schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Hallo Mädels, entschuldigt bitte meine Abstinenz. Ich hab die letze Zeit einen guten Ablenkungsmarathon hingelegt. Dabei mag ich es selbst nicht, wenn man mit jemandem mitfiebert und alles Gute wünscht und dann nix mehr kommt. :shamebag:

Sternderl, den Dämpfer kann ich sehr gut verstehen. Es sagt sich immer so leicht, dass letztendlich nur eine gute ausreicht. Ich hoffe, deine 3 Kämpfer haben es gut geschafft und Du hast inzwischen mind. einen zurück bekommen.

Nova Dir auch beide Daumen für die beiden Untermieter! Meine Kiwu ist ganz ähnlich gestrickt wie Deine. Die wollen lieber kryokonservieren als zu viele zu kultivieren. Ich musste da echt kämpfen.

Lichti, schön dass Du nun auch geschafft hast. 5 ist für eine Kultur echt eine gute Zahl! Vielleicht hast Du ja wirklich Glück und es bleibt tatsächlich was über zum Einfrieren.

Malindi, schön weiter gute Eier produzieren!! Ich bin gespannt, was Du morgen zu berichten hast.

Zum Thema Gewicht: ich hab nix zu- und auch nix abgenommen. Mein Bauch war irgendwann in der Stimu einmal ganz fürchterlich geschwollen, aber das ging zum Glück schnell wieder.

Bei mir konnten 15 Follikel punktiert werden. Darin waren 10 Eizellen (oder es waren 10 reife :think: ), davon haben sich 8 befruchten lassen. Man wollte erst nur 3 kultivieren, da bin ich auf die Barrikaden gegangen. Die wollten mir partout einen von Embryonenschutzgesetz erzählen und dass ich doch meinen Eizellen und deren Erfahrung vertrauen soll. Ich sei so jung, da wären die sich ziemlich sicher, dass das ausreicht um 2 gute Embryonen zu bekommen. Mehr wäre Verschwendung und so haben wir noch eine tolle Kryo auf Lager. Letztendlich wurden dann 4 kryokonserviert und (ich vermute) 4 kultiviert. Eine genaue Anzahl wurde mir nicht genannt, das musste ich mir anhand der Tonlage der Biologin beim Beantworten meiner Fragen zusammenreimen. Ich war da echt ganz schön sickig. So war das vorher nicht abgesprochen. Ich hab mich dann damit gefunden- ändern konnte ich es eh nicht; es wurde ja schon eingefroren. Ich hab nun an Tag 2 kompaktierte Morulae zurückbekommen. Es hätte also tatsächlich nicht besser laufen können.
ÜZ Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

das liegt auch an der grauzone das sie das nicht nennen wollen. so kann man immer wenn es 3 werden sagen : ups, 3 von 3, wie ungewöhnlich, wer konnte damit rechnen...
laut meinen rechnungen waren auch nie mehr als 3 im kultur, obwohl ich beim letzten versuch sogar 7 im rennen hatte...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Meinst Du die könnten bei der Gesamtanzahl 'gelogen' haben? Denn wenn 4 in Kryo sind und die den Rest kultiviert haben, bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Ich kann diese unterschiedliche Handhabung null nachvollziehen. Andere Kliniken sagen ganz klar, dass sie 6 kultivieren um 2 Blastos zu bekommen. Schließlich habe ich ja auch noch ein Recht auf meine Unterlagen und da wird es ja drin stehen.

Oben ist übrigens n Fehler. Es sollte heißen "ich habe an Tag 4 zwei kompaktierte Morulae zurückbekommen."
ÜZ Bild
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Guten Morgen zusammen...

Lipa, wie wunderbar. 2 Morula... Dann haben die beiden sich wunderbar entwickelt und haben m.E. die kritische Zellteilung auch geschafft. Viel Glück nun, glaub, dass wird was. :love: Bestimmt benötigst du die Kryo gar nicht...

Bei mir wurden 5 ins Rennen geschickt und ich habe 1 Blasto zurückbekommen. Meine Kiwu hat mir gesagt, bei 6 Eizellen bleiben für gewöhnlich 2 übrig. Meine Kiwu transferiert am liebsten am Tag 2 notfalls auch Tag 3. Blasto nur wenn genug EZ vorhanden sind. Wir hatten gar keine Probleme, als wir sagten, dass wir alle 5 weiterkultivieren wollen. Meine mich sogar zu erinnern, dass sie sagten, dass es sich sonst auch kaum lohne... Meine restlichen sind alle am 3. Tag stehen geblieben.

Malindi, ich drücke die Daumen, dass die Stimulation dir ein paar wundervolle Follis beschert hat.

Lichti, dir drücke ich auch die Daumen, dass du eine wundervolle Blasto zurückbekommst, vielleicht sind es ja auch 2 :-).

Nova, wie geht es dir? Willst du vorher testen oder den Bluttest abwarten?

Habt alle einen schönen Tag.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Lipa hat geschrieben:Meinst Du die könnten bei der Gesamtanzahl 'gelogen' haben? Denn wenn 4 in Kryo sind und die den Rest kultiviert haben, bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Ich kann diese unterschiedliche Handhabung null nachvollziehen. Andere Kliniken sagen ganz klar, dass sie 6 kultivieren um 2 Blastos zu bekommen. Schließlich habe ich ja auch noch ein Recht auf meine Unterlagen und da wird es ja drin stehen.

