Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Ja, Mira habs schon gesehen. Tut mir Leid :(

Sagt mal, habt ihr nach dem ES auch immer so VIEL zs? Als qualitativ schlecht, aber quantitativ echt ne Menge.... Das war letzten Zyklus auch schon so, meist 1-2 Tage. Dann wurde es besser. Gestern lief ich regelrecht aus :shamebag: Heute morgen hab ich mir gedacht dass das vielleicht tatsächlich mit dem Eisprung zusammenhängen könnte. Denn wenn der Follikel platzt muss die Flüssigkeit ja irgendwo hin....'?! Oder was meint ihr dazu?

PS: Würdet ihr an meiner Stelle schon freigeben? Finde ja die Auswertung schon plausibel....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Mira, fühl dich ganz lieb umarmt. Kopf hoch, vielleicht klappts im nächsten Zyklus :flower:

Frau Holle, ich würde wohl noch einen Tag warten, aber ich bin auch ängstlich :D Kurve und ZS sehen ja gut aus, also warum nicht, wenn du dich traust und sicher fühlst? =)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

LeandraAstroga hat geschrieben: Frau Holle, ich würde wohl noch einen Tag warten, aber ich bin auch ängstlich :D Kurve und ZS sehen ja gut aus, also warum nicht, wenn du dich traust und sicher fühlst? =)
Ich denke eher dass wir heute gar nicht dazu kommen. Gab etwas Zoff heute morgen bzgl krankem Kind, schlafloser Nacht und wer heute zuhuase bleibt.... :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Guten Morgen,

oh nee Mira, das ist ja fies :( Fühl dich gedrückt! :flower:

Hm also mein ZS ist diesen Zyklus so gut wie gar nicht vorhanden bisher... Also im Gegensatz zum letzten. Ich hatte bisher einen Tag an dem ich viel hatte, der Rest ist so naja und mal wieder meilenweit von spinnbar entfernt :problem:

Ich find auch dass es gut aussieht Frau Holle. Wenn du dir nicht sicher bist vielleicht noch nen Tag warten?

@me: ich glaube es tut sich was, schaut mal :) das wäre ja richtig bilderbuchmäßig :clap:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
grinsektze
Beiträge: 136
Registriert: Montag 21. September 2015, 10:52

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von grinsektze »

Guten Morgen!

ich melde mich von einem tollen (ironieaus) FA-Besuch gestern. Ich hatte ja während der letzten Pillenmonate immer Blut in der Gebärmutter und keine Abbruchblutung. Der FA meinte, wenn das nicht abblutet, muss eine Spiegelung mit evtl Ausschabung gemacht werden.
ich also weg mit der Pille und ihm das auch gesagt. Gestern hatte ich einen Kontrolltermin; Ergebnis: Blut ist weg, alles gut. Ich habe ja auch richtig ordentlich geblutet zwischendurch.

Und jetzt der Moment, an dem ich mal wieder beschlossen habe den Arzt zu wechseln:
Er: Ja, alles weg, sehr gut. Sie nehmen ja die Pille oder?
Ich: Nein, hab ich doch vor dem letzten Termin schon abgesetzt.
Er: Oh, wollen sie schwanger werden?
Ich: (augenroll) Nein, ich hab nur nach 11 Jahren keine Lust mehr auf das Ding. Außerdem glaube ich, dass es Schuld war.
Er: Das können sie so nicht sagen. Millionen von Frauen nehmen die Pille und haben keine Probleme.

HÄH? Ja und? Weil so viele Frauen keine Probleme haben, kann ich keine haben oder was? Boah....der Kerl, echt...Naja, mir egal. Mein Körper hat gesagt, weg mit dem Scheiß und ich hab drauf gehört und es hat funktioniert. das ist alles, was zählt.

Hab also am Montag einen Termin bei einer anderen FÄ. Ich müsste jetzt zwar nicht mehr, aber vll taugt die ja was, dann habe ich wenigstens eine gescheite FÄ wenn das nächste Mal was ist.

