schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lichtengel.

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Allegra
Wie schön das es dir besser geht.
Drücke die Daumen das du bald heim darfst
Und dann auch bald einen hoffentlich erfolgreichen Transfer hast :flower:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Allegra, schön das es dir besser geht.

In meiner Kurve könnt Ihr sehen, wie ich stimuliert worden bin. Habe bei beiden ICSIs Pergoveris und Menogon erhalten. AMH ist bei mir auch wechselnd gewesen. Liegt aber unter 3.

1. Versuch: https://www.mynfp.de/display/view/6cczwjjgbhy5/" target="blank
Begonnen mit: 1 Amp. Pergoveris (150 FSH / 75 LH), ab ZT 6 nach US und BE: 1 Amp. Pergoveris und 1 Amp. Menogon HP 75 FSH / 75 LH

2. Versuch: https://www.mynfp.de/display/view/r8cviiabbyzv/" target="blank
Begonnen mit: 2 Amp. Menogon, 1 Amp. Pergoveris, ab ZT 9 jeweils 2 Amp.

Es sind mehr Eizellen im 2. Versuch gereift.

Ich wünsche Euch allen alles Gute :flower:
rattinca

Beitrag von rattinca »

Ziva1987 hat geschrieben:Wow, dann war mein E2 für 16 Eier beim ersten Mal ja echt winzig! :|

malindi mir fällt gerade ein, das ich beim zweiten Mal glaube ich ab Punkitiob mir viele Shakes gemacht habe mit Quark! Und Fleisch habe ich einen Ticken mehr gegessen. Vielleicht hat das das ganze etwas begünstigt, trotz ein wenig besserem E2 keine Überstimulation zu bekommen.

Hmmm, was hängt denn davon ab, wie sich das E2 entwickelt? Also das Medikament der Stimulation habe ich schon verstanden. Aber gibt's noch andere Faktoren? Wie bereit ist der Körper für's schwanger werden? Lässt sich daran eigentlich schon fest machen, dass die Quali entweder besser oder schlechter ist? Oder geht's dabei um das Zusammenspiel des Körpers? Ich frage jetzt nur so doof, weil vielleicht kann ich mir dann die ganze Prozedur mit der Stimu sparen, wenn mein Körper da nicht so gut Mitarbeitet.

rattinca Danke für deine Antwort!! :flower: manchmal möchte ich wissen, wie groß sein Kopf ist!! :D
Das e2 wird von den Eiern produziert. Die melden damit das sie reif werden. Wenn es dann hoch genug ist geht als Reaktion das lh hoch und es kommt zum Sprung. Daher muss man das lh unterdrücken bei ivf sonst würde die menge an Eiern viel zu schnell reife melden. Und die unnormalen Mengen e2 in Kombi mit hcg führen dann zur überstimmulation. ( es gibt die auch in normalen schwangerschaften ist aber seeeeehr selten).
Wie gut die euer reifen hängt von den Eiern ab und davon wie gut man auf die Stimmu reagiert (ob die eierstöcke das fsh schon ignorieren) und von der Stimmu ab. Richtiges Verhältnis fsh zu lh usw.
Deshalb wird auch gonal mit menogon kombiniert. Anderes lh verhältnis.

Mein Kopf is normal gross ich beschäftige mich bloß mit manchen Dingen zuviel ;)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca

Beitrag von rattinca »

Warum das hcg bei hohen e2 die überstimulation auslöst weiß man nicht so genau. Nur das es so ist.
Die eierstöcke verlieren dann quasi Wasser in den bauchraum. Das Wasser zieht Salz und Eiweiß zu sich und dadurch mehr Wasser. Das ist unangenehm weil es auf die Organe drückt. Richtig blöd ist aber das im Blut dann Wasser Salz und Proteine fehlen. Das kann schnell gefährlich werden. Daher viel trinken. Salzig essen (man merk bei dem vielen trinken Hunger auf salziges). Und Eiweiß essen. Das hält das Blut im richtigen berreich und dadurch is der osmotische Druck auch nicht so hoch und es wird weniger Wasser in den bauchraum gezogen.

Wenn es zu schlimm wird gibt es Infusionen und das Wasser wird abgesaugt. Absaugen hilft aber nur kurzfristig gegen den Druck und behebt das Problem in keiner Weise. Daher macht man das hier eher nur wenn das atmen schon sehr schwer geht.

Die Proteine vor der PU sind eher für die Eier. Bei vielen braucht man mehr Proteine. Und die Leber kommt ne weile lang sehr gut damit klar. Vor allem wenn man sein System nicht gleichzeitig mit Zucker und kurzen Kohlenhydraten belastet.
Meine leberwerte sind ausgezeichnet obwohl ich gerne mal mehr Proteine esse. (Blumenkohl,Bohnen, käse... gibt auch viele Proteine die nicht Fleisch sind)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Rucita

Beitrag von Rucita »

rattinca hat geschrieben:Warum das hcg bei hohen e2 die überstimulation auslöst weiß man nicht so genau. Nur das es so ist.
Die eierstöcke verlieren dann quasi Wasser in den bauchraum. Das Wasser zieht Salz und Eiweiß zu sich und dadurch mehr Wasser. Das ist unangenehm weil es auf die Organe drückt. Richtig blöd ist aber das im Blut dann Wasser Salz und Proteine fehlen. Das kann schnell gefährlich werden. Daher viel trinken. Salzig essen (man merk bei dem vielen trinken Hunger auf salziges). Und Eiweiß essen. Das hält das Blut im richtigen berreich und dadurch is der osmotische Druck auch nicht so hoch und es wird weniger Wasser in den bauchraum gezogen.

Wenn es zu schlimm wird gibt es Infusionen und das Wasser wird abgesaugt. Absaugen hilft aber nur kurzfristig gegen den Druck und behebt das Problem in keiner Weise. Daher macht man das hier eher nur wenn das atmen schon sehr schwer geht.

Die Proteine vor der PU sind eher für die Eier. Bei vielen braucht man mehr Proteine. Und die Leber kommt ne weile lang sehr gut damit klar. Vor allem wenn man sein System nicht gleichzeitig mit Zucker und kurzen Kohlenhydraten belastet.
Meine leberwerte sind ausgezeichnet obwohl ich gerne mal mehr Proteine esse. (Blumenkohl,Bohnen, käse... gibt auch viele Proteine die nicht Fleisch sind)
Ich hatte das so verstanden wie Lipa, dass die erhöhte Eiweißzufuhr gefährlich ist für die Nieren, nicht die Leber.
Und auch, dass das viele trinken vor allem für die Nieren gedacht ist, damit die nicht völlig den Geist aufgeben, weil das meiste Wasser ja direkt ohne den Umweg über die Nieren und die Blase in den Raum zwischen den Zellen wandert.
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Nova27

Beitrag von Nova27 »

Hallo Mädels

Heute beim Ultraschall gewesen... Nur 4 Follikel zu sehn! :shock:
Hab mir schon gedacht dass ich nicht die Legehenne vor dem Herrn bin aber so wenig... :roll:

Nun wird auf 300 gonal hochgefahren.
Punktionstermin Freitag Oder Montag.

Allegra weiterhin alles gute!!
:flower:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Rucita

Beitrag von Rucita »

Nova27 hat geschrieben:Hallo Mädels

Heute beim Ultraschall gewesen... Nur 4 Follikel zu sehn! :shock:
Hab mir schon gedacht dass ich nicht die Legehenne vor dem Herrn bin aber so wenig... :roll:

Nun wird auf 300 gonal hochgefahren.
Punktionstermin Freitag Oder Montag.

Allegra weiterhin alles gute!!
:flower:
Bei dem AMH sind 4 doch echt ok. Und wenn die jetzt dank den Extra-Dosis Gonal noch schön wachsen und die EZ eine gute Qualität haben, dann sind es am Ende 2-3 mehr, als Du brauchst! ;)
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Knallkopp

Beitrag von Knallkopp »

Nova, ich drücke die Daumen!

Welchen AMH hattest Du denn?
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Nova, mach Dir keinen Kopf deswegen... Ich war auch mega enttäuscht, weil es nicht mehr waren... Wenn die 4 nun dann alle eine Eizelle und dann noch befruchtet werden können, reicht es allemal. :flower:
Nova27

Beitrag von Nova27 »

Mh ja, wenn...
Mein AMH ist zwischen 0.78 und 2.2. zuletzt war er bei 1.3.

Tja, kann man nix machen. :eh:
Und das bei gerade mal 34 Jährchen...
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Antworten