Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Nein, wir müssen eine Karenzzeit von zwei bis fünf Tagen einhalten.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Willkommen ValeriaA und Preciosa :flower:

Sabanja und Luishasen - viel Erfolg für die IUI bzw. Punktion 🍀

Ignite - Daumen sind gedrückt


Nue kurz zu mir: Bin aktuell an ES+5 bzw. 6
Ich war gestern (Montag) mit meiner Schwester und Freunden von ihr im Europapark und mein Körper hat total verrückt gespielt. War extrem sensibel und nostalgisch und an mittags war mir fast dauerhaft übel.
Vermutlich habe ich nicht genug gegessen und/oder getrunken, denn für irgendwelche Symptome wäre es einfach viel zu früh.
Nächste Woche ist das Gespräch mit der aktuellen KiWu - viel erwarte ich mir ja nicht davon. Aber vielleicht kann mir der Arzt zumindest den NK-Zellen Befund im Blut erklären.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Guten morgen ihr Lieben!
Bin endlich wieder daheim, auch wenn es total schön war, mal wieder weg zu sein. Aber kenne nun gefühlt sämtliche Autobahnen südlich und westlich von Berlin. :lol:

ValerieA - herzlich Willkommen! Ich find es ganz gut wie du das machst - so stresst er sich nicht und du hast zumindest eine Idee ob es gepasst haben könnte. Stelle es mir eh komisch vor vom verhüten auf hibbeln umzusteigen beim Kurven führen, oder gar es ganz wegzulassen - man weiß ja anhand Mumu und Schleim eh, was los ist, nur eben nicht so genau. Viel Erfolg, kurze und entspannte Hibbelzeit!

Preciosa - auch dir ein herzliches Willkommen! Ihr scheint ja wirklich schon länger dabei zu sein, wie alt ist denn eure Tochter? Ich find es gut, dass ihr Hoffnung habt, dass es auch nochmal ohne ICSI klappen könnte - meine Daumen sind gedrückt!

Tiffy - Gratulation zur KK-Zusage! Wie ist denn nun der Stand? Wird es passen mit dem Mann? Kann dich aber total verstehen, ich hab da auch immer viel schauen müssen, ob und wann er Zeit hat, hat mich auch gestresst. Schwer das auszublenden.

Luishasen - wow, bei dir hab ich ja einiges verpasst. Morgen schon Punktion. Weißt du dann gleich wie viele Follikel es waren? Spannend! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass einige befruchtet werden können. Wirds eigentlich ne ICSI oder eine IVF?

ReaLove - du hattest mal geschrieben Herz am Sonntag. Wenn ich mir deinen S+ ansehe, kann man vielleicht auf eine späte ehM hoffen und dann hat es vielleicht doch noch gepasst. Aber kann dich verstehen, optimal ist anders. Montage ist echt bescheiden ... wie soll man das mit ner KiWu-Behandlung gescheit unter einen Hut bringen? Und sich dann nicht stressen - also weder du noch er?

Sabanja - es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, auch wenn es jetzt schon ein wenig her ist. Wann hast du den nächsten Termin zum schauen, sodass es absehbar ist, wann es wohl so weit ist?

Katzenbaer - komisch, was da los war, kann ja mal sein ... :think: aber tatsächlich sehr früh. Bei dir bin ich grad bissl raus - hattest negative IUI und nun wird weiter geschaut weil Verdacht auf Killerzellen? Und falls sich das bestätigt könnte man evtl. auch mit Infusionen und ICSI was machen?

hier so - ich bin tatsächlich schon IUI+19 jetzt, hab gestern mal geschaut, sie war am 12.9. und evtl. der ES am 13.9., hab ja nicht gemessen. Aber da der Mumu ne Woche lang danach immernoch so weich und fraglich offen war, bin ich mir nicht so sicher, ob bei dem Chaoszyklus überhaupt was gesprungen ist. Nun ist mir aber seit zwei Tagen ziemlich schlecht, vor allem nach dem essen, sodass ich das versuche zu vermeiden :lol: . Hab heut nen Ovu gemacht weil kein SST da, der sieht genauso aus wie nach der Auslösespritze, also fast positiv. Mhm, werd wohl mal zum Bluttest heute fahren.
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ignite
Das klingt verdammt gut bei dir; ich drück dir fest die Daumen für den Bluttest 😉