Wie sehen eure FÄ die ganze Sache ohne Pille?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Also mein "neuer" (Hab ich seit kurz vor der Schwangerschaft) verschreibt schon auch gerne die Pille, versucht aber immer gering zu dosieren. (Pille ist für mich Pille...) Hab ihm aber gesagt dass ich nun die Nase endgültig voll habe und wieder die symptothermale Methode mache, wie vor der Schwangerschaft auch.
Da meinte er dann, ich könnte mir ja auch eine Spirale legen lasse wenn ich nun eh 3-4 Jahre nicht schwanger werden möchte... (ARGH, da war ich genervt).
Ich hab dann nochmal gesagt, dass ich mit der STM sehr gut klar komme und DURCHAUS damit verhüte. Das hat er dann so stehen gelassen und akzeptiert....
Ich bin aber generell sehr zufrieden mit ihm und finde ihn auch sehr kompetent, daher werde ich das verkraften dass er mich vielleicht nicht so ernst nimmt bzgl STM wie ich es gerne hätte.

edit: er kennt sich aber sehr wohl damit aus (sollte man ja FA auch ^^) denn bei einer Untersuchung meinte er "Also laut ZS war den Eisprung nocht nicht". und das stimmte. Erst 3 Tage später konnte ich eine ehm auswerten....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Tauriel hat geschrieben: @me: ich glaube es tut sich was, schaut mal :) das wäre ja richtig bilderbuchmäßig :clap:
Schaut super aus! Aber beim ZS bist du ja immer sehr sparsam mit Attributen :lol:
grinsektze hat geschrieben: Wie sehen eure FÄ die ganze Sache ohne Pille?

Also bisher ganz entspannt :thumbup: Sie hatte ja bei mir auch keine Wahl, als es zu aktzeptieren. Sie hat aber auch gleich von sich aus gesagt, dass es kein rumexperimentieren geben wird, wegen meinen Medikamenten (die ich ja jetzt ohne Pille auch nicht mehr brauche hust )
Mal sehen was sie zu NFP sagt. Ich muss eh demnächst zu ihr, da werde ich ihr mal davon erzählen. :-)
Als ich zu ihr sagte, dass ich auf natürliche Verhütung wechseln möchte, hat sie gleich gemeint, dass sie sich da nicht so auskennt, mir aber ein paar Anlaufstellen empfehlen kann. Damit bin ich absolut zufrieden. Ich find die Reaktion völlig in Ordnung :thumbup:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Mira: tut mir leid, dass es die Temp so "abgestürzt" ist. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es schnell klappt!

Tauriel: sieht doch schon mal gut aus :)

Grinsekatze: Mein FA findet es sogar gut, dass ich abgesetzt habe. Er hat gemeint wenn der Körper einem deutliche Signale sendet, dass die Pille nichts mehr ist, dann sollte man auch auf seinen Körper hören. Er hat mich dann gefragt wie ich denn jetzt verhüten möchte und als ich STM erwähnt hab fand er das auch gut und hat mir alles nochmal erklärt. Hab da also einen Glücksgriffe gelandet bei meinem Arzt.

ZDF Bericht: hatte ich mir etwas mehr erhofft

@ me: ob die Mens wohl morgen kommt?
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Cutie, wunderschöne Hochlage :)
Ja, ich hatte mir auch mehr erhofft über den Bericht. Kernaussage war ja irgendwie auch: Pille ja, aber dann bitte eine "ungefährliche" Generation. :evil: Irgendwie nicht hilfreich .....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Bin ja mal auf die erste "richtige" TL gespannt. Der erste Versuch war ja katastrophal wegen dem Messort.

Ja genau. Es wurde nur gesagt "böse böse neue Generation", aber von anderen Alternativen, als von "ungefährlicheren" Pillen, war nicht die Rede...
Dabei wäre es doch ein leichtes den Beitrag 20 Sekunden länger zu machen und mal noch was anderes zu erwähnen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Antworten