Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hat geklappt :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Herzlich willkommen, Khaleesi! :flower:
Ich sehe es auch wie die anderen - den Kinderwunsch für den Beruf aufzuschieben macht euch bestimmt nicht glücklich. Toll, dass dein Chef diese Einstellung wohl teilt und dir bestimmt keine Probleme machen wird. Bei 7 Kindern musste ich allerdings schon schlucken, mir wär das doch etwas viel! :lol:
Ich drück die Daumen, dass es bald klappt!

Numbi, ich gratuliere dir herzlich! Die Zeit bis zum lila Balken vergeht bestimmt schnell, auch wenn es dir sicher wie eine Ewigkeit vorkommt!

Lizlav, tut mir leid, dass dein Zyklus noch immer Probleme macht! Aber das kann sich mit der Zeit von ganz allein wieder einpendeln. Wenn du dir meine ersten Kurven anschaust, sah es bei mir auch erst mal düster aus nach der blödem Verhütungsspritze. Plötzlich, nach der Einstellung der Schilddrüse, kamen die ES dauerhaft von ganz allein zurück.
Ich weiß, dass es fast unmöglich ist, in diesem Punkt geduldig zu sein. Aber ich hab mir immer vorgebetet, dass mein Körper leider nicht schneller arbeiten wird, auch wenn ich mich noch so sehr darüber ärgere. Irgendwann kommt die richtige Zeit, alles passt und du hälst einen positiven Test in der Hand.
Kopf hoch!
Drücke die Daumen, dass das neue Medikament auch deiner Psyche endlich dauerhaft besser hilft!

Jetzt hab ich vergessen, was ich noch schreiben wollte ...
Zu mir: Bin jetzt an ES+4 und mir tun die Brüste mal wieder ganz schön weh. Aua ... *jammer* Das wird jetzt mit jedem Tag schlimmer werden, vor allem abends, wenn ich den BH ausziehe (und ich hab echt kleine Brüste, wie wär das erst mit mehr "Gewicht" :shock: ?). Und wenn es schwächer wird, weiß ich, dass die Mens bald kommt. Ich drücke mir also selbst die Daumen, dass Busenschmerzen meine ständigen Begleiter in den nächsten Monaten sein werden.
Die Temperatur fällt bei mir meist erst, wenn die Mens schon da ist, danach kann ich also nicht zuverlässig gehen.
Ich hoffe sehr, dass es diesmal geklappt hat, glaube aber nicht dran.
Noch was lustiges: Mein Mann findet, dass es diesmal nicht geklappt haben sollte, weil wir uns nicht genügend angestrengt hätten. :lol: Wir hatten viel Arbeit und kamen nicht so oft zum herzeln - war ihm wohl nicht genug!
Bild
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo Mädels,

ich habe gestern mit meinem Mann einen wunderbaren Mailwechsel gehabt. Er ist ja auch voller Vorfreude auf den Nachwuchs. Gestern habe ich ihn dann aufgefordert mit mir mitzuhibbeln. Mir war klar, dass er das nicht könnte, ist halt ein Mann. Zu meiner Verwunderung erwiderte er darauf, er möchte alles wissen, es geht ja uns beide an. Ich, super, jetzt lege ich ihm die Kurve vor und wir diskutieren, wann wir den Test machen. Habe ihm dann erklärt, dass ich jetzt 10 Tage nach dem Eisprung bin und keine besonders ausgeprägten Anzeichen für eine Schwangerschaft habe, was zu dem Zeitpunkt nicht ungewöhnlich ist. Und das was ich spüre, könnte alles und nichts sein. Wir müssen noch 4 eher 5 Tage warten bis man sicher testen kann. Seine Antwort: ok, wir warten einfach :lol: Ich musste so lachen. :lol:

Daraufhin habe ich ihm das Prinzip vom Hibbeln erklärt: Hibbeln klingt etwas aufgeregter und man legt jede Beobachtung auf die Goldwaage und kann es bist zum Testen nicht mehr aushalten. Das kann er dann doch nicht, meinte er... :lol:

Ich fands so lustig, das musste ich euch erzählen.

