.. Montag war ich beim US und es war ein Ei zu sehen von 12 a 13mm.heute wieder US und es ist leider nicht weiter gewachsen :? . Blutwerte sind aber gut und schleimhaut baut auch gut auf. Ich soll mit gleicher dosierung weiter machen und Montag wieder US.

Ich find es auch echt anstrengend mit den Terminen in der Woche. So langsam gehen mir auf der Arbeit die Ausreden aus.. Weiss dein Arbeitgeber Bescheid?
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Danke fürs Daumen drücken! :-)
Hoffe der US Montag ist dann gut bei dir!

Ich bin in Elternzeit, das Problem ist bei meinem Mann auf der Arbeit, da weiß der Arbeitgeber nicht Bescheid. :-/
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Das hört sich gut an, Daumen sind gedrückt.
Ja, ruhig ist es hier. Wir sind ja im wartemodus und ich hab nix zu berichten. Bin erkältet und meine Stimme leidet, das ist sehr nervig.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Antworten