Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jessi_ca

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Jessi_ca »

Ja [emoji1360] ich bin tiefen entspannt [emoji18]Hatte ja jetzt zwei Wochen Urlaub [emoji267]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Nyva

Beitrag von Nyva »

Ja Cyanistes, ich glaub es inzwischen und hoffe einfach, dass es gut kommt. Es ist echt Wahnsinn, dass die TCM-Therapeutin das schon so früh erkannte. Ich bin begeistert:-) Ja mach mal einen Termin - es tut gut. Deine Tempi ist ja super hoch, das ist doch sicher ein gutes Zeichen :thumbup:

Jessi, toll dass du so entspannt bist, ich bin ein Kontrollfreak und könnte glaub nicht einfach verzichten aufs messen.

Lillipond, du stillst aber noch, gell? wie regelmässig? Ich hatte erst wieder einen Zyklus nachdem ich komplett aufgehört hatte zu stillen. Auch als ich nur noch morgens einmal gestillt habe, hat das nichts geändert.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Nyva

Beitrag von Nyva »

Doppelt
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Nyva hat geschrieben:Deine Tempi ist ja super hoch, das ist doch sicher ein gutes Zeichen :thumbup:
Ja, das hoffe ich auch :love: Wobei man ja erstens die Regel "Je höher die Tempi, desto wahrscheinlicher eine Schwangerschaft" nicht aufstellen darf, oder? Und zweitens: Das sticht ja nur deshalb so heraus, weil meine Tempi seit ich nach der Geburt wieder angefangen habe zu messen, eher im Nah-Frost-Bereich unterwegs ist. 36,80 °C ist ja sonst nicht außergewöhnlich hoch und war vor der Geburt normales HL-Niveau bei mir. Aber genau das lässt mich ja hoffen: Ich habe gerade eine Temp wie damals, als ich zum ersten Mal schwanger war :D
Nyva hat geschrieben:Jessi, toll dass du so entspannt bist, ich bin ein Kontrollfreak und könnte glaub nicht einfach verzichten aufs messen.
Versteh ich nicht, Jessi misst doch :eh:
Nyva hat geschrieben:Lillipond, du stillst aber noch, gell? wie regelmässig? Ich hatte erst wieder einen Zyklus nachdem ich komplett aufgehört hatte zu stillen. Auch als ich nur noch morgens einmal gestillt habe, hat das nichts geändert.
Das ist glaub ich sehr unterschiedlich. Sicher, ich denke auch, dass Frauen, die früh abstillen, in der Regel (haha, Wortspielhölle :lol: ) ihre Tage früher bekommen als Frauen, die lange stillen. Aber ich selbst stille auch und zwar viel (ob die allgemein niedrige Tempi damit zusammenhängt?) und habe meine Tage Ende Februar, als die Kleene ein Jahr alt war, wieder bekommen. Und meine Schwägerin, die beide Kinder sehr lange gestillt hat, hat jeweils ihre Tage nach 5 Monaten wieder bekommen.
Ich fände es jedenfalls schade, lilypond, wenn Du abstillen würdest, nur in der Hoffnung, dass Deine Tage dann schneller wieder kommen. Es kann ja auch sein, dass das noch ganz andere Gründe hat und dann wäre das Abstillen nicht nur schade für Dich und Dein Kind, sondern womöglich auch noch sinnlos. Meiner Meinung nach solltest Du (und Dein Mann!) Deinem Körper einfach Zeit lassen.
Nyva hat geschrieben:Doppelt
War das irgendwie aus Versehen oder was meintest Du, Nyva?
lilypond

Beitrag von lilypond »

Nyva , ich stille noch 4x in 24 h (mittags, abends, 2x nachts). Ich weiß, dass viele erst nach dem Abstillen wieder einen Zyklus bekommen. Bei meinem 1. Kind habe ich allerdings stillend nach 10 Monaten wieder meine Mens bekommen u bin nach 16 Monaten ebenfalls noch stillend (allerdings nur mehr 2x in 24h) schwanger geworden. Deshalb habe ich ein wenig die Hoffnung, dass es diesmal auch klappen könnte.

