Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Chichi2407 hat geschrieben:Ich lebe mein Leben aber wenn es klappt hätte ich nicht das geringste Problem damit, alle Pläne zu ändern :lol:
Sorum finde ich das gut. Aber von vorn herein zu sagen, ab heute plane ich nix mehr (hab ich zumind. so verstanden)...hm, ich weiß nicht...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Chichi2407
Beiträge: 843
Registriert: Sonntag 13. November 2016, 21:08
Wohnort: Hannover

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Chichi2407 »

Ich bin zwar eh nicht so der Action-Typ der so viele Sachen plant, meistens bin ich wenn dann eher spontan. Aber bei etwas das halt geplant werden müsste, verzichte ich auch nicht. Absagen kann man ja immer noch ;)
Liebe Grüße, Sandra :flower: Bild Ich *1996, mit Schatz *1982 :love: und Hündchen *2016 :love: - KiWu seit 06/2015 - pillenfrei seit 11/2015 - verheiratet 06/2018 - leichte Schilddrüsenunterfunktion - warten auf Familienzuwachs :love: derzeit ÜZ 40
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cj2106 »

nigri1983 hat geschrieben:
Chichi2407 hat geschrieben:Ich lebe mein Leben aber wenn es klappt hätte ich nicht das geringste Problem damit, alle Pläne zu ändern :lol:
Sorum finde ich das gut. Aber von vorn herein zu sagen, ab heute plane ich nix mehr (hab ich zumind. so verstanden)...hm, ich weiß nicht...
Ich würde keine Rücksicht auf Pläne nehmen ( sprich sie trotzdem machen ) und aus dem Grund jetzt den Zyklus nicht nutzen, man weiß ja nie ob es überhaupt da klappt und wenn dann hätte ich kein Problem damit es ausfallen zu lassen. Man muß Ja bedenken das selbst wenn der ET zb Weihnachten ist, kann das Kind ja immer noch zu früh oder eben später kommen. Wer sagt denn das es Termin gerecht kommt?
Aber das ist nur meine Meinung. ?
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Jessi_ca
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 17:49
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jessi_ca »

Nein nigri, das kam vielleicht verkehrt rüber. Ich lebe so und plane wie ich das mag. Und da darf Urlaub auch nicht fehlen- aber wenn ich dann doch schwanger werde, dann hätte ich eben auch kein Problem den abzusagen oder zu verschieben. Also ich lebe mein Leben ganz normal, verzichte auch nicht wegen dem kiwu auf irgendwas, was mir Spaß macht ?
Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Ich schließe mich da Jessi an. Ich meinte auch, dass wir planen völlig ohne KiWu im Hinterkopf - weil der sich eh nicht planen lässt. Und im Zweifelsfall wird eben alles abgesagt oder verschoben.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Aso, na dann hatte ich nur ne lange Leitung. Sorry, Mädels!
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Hmmm...also ich weiß nicht, völlig ohne den KiWu alles Mögliche zu planen kommt mir auch illusionär vor...
Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich würde jetzt nicht eine teure Fernreise im Herbst buchen, wenn ich dann für mehrere hundert Euro stornieren müsste.
Das hat für mich schon auch damit zu tun, dass ich soviel finanzielle Sicherheit wie möglich für mein Kind aufbauen will (z.B. um länger in Karenz bleiben zu können).

Ich weiß, ich bin noch ganz am Anfang eines Weges, den manche von euch traurigerweise schon sehr lange gehen, und habe da vermutlich eine andere Sichtweise, also bitte nicht gleich "die hat ja keine Ahnung" schreien :oops:
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Starah, wir haben auch lange so gedacht. Nur nach drei Jahren und der ständigen Empfehlung sich endlich künstlich befruchten zu lassen, denkst du anders. Dann merkst du, dass du irgendwann nichts mehr hast, worüber du mit deinem Partner reden kannst, eure Beziehung und euer Sexleben darunter leidet und du generell dein ganzes Leben (Hobbies, Träume, Berufschancen) aufgegeben hast, weil du vielleicht und eventuell mit viel Glück und gedrückten Daumen irgendwann dann doch schwanger bist.

Ich wünsche dir natürlich, dass du schnell schwanger wirst und ein gesundes Kind zur Welt bringst. Wenn das aber dauert und du ausgelaugt bist und nicht mehr kannst und nicht mehr willst, dann musst du erst wieder "lernen" einen geregelten und normalen Tag zu führen. Und das ist gar nicht so leicht, weil ja doch ein großes wichtiges Thema weg fällt. Und so ein Kinderwunsch wir ganz schnell ganz schön groß und ganz schön fordernd, deswegen sollte man sich schon rechtzeitig einbremsen. Sonst ist es danach um so schwerer.

Aber wie gesagt, ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir nie so weit kommt :flower:

Wir hauen momentan unser ganzes Geld nur für uns raus. Das sparen hat mich auch nicht schwanger gemacht und für den Fall, dass ich kinderlos bleibe, hab ich wenigstens ein schönes Leben ohne auf etwas verzichten zu müssen. Das klingt zwar schwer egoistisch aber ich bin ein wertvoller Mensch ohne Kind und ich hab es verdient mir was zu gönnen und ein schönes Leben zu haben. Ich kasteie und bestrafe mich nicht selbst, nur weil ich nicht fähig bin mich befruchten zu lassen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kelly1412 »

@Starah, wir haben eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, die Schwangerschaft einschließt und dann ganz normal unseren Urlaub geplant. Nur z.B. Zika-Gebiete haben wir erstmal ausgeschlossen.

Hat uns jetzt nur wenig genutzt in unserer jetzigen Situation. Hatten den Urlaub für September gerade storniert, bevor unser Sternchen gegangen ist. Jetzt nochmal neu buchen kostet wesentlich mehr, da werden wir umplanen müssen. Aber das sollte ja die Ausnahme bleiben.

@Thea, mach dir keine Sorgen. Bei dir ist alles gut. Hab schon die Quote für die Septembermädels erfüllt, ihr bekommt alle gesunde Kinder.

@Nigri, danke! Es wird besser, aber halt nicht mehr gut. Aber Hühner wie du geben ja Hoffnung :flower:
Genieß die letzten Wochen!
Bild
NaNe90
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 10:54

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von NaNe90 »

Nachdem im letzten Zyklus die Tempi in der HL sank habe ich mich ein paar Tage wieder zurück gezogen. Puh - ihr seid alle so fleißig da kommt man kaum mit :D Ich versuch es mal...

@Rücksicht auf Pläne: wir haben im Juli letzten Jahres mit dem Hibbeln angefangen, kurz davor buchten wir eine Reise für März 2018 (New York) und im September eine Reise für Januar 2018 (Dublin). Wir haben uns davon erstmal nicht beeinflussen lassen. Meine Mutti hat auch schon fleißig Musical Tickets für den Sommer 2018 gebucht. Im Fall der Fälle gibt es immer eine Lösung. Die 4-wöchige Karibikreise würde ich vielleicht nicht buchen aber sonst lassen wir uns erstmal nicht davon beeinflussen.

@Paddel-Seminar: DAS ist ja cool! Berichte mal :clap: Mein Mann und ich sind (Brett-)Spielfanatiker und da gibt es auch das ein oder andere wo wir uns gegenseitig gerne mal anmeckern und danach wieder lachen - ok meistens schmolle ich, ich kann einfach nicht verlieren :mrgreen:

@Zyklustee: Trinke aktuell Zyklusstee 1 & 2, habe jetzt jedoch öfters mal gehört, dass er nicht so unbedenklich ist. Gibts gute Alternativen? Und wenn ja wo?

Hier so: Am Wochenende gehts mit meiner Mutti nach Dresden und die zwei Tage möchte ich auf jeden Fall meine Tempi messen. Da gibt es wohl im Auto erst noch Klärungsbedarf... :crazy: direkt danach gehts nach Dublin und das ist vermutlich die ganz heiße Phase! Vielleicht bringt uns ja das Land der Kobolde etwas Glück :love: direkt danach geht es zu einer neuen FÄ, näher am Wohnort dran, aus der NFP-Liste und man bekommt leichter Termine. Werde mit ihr über den KiWu sprechen. Findet ihr einen Hormonstatus und ein Spermiogram zu früh? Sind dann exakt 6 Monate und 8 Zyklen. Werde auf jeden Fall meine Kurven mitnehmen und einfach mal abwarten wie sie so ist!
Sie ('90) & Er ('91)
#KiWu-Klinik Mai 2021
#Verheiratet April 2016
#Hormonfrei November 2015
Antworten