Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiya

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiya »

nigri1983 hat geschrieben:
MadameEE hat geschrieben:
Ich bin in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit in der Angewandten Mathematik. Das Thema ist aber ein Mix aus Mathe und Medizin, da ich ja gelernte Physiotherapeutin bin und das Alles miteinander kombinieren wollte. Bin aber kein Medizinlexikon :lol:
Kurz Offtopic:

Darf ich fragen, wie es dazu kam, dass du so spät noch einmal Mathematik studiert hast, bzw. wo studierst du?
Ich hatte vor drei Jahren an der Fernuni Hagen angefangen und dann aber abbrechen müssen, weil es mit dem Job und 200 km pendeln nicht mehr vereinbar war. Überlege gerade hin und her, ob ich es wieder aufnehmen soll oder an die open University zu Physik wechseln soll (mich interessiert schon eher pyhsikalische Mathematik)
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Hanako

Beitrag von Hanako »

Leuts, wie toll ist das denn, so ein spannender Mix an Menschen hier! Ich liebe Mathematik, aber sie mich leider nicht :D. Wollte ja eigentlich Musikerin werden, dann Grafikerin und hab dann mit 25 nochmals eine Ausbildung angefangen im Marketing. Nun bin ich Head of Communications in einem KMU. :lol:. Am liebsten würde ich aber den ganzen Tag mit Hundebabies spielen. Beruflich. :D.

@Hermine Siehst prima aus!!!!!! :love:

@noodle, vielen lieben Dank dir. Ich warte mal noch auf den 1. NMT. :flower:

@nigri
hast du vielleicht noch einen Ratschlag, wie man sich nicht von der Angst den Krümel zu verlieren, überrennen lässt?

PS: Komisches Phännomen: Übelkeit und zwicken im UL hab ich, aber lustigerweise gar kein BS. Sonst macht mich das jeweils fast wahnsinnig. Hoffentlich bleibt das schön so, sonst weiss ich nicht wohin mit den Dingern. :shock:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
fairydustdancer

Beitrag von fairydustdancer »

ja das ist hier in der schweiz nicht anders.. sobald es ums thema kinder geht, haben die männer schlechte karten. solche sachen sollten nicht geschlechterspezifisch angeschaut werden! (oder wer ist mit wem verheiratet, sondern wer ists biologisch gesehn) und sowieso immer individuell! aber irgendwie wird einfach davon ausgegangen, dass die mutter das beste für die kinder ist (was ja nun nicht immer dr fall ist) und der papa muss erst mal um alles kämpfen... sehr mies.
von wegen gleichberechtigung und wir armen frauen. das ist nicht überall so, aber darüber spricht ja fast niemand.

mathematik ist auch so gar nicht meins :D ich arbeite besser mit photoshop und indesign oder schiesse fotos :roll:
aber hanako. das mit den hundebabies.. da schliess ich mich an!

mal noch etwas ganz anderes...
ich bin mir am überlegen, ob ich nach auswertung im nächsten zyklus nicht mehr messen soll. weil eigentlich ist ja nur der ES wichtig. nicht, weil ichs nicht wissen will, eigentlich ja schon. ich bin ja so ne statistik bitch :shifty: aber einfach weils mich dann vielleicht weniger stresst? und ich am WE nicht mehr so früh messen müsste :lol: aber so schlimm find ichs auch wieder nicht...
ich bin da etwas hin und her gerissen..
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Kiya

Beitrag von Kiya »

nigri

Ich bin Informatikerin aber kann dir bei dem genannten leider nicht helfen. Fortran liegt schon viel zu lange zurück und C++ hab ich nur mal angeschnitten. Bei uns wird mehr mit Java programmiert.
KiWu seit 2016
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

Oi, hier gehts ja richtig rund. Habe mich schon immer gefragt, was hier für Leute rumspuken, mochte aber nicht fragen Zwecks Anonymität.

Ich bin in der 7. in Mathe und Physik knapp an einer 5 vorbei geschrapp und habe dann als LKS schließlich doch Mathe, Physik und Chemie gemacht und sitze momentan an meiner Doktorarbeit in der physikalischen Chemie ;) Weil mich Naturwissenschaften und Medizin mega interessieren, finde ich NFP auch einfach Klasse und das Wunder der Fortpflanzung auch :D
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Noodle

Beitrag von Noodle »

So viele Akademikerinnen hier :thumbup: Ich hab mich zwei Semester an Informatik versucht und habe dann vor der Mathe kapituliert. :problem: Bin dann stattdessen meinem Traum gefolgt und habe meinen Magister in Archäologie (Mittelalterarchäologie, Paläoanthropologie und Vorderasiatische Archäologie) gemacht. Da gabs zwar auch Mathe, aber die war weniger abstrakt :D Mittlerweile bin ich aber in der Verwaltung eines Informatik-Instituts tätig und mit einem Softwareentwickler zusammen :lol: So schließt sich der Kreis. ;)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

fairydustdancer hat geschrieben: mal noch etwas ganz anderes...
ich bin mir am überlegen, ob ich nach auswertung im nächsten zyklus nicht mehr messen soll. weil eigentlich ist ja nur der ES wichtig. nicht, weil ichs nicht wissen will, eigentlich ja schon. ich bin ja so ne statistik bitch :shifty: aber einfach weils mich dann vielleicht weniger stresst? und ich am WE nicht mehr so früh messen müsste :lol: aber so schlimm find ichs auch wieder nicht...
ich bin da etwas hin und her gerissen..
Das hab ich auch schon gemacht!
Es ist wirklich entspannter. Hab auch schon überlegt, ob ich das wieder machen soll, vielleicht sogar schon ab morgen.
Aber andererseits bin ich ein kleiner Kontroll-Freak und sooo neugierig.
Außerdem ist es sooo toll, wenn die Tempi am Ende des Zyklus in die Höhe schießt :love: So war es in meiner letzten Glückskurve ja auch :love:
Mal schauen, wie ich mich morgen früh entscheide (falls mir die Entscheidung nicht abgenommen wird :silent: )

Ich habe vorhin beim FA angerufen und nach den Blutergebnissen gefragt. Also es hat ein Eisprung stattgefunden (sieht man ja auch an der Kurve). Jetzt heißt es warten... Sie haben mir eine Gewichtsreduktion nahe gelegt, das wäre das einzige, wo man noch ansetzen kann. Wobei es beim letzten mal ja auch mit dem Gewicht geklappt hatte.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
Beatles90

Beitrag von Beatles90 »

Erst mal herzlichen Glückwunsch Hermine, Hanako und wenn ich es richtig verstanden habe auch Madame! So schön, dass es nächstes Jahr im Frühling so viele Babys geben wird :love: Sie sollen es sich bis dahin mal schön gemütlich machen :D

Interessant, was ihr alles so macht! Mathe und Physik waren auch eine Option für mich nach dem Abi. Habe mich dann doch für Medizin entschieden und bin meistens auch ganz froh drüber. Momentan kotze ich nur ein bisschen bezüglich der Arbeitsbedingungen ab :sick: aber abgesehen davon liebe ich meinen Beruf ;)
Habe diese Woche ja Nachtschicht und daher macht das Messen wenig sind. Freue mich schon ab dem Wochenende wieder messen zu können und natürlich auf die 1.hM und die Zeit davor. Meine Libido geht dabei immer sowas von hoch und das genieße ich sehr :D :shamebag:

Die Väter haben tatsächlich ganz schön Schwierigkeit was das Sorgerecht angeht, wenn die Mutter das nicht will. Aber seit 2013 geht es endlich auch ohne Einverständnis der Mutter. Mein Mann musste sehr dafür kämpfen, auch mit Anwalt. Dass er froh sein soll, dass er sie überhaupt sehen darf usw. musste er sich auch anhören. Finde krass, wie weniger manche Mütter in einer solchen Situation an die Kinder denken sondern nur ans eigne Ego.... Inzwischen klappt es aber ganz gut, insbesondere wo sie jetzt endlich auch wieder in einer Beziehung ist.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
Herminexxx

Beitrag von Herminexxx »

nigri1983 hat geschrieben:Da ja jetzt so viele Junghennen hier dabei sind, noch was Wichtiges. Falls ihr positiv testet und doch eure Tage bekommt, immer ab zum Arzt. Zum Einen hab ich da immer die Eileiter-SS im Hinterkopf, zum Anderen sollten die Mädels, die Rhesus negativ sind, sich eine Rhesusprophylaxe holen, egal wie früh der MA ist. Besteht bitte darauf.

Wünsche aber wirklich niemandem, dass durchmachen zu müssen, daher nur zur Info und Daumen weiter gedrückt!
Das mit der Rhesusprophylaxe würde mich ja mal interesssieren. Kannst du mehr darüber erzählen?
Ich bin nämlich 0 negativ und er 0 positiv. Dachte das würde wenn dann erst beim 2. Kind Probleme machen? :think:

Hätte da auch noch ne andere Frage: Ich habe für kommenden Dienstag einen Termin bei meinem bisherigen Arzt gemacht. Nachdem ich auf Anraten einer Vertretungsärztin das letzte mal meinen Impfpass dabei hatte und er drauf geschaut hat und meinte "Joa, ist doch alles da", kam dann bei der Arbeitsmedizinischen Untersuchung ein paar Wochen später raus, dass einiges aufgefrischt werden musste - auch schwangerschaftsrelevante Impfungen. Da war ich doch etwas enttäuscht von meinem Arzt. Wenn ihn sowas nicht interessiert, fühle ich mich da nicht sonderlich gut aufgehoben...

Habe dann noch bei einem gut bewerteten Arzt aus der Gegend angerufen, da kann/soll ich erst am 28. kommen, weil man da auch etwas auf dem US sieht. Die Sprechstundenhilfe hat mich am Telefon gefragt, ob ich schon wo anders war, weil das recht kompliziert wäre...
Habt ihr Erfahrungen mit Arztwechsel in der SS?
Gehe ich am Dienstag nun noch zum alten oder warte ich noch eine Woche?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Kiya

Beitrag von Kiya »

Beatles90 hat geschrieben:Habe mich dann doch für Medizin entschieden und bin meistens auch ganz froh drüber. Momentan kotze ich nur ein bisschen bezüglich der Arbeitsbedingungen ab :sick: aber abgesehen davon liebe ich meinen Beruf ;)
Habe diese Woche ja Nachtschicht und daher macht das Messen wenig sind. Freue mich schon ab dem Wochenende wieder messen zu können und natürlich auf die 1.hM und die Zeit davor. Meine Libido geht dabei immer sowas von hoch und das genieße ich sehr :D :shamebag:
Ich lache gerade so, mein Freund hat die letzten Jahre auch nur noch gejammert über die Arbeitsbedingungen am Krankenhaus. Wurden auch über die Jahre immer schlechter. Nun ist er in die Praxis gewechselt und genießt das Leben mit doppeltem Gehalt und 35h Wochen. Daher durchhalten. Es wird viel besser werden.
KiWu seit 2016
Antworten