Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Marigold »

Bibabina, das tut mir so leid für dich. Verluste sind schwer zu ertragen, aber denkst du , dass du den Zyklus schon abhaken musst... Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!

Me Bin auch etwas am verzweifeln. Alle anderen Zyklen waren sehr regelmäßig und grad jetzt wo ich mir vorgenommen habe einfach ganz viel Herzen zu setzen ohne gross zu rechnen kommt mein ehM nicht... Das ist echt zum Haare raufen. Am Samstag war ich guter Dinge, dass es los geht, Sonntag Temp etwas verfälscht da am Abend davor Party aber heute... Wieder eine Tieflage. Mit der Ausnahmeregel 3 hab ich morgen noch ne Chance, aber ich mach mir keine Hoffnungen.
Diesen Zyklus wollte ich einfach viel herzeln und ab den ehM weder messen noch testen, sondern einfach sehen was passiert und jetzt das... Bin im Moment auch grad total genervt und enttäuscht...
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Danke ihr Lieben.
Ja, ein Jahr ist an sich nicht lang aber sehr schmerzhaft, wenn man zwei Babys verloren hat... Naja. Will jetzt auch nicht rumheulen, jede hat ja irgendwie ihr Päckchen zu tragen.

Pinkpunk, passenderweise ist ausgerechnet heute der Link zur Freigabe abgelaufen... Unseren Sohn haben wir in der14.SSW verloren, sein Herz hat nicht mehr geschlagen, ein Grund konnte nicht festgestellt werden. Das zweite Sternchen hatte es sich gemütlich gemacht, als ich eine Grippe hatte... Evtl. war das der Grund für den Verlust. Viele Untersuchungen würden erst folgen, wenn drei FG stattgefunden haben. Meine Hausärztin hat allerdings ein wenig getestet und es war nicht wirklich was auffällig.
Ab positivem Test soll ich vorsorglich Utrogest nehmen. Vielleicht hilft es - schaden tut es zumindest sicher nicht :)

Bibba, schön von dir zu hören und super, dass zumindest die Gerinnung gut ist. Doof, dass die Ärztin von einem "Buchzyklus" ausgeht und nicht auf deine Erfahrungen mit ES Zeit und Zykluslãnge eingeht....

Marigold, das ist ja zum Haare raufen... Drücke dir die Daumen auf baldige Auswertung und passende Herzen. Irgendwie macht der Körper gerne dann alles anders, wenn man eigentlich mal entspannt sein möchte...
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Das muss sehr schlimm für dich gewesen sein. Tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Vielleicht setzt ihr euch auch ein positives Ziel. So wie wir mit dem Traumurlaub.( wir buchen im Dezember, falls es bis dahin nicht klappt) Das kann das zwar alles andere nicht ändern aber es hilft ein bisschen.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Guten Morgen liebe Hühner :flower:

Bibabina: Das mit den zwei Fehlgeburten stell ich mir auch schmerzhaft vor. Da darf man rumheulen finde ich. :think: Aber man muss weitermachen. :love:

Marigold: Mein Zyklus war diesmal auch sehr lang. Es ist eine Geduldprobe. Aber vielleicht kommt dein ES etwas später. ;)

bibba007: Schön das bisher alles gut ist bei den Hormonwerten. Ich mach das grad auch. Wird da eigentlich auch T3 und T4 abgenommen? Ich hatte erst eine Blutabnahme am Ende des Zyklus. :crazy:

Babyornot: Mein ES war diesen Monat auch erst voll spät. Ich drück dir die Daumen das er noch kommt. :roll: Und ich denke das ich eine Bauchspiegelung machen werde, da ich ja Endometriose auch abklären muss. :think:

me: Hab leider Schmierblutungen und denke das diese Woche meine Periode wie leider immer kommt. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Babyornot
Bei mir ist das spätere Messen auch ein Störfaktor :thumbdown: da kann ich das Klammern schon nachvollziehen.
Sonntag ist aber tatsächlich noch im "Normbereich"

Bibabina
Das tut mir sooo leid :cry: ich wünsche dir viel Kraft. Ich hoffe deine Lieben können dir in dieser schweren Zeit Trost spenden :(
Bitte gibt nicht auf. Fühle dich ganz fest gedrückt!

bibba
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg! :love:

Marigold
ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben und morgige Tempi abwarten :flower:

Me:
Die Tempi ist heute bissel runtergegangen :problem:
Hab geschaut, das war öfter bei mir vor der ehM, hoffe morgen geht die Tempi hoch. Eine ehM später als ZT 13 hatte ich nur kurz nach dem Absetzen der Pille, das würde vielleicht heißen, dass der Zyklus nach dem Abgang doch nicht so richtig will. Aber das kann ich meinem Körper auf keinen Fall verübeln. Es bleibt spannend, werde aber heute wieder versuchen meinen Mann zu verführen. :thumbup:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Bibabina - waren denn deine Test sonst an HL 13 schon positiv? Ich lass dir mal nen Drücker da, kann total verstehen, dass du down bist. 2 FG und man weiß nicht recht, woran es gelegen hat.

Marigold - dachte auch, dass du heut auswerten kannst. Mhm, verzögert sich ja grad bei einigen hier. Vielleicht gehts ja morgen doch noch hoch. Aber du hattest dir ja vorgenommen, nicht so drauf zu achten. Also Augen weg von der Kurve und herzeln wenn Lust dazu ist. ;)

Bibba - find es ja auch ziemlich befremdlich, dass eine FÄ einfach nen Musterzyklus annimmt obwohl sie ja nun am besten wissen müsste, dass es eben oft nicht so ist. Naja immerhin könnte man ja im Nachhinein schauen, welchen Zyklustag ihr mit den Blutentnahmen erwischt habt. Hoffe, es stellt sich alles als in Ordnung heraus.

me - joa, denk und hoffe, der ES ist durch, mal sehen was die Tempi morgen sagt.
Bild
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Ignite »

Minky - hast du immer eine so hohe Tieflage?
Bild
Benutzeravatar
Traumwolke88
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 11. April 2018, 17:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Traumwolke88 »

Ignite hat geschrieben: Sonntag 24. Juni 2018, 18:58 Traumwolke - also neben den Hormonen der Schilddrüse (TSH, fT3 und fT4) kann man auch Antikörper bestimmen, die wie die Hormone an den Rezeptoren andocken aber eben eine andere Reaktion hervorrufen. Zum Beispiel MAK, TAK, TRAK. Da hört mein Wissen leider auf, aber die Antikörper bestimmt man in der Regel erst, wenn TSH, fT3 und fT4 darauf hinweise, dass es eine autoimmune Ursache gibt, also je nach Konstellation der Werte. Also erst komplett alle drei Hormone und bei Auffälligkeiten dann die Antikörper. Ich kann das in der Klinik schnell machen, weiß aber nicht, ob das die Hausärzte einfach so machen, denn zu den Antikörpern gehört eigentlich auch ein Ultraschall.
Und für eine Endometriose denk ich ist doch eine Bacuhspiegelung sinvoller als nur die Durclässigkeitsprüfung im Ultraschall, weil die ja von "außen", also wenn man mit der Kamera in den Bauch schaut zu sehen sein sollte.
Vielen Dank für dein Wissen. :flower: Na dann bin ich mal gespannt ob die mir auch T3 uw. abgenommen haben. TSH auf jedenfall. Denkst du man darf die Laborergebnisse auch einsehen? Du bist Ärztin oder? Ja ich denk mir halt bei der Bauchspiegelung kann man zur Not halt gleich eingreifen was auch immer sein sollte. Ich hab halt Schiss vor der Vollnarkose, aber wenns halt sein muss. :think:
https://www.mynfp.de/freigabe/139wvhc9l ... rd0uqazw8h

Hashimoto, PCO mit Insulinresistenz
9. ÜZ
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Danke!! Dann wird wohl in zukunft mein wecker auch an WE um 6h läuten 🙈

Hoffe dass ich tatsächlich noch einen ES auf die Reihe kriege (aber bitte nicht die nächsten 2 tage - denn mein mann hat nachtdienst 😋)

Bin aber pessimistisch was den ES angeht...
Wird wohl wirklich so sein dass ich von selbst keine habe.
Darum werd ich mir für august einen termin bei meiner kiwu ärztin ausmachen..
Wenn bis dahin doch einen gab - schön.
Wenn nicht ....😕
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2700
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minky »

Ignite hat geschrieben: Montag 25. Juni 2018, 09:06 Minky - hast du immer eine so hohe Tieflage?
Ja, meine Durchschnittliche Tieflagentemperatur: 36,75°C
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten