Ich Seh schon, wenn ich dann ausfalle schaffst du die Beratung hier auch alleineLipa hat geschrieben:Ach Malindi, was mir an Deiner Kurve aufgefallen ist: Du beschriftest die Hochlagentage noch mal in Deinen Notizen. Also HT 1 usw. Das ist nicht nötig; Du kannst in den Einstellungen aktivieren, dass die Beschriftung automatisch vom System gesetzt wird. Dann steht über dem ZT noch die Zahl des Hochlagentages. Das gilt dann auch für alle Kurven, die Du Dir anschaust, inkl. der fremden.
schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
- Lichtengel.
Rattinca
Vielen Dank.
Mein e2 war bei der letzten Blutabnahme bei 58 und das AMH bei 1,77
Das heißt mein Risiko für überstimu ist dann mäßig wenn ich dich
Richtig verstanden hab. So viele EZ waren es heute nicht beim Folli TV.
Glaube rechts 5-6 und links 2-3 so etwa.
Den tip mit den HL Tagen kannte ich auch nicht. War sehr hilfreich.
Hätte ich das nur früher gewusst. Bin ja nur schon über zwei Jahre hier dabei
Mal noch eine Frage: warum muss mal die auslösespritze eigentlich so viel
Vorher geben? Braucht das Mittel so lange bis es wirkt? Hätte dann Angst das da
Schon welche zu früh vor der punktion springen ...
Vielen Dank.
Mein e2 war bei der letzten Blutabnahme bei 58 und das AMH bei 1,77
Das heißt mein Risiko für überstimu ist dann mäßig wenn ich dich
Richtig verstanden hab. So viele EZ waren es heute nicht beim Folli TV.
Glaube rechts 5-6 und links 2-3 so etwa.
Den tip mit den HL Tagen kannte ich auch nicht. War sehr hilfreich.
Hätte ich das nur früher gewusst. Bin ja nur schon über zwei Jahre hier dabei
Mal noch eine Frage: warum muss mal die auslösespritze eigentlich so viel
Vorher geben? Braucht das Mittel so lange bis es wirkt? Hätte dann Angst das da
Schon welche zu früh vor der punktion springen ...
Jain. Das hat nix mit dem Mittel ansich zu tun.
Das ist der Normale Prozess. E2 steigt bis es hoch genug ist, dadurch wird ganz viel LH abgegeben, das startet den finalen (und nicht mehr stopbaren) Prozess der Endreifung und nach ca 36 h springt das Ei bzw die Eier.
Da das LH unterdrückt wird bei ivf (weil sonst durch die vielen Eier, alle zu früh und unreif springen würden), wird stattdessen Hcg gegeben. Das ist dem LH so ähnlich das der Körper genauso die Reifung startet.
(Im kurzen Protokoll hat man zusätzlich die Möglichkeit statt Hcg Decapeptyl zu geben, das sagt dem Körper das es jetzt ganz viel LH freigeben soll, mit dem gleichen Effekt. Im langen Protokoll hat der Körper kein LH mehr auf Reserve, daher geht das nicht.)
Solange du dich exakt an die Zeit hältst die dir gesagt wird, werden die Eier nicht zu früh springen. Der Prozess schwankt kaum und die KIWUs kennen sich aus. PU ist rechtzeitig vor dem Sprung aber spät genug das die Eier fertig reifen konnten.
Das ist der Normale Prozess. E2 steigt bis es hoch genug ist, dadurch wird ganz viel LH abgegeben, das startet den finalen (und nicht mehr stopbaren) Prozess der Endreifung und nach ca 36 h springt das Ei bzw die Eier.
Da das LH unterdrückt wird bei ivf (weil sonst durch die vielen Eier, alle zu früh und unreif springen würden), wird stattdessen Hcg gegeben. Das ist dem LH so ähnlich das der Körper genauso die Reifung startet.
(Im kurzen Protokoll hat man zusätzlich die Möglichkeit statt Hcg Decapeptyl zu geben, das sagt dem Körper das es jetzt ganz viel LH freigeben soll, mit dem gleichen Effekt. Im langen Protokoll hat der Körper kein LH mehr auf Reserve, daher geht das nicht.)
Solange du dich exakt an die Zeit hältst die dir gesagt wird, werden die Eier nicht zu früh springen. Der Prozess schwankt kaum und die KIWUs kennen sich aus. PU ist rechtzeitig vor dem Sprung aber spät genug das die Eier fertig reifen konnten.
Lipa, Lichti undNova: Wie geht's euch?
Knallkopp: Wie war dein Termin? Hoffe du hattest ein halbwegs anständiges Gespräch, was nach seinen Erzählungen eigentlich nicht zu erwarten war ...
me: Warte auf die Mens und hoffe aber, dass sich der Zyklus noch was verlängern lässt, damit der Zeitpunkt für die Krankschreibung besser passt. .. Ansonsten ist alles gerichtet: Medis, EiweißShakespeare. .
Knallkopp: Wie war dein Termin? Hoffe du hattest ein halbwegs anständiges Gespräch, was nach seinen Erzählungen eigentlich nicht zu erwarten war ...
me: Warte auf die Mens und hoffe aber, dass sich der Zyklus noch was verlängern lässt, damit der Zeitpunkt für die Krankschreibung besser passt. .. Ansonsten ist alles gerichtet: Medis, EiweißShakespeare. .
Termin ist gleich um fünf
Drücke dir die Daumen!!! Lass dich nicht unterkriegen!!!
Never. Niemals passen so viele Infos in mein Hirn, wie in Deinem drin sind. Du darfst hier nicht einfach so ausfallen.rattinca hat geschrieben: Ich Seh schon, wenn ich dann ausfalle schaffst du die Beratung hier auch alleine
Das mit der HL-Beschriftung hab ich zum Glück recht schnell gefunden; mich hat die kurze Zeit, in der ich mit Adlerauge die HL-Tage gezählt habe, schon total angenervt. Besonders in den Schwangerschaftskurven ist das ein hilfreiches Gimmick, um zu sehen, ab wann die Damen positiv getestet habe
Knallkopp, Du musst unbedingt berichten, wie Dein Termin war! Ich bin echt gespannt, ob der andere Doc das anders sieht, als der erste.
Lichti, wir sind anscheinend gleichauf Bei mir ist PU am Montag. Wann bekommst Du Deinen Termin genannt?
Nova, wann ist Dein nächster Termin?
Mein Termin heute war okay. Ich hatte gehofft, dass die PU schon zum WE ist. Nun ist sie aber erst am Montag. Terminlich hätte mir der Bluttest besser gepasst, wenn die PU diese Woche gewesen wäre. Aber gut.
Auf jeden Fall sah es echt gut aus. Rechts ca. 10 Follikel und links ca. 4. Die meisten bei ca. 14mm. Plus noch ein paar kleinere. Mal sehen, ob die noch nachziehen. Gmsh war bei 13,5mm, also auch da alles super.
Bin echt gespannt, wie diese ganze Nummer hier für uns ausgeht
- Lichtengel.
Malindi
Soweit gut bis jetzt. Hoffe es bleibt so.
Lipa
Der doc meinte am 23. oder am 25. April je nachdem was rumkommt.
Habe am nächsten Montag die erste US Kontrolle und morgen
Erst mal Vorgespräch beim Anästhesist
Steckt man die Narkose leicht weg? Wie war's bei euch?
Soweit gut bis jetzt. Hoffe es bleibt so.
Lipa
Der doc meinte am 23. oder am 25. April je nachdem was rumkommt.
Habe am nächsten Montag die erste US Kontrolle und morgen
Erst mal Vorgespräch beim Anästhesist
Steckt man die Narkose leicht weg? Wie war's bei euch?
Ich fand die Narkose super auch wenn ich sie nicht wollte.
Sehr schönes high vor dem wegnicken und nach dem aufwachen hab ich wohl erstmal geschlafen und bin dann gut ausgeruht und null verkatert aufgewacht. Hatte 0 Nachwirkung bei mir. Bin sogar einmal mit der S-bahn Heim obwohl man das nicht soll.
Sehr schönes high vor dem wegnicken und nach dem aufwachen hab ich wohl erstmal geschlafen und bin dann gut ausgeruht und null verkatert aufgewacht. Hatte 0 Nachwirkung bei mir. Bin sogar einmal mit der S-bahn Heim obwohl man das nicht soll.
Mir ging es exakt so wie Dir, Rattinca. Das Gefühl kurz bevor man weg ist, ist ganz speziell. Komisch, dass man sich an diesen kurzen Moment so gut erinnern kann. Ich fand das auch sehr angenehm. Ich bin eigentlich bei allen drei Narkosen im letzten Jahr recht gut aufgewacht. Ich erinnere mich eigentlich an recht viel in den Aufwachräumen. Einmal sah es aus wie in einer Rumpelkammer. Da hab ich mich dann auch völlig stoned mit meiner Nachbarin drüber unterhalten. Als ich dann richtig wach war, war es, als wäre nix gewesen (abgesehen von den Schmerzen, welche aber bei ner PU sicher nicht in dem Umfang zu erwarten sind). Was ich aber inzwischen völlig ungehemmt mache: ich frage nach Schmerzmitteln, wenn ich etwas merke. Das gibt dann ne schöne Dröhnung Opioide. Damit kann man dann in Ruhe klarkommen ohne Schmerzen zu haben und ist noch ne ganze Weile angenehm entspannt.
Du brauchst echt keine Angst haben. Die Narkosen heutzutage sind null mit denen zu vergleichen, die es früher gab. Du bist weg, bevor Du was merkst und wachst auch ganz schnell wieder auf.
Du brauchst echt keine Angst haben. Die Narkosen heutzutage sind null mit denen zu vergleichen, die es früher gab. Du bist weg, bevor Du was merkst und wachst auch ganz schnell wieder auf.