schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lipa

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lipa »

Ach Malindi, was mir an Deiner Kurve aufgefallen ist: Du beschriftest die Hochlagentage noch mal in Deinen Notizen. Also HT 1 usw. Das ist nicht nötig; Du kannst in den Einstellungen aktivieren, dass die Beschriftung automatisch vom System gesetzt wird. Dann steht über dem ZT noch die Zahl des Hochlagentages. Das gilt dann auch für alle Kurven, die Du Dir anschaust, inkl. der fremden.
ÜZ Bild
Malindi

Beitrag von Malindi »

Lipa, danke für den Tip! Leider stelle ich mich wohl zu dusselig an. Find´s nicht! :crazy:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Malindi, in Deiner Kurve oben rechts den Icon für Zyklusdarstellung anklicken, dann bekommst Du ein Auswahlfeld :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Malindi

Beitrag von Malindi »

Cool! Danke knallkopp! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Gerne :-) :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Sternderl; oh wie schön von dir zu hören. Das schaut doch schon mal toll mit den Eizellen aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass alle wunderbar reifen. Unterdrücken musste ich auch schon zeitig, aber das wurde jedes Mal sogar so im Vorwege geplant. Finde Tag 11 auch ziemlich spät.

Allegra; schade, dass Du so heftig dieses Mal reagiert hast, aber du hast nun einige Versuche vor Dir und da wird es mit Sicherheit wieder klappen und auch bleiben. Darfst Du dann gleich den nächsten Zyklus starten?

Habt alle einen schönen Tag :flower:
rattinca

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:Huhu Mädels
danke wegen der Signatur.

Jaaaa morgen gehts los :?
Ich hab bisschen Bammel. Hoffe so das ich keine Überstimu bekomme.
Eiweisshakes habe ich auch hier.

Rattinca
danke für deine interessanten Ausführungen. Also immer schön Salz essen und trinken, richtig?
Plus Einweislastig ernähren. Damit fange ich gleich morgen mal an.

Ich bin ja gespannt ob bei mir noch ein Medikament dazu kommt.
Nehme ja nur Menopur und Synervela. Mir kommt das wenig vor.
Habe Angst das Synervela nicht wirkt, wenn meine Nase nicht ganz frei ist.
Naja Nasenspray ist nicht meins.

Drücke euch die Daumen für eine unkomplizierte Stimu Malindi, Nova, Lipa.... :thumbup:
Ansich Andersrum eiweislastig essen und so viel trinken wie geht (nicht auf ex aber konstant), davon bekommt man Hunger auf Salz. Dann Salz ins essen. Dann ist es auch garantiert nicht zuviel Salz. Vielleicht isst Du so schon genug. Das hängt von der Ernährung ab. Achte einfach drauf ob das essen plötzlich fad schmeckt odr du geisshunger auf Chips bretzel oder so bekommst. Das ist dann der ruf nach Salz ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:
Rucita hat geschrieben:allegra: Es tut mir so leid, dass Du da durch musst. Und das auch noch direkt nach PU und mit abgesagtem TF. Was ein unglaublicher Scheiß! Das muss echt die Hölle sein, wenn man noch nicht mal das Wissen im Hinterkopf hat, dass es sich wahrscheinlich gerade gewaltig lohnt. :cry:
Nun heißt es schnell wieder fit werden und alles optimal darauf vorbereiten, dass eine Deiner vielen bestimmt echt tollen Blastos im nächsten Kryozyklus auf optimale Voraussetzungen stößt. Die Statistik spricht mittlerweile sowas von für Dich, dass es ja fast gar keine andere Option mehr gibt, als dass bei den beiden nächsten die Richtige dabei ist! :flower:
Wenn Du es schaffst, melde Dich doch mal kurz und sag Bescheid, wie es Dir geht!!
Danke dir! Inzwischen habe ich so einen Hass auf diese blöde Statistik! Wenn es ginge würd ich mir die schnappen und mit Karacho an die Wand donnern und dann noch anzünden....oder so ähnlich :evil:
Ach ja ;-) Ich bin wieder aus dem KH dabehim und ärgere mich einfach nur so sehr über den abgesagten Frischversuch...und jetzt schau ich mal, was bei euch sich so alles tut.

Rattinca, durch deine Erklärungen wird auch mir immer wieder einiges klarer. Aber ich wusste, dass bei mir eine Überstimu immer im Raum steht, da ich ja stark PCOS habe... und mein AMH spricht Bände...also zu hoch ist auch nicht schön... :thumbdown:
Ich bin ja immer noch fasziniert, dass ich diesmal so auf alles reagiert hatte. Das letzte Mal waren es ja 29 Stück und mir ging es körperlich nicht ganz so schlecht. Hoffe jetzt einfach,d ass es bessere Qualität war...

Nova, ich bin inzwischen schon fast neidisch, wenn jemand wenige, aber gute Eier hat. Das wird schon! Ich drück dir die Daumen!

Malindi, meine Kiwupraxis gibt vorher noch nicht an, was zum Auslösen des ES genommen wird. Sind es nämlich zu viele Follikel, wird nicht mit HCG ausgelöst, damit es nicht zu seiner Überstimu kommt (was aber auch so mal schief gehen kann...). Solltest du also kurz vor dem Auslösen sehen, dass es seeehr viele Follikel sind, kannst du ja mal danach fragen, falls es dir Angst macht.

Lipaaa juhuhuu! Dann bist du jetzt dran und du hattest ja "unkompliziert" gebucht! Bin gespannt auf deinen US morgen!

Lichtblitz, alles gute dir!
Hast du deine e2 Werte vom letzten und von diesem Versuch?
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Lichtblitz hat geschrieben:
Der hat mich doch tatsächlich gefragt ob ich eine Narkose möchte.
Ja ohne ist bestimmt noch schlimmer als mit, wobei es so schon schlimm für mich ist... :crazy:

nun jetzt muss ich diese Woche erstmal täglich spritzen, dann sehen wir weiter..
Ich wollte gerne ohne... meine Ärztin hat sich geweigert. Sie meinte dann zuckt man doch und verwackelt sie...
rattinca

Beitrag von rattinca »

Lipa hat geschrieben:
Malindi hat geschrieben:Et hätt noch immer jot jejange!!! :flower:

Ooooh, bekannte Klänge :) Ne leeve Jrooß us Kölle :wave:

Allegra, eigentlich hattest Du auch das Unkompliziert-Paket gebucht :( Ich bin sehr, sehr traurig, dass wir nun leider doch nicht zusammen hibbeln dürfen. Wenn denn bei mir alles glatt läuft. Wie geht's Dir denn jetzt? Bist Du wieder fit soweit oder hängt Dir die Überstimu noch in den Knochen? Weißt Du eigentlich das Befruchtungsergebnis? Wie hoch war noch gleicht Dein AMH? Ich hab irgendwie 9 im Kopf, kann das?

Zum Thema AMH gibt es soo viele Horrorgeschichten. Und auch dass ein AMH über die Reaktion auf die Stimu Aufschluss geben kann, ist nur die halbe Wahrheit. Bei Werten unter 1 und über 7 kann man das nämlich nicht sagen. Neuere Studien belegen, dass eine zu hohe Stimu bei niedrigen AMH Werten, zu verschlechterter EZ-Qualität führen kann. Deswegen sind die "Mini-IVF" auch immer beliebter. Ob das jetzt die ultimative Lösung ist, wird sich erst später zeigen. Bei PCOS (bzw. hohen Werten) ist es eh immer ein Glücksspiel. Das sieht man ja auch wieder an Allegra. Letztes Mal 29 Follikel- leichte Überstimu. Jetzt 19 Follikel und starke Überstimu. Rucita ganz leicht stimuliert und trotzdem die volle Packung an Überstimu bekommen.

Lichtblitz, zum Synarela: keine Sorge, das wird über die Schleimhaut aufgenommen. Egal ob Nase zu oder nicht. Solange Dir das nicht direkt wieder aus der Nase fließt, wirkt das genauso wie es soll. Viel Spaß mit der ersten Spritze :thumbup:
Rucita hat geschrieben: Ach komm, ich hab das einfach für uns beide erledigt und bei Dir fluppt es jetzt. Wir hatten uns doch auf die unkomlizierte Variante geeinigt bei dir, oder nicht? :mrgreen:
Jou, stimmt. Ich erinnere meinen Körper gerade noch mal dran :lol:
Überstimulation korreliert ganz gut mit e2 werten. Die korrelieren aber nur bedingt mit der Anzahl der Eizellen weil die reife mit reinspielt und nur sehr begrenzt mit der Menge der Medis weil die Bon zu vielen Faktoren abhängt...

Zu niedriger oder zu hoher amh OS halt schwer bei zu hoch werden es quasi immer zu viele Eizellen und wenn man die alle reif macht ist e2 halt zu HoCh. ..
Zu niedrig und man braucht unter Umständen so viele Medis für eine brauchbare Anzahl das das wieder auf die Qualität schlägt...
Konzept Stimmt schon. Mehr amh weniger Medis pro ei. Aber die Anzahl der eier lässt sich nur begrenzt steuern.
Bei schlechtem amh würde ich auch wenn die Quali bei wenug eiern schon schlecht ist eher zu weniger Eiern tendieren. Evtl sogar ivf ohne Stimmu oder eben nur auf 1-2 Eier. Muss man zwar öfter machen aber is dafür pro Runde billiger und die Qualität ist oft deutlich besser.
Antworten