schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ist das normal das man während der Stimu schon zunimmt :?

Hab echt Bammel wegen OHSS.
Bin gespannt was der Doc sagt und was man sieht.

Ich hoffe mal nicht das das OHSS bei Ovitrelle schon so schlimm wäre...

Blaue Flecke hab ich keine, gar nix.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

3ddi3: Erste zwei Spritzen sind gesetzt. Und ja, ich mach das selbst. Wobei der Puregon-Pen auch extrem dünn ist. Shakes sind leider gar nicht meins. Haben hier etliche Sorten, weil mein Mann die nach dem Sport trinkt. Ich finde die alle ziemlich bäh!!! Habe mir aber Eiweißriegel besorgt, wobei ein Riegel 26g Eiweiß hat. Die schmecken super und man muss sich nicht mit fiesen Shakes quälen! :mrgreen:

Lichti: Toi, toi für den 2. US!!! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Soooo bin vom US da.

Also so riesige Follies hab ich noch nie gesehen :shock:
Da waren ein paar bestimmt 25 mm mindestens
Weis auch gar nicht ob es jetzt mehr geworden sind weil die alle so groß waren.

Der Doc schätzt das 8-10 dabei rauskommen die befruchtbar sind.
Er war hoch zufrieden und meinte es sehe alles sehr gut aus.

Muss jetzt nochmal das Nasenspray nehmen und um 23 Uhr heute auslösen.
Punktion ist am Samstag gegen 10 Uhr.

Jetzt hab ich nur Bammel das die zwischen Auslösung und PU platzen :?
Blutet man eigentlich danach? Nehme besser eine Binde mit.

Mein UL fühlt sich voll an, bin froh wenn alles rum ist und hoffentlich auch gut.
Und meine BW sind empfindlich, das habe ich sonst immer erst nach dem ES....seltsam
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Oh wie toll Lichti!!! Das klingt nach wunderbaren Voraussetzungen für Samstag!!! Freu mich für dich!!! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Hallo Lichtblitz,
Ich habe etwas nachgeblutet beim ersten Mal! Binde ist gut.
Und zögere nicht, die ein Schmerzmittel geben zu lassen. Beim ersten Mal hab ich drauf verzichtet. Die Heimfahrt war nicht angenehm.
Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Und manche auch gar keine Probleme. Hab die Tablette mitgenommen.
Aber beim zweiten Mal lies ich es mir gleich spritzen. Viel besser :thumbup:
Sie meinte:"'man leider eh schon zu viel" und ich nahm es dankend an.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Toll Lichtblitz!
Klingt super. Die Platzen schon nicht, das ist alles getimt. Aber diese Angst hatte ich auch.
Hab nicht geblutet und keine Schmerzen gehabt.
Dann viel Erfolg Samstag! :thumbup:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
mir geht der A.. auf Grundeis. Hab so Angst vor OHSS.
Habe eh schon ein gelähmtes Stimmband und die Vorstellung von Luftnot und Wasser im Bauch ist nicht gut.

Ziva
Vielen Dank für den Tip. Ich nehm mir aber zusätzlich mal Tabletten noch mit.
Bin nicht so der Freund von unbekannten Medis. Die Stimu Medis haben mir so schon gereicht.
Heute Abend noch Ovitrelle, das habe ich auch noch nicht genommen.

Hab halt immer Bammel vor Nebenwirkungen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Lichtblitz

Ganz verständlich mit dem Bammel vor den Medikamenten. Die hatte ich auch. Und glaube mir, ich denke, viele die soweit gehen haben Respekt davor.
Sie haben mir Ibuprofen als Tablette mitgegeben.
Als Spritze bekam ich Novaminsulfon (oder so ähnlich ;) ) Sie tasteten sich langsam ran. Erst ein klein wenig und dann fragten sie, ob mir schwindlig ist oder so. Da dachte ich mir dann plötzlich "Ach du Sch... " Aber naja, es ging gut! :crazy:

Wegen dem Eiweiß. :D :D Ich habe heute gesehen, dass Harzer Käse auch viel Eiweiß hat. Bei der ersten ICSI hatte ich so derben Hunger auf den stinkekäse. Ob es allgemein am Heißhunger lag oder an dem Eiweiß, keine Ahnung. Ich denke nicht, dass mein Körper weiß, dass im Harzer Käse so viel Eiweiß ist. Aber er war recht würzig, und das wollte ich so. :mrgreen:

Für die bevorstehenden Untersuchungen, Punktionen und Transfers drücke ich euch ganz fest die Daumen.
Bei mir selbst dauert es bis zur dritten ICSI noch bis Oktober/November. Spätestens dann werde ich auch wieder nervös sein.

Kennt einer von euch eigentlich "Embryogen"? Ist eine Nährlösung, in das die Eizellen reingelegt werden. Wurde uns empfohlen, man könnte es mal ausprobieren. Hatte beim ersten Mal von 13 EZ nur eine Befruchtung und von 7 EZ auch. Calcium-Ionen Lösung hatte beim zweiten Mal nichts gebracht. Vier zusätzliche wurden zwar aktiviert, aber haben sich nicht weiter befruchtet. Nun wechselten wir das KiWuZ - Zentrum für den dritten Versuch. Erst wollten wir keinen mehr machen. Nun wollen wir den letzten doch noch versuchen. Aber mit neuen Ärzten. Die ersten haben uns gleich Spendensamen ans Herz gelegt und Eizellenspende. :( Da waren wir sehr geschockt und nahmen uns eine Auszeit. ....
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Oh Mensch Lichti, dass glaube ich dir!!! Aber müsste man nicht eine Tendenz zur Überstimulierung schon jetzt abschätzen können? Ich drücke sowas von die Daumen, daß du unbeschadet da raus kommst!!! Ich glaube in Bezug auf die Überstimulierung wären wir alle etwas entspannter, wenn wir nicht soviel wüssten aus dem Forum. Das Risiko ist ja eigentlich nicht wirklich groß :geek:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ziva
vielen Dank. Da bin ich mal gespannt was sie mir einflößen.
Vielleicht brauche ich auch keine das wär das Beste :)
Wenn man sowas noch nie gemacht hat, weis man halt nicht wie man das verträgt.
Bin da in der Hinsicht halt ein Nervenbündel....
Schade das es bei dir noch so lange dauert. Aber so kannst du dich vorbereiten und
den sommer hoffentlich noch unbeschwert genießen..

Malindi
Ich weis nicht ob man das jetzt schon abschätzen könnte.
Habe heut nochmal Blut für Östrogen und LH abgegeben. Aber wie der Wert ist erfahre ich wohl
erst Samstag. Wie hoch oder nieder der sein müsste um ein OHSS auszuschließen weis ich aber nicht.

Aber auf der anderen Seite ist auch gut das wir das Forum haben. Hier können wir Fragen stellen
und uns gegenseitig unterstützen.
Hierfür möchte ich mich mal herzlich bedanken hier bei euch. Schön das es euch gibt. :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten