Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Lary darf ich fragen welchen Heimtest ihr hattet? Würde schon gerne mal mit so nem Heimtest starten....
Euch vielen Dank für eure aufmunternden Worte....ich merke wie ungeduldig ich bin. Echt schwer grad....arbeite noch dazu auf einer Geburtenstation.
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Merida - oh, das tut mir leid. Aber noch ist die Mens nicht da, ich drücke mal weiter die Daumen.

Lary - ach Mensch, tut mir leid mit dem SG :cry: Andererseits habt ihr dann ggf. was, wo ihr ansetzen könnt. Ich wünsche euch das Beste!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Laryana »

Ich hab den Heimtest von ExSeed verwendet. Normalerweise kostet der 119€ (über Avery Fertility), ist also nicht ganz billig. Ich hab ihn aber umsonst bekommen, weil ich Avery Fertility angeschrieben hatte ob die Lust hätten, dass ich ihren Heimtest (Hormone) ausprobiere für Blog und Vlog. Und dann haben sie mir direkt auch das Heimset von ExSeed mitgeschickt weil sie mit denen partnern. Ist also quasi eigentlich nur ein Produkttest gewesen weil ich ja eh schon den Termin für das "richtige" SG hatte und gespannt war, ob das echt was taugt. Leider ist die Antwort aber ja. Natürlich war es nicht exakt gleich, aber leider beides ziemlich ähnlich. Bei dem von ExSeed war die Motilität sogar noch etwas schlechter - aber da hatten wir auch 1,5 Tage mehr Karenz. Wollte ich eigentlich gleich lang halten, hab mich dann aber doch verzählt... Also ich glaube ich würde es auf jeden Fall empfehlen falls sich der Mann eher ziert und nicht gleich in eine Praxis will. Aber günstig ist es natürlich nicht.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Mein Mann würde schon zum arzt, aber beim Urologen ist bis Mai alles ausgebucht. Wir würden Ende Mai einen Termin bekommen. Kostenpunkt 180 Euro...
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Snow_Flake »

Lary Es tut mir sehr leid, dass das SG nicht so gut ausgefallen ist :( ich hoffe aber dennoch, dass ihr den Weg der KB nicht gehen müsst...Habt ihr schon einen Plan wie es jetzt weitergeht?

Merida Dein negativer Test tut mir auch leid! Warum soll das 180,- kosten? Mein Mann hatte eine Überweisung und dann hat es nichts gekostet :think:

Vivian Das sind ja bei den Endloszyklus endlich gute Neuigkeiten mit dem ES :clap: und dass die Eileiter durchlässig sind, freut mich auch! Dann habt ihr ja diesen Zyklus trotzdem noch Chancen. Ich drücke die Daumen!
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Vivianslies »

Lydi Befundbespechung findet statt, wenn das Ergebnis vom Mikrobiom da ist. Das wird März werden. Vorher haben wir auch noch einen Termin in der Humangenetik.
Bin trotzdem froh, dass jetzt gerade auch mal was positives passiert :) .

Merida tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Vielleicht war es ja noch zu früh. Ich drücke weiterhin die Daumen :thumbup:.
Ihr seid auch sicher noch nicht zu alt. Ich kann aber deinen Frust verstehen. Ich kenne auch solche Momente. Das ändert sich Gott sei Dank wieder und dann kann man wieder optimistischer nach vorn schauen.
Bzgl. Spermiogramm: Ich wundere mich, dass das 180 € kosten soll. Bei meinem Freund war das Kassenleistung (gesetzlich versichert). :think:

Laryana tut mir leid, dass sich deine Befürchtungen bzgl. des Spermiogramms bewahrheitet haben. Zumindest habt ihr jetzt mehr Klarheit. Gut, dass du dich sobald um Diagnostik bemüht hast. Manchmal ist abwarten eben doch nicht das Richtige.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht bei euch und vielleicht passiert ja auch nochmal so ein positiver Ausrutscher :flower:.

Snow danke fürs Daumendrücken :)
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von lydiredangel »

Braucht man denn zum Urologen für ein SG unbedingt ne Überweisung? Kann man da nicht einfach so hin? :think:

Lary, bei deiner Q10-Auswahl ist mir aufgefallen, dass das nicht die "aktive" Form des Q10, also Ubiquinol, ist.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Snow_Flake »

lydi Nein, man braucht keine Überweisung. Ich hatte mich nur gefragt, ob das der Grund war, dass mein Mann gar nichts zahlen musste.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Merida1986
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 07:20

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merida1986 »

Wurde vom Arzt informiert, dass ein Spermiogramm in Österreich keine Kassenleistung ist und immer privat bezahlt werden muss. Unfair!
Merida(34), Er (41) hibbeln auf das 2. Kind
❤ 9 Jahre alt, 4 ELSS, 1🌟Missed AB 10/20 (10.SSW)
Benutzeravatar
Snow_Flake
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 15:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Snow_Flake »

Merida Das ist ja doof...wusste gar nicht, dass das in Ö so ist.
💙04/19 & ❤10/21 & mehrere kleine ⭐ fest im Herzen
Antworten