Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

bei mir muss auch immer der kaffee herhalten.
ich esse sehr bewusst, einerseits sollen ja noch 5 kilo runter, andererseits schon immer und weil ich dann einfach viel leistungsfähiger bin (im sport zumindest merk ichs, beim arbeiten nicht :lol: ).

heute zB gabs einen kichererbsensalat mit gemüse und einem vollkornbrötchen :angel:

allerdings halte ich kaffee mit milch und zucker möglichst gering (einfach wegen der kalorien. die möchte ich möglichst essen und nicht trinken :mrgreen: ), aaaaber morgens brauchts einfach einen macchiato!!! ok.. der ist auch gleichzeitig mein frühstück :clap:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

Hui ein langes Meeting und hier geht die Post ab :D :D

@noodle

Archäologie ist sooo spannend! Toll, dass du aber wieder bei deinem Ausgangspunkt gelandet bis. Das Leben geht jeweils schon lustige Wege.

@fairy

Ich hatte das mit dem Messen genau aus diesen Gründen seinlassen. Es ist gut zu wissen, wie und ob man funktioniert. Aber am Ende, egal wie viele Werte wir aufschreiben und alles richtig machen - wir haben null Kontrolle. Ich hatte den Anspruch, dass wenn ich um den Eisprung herzle, dass es dann klappen muss! Ich fühlte mich dank perfekten und penibel eingetragenen Zyklen so sicher, dass es grad einschlägt. Hab total ausgeblendet, dass eine Hibbel-Zeit von 1-2 Jahren es völlig normal sein können. Und eben, auch wenn wir die Tempi der Hochlage haben – es nützt uns eigentlich überhaupt nichts. Der Körper macht was er will und die Krümel suchen sich ihre Zeitpunkte schon aus. Mir hat es geholfen, einfach zu wissen, dass zwischen dem 11. und 17. ZT vermehrte Herzel-Zeit ist. Alles andere hat mich nur hibbeliger gemacht. (Eben, nicht an den rosa Elefanten denken :D).

Auch jetzt wo meine Frühtests schon mal einen zweiten Strich zeigen, fühle ich mich etwas hilflos. Weil auch hier: es gibt Dinge, die ich nicht kontrollieren kann.
Mach das, was für dich am besten passt. Kannst ja ein Probezyklus machen und wenns dich dann wieder juckt, misst du einfach wieder :eh:.

Ah und gegen Mittagsmüdigkeit hab ich ein Stehpult. Seit ich mehr stehe als sitze bin ich viel seltener müde. Sonst fielen mir jeweils die Augen zu am Bildschirm :D.
(Hatte bei einem Freund in "Sitzen ist das neue Rauchen" gestörbert... und seit da ist das Stehpult zu 90% oben :D :D :D )


@cori
Beim Übergewicht kenne ich auch beides: ein Päärchen, wo es geklappt hat und eines, wo es partout nicht funzen will. Falls du Unterstützung und Motivation brauchst, melde dich einfach :flower: .
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

Tipps gegen Übergewicht nehme ich aus! :shamebag:

Bei mir liegt es an der SD-UF, am zu gerne Essen und manchmal an zu wenig Sport/Bewegung.
Hach...und ich liebe es zu Backen.
Viele Grüße, Das Schaf
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@Hanako: meine Kollegin und ich versuchen uns auch für Tische einzusetzen, die man nach oben schrauben kann, damit man im Stehen arbeitet...aber leider ist das im öffentlichen Dienst noch komplizierter mit Budget und Beschaffung :(...sind also zur sitzenden Tätigkeit gezwungen :(

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit dem Messen mal eine Weile pausiere...allerdings hab ich wahnsinnig unregelmäßige Zyklen bzw. oft sehr lange...und dann weiß ich gar nicht mehr, wo ich grade bin und würde vermutlich noch mehr am Rad drehen...allerdings hab ich mir vorgenommen, nach erfolgter Auswertung diesmal nicht weiter zu messen.
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@Hanako: meine Kollegin und ich versuchen uns auch für Tische einzusetzen, die man nach oben schrauben kann, damit man im Stehen arbeitet...aber leider ist das im öffentlichen Dienst noch komplizierter mit Budget und Beschaffung :(...sind also zur sitzenden Tätigkeit gezwungen :(

Ich habe auch schon überlegt, ob ich mit dem Messen mal eine Weile pausiere...allerdings hab ich wahnsinnig unregelmäßige Zyklen bzw. oft sehr lange...und dann weiß ich gar nicht mehr, wo ich grade bin und würde vermutlich noch mehr am Rad drehen...allerdings hab ich mir vorgenommen, nach erfolgter Auswertung diesmal nicht weiter zu messen.
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

thema gewicht: ich kann eben das buch "fettlogik überwinden" empfehlen. es ist kein diätratgeber mit einer neuen anleitung zur angesagtesten diät. aber es hat mir die augen geöffnet und mich quasi "back to the roots" gebracht. dass es relativ simpel ist. und vieles nur mythen, die man getrost wieder vergessen kann.

einen stehpult hätte ich natürlich auch gern! aber dafür bin ich zu wenig wichtig :shifty:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Cornella: Danke für die Erfahrung.....hahaha...bin gespannt wie es bei mir wirkt, aber ich muss sagen, dass ichs zwar voller Freude bestellt hab und seitdem einmal genommen hab :lol: :lol: hab mir aber gleich nach deinem Eintrag 15 Tropfen eingeschossen und versuche sie nun regelmäßig zu nehmen, einfach um zu schauen ob es wirkt....

Zwecks Job...ich hab Jura studiert und bin jetzt Juristin im öffentlichen Bereich.....mir macht mein Job wahnsinnig viel Spaß weil er sehr abwechslungsreich ist....mit Mathe hab ich gar nix am Hut....

Bin ab Morgen wieder 3 Tage mit den Hunden unterwegs zur Ausbildung und werd wieder nur bedingt zum lesen bzw schreiben kommen, deshalb schreib ich jetzt mal ein bissl mehr

Herzlichen Glückwunsch an die positiv Testerinnen...das schaut gut aus,dass die April Mami Liste übergeht :love: :love:

Beim Thema Gewicht kann ich nicht gut mitreden, ich hab das Glück das ich Essen kann was ich will und wenig bis gar nicht zunehme, ich halts aber auch mal locker einen Tag ohne Essen aus.....hab mich dahingehend schon untersuchen lassen, der Arzt meinte das ich einfach einen hohen Grundumsatz habe und mein Körper einfach bei minimaler Bewegung sehr viel verbrennt, dennoch läuft er dadurch halt immer ein wenig auf Sparflamme weshalb ich mich immer wieder ans Essen erinnern muss....

Zum Thema Impfen: Ich bin ja nicht so der Impffreund....ich lass mich zwar impfen wenn es unbedingt sein muss (Rötheln) aber ich lass da vorher immer eine Bestimmung machen wieviele AK ich noch habe. Meine Mum und ich haben uns zb gleichzeitig Hepatitis impfen lassen, die sollte 3 Jahre halten, wir haben die AK dann nach 3 Jahren bestimmen lassen, meine Mum hatte keinen Schutz mehr und ich noch für mindestens 10 Jahre....aus dem Grund will ich meinem Körper nicht unnötig was einjagen was er nicht braucht. So eine Bestimmung der AK ist zwar teilweise nicht günstig aber das ist es mir wert.....

Zum Thema Testen: Also ich hab mich letzten Monat ja auch hinreißen lassen mal wieder zu testen, danach hab ich mir wieder auf den Kopf gegriffen und mich gefragt was das wieder für eine unnötige Aktion war.....um ehrlich zu sein es bringt doch nicht wirklich was vor HL Tag 15 oder so zu testen....bis zu HL Tag 18 ist der Embryo noch nicht mit dem Mutterleib verbunden, in dieser Zeit gilt das alles oder nicht Prinzip, entweder der Embryo bleibt oder eben nicht und da ist es total egal was ich tue, ob ich Alkohol trinke, rauche mich total gesund ernähre oder eben nicht.....ich hab für mich beschlossen dass ich mein Leben erst umstelle wenn ich nen eindeutig positiven Test in den Händen halte.....ich will mein Leben ja nicht nur nach etwas richten was vielleicht gar nicht da ist wisst ihr wie ich meine......meins nicht bös und jeder kann das handhaben wie er möchte...ich machs halt so....
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Cori1987
Beiträge: 559
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 21:00

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cori1987 »

Hanako, Danke! Das ist wirklich lieb mit Unterstützung! Gerne!!
Ich war ja auch schon 3x schwanger, trotz Übergewicht.


Fairy, ich war heute in der Bücherei, hab "dein" Buch dort leider nicht gefunden. sonst hätte ich es gleich ausgeliehen :)

DasSchaf hat geschrieben:Tipps gegen Übergewicht nehme ich aus! :shamebag:

Bei mir liegt es an der SD-UF, am zu gerne Essen und manchmal an zu wenig Sport/Bewegung.
Hach...und ich liebe es zu Backen.
Ich habe schon mehrmals erfolgreich mit Weight Watchers abgenommen. Aber seit ich die Pille damals abgesetzt habe ging das Gewicht nach oben. Da kam dann auch die SD- Unterfunktion raus und Hashimoto wurde diagnostiziert.


Ich hab vorhin gleich viel frisches Gemüse gekauft. Bin jetzt total motiviert. Ich weiß ja eigentlich, wir man sich ernähren sollte...
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

quasimodo
so sehe ich das für mich auch mit dem testen.

cori
man kööööönnte sich auch ein probeabo bei audible (hörbücher) machen, das buch gratis herunterladen und das probeabo wieder löschen :shh: wer hörbücher mag, ich habs als ebook und als hörbuch :angel:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

@Alice
ja, ich hab saumässig Glück. Mein Arbeitgeber stellt jedem ein Stehpult zur Verfügung. Vielleicht weil wir im Gesundheitsbereich tätig sind? Oder viele Studien zeigen, dass das Hirn stehend viel produktiver ist. Verstehe absolut nicht, wie Arbeitgeber sich da wehren können. Man muss ja net gleich Tausend-Fränkige Tische anschaffen. 2-3 Bartische in eine Ecke helfen auch schon, damit sich die Leute bewegen können. Und mal was lesen / schreiben können, ohne gleich sitzen zu müssen. Ich hab zudem noch die Regel, wenn ich mehr als ein halbes Blatt lesen muss, stehe ich auf uns spaziere dabei im Sitzungszimmer herum.

Bezüglich dem Messen: ja, bei unregelmässigen Zyklen hilft es vielleicht auch als Grundlage, wenn du das mal mit einem Arzt besprochen werden müsste. Aber ich würde auch die HL dann nicht mehr messen. Schon nur aus Faulheit :D.

@Quasimodo
finde deinen Ansatz toll, wegen dem Testen. Aber es juckt schon sehr in den Fingern :D .
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten