Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Seraviene

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seraviene »

Hi elfenkind,

also ich glaube ohne Kontrolle würde ich Clomi nicht nehmen, da das unter Umständen ja auch zu zwei (was ja vielleicht noch gerade ok wäre) oder mehr springenden Eiern führen kann. Dann hast du nachher Drillinge oder Vierlinge im Bauch. Ist vielleicht nicht allzu wahrscheinlich, aber immerhin möglich. Man weiß ja nicht, wie der Körper so reagiert auf den Kram.
Warum rufst du nicht nochmal bei dem Arzt an und fragst nach dem Vertretungsarzt für die 2 Wochen. Der Arzt kann ja schlecht ne Clomibehandlung mit dir anfangen und dann kommentarlos verschwinden. Einen Ultraschall kann ja auch mal ein anderer Arzt machen.

Grüße, Seraviene
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Elfenkind, ich würds auch so machen wie Seraviene. Jeder FA, der auf Urlaub geht, muss sich um eine Vertretung kümmern. Wirst sehen, dein FA wird dir sicher sagen, du sollst zu Dr. xy gehen. Hast du die Assistentin denn nicht nach der Vertretung gefragt?
4 Wochen Abwesenheit des Mannes bei akutem Kinderwunsch ist auch schwierig :wtf: Kommt das denn öfter vor, dass dein Mann solang weg ist?
Bild
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Ich sehe es genauso, lieber nicht blind nehmen. Das Risiko, dass bei Mehrlingen was schief geht ist glaube ich nicht zu verachten. Nicht schwanger werden blöd, aber eines verlieren Horror.

Mein Termin heute war nicht so berauschend. Der größte Follikel war 10mm und Schleimhaut 6,5mm. Bin natürlich deprimiert, dass mein Körper einfach nicht in die Gänge kommt. :cry:

Nun soll ich heute bis Freitag je 100IE spritzen und er ruft mich am We an wann ich in die Praxis kommen kann. Das finde ich sehr nett von ihm, dass er mir einen US einräumt!

Er war sehr nett und meinte, dass kein Zyklus wie der andere läuft. Und nur 2 Tage spritzen war ja jetzt auch nicht viel. Habe mich wegen den Eileiter erkundigt. Die Echovist Methode wird wohl kaum mehr gemacht, Bayer hat das Mittel vom Markt genommen. Wenn dann BS aber er sagte heute, das erst wenn es nach vier fünf Versuchen nicht klappt.

Rosmarin, erkundige dich mal wegen Puregon und Co, irgendwie ist es ja auch natürlicher...
Halona

Beitrag von Halona »

Hallo Mädels,

auch ich erlaube mir, mich zu euch zu gesellen!
Meine Periode ist heute gekommen und ich soll nun vom 5 bis 10. ZT Gonal F 37,5 Einheiten spritzen und am 10. ZT zum Ultraschall kommen.

@ tiger_ente, ich habe gesehen, dass du auch Gonal spritzst. Ich hoffe du kannst mir etwas Mut zusprechen, denn alleine der Gedanke, mir das selbst spritzen zu müssen, bereitet mir ein wenig Sorge. Das Medikament habe ich schon im Kühlschrank liegen und ein paar Tage Schonfrist habe ich ja noch. Sag mal, wieso beginnst du eigentlich gleich am 1. ZT ?

@ susista, beginnst du heute mit dem Spritzen? Finde ich interessant, dass du mitten im Zyklus anfangen darfst, gibts da eine Begründung?
Ja ich habe das Gefühl, dass die Ärzte was den Ultraschal betrifft sehr entgegenkommend sind, zu mir hat meine Ärztin auch schon gemeint, ich könne am Sa zum US kommen.
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Sustia, an welchen ZT warst du denn beim US? Naja, immerhin tut sich etwas und mit den Spritzen kann man es ja so dosieren, dass da noch was wächst ;)
Ich werde meine FA beim ClomiUS darauf ansprechen und dann im nächsten Zyklus spritzen. Ich hoffe, ich darf es noch bei ihr machen und muss nicht in die Kiwu.
Hattest du nur einen einzigen Clomizyklus? Du hattest Probleme mit der GMSH, oder? Wie hoch war die beim ES?

Halona, willkommen bei uns :flower:
Hast du auch PCO? Welche Therapieversuche hast du schon gemacht und wielange bastelt ihr schon?

@heut ich schon wieder Utro-Halbzeit; KIWU ist schon wieder weiter weg, bin aber total unrund, unzufrieden. Morgen gehts in den URlaub; eine Woche biken, wandern, laufen, Kraftraining - ohne Ende. Werde meinen Körper so richtig fordern. Da muss ich jetzt wenigstens keine Bedenken haben, dass die Einnistung gestört wird oder der ES (trotz Clomi) ausbleibt.
Bild
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Halona, herzlich Willkommen bei uns! :flower:
Das Spritzen ist gar nicht schlimm. Die Nadeln sind ganz dünn und du spürst sie kaum. Ich habe einmal einen Nerv getroffen, das war nicht so angenehm, aber man überlebt es. ;)
In meiner Kiwu Klinik fangen die immer am 1. Zyklustag mit der Stimulation an. Warum es so ist, habe ich bisher noch nicht hinterfragt.
Ab wann stimulierst du und in welcher Einheit?

Susista, warte mal noch ein bisschen ab. Du hattest erst 2 Tage gespritzt. Das wird schon noch. :flower:

Rosmarin, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Das klingt so gut, da würde ich auch gerne mitfahren. ;)

Bei mir gibt es nichts Neues. Ich muss mal wieder warten und mir überlegen, wie wir nach dem Zyklus weitermachen werden :( Meine Temperatur ist auch nicht wirklich hoch.
Bild

Bild
Halona

Beitrag von Halona »

Danke für die liebe Aufnahme in diesen Thread. Nur kurz vom Handy...
@ rosmarin: Nein ich habe nicht pco aber seit absetzen der Pille keine Eisprünge, meine Periode wurde ausgelöst.
@ tiger_ente: Stimulation beginne ich an ZT 5 mit 37,5 Einheiten. Jetzt hab ich den Pen geöffnet und gesehen dass nur zehn Nadelaufsätze dabei sind. Jetzt beinhaltet der aber 400 Einheiten. Woher bekomme ich dann neue Nadelaufsätze?
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Ich finde es auch merkwürdig mit meinem Spritzrhythmus. Ich hab ja keinen Pen bekommen. Naja, schauen wir mal was da noch wächst. Tigerente nimmst du garkein Progesteron?

Wegen den Nadeln würde ich bei der Firma anrufen oder die Apotheke soll welche bei der Agierens ordern, die Apotheken bekommen die dann wahrscheinlich umsonst.

Schön dass unsere Gruppe nun wieder bisschen gewachsen ist!
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Halona, ich würde in der Apotheke nach mehr Nadeln fragen. Eine Nadel mitnehmen und dann solltest du noch neue bekommen. Ich habe den 900 Pen gehabt, da waren 20 Nadeln dabei.
Wann musst du zum Ultraschall?

Susista, wie funktioniert bei dir das Spritzen ohne Pen?
Ich denke das durchgängige Spritzen macht schon Sinn.

Progesteron muss ich nicht nehmen. :) Ich muss mir am Samstag noch mal Ovitrelle, d.h. Hcg spritzen und dann baut der Körper wohl von sich aus mehr auf. Nachdem ich das Utrogest eh am Ende sehr schlecht vertragen haben, bin ich ganz froh darüber.
Bild

Bild
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Halona, wann hast du denn die Pille abgesetzt? Hattest du Mens auch nie?
Ich hatte 9 Monate nach Pillen absetzen auch noch weder ES noch Mens und bei mir wurde dann anhand des US und Blutbefunds PCO diagnostiziert.
Welche Therapien hattest du vor den Spritzen? Erzähl doch mal von dir ;) :)

Tigerente, die KIWU empfiehlt dann schon IVF, oder? Menno, jetzt solls doch endlich klappen :twisted:
Bild
Antworten