Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen!

Sunshine: Wie geht es dir denn heute nach der PU? Alles gut? Wie geht es jetzt weiter?

Lipa: So ein Mist :( Gerade ist mein positiv eingestellt und dann kommt so eine Botschaft. Tut mir leid, aber vielleicht hat es ja trotzdem gereicht.

allegra: Schmerzen sind doof. Aber was halten wir nicht alles für ein Wunder aus, oder? Ich drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird.

Progesteron: Muss ich mir Gedanken machen, dass ich kein Progesteron verschrieben bekomme? Eine gute Freundin von mir hat sich auch gewundert, dass die Klinik mir nach der
IUI nichts verschrieben hat. Ein bißchen verunsichert bin ich deswegen schon.

Ansonsten ist meine Tempi heute wieder leicht nach unten. Die macht mich noch ganz verrückt :crazy: :lol:
Ich habe wirklich Angst vor dem Ergebnis. Diesmal stecke ich ein negativ nicht so gut weg. Theoretisch könnte ich morgen schon zur Blutabnahme in die Klinik. Was meint ihr?

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag :flower:
Bild
Animay
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 09:00

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Animay »

Allegra, nur ganz kurz-
ich hatte damals ich glaub 13 oder 11 Eizellen und fand den Druck auch zunehmend sehr unangenehm. Ich weiß noch, dass ich mich in den letzten Tagen vor der Punktion nicht mehr in gewohnt-moderatem Schwung aufs Sofa setzen konnte :lol:. Kurz vor der Punktion, also die Stunden morgens, wurde es so unangenehm dass ich Angst hatte die Eierchen springen schon davon. Tun sie aber nicht, die Ärzte wissen schon was sie machen ;). toi toi toi, das wird!
Sunshine, ich freu mich sehr über Deine unerwartet hohe Ausbeute und vor allem, dass Du die Punktion gut überstanden hast!

LG!
Animay
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

mrssunshine hat geschrieben: "Einmal Baby-scharf mit Alles." :lol: :love:
Heut morgen aufgestanden, schlechte Laune gehabt- das gelesen und laut gelacht :lol: You made my day... Wann bekommst Du Bescheid, wie es den Glücksbläschen geht? Und bekommst Du über's WE auch Wasserstandsmeldungen? Oh Gott. Ich glaub ich würde durchdrehen in dieser Wartezeit. :crazy:

Die Tusse in der Kiwu ist ja echt die Krönung. War das eine Azubine? Dann könnte man es ihr ja noch irgendwie nachsehen... Folsäure und Embryologue. Echt der Knaller. Das ist Slapstick vom Feinsten! :lol: :clap:

Nilya, es kann auch gut sein, dass die in der Kiwu Deinen Progesteronwert bestimmt haben und der in Ordnung ist. Wenn Du ne normale HL hast und keine SB nach ES, dann ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Wie gesagt, schaden kann es nicht, aber es muss nicht immer einen Mehrwert bringen. An sich finde ich auch besser, wenn die Kiwu da noch mal genau drauf schaut und wirklich nur die Medis gibt, die Sinn machen. Das wird wahrscheinlich von Kiwu zu Kiwu unterschiedlich gehandhabt. Ich wäre lieber ohne dieses Geschmiere. Die Kapseln sind echt nicht schön und förderlich für das Liebesleben :silent: :shifty:

Da wären wir auch gleich schon bei meinem neuen Problem.. :think: Jeden Tag was Neues... Was mach ich denn jetz? Nehm ich das Progestan oder lass ich's, wo es doch eh unwahrscheinlich ist, dass es noch gereicht hat. Der Ovu war gestern übrigens wieder total negativ. Und Sunshine, es ist wie es ist- Murphy hat mich verarscht! Ich hab ja sogar den Clearblue Monitor. Den benutze ich immer in den unstimulierten Zyklen. Hätte ich auch diesen Zyklus gemacht, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass dieser Zyklus ein Pausenzyklus wird. Grrr.

Nilya, ich würde auf jeden Fall gehen. Mich hat die Warterei im letzten Zyklus echt mürbe gemacht. Das mach ich nicht noch mal. Da teste ich lieber ab ES+9 negativ. Und wenn dann doch wieder ne Phantomlinie da ist, dann kommt wenigstens Spannung auf. :silent: :lol: hahahaa
ÜZ Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Folsäure? Nehmt Ihr die alle?? :shock:

:mrgreen: :lol:

@Lipa: Ich glaube, ich könnte mit dem Gedanken, 2 Wochen Progesteron umsonst genommen zu haben besser leben als mit dem Gedanken, dass es vielleicht geklappt hätte, wenn ich es genommen hätte... ;) Melde mich später noch mal wegen dem Rest. Danke aber schon mal für Deine Erklärungen! :)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Mir wurde auf jeden Fall schon in der zweiten ZH Blut abgenommen und die Ergebnisse waren alle super. Und grundsätzlich
bin ich auch ein Fan davon so wenig wie möglich zu mir zu nehmen :)

Meine Laune ist heute auch nicht die beste, bin sehr schnell gereizt.

Folsäure? Noch nie von gehört :lol:

Ich bin mir soooo unsicher wegem dem Bluttest morgen. Beim letzten Mal war ich ja auch "früher" beim Test und es kam leicht positiv raus.
Da haben wir uns natürlich Hoffnung gemacht und dann kam die blöde Pest. Das würde ich gerne diesmal vermeiden und die Angst, dass der
Test wieder leicht positiv ist, ist da. Allerdings habe ich vielleicht auch Gewissheit wenn ich morgen fahre. Ahhhhhhhhhhh :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nilya wenn du noch am Freitag Bescheid bekommst, geh hin! Wenn nicht, teste selbst am WE.

allegra gibt es was, das deine Beschwerden lindern könnte? Wärme, Kälte?! :|

Lipa ich würde es auf jeden Fall nehmen! Klar, das Geschmiere nervt in mein Freund - ha Verkobter :love: fragt auch immer "Hast du die Dinger schon wieder drin? Oh man, jetzt wollt ich mal...." :lol:

Ich war heute beim FA und wollte die fehlenden Bescheinigungen abholen. Das ist echt ätzend, jeder widerspricht sich und du sitzt immer zwischen den Stühlen. Ich bin ohne Bescheinigungen/Anträge raus, nur um eine Stunde später erneut von der GKK und Beihilfe zu erfahren, dass sie die eben doch brauchen. Nur mein FA ist da anderer Meinung. Als ob man nicht genügend andere emotionale Belastungen hätte... :evil:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Ok, ich werde morgen früh zum Bluttest gehen und am Mittag kommt dann der Anruf. Dann hab ich es hinter mir...

Zfz: Na super, Dinge die kein Mensch gebrauchen kann. Ich hasse es, wenn keine Einigkeit herrscht und man nicht weiß worauf man sich jetzt verlassen kann.
Lass dich nicht ärgern.
Bild
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Lipa hat geschrieben:Die Frage nach den Hormonwerten ist eigentlich recht logisch- zumindest für mich. Seit der letzten Untersuchung sind 9 Tage vergangen. In der Zeit hätte Dein Eisprung theoretisch schon sein können oder gerade im Anmarsch sein.
Beim US an ZT10 war die GMSH völlig flach und es gab keinen Leitfollikel, nur PCO-"Zysten". Gleiches Bild beim Kiwu-US an ZT 18. In Kombi mit meinem ZB konnten wir da einen stattgefundenen ES schon recht sicher ausschließen. Das wäre ein recht fixes Ei gewesen, das seine Existenz durch seinen waghalsigen Sprung ins Leere verspielt hätte... ;) Deswegen hatte sie ja extra noch mal mit ihrer Oberärztin Rücksprache gehalten. Ich habe beschlossen, die Vorgehensweise so in Ordnung zu finden. :D
Lipa hat geschrieben:Wann musst Du wieder hin? Hast Du erwähnt, dass Du noch einen Termin in einem anderen Zentrum hast?
Dienstag hab ich den nächsten US-Termin zum Follikelchen-schauen. Bin mal gespannt... rechts waren es 20, links 21. Da dürfte sich doch mal einer von auf den Weg machen, finde ich. Hoffe, es überlegen sich nicht allzu viele... :shock:
In dem anderen Zentrum in Dorsten (die mit der tollen KK-Auflistung ;)) hatten wir Mitte Dezember einen Termin. Den hab ich aber abgesagt. Bis dahin brauchen wir den schließlich nicht mehr! :mrgreen: :lol: Nein, im Ernst, ich möchte jetzt erst mal da bleiben. Und wenn wir tatsächlich so unzufrieden sein sollten, dass wir wechseln möchten, dann würde ich jetzt einen Termin in einem dritten Zentrum machen. Da arbeitet nämlich die Frau von dem Compagnon meiner neuen Gyn, sprich: gute Kommunikation gewährleistet und laut Aussage der Gyns ist ein Erstgespräch 1-2 Wochen nach Anfrage machbar. Ich werd jetzt aber einfach direkt schwanger und dann hat sich der ganze Kiwu-Zirkus erledigt... :mrgreen:

@Nilya: Kann ich gut nachvollziehen. Würde ich auch so machen. Ich finde die Warterei immer schlimmer als die Enttäuschung. Und die Option, mit einer pos. Nachricht zu starten, ist ja auch nicht so richtig übel, oder? :D

@Zfz: Boa, wie ärgerlich!! :evil: Naja, gut, dass wir jetzt wissen, dass Stress nicht kontraproduktiv, bzw. kontrazeptiv, wirkt. ;) Hauptsache, am End bezahlt es einer... ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Lipa: Ja, aber die Schmerzen sind schon irgendwie komisch. Naja, aber ich hoffe nur noch bis Montag und dann...andere Schmerzen :lol:
Also ich würde, wenn es nicht zu sehr ins Geld geht, das Progesteron wohl nehmen...man will sich ja nichts vorwerfen. Außer du hattest immer auch ohn Progesteron schöne zweite Zyklushälften ?!

@Sunshine: Tja, du motivierst mich hier so sehr mit und da muss ich doch einfach meinen Namen anpassen :-* und auch wenn du Fadida sagst, dann weiß ich ja, dass ich gemeint bin.
Oh ja, ich trinke auch gerade ganz brav immer mindesten 2,5 Liter.
Ich kann dich ja so verstehen, was deine Gefühlslage angeht. Ich habe gerade echt komische Phasen. Von total optimistisch bis himmelangst und panisch ist alles dabei. Aber was erwarten wir anderes, wenn wir uns so mit Hormonen vollpumpen.
Musst du jetzt eigentlich Progesteron nehmen?
Deine Empfangstussi ist ja schon so blöd, dass es einfach wieder lustig ist. Gerade für uns mit dem großen Insiderwissen :-)

Ach ja: Wieviele haben sich befruchten lassen????? Du spannst uns schon sehr auf die Folter hier!

@Nilya: Sehe es mit dem Progesteron auch so, dass sie wohl den Wert im Blut bestimmt haben und der in Ordnung war. Ich wäre froh, wenn ich es nicht unbedingt nehmen muss. dAs Geschmiere ist schon ätzend. Aber ich verstehe natürlich auch, dass man sich nicht vorwerfen will, nicht alles getan zu haben...

@Animay: Danke fürs Mut-Machen. Bin schon soooo gespannt, wie viele es werden, wann PU ist und und und

@zfz: Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Muss ich mal ausprobieren, ob was hilft. Aber ich denke, dann hätten die im IVF/ISCI-Thread schon Tipps gegeben, oder?
Du hast wohl nicht so viel Glück mit der Bürokratie...Lass dich davon nicht ärgern! Steinchen einfach beseite schieben und weiterstolzieren.

@Rucita: guter Plan! Im Dezember brauchen wir die Kiwu einfach alle nicht mehr! Ich bin dabei!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Von 10 Eizellen waren 8 reif, 5 haben sich immerhin befruchten lassen! :thumbup:

Mit 2 der 5 haben die ne Icsi gemacht, wär aber anscheinend nicht mal nötig gewesen da die Schwimmerchen den
Weg anscheinend ganz von selbst gefunden hätten.
Janu, sicher war sicher...
Konnte den freundlichen Biolooigen überzeugen, mich am Samstag
nochmals anzurufen um die Zellteilung zu erfahren
(findet erst ab Tag 2 statt).
Und muss mich bis dahin noch entscheiden ob ich das "Embriologue" :lol: will...
Was haltet ihr denn vom Embryo Glue?

Liebe Ablenkungs-Shoppinggrüsse :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten