Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Dafi1910 hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 17:20 Ich trau mich jetzt mal.
Einige der letzten Posts haben mich doch sehr eingeschüchtert und verwirrt. Das finde ich schade, denn eigentlich habe ich mich sehr gefreut, Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Doch nun fühle ich mich blöd, weil ich halt noch nicht so lange hibbel wie vielleicht andere. Wobei ich schon seit 10 Monaten auch am hibbeln bin und halt erst im 2.ÜZ mit NFP bin. Hätte das gerne schon früher gefunden.
Sorry, das musst ich grad einfach mal loswerden.
So geht es mir ehrlich gesagt grad auch. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Hallo dafi und Traumwolke, kannst du vielleicht näher erläutern, warum du dich eingeschüchtert fühlst? Ich denke, das war von niemanden hier die Absicht!

Ich glaube, es hat niemand gesagt, dass Fragen von neuen Hühnern nerven? Und ich habe zwar von mir als etwas länger hibbelndes Huhn berichtet, aber in diesem Forum sind auch Hühner mit massiven Zyklusproblemen, die darf man bei den Diskussionen auch nicht übergehen.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Aniko1984

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Aniko1984 »

Ihr lieben,

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder hier so sein darf wie er ist. Ihr wisst bestimmt aus eigener Erfahrung, dass die wenigsten mit ihrem Kiwu öffentlich unterwegs sind (das macht man so ja nicht, sagt die Gesellschaft) und gerade deshalb finde ich es so toll hier, weil man auch mal über Schleim, herzeln, Pieseln auf Tests, etc. ganz ungeniert sprechen kann. Im wahren Leben da draußen kann das kaum einer nachvollziehen. Denn auch, wenn es hier oft auch lustig zugeht, dass Thema ist ernst und jeder Zyklus ist, für den einen mehr und für den anderen weniger, aufregend. Ich wünsche uns allen, dass wir uns begleiten können auf einem Weg, den sonst viele von uns vielleicht für sich alleine gehen müssten, weil beim Kiwu die meisten Angst haben sich zu offenbaren. Ich gehöre dazu. Mir fällt es draußen schwer darüber zu reden. Aber hier kann ich ich sein. Mit meinem Gedanken, mit meinem Frühgeteste und der Angst, dass es nicht klappt. Das kann ich draußen nicht. Das tolle in diesem Forum ist doch die Freiwilligkeit. Jeder kann sich einbringen wie er möchte und kann. Und wenn man gerade eine Pause braucht, ist das auch okay. Dann nimmt man Abstand, bis man wieder Lust hat oder etwas mitteilen möchte. Es liegt in unserer Hand, dass Forum hier zu gestalten. Und ich finde es auch toll, dass hier kontrovers diskutiert wird. Einiges fand ich heute richtig gut zu lesen. :)
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

pinkpunk-panther hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 17:47 Hallo dafi und Traumwolke, kannst du vielleicht näher erläutern, warum du dich eingeschüchtert fühlst? Ich denke, das war von niemanden hier die Absicht!

Ich glaube, es hat niemand gesagt, dass Fragen von neuen Hühnern nerven? Und ich habe zwar von mir als etwas länger hibbelndes Huhn berichtet, aber in diesem Forum sind auch Hühner mit massiven Zyklusproblemen, die darf man bei den Diskussionen auch nicht übergehen.
Ich wollte nie jemand übergehen. Was meinst du damit? Ich denke wir alle haben unser Päckchen zu tragen. :flower:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Aniko1984 hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 17:48 Ihr lieben,

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder hier so sein darf wie er ist. Ihr wisst bestimmt aus eigener Erfahrung, dass die wenigsten mit ihrem Kiwu öffentlich unterwegs sind (das macht man so ja nicht, sagt die Gesellschaft) und gerade deshalb finde ich es so toll hier, weil man auch mal über Schleim, herzeln, Pieseln auf Tests, etc. ganz ungeniert sprechen kann. Im wahren Leben da draußen kann das kaum einer nachvollziehen. Denn auch, wenn es hier oft auch lustig zugeht, dass Thema ist ernst und jeder Zyklus ist, für den einen mehr und für den anderen weniger, aufregend. Ich wünsche uns allen, dass wir uns begleiten können auf einem Weg, den sonst viele von uns vielleicht für sich alleine gehen müssten, weil beim Kiwu die meisten Angst haben sich zu offenbaren. Ich gehöre dazu. Mir fällt es draußen schwer darüber zu reden. Aber hier kann ich ich sein. Mit meinem Gedanken, mit meinem Frühgeteste und der Angst, dass es nicht klappt. Das kann ich draußen nicht. Das tolle in diesem Forum ist doch die Freiwilligkeit. Jeder kann sich einbringen wie er möchte und kann. Und wenn man gerade eine Pause braucht, ist das auch okay. Dann nimmt man Abstand, bis man wieder Lust hat oder etwas mitteilen möchte. Es liegt in unserer Hand, dass Forum hier zu gestalten. Und ich finde es auch toll, dass hier kontrovers diskutiert wird. Einiges fand ich heute richtig gut zu lesen. :)
Danke Aniko! :flower:
Das hast du schön geschrieben! :D


Und jetzt mal Mädels! :lol:
Was haltet ihr von meiner Kurve?
Ich weiss ihr könnt nicht hellsehen und ich möchte nicht wissen, ob das Herzchen reicht. Lediglich, ob ihr meint, dass ein ES stattgefunden haben könnte.
Ich Hibbel nämlich im Moment eher auf nen ES als ne SS :problem:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Aniko - das haste schön gesagt!

Sabanja - ich würde es schade finden, nicht mehr von dir hier zu lesen. Doppelgleisig würde ich also sehr begrüßen. :clap: Und auch, wenn ich momentan noch gar nich tüber KiWu-Klinik nachdenke, ich würde es spannend finden hier auch was drüber zu lesen. Allerdings hättest du wohl wenig Austausch hier, wenn keine andere in der gleichen Situation ist und von ihren Erfahrungen schreiben kann. Und wenn alle wechseln wenn sie nach einem Jahr in die KiWu gehen, wird sowas hier auch einfach nicht stattfinden.

Sunny - danke für dein :wave: ! Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und dass du dich immer so gut fühlst wie gerade!

alle - seid lieb gegrüßt, ich behalte kaum einen Überblick hier im Moment, ich finde aber, jede hat ihren Standpunkt freundlich dargelegt und ich kann es bei allen nachvollziehen, was sie schreiben. Daher werd ich mich in dem Fall jetzt raushalten und weiter täglich Kurven stalken und mithibbeln um mich von meinem aktuellen Zyklus etwas abzulenken. Schön, dass es euch gibt! :flower:

Eure Ignite.
Bild
Benutzeravatar
pinkpunk-panther
Beiträge: 507
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 19:37

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von pinkpunk-panther »

Annämie , das finde ich schwierig einzuschätzen im Moment. Der S+ und damit einhergehend hohe und offene Muttermund könnten auf einen ES an ZT 8-10 hinweisen, wobei ich das schon ziemlich früh fände. Anderseits scheint mein es diesen Zyklus unter Schilddrüsenhormonen auch ziemlich früh gewesen sein, obwohl ich erst kurz davor mit der Medikation angefangen hab. Ich würde vermuten, dass deine Temperatur ab ZT 11 nach oben wollte, durch die sehr sehr frühe Messung heute aber gestört sein könnte. Misst du wegen der Arbeit so früh? Bei deiner letzten Kurve finde ich, sieht man mit den unterschiedlichen Messzeiten auch Zacken einhergehen. Es sind jetzt alles Vermutungen von mir, so würde ich aber die Kurve sehen, wenn es meine wäre.
Nach langem Warten bist du endlich da! (10/19)

Freuen uns auf Wunder Nummer 2 (09/2021)!
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ich weiß ja, dass keine hier allwissend ist :lol:
Ich denke eigentlich nicht, dass die Zeit bei mir stört, ich hab auch schon um 1:45 Uhr ganz normale HL gemessen und konnte auch schon immer gut auswerten.
Ich Messe halt einfach wenn ich aufwache in der Nacht. Bzw werde einfach mindestens einmal von der Katze geweckt. Und ich möchte mir die Lebensqualität auch beibehalten zu schlafen wenn ich schlafen kann und mir keinen Wecker zu stellen...
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von lilalie »

Annämie Ich meine in der anderen Gruppe gesehen zu haben, dass Du ein Ovu gemacht hast, der leicht positiv war?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Du jetzt viel früher einen ES hast. Ovaria ist ja auch bekannt als das pflanzliche Clomifem, wenn ich mich richtig erinnere.
Bei mir hat das Ovaria auch nach ein paar Tagen einnehmen, bei einem knapp 50 Tage Zyklus, den ES ausgelöst (vermute ich zumindestens 🙃)
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Bild


Der war sogar super fett positiv!
So fett war noch nie einer bei mir! 🤭
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Antworten