schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Ablenkung ist ein gutes Stichwort..... :think: :think: :shifty:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ziva
Ja drei Std sind schon heftig jeden Tag.
Bin eigentlich nur noch dort weil ich mich mit den Kollegen so gut verstehe.
Und außerdem wollte ich mit dem Kinderwunsch nicht wechseln. Neuer Job und evtl.
gleich schwanger macht sich nicht gut. Naja ich warte jetzt schon über 2 Jahre inzwischen...
Vier ist ne gute Zahl ... :love:

Zfz
Ich bin schon eine weile krank geschrieben weil ich nicht wusste wie ich das alles
Weg stecke. Nach der Punktion hätte ich mich sowieso krank schreiben lassen.

Die Frage ist nur hänge ich noch was dran oder nicht?
Weil im Büro jetzt die stressige Abrechnung wieder los geht... Bin da ein sehr
Emotionaler Mensch und rege mich manchmal auf wenn es nicht so läuft ...
Deshalb meinte ich .... :think:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Zfz,
ja ist schon klar, dass es wenn ich schwanger wäre weterginge mit dem Medikamentengenehme :?
Auch Infusionen würde ich wöchentlich ertragen dürfen. Aber die Motivation wäre dann da, das hinzunehmen ;)
Nur das die Medikamente Dinge vortäuschen nervt mich vor allem.

Lichtblitz
Wenn du dich krankschreiben lassen kannst mach doch. Bei mir ist das ein Akt, weil meine drei Kollegen dann alle super besorgt sind und gleich tausendmal anrufen und Blumen schicken...
Wenn man einer von vielen in einer Firma ist, sicher leichter!
Ich würde mich allerdings noch mehr verrückt machen wenn ich zu Hause wäre.
Reicht schon dass ich hier ständig schreibe :D
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:Ziva
Genau die Frage hab ich mir gestern auch gestellt.
Ich hab bisschen Angst das das nicht genug wirkt oder nicht zu
Tief drin ist. Ich komme da auch gar nicht tief rein :oops:
Wollte eigentlich meine Tempi messen aber ich hab's heut morgen verpasst.

Mal noch ne frage:
Wenn meine Blase voll is zieht das ganz schön (mittig). Ansonsten hab ich nix.
War das bei euch auch so.? Und wie lange war das ?

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Meine Kiwu hat gesagt wenn was über bleibt frieren sie ein (blasto's).
Aber ob die dann das tatsächlich tun oder dann flunkern weis ich nicht.
Wer kann das nachvollziehen, Ich als Patient nicht...?
das tun die 100%. ist
a) gesetzlich vorgeschrieben. man darf die nicht auf vorrat produzieren, wenn sie existieren müssen sie erhalten werden.
b) verdiehnen die geld am einfriehren
c) zusatzchance für die gleiche pu, is gut für die erfolgsstatistik
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lipa hat geschrieben:Ach Shit, Malindi... Das tut mir sehr leid... Ich drücke Dir die Daumen für den kommenden Termin. Ansonsten finde ich es, so hart sich das jetzt für Dich anhört, fair, dass die im Zweifel lieber abbrechen. So wird es wenigstens nicht von Euren Versuchen abgehen. Lieber den Zyklus jetzt opfern, als nachher gar keine brauchbare EZ zu haben und trotzdem einen Versuch weniger. Ist zwar jetzt schade um die Medikamente von Deinem Mann, aber was soll's. Ich drücke aber weiter die Daumen.
Lichtblitz hat geschrieben:Aber ich muss das jetzt mal so glauben das die auch die überzähligen Blastos einfrieren.
Das müssen sie sogar. Und da gibt es auch keine Grauzone. Blastos dürfen nicht verworfen werden!

Tempiabfälle unter Progesteron müssen überhaupt nix heißen. Hab ich in fast jedem Zyklus so gehabt, egal ob mit oder ohne Progesteron.
3ddi3 hat geschrieben:Lipa, wie wunderbar. 2 Morula... Dann haben die beiden sich wunderbar entwickelt und haben m.E. die kritische Zellteilung auch geschafft. Viel Glück nun, glaub, dass wird was. :love: Bestimmt benötigst du die Kryo gar nicht...
Ach, das wäre ein Träumchen :love:
3ddi3 hat geschrieben: Bei mir wurden 5 ins Rennen geschickt und ich habe 1 Blasto zurückbekommen. Meine Kiwu hat mir gesagt, bei 6 Eizellen bleiben für gewöhnlich 2 übrig. Meine Kiwu transferiert am liebsten am Tag 2 notfalls auch Tag 3. Blasto nur wenn genug EZ vorhanden sind. Wir hatten gar keine Probleme, als wir sagten, dass wir alle 5 weiterkultivieren wollen. Meine mich sogar zu erinnern, dass sie sagten, dass es sich sonst auch kaum lohne... Meine restlichen sind alle am 3. Tag stehen geblieben.
Bei 5 kann ich das auch total nachvollziehen. Was will man da auch mache? 1 oder 2 Einfrieren? Und es hat ja am Ende perfekt gepasst.
rattinca hat geschrieben: Meine KIWU hatte auch keine Probleme mir das zu sagen. Schriftlich gibts das aber nirgens. Und videos aus dem Embryoskope wollten sie mir auch nur von den 2 geben die trasferiert wurden. Und das am liebsten erst als es geklappt hat.
Die müssen einfach aufpassen das sie nicht ein unzufriedener Patient verklagt, weil dann wird genauer kontrolliert wie weit sie die grauzone ausgenutzt haben usw... ich kann das schon verstehen. Das Gesetzt sollte einfach geändert werden.
Okay, mir war nicht bewusst, dass offiziell doch tatsächlich so ein Geheimnis darum gemacht wird. Ich hätte echt gedacht, dass die das machen, weil sie es eben dürfen. Meinst Du dann auch, dass die die IVF- und ICSI-Protokolle frisieren? Da müsste doch alles genau draufstehen, auch wieviele EZ letztendlich entnommen und ins Rennen geschickt wurden. :think:
Lichtblitz hat geschrieben: Mal noch ne frage:
Wenn meine Blase voll is zieht das ganz schön (mittig). Ansonsten hab ich nix.
War das bei euch auch so.? Und wie lange war das ?
Ich habe das jetzt, an PU+7 immer noch ganz schön heftig, allerdings eher im Bereich des linken Eierstocks- der fühlt sich riesig an. Besonders wenn die Blase voll ist, piekt es besonders. Meine Ärztin fand es super, dass die Eierstöcke noch so aktiv sind und will die mit hCG Nachschub bei Laune halten. Das versaut mir ganz schön meine Tests. 1.000 i.E. an PU+4, dann noch mal an PU+8 und evtl noch einmal danach. Keine Ahnung, ob das vom Ultralong Protocol kommt oder ob man das in der Häufigkeit auch bei anderen Protokollen macht.

Nova, nix da mit Aufgeben!! Warum so pessimistisch?
hab meine protokolle nicht bekommen, daher kan ich das nicht sagen. tippe darauf ds echte protokolle existieren und sie beim rausgeben entscheiden was sie machen...

das hcg soll bei der einnistung helfen, unabhängik vom protokoll. kannst aber trotzdem eine testreihe machen, irgenwann siehst du trotzdem was, 1000 ie is wenig im vergleich zu echten hcg werten
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Malindi hat geschrieben:Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte! :flower: ... Wenn ich euch nicht hätte! :flower: ... mein Mann ist nämlich total überfordert mit der Situation. Normalerweise bin ich die Starke, aber im Moment zieht es mir gerade den Boden unter den Füßen weg...

Ihr habt natürlich eigentlich Recht mit dem Versuch. Leider haben wir zeitlich gesehen, aber auch nicht mehr die Möglichkeit für die 3 durch die Krankenkasse bezuschussten Versuche. Ich werde im August 40 und dann sind wir Selbstzahler. Die Zeit läuft uns also so oder so weg ... theoretisch klappt im Anschluss gerade mal noch ein ICSI-Versuch. ... es sei denn wir stornieren unseren 3 wöchigen Sardinienurlaub, den ich sowas von bitter nötig habe! :crazy:

Dosis erhöhen bringt lt. der Kiwu-Klinik auch nix im kurzen Protokoll, bin ja schon bei 250IE Puregon ... jetzt hilft nur den Mittwoch abwarten und hoffen, dass die zwei Hinterherhinker noch aufgeholt haben und der Riesenfollikel nicht noch mehr gewachsen ist oder dass sich noch eunerwartet verstellt hat .... :cry: ... hätte, hätte Fahrradkette! :shamebag:
versteh ich nicht, bei mir wurde im laufe des kurzen protokolls auch deutlich über 250 erhöht...
wenn du eh nur die paar chancen hast würde ich nicht abbrechen, auch mit 3 eiern kann es sofort klappen!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Lichti mit dem Jobwechsel hatte ich ähnliche Gedanken. Im Gegensatz warte ich nun schon fünf Jahre auf unser Wunder, welches ausbleibt.
Habe nun mal wieder eine Bewerbung geschrieben. Leider nichts gehört. Aber in Gemeinden und Städten mahlen die Mühlen langsam. Ich soll noch nicht zu sehr besorgt sein....
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Ziva1987 hat geschrieben:Also ich hatte nach PU noch eine Woche bestimmt zu tun mit der Blase. Ich hatte immer starken Druck plötzlich und konnte es kaum halten. Aber das war nur beim ersten Mal so intensiv.

Als ich das Famenita von der KiWu bekam, hatte die Apotheke mir nen Applikator mitgegeben. Da dort eine KiWu Hochburg von 3 Institutionen ist, haben die diese Sachen immer auf Lager.
Andere Apotheken können das scheinbar nicht bestellen. :crazy: ich hab am Wochenende 15 Apotheken durch....
Nun bat ich meinen Mann. 1. ich hab durch die Missbrauchsgeschichte ein Problem damit, mir irgendwas wo hin zu schieben... Das Thermometer war der erste schritt in die richtige Richtung. Und dennoch hab ich ne krasse Ablehnung dagegen.
2. mein Mann meinte gestern: HA ich hab wenigstens längere Finger wie du. :lol:
Ich bin so dankbar, dass er mich nimmt, wie ich bin/gemacht wurde. :love:
wird dein progesteron gemessen?
solange die tabletten nicht am stück wieder raus kommen kannst du beim einführen nix falsch machen.
es kann allerdings sein das dein körper das zeug nicht gut aufnimmt. ist aber selten. würds mit dem arzt besprechen. gibt prog auch als spritzen, sollen blos recht fies sein.
allerdings kann die temp auch runter gehen, wenn zb e2 hoch geht...


was mich angeht: zwillinge halt... cervix verkürzt, muss liegen. mach mir aber erstmal keine übermässsigen sorgen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hat jemand von euch ne Idee, woran es liegen kann, das ich einem Mitglied nichts antworten kann?
Habe eine PN von Cassiopeia erhalten meine antworten blieben aber im Postausgang hängen...
Danke
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Rattinca
vielen Dank. Du hast aber die Ruhe weg. Wüsste nicht ob ich so ruhig bleiben könnte.

Ziva
Finde es schon schwierig mit der Warterei. Auf der anderen Seite weis ich da was ich zu tun hab...tue mir schwer mit wechseln.

Nova
Naja wir haben eine ziemlich dünne Personaldecke. Da ist es doof wenn einer in der Abrechnung fehlt... schlechtes Gewissen lässt grüssen :?
Aber was ist wichtiger? Keine Frage eigentlich.....hach ich weis auch nicht... :crazy:

Bleiben die Nachrichten nicht im Postausgang stehen bis sie gelesen werden? So dachte ich bis jetzt....
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten