Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nananix »

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal kurz hier rein schleichen. Ich lese seit Wochen immer wieder bei Euch mit und ich war so berührt und begeistert von Deiner Geschichte und Deinem positiven Umgang mit der Situation, kicki! Hundert Beispiele hab ich mir an Dir genommen! :) Es gibt wahrscheinlich niemanden im WWW, dem ich eine ruhige, schöne, intakte Schwangerschaft mehr wünsche, als Dir. Ich drücke alles, was ich habe und glaub fest daran, dass bis zum nächsten US am Montag eine gute Entwicklung stattfindet. Und ich hoffe, Du kannst auch so fest daran glauben.

Ganz liebe Grüße,
Nana
*wiederrausschleich*
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Kicki ich drück dir auch die Daumen. Und ich hoffe, dass alles gut geht. Meine FÄ meinte auch, dass das HCG unterschiedlich schnell steigt.
Zwischen Dienstag und gestern waren ja gerade mal 3 Tage. Vielleicht ist es gestern um 10 Uhr total hochgeschnellt.
Ich denke an dich.
Du hattest/Hast so ein gutes Gefühl, das klappt jetzt bestimmt!

@all kurz noch mal zu mir. Was haltet ihr denn von der Aussage meiner FÄ mit den 72 Stunden vor ES kein S***?
Ich will den ES auch echt ungern verpassen.

Und springt eventuell auch ein Ei, das in einem kleineren Follikel war? Oder kann das auch schneller wachsen?

Danke und viele Grüße
Leesti

PS. Wir haben nämlich das Wochenende für uns, weil meine Tochter beim Papa ist... :oops:
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Leesti wie hat deine Ärztin das denn begründet?
mein 1. KiWu doc hat gesagt, Enthaltsamkeit spielt keine Rolle. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Mann die Spermamenge steigern kann, indem er vor dem Eisprung regelmäßig "aktiv" ist. Da ging es glaube ich um eine Woche vorher.
zu altes Sperma baut sich doch auch wieder ab, das könnte für die gesamt Qualität vielleicht auch nicht so gut sein :think:
ich würde mich denke ich von der Lust leiten lassen :flower:
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Nananix hat geschrieben: Freitag 15. Februar 2019, 22:54 Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal kurz hier rein schleichen. Ich lese seit Wochen immer wieder bei Euch mit und ich war so berührt und begeistert von Deiner Geschichte und Deinem positiven Umgang mit der Situation, kicki! Hundert Beispiele hab ich mir an Dir genommen! :) Es gibt wahrscheinlich niemanden im WWW, dem ich eine ruhige, schöne, intakte Schwangerschaft mehr wünsche, als Dir. Ich drücke alles, was ich habe und glaub fest daran, dass bis zum nächsten US am Montag eine gute Entwicklung stattfindet. Und ich hoffe, Du kannst auch so fest daran glauben.

Ganz liebe Grüße,
Nana
*wiederrausschleich*
Nana danke für deine lieben Worte! Das tut gut :love: :flower:
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Leesti, die modernen Kiwu Kliniken Europas empfehlen mittlerweile, jeden Tag vor und am ES Sex zu haben, so ist das Sperma frisch und sozusagen im Schwung. 72 Std, also 3 Tage, vorher keinen Sex zu haben finde ich nicht passend. Es ist zwar möglich, dass das Sperma bis zu 5 Tage bei optimalen Bedingungen überlebt aber darauf würde ich nicht bauen. Warum nicht lieber frisches Sperma?
Außerdem ist es günstig, am Tag des ES nochmal GV zu haben damit das Seminalplasma sich dort platzieren kann und die Eizelle zur Einnistung anlockt. So die Aussage meiner Kiwu FÄ letzte Woche.
Ein Follikel springt erst ab 18 mm oder später. Ca. 2 mm wächst es pro Tag.
Viel Spaß beim Herzeln am Wochenende :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Danke euch ihr Lieben!

Sie meinte, dass das Sperma 72 Stunden zum Reifen braucht. Deswegen 3 Tage vor ES Pause. Dann am ES und noch mal einen Tag danach.

Ich glaube aber, dass sie etwas veraltete Informationen hat.

Wir machen uns das Wochenende schön. :love:

Drückt uns mal die Daumen für die Wohnung, die wir heute angesehen haben. Die war schön! :D

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

Naja, es fängt ja immer wieder neu zu reifen an, also ab jetzt, in 5 Minuten, etc...
das scheint mir echt ne veraltete Ansicht zu sein.. Außerdem wäre ja der Umkehrschluss, dass Männer nur alle 3 Tage scharf schießen können :wtf: wozu dann noch verhüten :lol:?
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

kicki hat geschrieben: Samstag 16. Februar 2019, 12:51 Naja, es fängt ja immer wieder neu zu reifen an, also ab jetzt, in 5 Minuten, etc...
das scheint mir echt ne veraltete Ansicht zu sein.. Außerdem wäre ja der Umkehrschluss, dass Männer nur alle 3 Tage scharf schießen können :wtf: wozu dann noch verhüten :lol:?
Alternativ einfach täglich baden, dann ist auch nix mehr mit scharf schießen... :lol: :lol:

https://www.gesundheitstipp.ch/artikel/ ... t-hormone/

Aber mal im Ernst: die Menschheit wäre schon ausgestorben, wenn dem so wäre. Das Gegenteil ist der Fall... Viele Herzen kurbeln die Produktion sogar an. Und bei Pause VOR dem ES sind die Chancen gut, den ES zu verpassen.
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Was tun,

das habe ich auch schon gedacht.

Ich bin jetzt jedenfalls auf dem Weg zu meinem Freund. :clap:

Liebe Grüße
Leesti
Bild
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ Leesti: das würde ich gerne liken. Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Abend. :D

@ kicki: zur Beruhigung hier mal ein paar Links.

https://m.urbia.de/forum/2-schwangersch ... ertes-mehr

https://m.urbia.de/forum/2-schwangersch ... hcg-und-us
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Antworten