Ja, die 3. IUI hatte auch keinen Erfolg und aktuell sind wir im Wechsel der KK drin. Deswegen wird momentan auch nichts gemacht (OK, wir versuchen es natürlich noch immer so)
Für eine ICSI sind die Schwimmer meines Mannes 'zu gut', weswegen es 'nur' eine IVF wäre.
In dem Bericht zu den NK Zellen stand was von unauffällig, aber ich trau dem nicht so ganz. Mal sehen, was der Arzt nächste Woche dazu sagt.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Ignite, das klingt super!
Bei uns wird es eine ivf, follikel waren ungefähr 10, mal gucken, wie viele sie dann morgen punktiert kriegt. Es zwickt alles ordentlich, aber ja schon über ne Woche.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Ignite, gibt's schon Neuigkeiten??

Ich hab morgen den nächsten Ultraschall und ich denke mal, da werde ich dann erfahren, wann die IUI sein könnte.. Ich hoff die Follikel sind morgen erst so bei 13 mm, das wäre perfekt..
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Preciosa
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Preciosa »

Danke für das herzliche Willkommen von allen :)

ReaLove: Ja aktuell versuchen wir es noch so, nein ewig rumprobieren mag ich nicht. Erst recht nicht bei unserer Vorgeschichte.. Eigentlich sind die Diagnosen recht eindeutig und aktuell auch eher schlechter als besser aber irgendwo ist immer so ein Hoffnungsfunkten wenn es doch schon mal ohne Hilfe geklappt hat..

Ignite: Ja länger ehm.. wir sind in Kinderwunschbehandlung seit 2008 (erst Gyn, dann KiWu 1, dann KiWu2), unser Sternenkind kam im Oktober 2015, die Tochter 2016. Eigentlich wollten wir um den 1. Geburtstag herum wieder starten, dass lehnte die KiWu wegen dem Stillen ab und es solle zumindest ein Zyklus vorhanden sein. Zyklus kam halt erst dieses Jahr wieder..

Seitdem hatte ich 3 relativ regelmäßige Zyklen um die 45 Tage mit ES an Tag 30-32, der aktuelle ist wieder gut doppelt so lang (ES an Tag 60)..
Und auf die Frage ob ich eine Kurve habe - ja: hier :roll:

Wir haben halt schon eine etwas längere Vorgeschichte, mehrere IUIs, 4 ICSIs, 2 Kryos.. 2x natürlich schwanger. Krankenhausaufenthalte wegen Überstimulation uvm. Ich erinnere mich gut auch an die körperliche Belastung und hatte irgendwie doch die ganz minikleine Hoffnung, dass wir den Weg nicht nochmal gehen müssen. Zumal ich von der Familienseite her ständig zu hören bekomme es muss doch auch mal langsam gut sein, vor allem mit 38 und ich solle doch dankbar über meine Tochter sein :nono: Ein weiteres Problem ist, dass wir evtl. keine weiteren Versuche über die Krankenkasse bekommen (ist eine knifflige Sache, da es da wohl eine Regelung gibt was die Geschwisterversuche angeht, da unsere Schwangerschaft/en nach den 3 Kassenversuchen entstanden sind und dann wohl kein Anspruch besteht). Also.. solange ich dann doch mal einen Eisprung habe gebe ich die Hoffnung nicht auf.. :)
Sie (43), er (46), Sternenkind (wäre 8), mit Midi (7) und Mini (3)
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

So, grad kam der Anruf, dass es negativ war. Also hatte sich doch der ES verschoben und ich nen LH-Anstieg zum Zyklusende.
Aber die Schwester heut war so unfreundlich, das macht mir den Absprung leichter. Ich mag nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Boar schade Ignite!! :( Das tut mir leid!

Preciosa
Den Spruch, dass es doch mal gut sein müsste mit 37 und das wir dankbar sein sollen über unsere Tochter und ein Kind würde ja sowieso reichen usw. usw. Finde das furchtbar, sich sowas anhören zu müssen, vor allem wenn man ja nicht danach gefragt hat. :thumbdown:

Die ganzen künstlichen Befruchtungen und Krankenhausaufenthalte wegen Überstimulation sind natürlich echt belastend! :-/ Ich habe auch Angst davor wie das bei uns jetzt wird.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Es tut mir so leid, dass es doch nicht geklappt hat Ignite 😔
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ihr wolltet keine 3. IUI machen, richtig?
Versucht ihr es dann nur noch so? Oder wie soll es bei euch weiter gehen?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten