schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Knallkopp: Das mit den Spritzen war scherzhaft gemeint! ... da wird überwiegend mein Mann ran müssen. Mitgehangen mitgefangen!!!
alle: Wann spritzt ihr denn? Morgens, mittags oder abends, oder ist das egal? Und falls ich die Mens erst gegen 23:00 Uhr bekomme, zählt dann der Tag als erster ZT? Habe das vergessen in der Kiwu-Klinik zu fragen
alle: Wann spritzt ihr denn? Morgens, mittags oder abends, oder ist das egal? Und falls ich die Mens erst gegen 23:00 Uhr bekomme, zählt dann der Tag als erster ZT? Habe das vergessen in der Kiwu-Klinik zu fragen
Das hab ich schon verstanden
Oh ja, das würde mich auch interessieren. Wollte ich den Doc dann auch noch fragen, sobald es los geht.
Oh ja, das würde mich auch interessieren. Wollte ich den Doc dann auch noch fragen, sobald es los geht.
- Lichtengel.
Malindi
Ich Würde dann den nächsten Tag als 1. ZT sehen
Aber du kannst ja in der Kiwu nochmal nachfragen.
Ich Spritze morgens. Die erste bekam ich in der Kiwu morgens
Zur Demonstration und das sollte dann auch so beibehalten
werden plus minus zwei Std hat der doc gesagt.
An die Spritzenpofis hier:
Ich hatte grad die Spritze gesetzt und muss da ja ein bisschen
ziehen um zu sehen ob Blut kommt bevor ich drücke.
Jetzt kam da ein bisschen.. Habe dann einfach rausgezogen und mir ne andere stelle
daneben gesucht , dort ging's dann.
War das richtig ? Oder wie macht ihr das in dem Fall genau?
Ich Würde dann den nächsten Tag als 1. ZT sehen
Aber du kannst ja in der Kiwu nochmal nachfragen.
Ich Spritze morgens. Die erste bekam ich in der Kiwu morgens
Zur Demonstration und das sollte dann auch so beibehalten
werden plus minus zwei Std hat der doc gesagt.
An die Spritzenpofis hier:
Ich hatte grad die Spritze gesetzt und muss da ja ein bisschen
ziehen um zu sehen ob Blut kommt bevor ich drücke.
Jetzt kam da ein bisschen.. Habe dann einfach rausgezogen und mir ne andere stelle
daneben gesucht , dort ging's dann.
War das richtig ? Oder wie macht ihr das in dem Fall genau?
Lichtblitz, ich habe nie den Test mit dem zurückziehen der Spritze gemacht. Einfach gesetzt und gespritzt. Hatte bis auf einmal, nie einen blauen Fleck und ich bin sonst mega empfindlich.
Aber das hast du dann ja mehr als richtig gemacht
Aber das hast du dann ja mehr als richtig gemacht
Abends. Weil man so eine mögliche Dosisanpassung noch am gleichen Tag vornehmen kann.Malindi hat geschrieben: alle: Wann spritzt ihr denn? Morgens, mittags oder abends, oder ist das egal? Und falls ich die Mens erst gegen 23:00 Uhr bekomme, zählt dann der Tag als erster ZT? Habe das vergessen in der Kiwu-Klinik zu fragen
- Lichtengel.
Wenn man morgens gespritzt hat und dann der Arzt sagt man müsse anpassen...
Könnte man dann nicht abends noch nachspritzen?
- sternderl1979
Ich war heute beim US und darf am Montag zur Punktion kommen. Rechts ist zwar wieder fast nix, nur ein großer Follikel, dafür links aber wohl um die 6 Stück, die ganz gut aussehen. Wenn's wirklich so kommt, wäre ich mit der Ausbeute ganz zufrieden. Beim ersten Versuch mit 11 hatte ich ja die Überstimulation, beim zweiten Versuch mit sehr niedriger Dosierung der Stimu nur 3 reife Follikel. So gesehen ist das jetzt der gute Mittelweg. Leider ist "mein" Doc zur Punktion zwar selbst nicht da, aber den Transfer macht dann wieder er. Entweder am Donnerstag oder am Samstag, wenn wir mehrere ins Blasto-Stadium bekommen. Nächste Woche kann ich also wieder mal gedrückte Daumen brauchen.
Zu den Injektionszeiten habe ich auch noch meinen Senf beizutragen. Bei den vergangenen zwei Versuchen habe ich immer Abends gespritzt, weil ich da um die gleiche Uhrzeit in etwa immer zu Hause war. Diesmal bin ich auf früh umgestiegen, da genau am ersten Gonal-Tag ein Treffen mit zwei Freundinnen anstand und ich nicht mit Tasche auf Toilette...naja, Ihr wisst schon, man kommt sich oft genug vor, wie ein Junkie... Hab daraufhin auch meinen Doc befragt, der meinte, ich soll mir da überhaupt keinen Kopf machen. Bei den letzten beiden US-Terminen bin ich mit PEN in die Praxis und habe dann dort erst gespritzt. Er meint bis zu 6 Stunden hin oder her wären überhaupt kein Thema. Und hätte ich bereits gespritzt gehabt und er hätte eine höhere Dosis vorgeschlagen, dann hätte ich auch noch nachspritzen dürfen. Also macht das einfach so, wie es bei Euch vom Tagesablauf gut passt. Und macht Euch keine Gedanken, ob das für die Stimu irgendwelche Auswirkungen hat. Das ist kein Problem!
Das Spritzen an sich finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm. Der Gonal-PEN ist so fein, dass man die Nadel (zumindest bei meinem Bauchspeck) überhaupt nicht spürt. Ich habe auch nie bei den Orgalutran (die übrigens etwas fieser sind, weil dicker) erst geguckt, ob Blut kommt. Einfach rein mit dem Zeug. Zwei kleine blaue Flecken habe ich gerade, tut aber null komma null weh, also macht Euch da auch keinen Kopf. Einfach nur rein mit dem Zeug. Das wird mit der Zeit so Routine und wenn Ihr selbst spritzt, dann habt Ihr auch den Vorteil, wenn Ihr mal unterwegs sein solltet, auch mal schnell irgendwo anders spritzen zu können. Die Thrombose-Teile hatte ich auch schon, die fand ich relativ fies. Aber auch das geht mit der Zeit.
So, ich geh dann mal wieder auf Tauchstation und melde mich wieder, wenn ich weiß, wie es mit meinen Eizellen weitergeht.
Macht's gut und habt ein erholsames schönes Wochenende ohne Komplikationen und wenn dann nur mit schönen Überraschungen!
Zu den Injektionszeiten habe ich auch noch meinen Senf beizutragen. Bei den vergangenen zwei Versuchen habe ich immer Abends gespritzt, weil ich da um die gleiche Uhrzeit in etwa immer zu Hause war. Diesmal bin ich auf früh umgestiegen, da genau am ersten Gonal-Tag ein Treffen mit zwei Freundinnen anstand und ich nicht mit Tasche auf Toilette...naja, Ihr wisst schon, man kommt sich oft genug vor, wie ein Junkie... Hab daraufhin auch meinen Doc befragt, der meinte, ich soll mir da überhaupt keinen Kopf machen. Bei den letzten beiden US-Terminen bin ich mit PEN in die Praxis und habe dann dort erst gespritzt. Er meint bis zu 6 Stunden hin oder her wären überhaupt kein Thema. Und hätte ich bereits gespritzt gehabt und er hätte eine höhere Dosis vorgeschlagen, dann hätte ich auch noch nachspritzen dürfen. Also macht das einfach so, wie es bei Euch vom Tagesablauf gut passt. Und macht Euch keine Gedanken, ob das für die Stimu irgendwelche Auswirkungen hat. Das ist kein Problem!
Das Spritzen an sich finde ich übrigens überhaupt nicht schlimm. Der Gonal-PEN ist so fein, dass man die Nadel (zumindest bei meinem Bauchspeck) überhaupt nicht spürt. Ich habe auch nie bei den Orgalutran (die übrigens etwas fieser sind, weil dicker) erst geguckt, ob Blut kommt. Einfach rein mit dem Zeug. Zwei kleine blaue Flecken habe ich gerade, tut aber null komma null weh, also macht Euch da auch keinen Kopf. Einfach nur rein mit dem Zeug. Das wird mit der Zeit so Routine und wenn Ihr selbst spritzt, dann habt Ihr auch den Vorteil, wenn Ihr mal unterwegs sein solltet, auch mal schnell irgendwo anders spritzen zu können. Die Thrombose-Teile hatte ich auch schon, die fand ich relativ fies. Aber auch das geht mit der Zeit.
So, ich geh dann mal wieder auf Tauchstation und melde mich wieder, wenn ich weiß, wie es mit meinen Eizellen weitergeht.
Macht's gut und habt ein erholsames schönes Wochenende ohne Komplikationen und wenn dann nur mit schönen Überraschungen!
Und was machst Du, wenn er Dir sagt, Du sollst weniger spritzen?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es toll ist, dem Körper 2 Ladungen an einem Tag zu verpassen.Lichtblitz hat geschrieben:Wenn man morgens gespritzt hat und dann der Arzt sagt man müsse anpassen...
- Lichtengel.
Lipa
gute Frage. Ich würde dann erst am nächsten Morgen die Dosis anpassen falls die geringer ausfällt.
Wenn ich morgens 225 spritze und müsste auf 150 dann halt am nächsten Tag. Geht ja nicht anders.
Bei Erhöhung notfalls dann auch erst am nächsten Tag.
Oder gleich nach Bekanntwerden aufstocken und am nächsten Tag dann halt die volle Dosis...
Sollte das bei mir der Fall sein, frage ich den Doc nochmal
gute Frage. Ich würde dann erst am nächsten Morgen die Dosis anpassen falls die geringer ausfällt.
Wenn ich morgens 225 spritze und müsste auf 150 dann halt am nächsten Tag. Geht ja nicht anders.
Bei Erhöhung notfalls dann auch erst am nächsten Tag.
Oder gleich nach Bekanntwerden aufstocken und am nächsten Tag dann halt die volle Dosis...
Sollte das bei mir der Fall sein, frage ich den Doc nochmal