Wer von euch überbrückt mit mir die letzten Tage bis zum Test? Ich merke wie sehr es mir hilft mich mit euch zu unterhalten.

Der nächste Schritt ist der Kauf des Tests. Mit welchem Test habt ihr gute Erfahrungen gemacht und warum?

Viele hibbelige Grüße
Flick
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

@Khaleesi: Nachdem Du noch einmal mehr von Deinem Chef erzählt hast, würde ich mir an Deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen. Dein Chef mit den 7 Kindern und seiner perspektivischen Planung - Einstellung einer Kollegin, die Deine aufgaben übernehmen kann - ist beste Voraussetzung für Deine Familienplanung. Ihr werdet gemeinsam einen Weg finden, was auch immer kommt. Ich beneide Dich darum.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Herzlich willkommen, Khaleesi! :flower: :flower:

@Flick; ich würde mal sagen, das ist typisch Mann :lol: Manchmal wünsche ich mir eine solche Tiefenentspanntheit....

@Numbi, ich habe Deine Kurve gestalkt :D Schaut gut aus. Ich drücke feste die Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Dieses Mal ist alles gut! :love:

@Lizlav; ich denke, Deine Zyklus wird schon werden. Auch wenn ich nur die Kupferspirale hatte, habe ich mit Nachwirkungen zu kämpfen gehabt. Vielleicht hat es auch mit der Einstellung der SD zu tun. Was meinen Zyklus optimiert hat, war Hypophyse C200 und Vitamin D, bzw. die Anhebung des Vitamin D-Spiegels. Die Kautabletten von Dr. Loges mit 5.600 IE kann ich empfehlen. Sie enthalten auch gleich etwas Fett, das zur Aufnahme erforderlich ist.

@all: Einen schönen Tag! :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Flick Der Mailwechsel mit deinem Mann war sicher göttlich :lol: Aber ich kann mir so wirklich hibbelnde Männer auch nicht wirklich vorstellen. ;)

Khaleesi Bei SO einem Chef würde ich mir nun auch keine großen Gedanken mehr machen. Das ist doch toll, wenn man so jemanden zum Chef hat, der einen für Familienpläne nicht verurteilt oder gar bestraft. :thumbup:

Mein FA-Termin gestern war sehr kurz. Mir wurde auch nur für die Schilddrüsenwerte Blut abgenommen und ich habe noch kurz mit der Ärztin gesprochen.
Sie hat versucht mich zu beruhigen, aber auch gesagt, dass man in den ersten Wochen oder Monaten halt nichts machen kann. Eine FG/Abort kann halt "immer mal vorkommen", aber nun ist die Chance ja auch geringer, dass es wieder passiert. Sie war aber auch ganz nett und mitfühlend und es tat einfach gut, zumindest mal kurz mit ihr drüber gesprochen zu haben.
Einen Termin habe ich nun am 09.12. bekommen, früher wollte ich auch nicht. Das wäre dann 6+3 und das ist noch früh genug... Ich bin noch am überlegen, ob ich den dann nicht doch noch auf Freitag verlege, das wäre dann immerhin noch mal 3 Tage später. Ich will auf keinen Fall zu früh einen US bekommen. Dann warte ich lieber (jaja, leichter gesagt als getan :? ) und sehe dann - hoffentlich - ein schlagendes Herz.

Vorläufiges Ziel ist aber nach wie vor der lila Balken und bis dahin werde ich auch noch messen.
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo numbi,

habe ich das richtig verstanden, die machen den Bluttest nicht mit? Warum?

Grüße
Flick
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Ich denke, weil sie einfach keinen Anlass dazu gesehen hat.
Kann ich aber auch irgendwie verstehen. Klar, könnte man jetzt das HCG messen und dann in ein paar Tagen oder so nochmal. Aber da ich ja eh noch sehr früh dran bin, würde ich's ja eh merken, wenn es doch wieder vorbei wäre. Ich find's aber auch nicht so schlimm, dass das nun nicht gemacht wurde. Mir wurde ja Ende August erst Blut abgenommen um Blutgruppe und Rhesusfaktor zu bestimmen, deshalb denke ich, das passt schon so. :)

Ich habe ja noch so einige Tests, damit halte ich mich erstmal über Wasser ;) Zumindest den CB mit Wochenbestimmung möchte ich noch machen in der nächsten Woche.
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Hi Mädels, ich muss mich mal kurz zu Wort melden...

Numbi, wie schön, ich drück dir die Daumen!!! :flower: Aber wieso magst du so lange warten? Ich hatte meinen ersten Termin auch früher, da hab ich nur den Dottersack gesehen, aber immerhin :) :love:

An alle, die Arbeit und Kinderwunsch etwas schwer vereinbaren können: ich möchte euch ganz dringend etwas ans Herz legen - kein Job der Welt und keine Kollegen der Welt sind es wert, einen Kinderwunsch aufzuschieben!!!! Ich spreche heute aus der Retrospektive, da ich zuvor ähnlich gedacht habe und der Rücksichts-Gedanke da auch dabei war. Jetzt kann ich nur sagen: tz, wozu. Es dankt einem hinterher sowieso niemand und sein eigenes Glück für andere aufschieben?? Neveeeeeer!!!!
Versteht mich nicht falsch, ich kenn diese Gedanken nur all zu gut... Aber wenn ich gewusst hätte, wie es hinterher ist, hätte ich mir diesen ganzen Stress ganz einfach erspart!
Wollt ich nur kurz loswerden und dein Chef klingt da ja wirklich super locker und easy! :thumbup:
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Hey Ihr Lieben,
Heute ist mein OP-Tag, und ich schwanke zwischen "das wird alles halb so schlimm" und "oh wie gruselig!".
Wie Ihr sehen könnt, dümpelt meine Temperatur mal wieder so vor sich hin :D

Zum Thema Arbeit: Ich habe eine zeitlang meinen Kinderwunsch hintenan gestellt, zum einen wegen eines Jobs, zum anderen wegen meines damaligen Partners. Heute muss ich ehrlich sagen, ich bin froh, dass ich das so gemacht habe, sonst hätte ich jetzt ein Kind oder gar mehrere Kinder mit ihm, und nein, das wär's auch nicht.
Trotzdem würde ich es vermutlich nicht nochmal so machen. Klingt paradox, aber mein Kinderwunsch ist zu groß als dass ich ihn von irgendjemand ausser mir abhängig machen würde. Dass die Situation mit meinem jetzigen Partner so hervorragend passt, ist für mich ein großes Glück.
"Wir Frauen" haben nur leider "immer" die dumme Angewohnheit, uns und unsere Bedürfnisse hintenan zu stellen. Sorry für die Verallgemeinerungen.

Zum Thema hibbelnde Männer: Meiner hibbelt schon mit. Natürlich nicht wie ich, aber es ist ja auch im Laufe des Zyklus mein Körper, der all die Veränderungen mitmacht. Sofern er aber nicht völlig mit seinen eigenen Themen beschäftigt ist, fragt er mich sogar recht oft morgens im Halbschlaf, wenn ich gemessen habe "Und, was sagt die Kurve?" :love:
Wir haben auch beide Zugang zu diesem Account, der ist quasi eine Mischung aus unseren beiden Nicks ;) Aber ich denke nicht, dass er sich im Forum umschauen wird. Vielleicht später mal, wenn das Babythema richtig konkret ist.

Ach ja, am 1. Dezember habe ich einen Termin bei meiner FA, um mal über meine kurzen Zyklen und die kurzen HL zu sprechen. Mal sehen :)

Ich drück Euch alle, vielleicht schau ich später nochmal rein, wenn ich noch lebe *grusel*
Antworten