Oben ist übrigens n Fehler. Es sollte heißen "ich habe an Tag 4 zwei kompaktierte Morulae zurückbekommen."
Möglich ist es schon. Generell wird dabei aber immer in deinem Sinne optimiert.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

3ddi3 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen...

Lipa, wie wunderbar. 2 Morula... Dann haben die beiden sich wunderbar entwickelt und haben m.E. die kritische Zellteilung auch geschafft. Viel Glück nun, glaub, dass wird was. :love: Bestimmt benötigst du die Kryo gar nicht...

Bei mir wurden 5 ins Rennen geschickt und ich habe 1 Blasto zurückbekommen. Meine Kiwu hat mir gesagt, bei 6 Eizellen bleiben für gewöhnlich 2 übrig. Meine Kiwu transferiert am liebsten am Tag 2 notfalls auch Tag 3. Blasto nur wenn genug EZ vorhanden sind. Wir hatten gar keine Probleme, als wir sagten, dass wir alle 5 weiterkultivieren wollen. Meine mich sogar zu erinnern, dass sie sagten, dass es sich sonst auch kaum lohne... Meine restlichen sind alle am 3. Tag stehen geblieben.

Malindi, ich drücke die Daumen, dass die Stimulation dir ein paar wundervolle Follis beschert hat.

Lichti, dir drücke ich auch die Daumen, dass du eine wundervolle Blasto zurückbekommst, vielleicht sind es ja auch 2 :-).

Nova, wie geht es dir? Willst du vorher testen oder den Bluttest abwarten?

Habt alle einen schönen Tag.
Meine KIWU hatte auch keine Probleme mir das zu sagen. Schriftlich gibts das aber nirgens. Und videos aus dem Embryoskope wollten sie mir auch nur von den 2 geben die trasferiert wurden. Und das am liebsten erst als es geklappt hat.
Die müssen einfach aufpassen das sie nicht ein unzufriedener Patient verklagt, weil dann wird genauer kontrolliert wie weit sie die grauzone ausgenutzt haben usw... ich kann das schon verstehen. Das Gesetzt sollte einfach geändert werden.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Mädls! :wave:
Jetzt hab ich mal ne Frage: Weiß einer von euch, ab wann sich das Progesteron in der Temperatur wiederspiegelt???
Meine Tempi leg heute nen Crash hin trotz Famenita!
Ich bin so neugierig auf diese Antwort. Aber in zwei anderen Threads ist es so ruhig gerade.
Ich frage mich, ob man dabei was falsch machen kann?! Nicht tief genug einführen oder so? :think:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ziva
Genau die Frage hab ich mir gestern auch gestellt.
Ich hab bisschen Angst das das nicht genug wirkt oder nicht zu
Tief drin ist. Ich komme da auch gar nicht tief rein :oops:
Wollte eigentlich meine Tempi messen aber ich hab's heut morgen verpasst.

Mal noch ne frage:
Wenn meine Blase voll is zieht das ganz schön (mittig). Ansonsten hab ich nix.
War das bei euch auch so.? Und wie lange war das ?

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Meine Kiwu hat gesagt wenn was über bleibt frieren sie ein (blasto's).
Aber ob die dann das tatsächlich tun oder dann flunkern weis ich nicht.
Wer kann das nachvollziehen, Ich als Patient nicht...?
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Also ich hatte nach PU noch eine Woche bestimmt zu tun mit der Blase. Ich hatte immer starken Druck plötzlich und konnte es kaum halten. Aber das war nur beim ersten Mal so intensiv.

Als ich das Famenita von der KiWu bekam, hatte die Apotheke mir nen Applikator mitgegeben. Da dort eine KiWu Hochburg von 3 Institutionen ist, haben die diese Sachen immer auf Lager.
Andere Apotheken können das scheinbar nicht bestellen. :crazy: ich hab am Wochenende 15 Apotheken durch....
Nun bat ich meinen Mann. 1. ich hab durch die Missbrauchsgeschichte ein Problem damit, mir irgendwas wo hin zu schieben... Das Thermometer war der erste schritt in die richtige Richtung. Und dennoch hab ich ne krasse Ablehnung dagegen.
2. mein Mann meinte gestern: HA ich hab wenigstens längere Finger wie du. :lol:
Ich bin so dankbar, dass er mich nimmt, wie ich bin/gemacht wurde. :love:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Verrückt wie unterschiedlich das mit den Blastozysten so gehandhabt wird...
Mal sehen ob ich auch noch mal in den Genuss einer Blastozysten Kultur komme.
Nächstes Mal stimulieren wir gleich höher.

Was mich dazu bringt, zu sagen, ich glaube nicht, das es was bei mir wird.
Hab ich im Gefühl. Ich plane auch schon den Mai. Dienstreisen, tanzen, Alkohol, Urlaub buchen.
Man braucht Trostpflaster.

Mein Mann sagte gestern, ich soll doch mal dran glauben sonst wird das nix.
Mh, nach 4.5 Jahren rumwarten und immer in mich hinein hören denke ich, weiß ich schon was los ist.
Da hilft glauben jetzt auch nicht.

Ich denke das ich am Wochenende teste. Weil mein Zyklus ist meist nur 26\27 Tage lang und BT ist an Tag 30 am 2. Mai.
Mh....
Bissken :|
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Antworten