Ich war jetzt die Tage mal zur Blutabnahme wg Schilddrüse u hab auch gleich mal einen Hormonstatus mitmachen lassen. Mal sehen, ob da soweit alles passt, ich vermute, Progesteron wird halt noch zu hoch sein...

Wenn's gar nix hilft, werde ich eh abstillen, wenn's aber ohne Abstillen auch ginge, wär ich doch sehr froh, da mein Kleiner (12 Monate) überhaupt keine Pulvermilch akzeptiert u ich nicht ganz sicher bin, ob es so ganz ohne denn schon geht...)

Hab allerdings in 2 Wochen mal FA, Kinderarzt und SD-Check, da wird es sicher einiges an Infos geben . Bis dahin lass ich mal alles so und beobachte nur... dann kann ich entscheiden, ob ich abstille u wenn ja, wie. Vielleicht hat es ja auch wirklich andere Gründe (SD?) Bei mir, denn wie gesagt, nach dem 1. Kind hat es von selber trotz stillen wieder funktioniert...
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Also lilypond, vorweg, ich bin Hardcore-Langzeitstillerin. Sieh also alles, was ich dazu sage, unter diesem Aspekt!

Letztlich musst Du es selbst entscheiden, aber ich komme immer wieder auf Deinen Eingangspost zurück, in dem Du geschrieben hast, dass es maßgeblich Dein Mann ist, der so einen Druck macht und ich denke, dass dort die erste Stellschraube sein sollte! Überzeug ihn davon, auch geduldiger zu sein! Wer weiß, vielleicht bekommst Du nur deshalb Deine Tage nicht, weil Du Dir so einen Druck machst deswegen? Und Abstillen, evtl. Pulvermilch, mit all den verbundenen Kosten, Aufwand, nicht zu vergessen die gesundheitlichen Vorteile, die Deinem Kind und Dir dann entgehen....Puh, das alles nur, damit es VIELLEICHT wenige Wochen früher wieder was wird mit der Schwangerschaft? Aber klar, warte erstmal die Blutwerte ab und entscheide dann. :wave:
lilypond

Beitrag von lilypond »

Cyanistes, ich bin auch Pro-Stillen (habe mein 1. Kind 20 Monate gestillt) und möchte eigentlich nicht abstillen. Aber ein 3. Kind möchte ich auch ;)
Mein Mann gibt nicht nach, denn diese Vereinbarung ist schon ein Zugeständnis seinerseits...in Wahrheit müsste ich mich jetzt nicht so stressen, weil es sind noch einige monate (ca 8) Zeit, um schwanger zu werden. Aber ich denk mir, wenn ich jetzt erst in 6 Monaten meine Mens kriege , klappt's dann vielleicht nicht sofort u dann ... :(

Ich weiß, dass ich auf all das eh keinen Einfluss hab u mir da total unnötig Druck mach :/
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

lilypond hat geschrieben:(habe mein 1. Kind 20 Monate gestillt
...und hast trotzdem nach 10 Monaten Deine Tage wieder gehabt! Das spricht doch total dafür, dass es jetzt gar nicht daran liegt (oder zumindest nicht NUR), dass Du Deine Tage noch nicht hast, oder? Und lass mal die Zeit für Dich arbeiten, statt gegen Dich: wer weiß, wie Dein Mann in eine paar Monaten darüber denkt. Entweder will er noch ein Kind oder nicht. Das an ein paar Monaten festzumachen, ist doch Quatsch!
haydi

Beitrag von haydi »

Hallo!
Wir hibbeln jetzt im 2. Zyklus auf ein Geschwisterchen.
Ich bin schon 35 und mein Mann 37. Unser Sohn ist 4,5. Ich wollte nie einen kurzen Abstand bei Kindern. Unser Sohn hat lange schlecht geschlafen und braucht mich nachts immet noch. Ich weiß aber auch, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht. Meistens einen Bruder.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Moin haydi, willkommen in unserer Runde - so sieht man sich wieder :lol:
Antworten