Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen!

Katzenbaer - ach, wie herrlich! Nach so viel Hilfe kommt einfach ein Krümel daher und macht es sich gemütlich, ohne jegliches Zutun! Ich freue mich riesig mit euch :love: . Was sagt denn dein Liebster? Ich hoffe, du hast eine voll öde langweilige Schwangerschaft vor dir und kannst es genießen! Gaaaaanz toll und ich würd dich am liebsten grad knuddeln!

VerenaSt - ich drücke die Daumen, dass der Test gut ausgeht heut! Und schön zu lesen, dass es dir so gut geht! Wie ist das eigentlich bei dir mit der Arbeit ausgegangen - bist du geblieben?

Kicki, Sylvi, Nyve, iMuck, Minky - es ist schön zu wissen, dass ihr hier immernoch mit reinschaut. Denke doch auch oft an euch und wie es euch wohl gehen mag.

Tiffy - wie das mit der Steuererklärung ist weiß ich auch nicht so wirklich, aber werden die Kosten bei euch nicht erstattet? Ansonsten kann ich auch bei meinem Steuerprogramm am Ende ausrechnen lassen ob Zusammen- oder Getrenntveranlagung günstiger ist. War in einem Jahr mal getrennt und im nächsten dann zusammen besser und so hab ich das dann gemacht. Kannst es ja auch probehalber dann einmal bei ihm eingeben und einmal bei dir und durchrechnen lassen, dann sollte man das ja sehen.

Jumeaux - ich war letztlich auch immer bei verschiedenen Ärzten im letzten Zyklus und es hat mich nicht so wirklich gestört, aber jeder ist da anders und ich hab einfach gefragt was ich wissen wollte. Doof fand ich halt, wenn etwas wie auslösen an Laborwerten hing hatte man nur die Schwester an der Strippe und konnte da nichts nachfragen. Deswegen fühlte ich mich im letzten Zyklus so bissl verarscht weil ich viel zu früh ausgelöst hab wegen irgendwelcher Laborkonstellation und dann erst ne Woche später ES hatte (trotz Progesteron).
Bild
Benutzeravatar
VerenaSt
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. März 2019, 22:26

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von VerenaSt »

Hallo Ignite, danke Dir und lieb dass Du fragst! :flower:
Ich glaube, der letzte Stand, von dem ich hier erzählt habe, war dass ich mit der Kollegin so Schwierigkeiten hatte. Tatsächlich hat sie die ganze Situation auch sehr belastet und sie war noch über ein paar andere Punkte unzufrieden und hat dann von sich aus zum Ende der Probezeit gekündigt. Etwas schlechtes Gewissen hatte ich dann schon, das ging aber schnell wieder weg, als die Übergabe mit ihr echt schlecht lief und meinen Eindruck von ihrer Arbeitsweise voll bestätigt hat. Ich weiß nicht, wie lange ich - als sie weg war - noch irgendwelchen Daten hinterhergerannt bin. Wir haben dann auch niemanden mehr fix eingestellt für die Position, sondern arbeiten jetzt mit einer tollen freien Grafikerin zusammen. Und viele Dinge habe ich selbst übernommen und sehr viel dazugelernt seither. (Das macht meine baldige Elternzeit noch etwas brisanter für meinen Chef...)
Ignite, lass den Kopf nicht hängen, Du klangst sehr frustriert in letzter Zeit. Lass Dich von den Ärzten und Laboren nicht fertigmachen!!
39 Jahre (♀️& ♂️), erstes Kind

Es hat geklappt
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/1w ... zREQPaBDw9

Bild
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Katzenbär ich feiere immer noch :flower: Bin hier tanzend durch die Wohnung nach der Nachricht :love:

Bei mir ist heute offiziell ZT1, der Drache ist nun endgültig gelandet. Auf in ÜZ5 - ich hoffe wieder auf kürzer mit ca 40 und nicht wieder 75 Tage :roll: Und der Termin in der Kiwu steht an.
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Nochmal vielen Dank ihr Lieben :love:
Vor allem Kicki, Nyve, Minky, iMuck und Sylvie fürs vorbeischauen :love:

Ignite - Mein Mann hat es gestern Abend erfahren. Er war verwirrt und etwas überfordert, aber er freut sich sehr.
Ich drück dich aus der Ferne :flower:

Preciosa - das hätte ich gern gesehen 🤭 Aber wir sehen uns ja nächstes Wochenende ❤️❤️❤️
Schade, dass du neu starten musstest; ich drück dir fest die Daumen, dass es nochmal ein Wunder für euch gibt ganz ohne Eisbärchen (die habt ihr noch, oder?)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Luishasen, gibt es schon Neuigkeiten? Hab im anderen Thread von Schmierblutungen gelesen.. Hast du schon getestet? Ich hoffe es geht dir gut! Ich denk die letzten Tage öfter an dich :flower:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Hey, ich wollte auch mal wieder fragen, wir es euch allen so geht?

Luishasen, ich hoffe auch, dass das nur Einnistungsblutungen oder sonstige harmlose Blutungen sind. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften Einnistungsblutungen. :flower:

Preciosa schade, dass du neu starten musstest, deine Kurve (HL) sah so toll aus!

Jumeaux dein Ei ist jetzt langsam am wachsen?

Katzenbaer wann ist dein erster FA Termin,?

Eine Frage an die, die schon Mal GVnP hatten oder haben: setzt ihr die Herzen immer nur an den Tagen, die die KiWu nennt (Tag des Auslösen & Tag danach) oder auch davor schon?
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ach, keine Ahnung. Ich hab gestern ein Plus beim clearblue gehabt und mir eben noch einen für morgen früh geholt. Ansonsten war eben das Gefühl da, dass das Blut schon läuft, kennt ihr das? War dann aber nicht so, wieder ein wenig verfärbter zs, allerdings rosa und nicht braun. Keine Ahnung, was das nun alles bedeutet. Ich soll aber am Freitag zum bluttest kommen und kriege dann noch mal eine Infusion. Hab mich jetzt eben noch mal aufs Sofa gelegt, eine Stunde Pause wird schon nicht schaden.

Zum gvnp: wir hatten auch vorher sex, aber haben vor dem verordneten Gv einen Tag Pause gemacht.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
ReaLove
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 27. Februar 2018, 18:52

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von ReaLove »

Ja... Das kenne ich. Aber dieses Gefühl, dass das Blut läuft, kombiniert mit diesem Ziehen, ist ein gängiges Symptom der Frühschwangerschaft...da musst du durch :roll: Ich drücke weiter ganz dolle die Daumen, das sich ein (oder zwei) Krümel ganz fest beißen!!!

Dadurch daß mein Mann nach Hodenkrebs nur noch "die halbe Ladung" zur Verfügung hat, habe ich Angst, das wir was verschwenden, wenn wir zu früh GV haben. Anderseits ist es doch auch nicht gut, wenn die Spermien eine Woche alt sind :shamebag:
🤵 (40) und 👰 (37) hibbeln seit 07/2016
⭐ 06/17 und ⭐ 04/18
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

ReaLove, bei der ersten Insemination hatten wir sechs Tage Karenz, und das war eigentlich das beste Spermiogramm. Die beiden danach waren eher so drei Tage Karenz und das kamen insgesamt weniger Spermien bei rum.. Bei GVnP haben wir versucht vor dem Auslösen 2-3 Tage Karenz zu halten und haben dann strikt nach Anordnung GV gehabt (und noch einen Tag immer extra, auf meinen Wunsch hin)

Luishasen: als ich letztes Jahr kurz schwanger war, hatte ich diese rötlichen Schlieren auch und es wirkte wie S+-Schleim. Wie rohes Eiweiß, nur halt mit etwas Blut dazu.

Ein Plus beim CB ist schon einmal ein gutes Zeichen! Ich bin sehr zuversichtlich und drücke die Daumen! :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von quadrat »

ReaLove hat geschrieben: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:13 Anderseits ist es doch auch nicht gut, wenn die Spermien eine Woche alt sind :shamebag:
Ich springe mal kurz zum Thema rein.
Ich hatte auch immer gelesen dass über 5-7 Tage Karrenzzeit nicht gut ist. Bei uns lagen bei beiden Schwangerschaften 4 Wochen 🙈 Karrenzzeit dazwischen. Ich bin im 6. bzw. 4. ÜZ schwanger geworden und inzwischen 35. Es muss also nicht unbedingt schlecht sein wenn die Karrenzzeit länger ist 😊.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt!
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten