Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Nyve - schön von dir zu lesen. Hab ich gar nicht so mitbekommen damals, aber sicher beruhigend für Sabanja, das zu lesen.

hier so - Runde zwei ist durch. 77Mio waren es wohl, also deutlich mehr als letztes mal (44Mio) und davon etwa 20% A und 58% B. Da sie aber lt. der Ärztin gestern bei einer IVF lieber gleich eine ICSI machen wenn keine A-Spermien da sind, weil dann die Wahrscheinlichkeit zu gering ist, dass was befruchtet wird, sind ja wohl doch auch bei einer IUI die A-Spermien ausschlaggebend, oder? War einer superliebe Ärztin heute, die war mir am sympathischsten von allen dort bisher. Voll schön. Naja, ich sollte mir jetzt einen gemütlichen Tag machen (*zwinker*) und wahrscheinlich werd ich gleich bissl Unkraut rupfen im Rasen ...
Bild
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Sabanja »

Danke Nyve!

Ich hab schon Google durchforstet, aber da findet man immer nur so Sachen wie “Ich hatte gestern meinen ES, wieso geht meine Temperatur nicht hoch??“ Und das hilft mir echt nicht weiter :D

Danke für dein Mutmachen :) .. Mein Mann hat auch schon gesagt, dass dieser Zyklus ganz anders ist und bestimmt ein gutes Zeichen ist :D .. Ich versuche mich mal zurückzulehnen und einfach zu entspannen :)

Ignite, bei uns waren es dieses Mal “nur“ 42 Mio. Ich weiß aber gerade nicht die Verteilung der Qualitäten, hat mich dieses Mal nicht so wirklich interessiert, wenn ich ehrlich bin :D
Daumen sind ganz fest gedrückt :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Ignite,
bei mir hat der Arzt auch gesagt, er würde statt der IVF dann lieber gleich die ICSI machen, aber wir versuchen ja jetzt auch erstmal die IUI.

Irgendwie habe ich Angst, dass es jetzt nicht klappt und wir dann aber soviel Aufwand damit hatten, dass wir gar nicht mehr weitermachen wollen oder dass mein Mann dann ganz unverhofft sagt, dass er nicht mehr weiter machen will und dann werde ich immer denken "hätten wir mal zuerst direkt die ICSI gemacht statt der IUI". Wir haben noch nicht mal angefangen und ich mache mir schon Sorgen. :( Ich hoffe die KK beeilt sich mit der Genehmigung, habe das Montag noch direkt dahin geschickt.
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Meine Ärztin meinte, dass eine icsi dann am meisten Sinn macht, wenn die Spermien nicht so gut sind. Bei uns ist das spermiogramm ja Top und sie meinte, dass die Krankenkasse uns bei dem ergebnis einen Vogel zeigen würde.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Das erste Spermiogramm war bei uns nicht gut, aber das zweite ging. Deshalb meinte er auch würde doch die IUI infrage kommen. Naja, mal sehen wie es läuft... Hoffe die KK braucht keine 3 Wochen zum genehmigen. 🙄
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Guten Morgen
Ich bin dann raus - gestern Nachmittag ging eine SB bis leichte Blutung los, die inzwischen etwas stärker ist und die typischen Bauch- und v.a. Rückenschmerzen mitgebracht hat.

Damit sind die IUIs gescheitert und wir werden erstmal die KK wechseln. Vermutlich können wir auch erst im Januar mit der IVF starten, also dümpel ich bis auf weiteres im Pausenraum rum.

Ich drück euch allen fest die Daumen, dass es endlich klappt ❤️
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Nini_101 »

Nur kurz: Kopfnickerin eine wunderschöne Hochzeit heute!! :flower: :love: :clap:
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Luishasen »

Oh nein katzenbaer, ich drücke dich ganz doll! Hoffentlich kriegt ihr in der zwangspause den Kopf frei.
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Tiffy1983
Beiträge: 1012
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 19:48
Wohnort: NRW

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Tiffy1983 »

Katzenbär
Wie schade!!! ☹️😔😠
38 & 38 , mit Frühlingsmädchen 2018 und 2021 :love:
Benutzeravatar
Ignite
Beiträge: 579
Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 07:10

Re: Auf dem Weg zum kleinen Wunder mit 35+ :-)

Beitrag von Ignite »

Katzenbaer - tut mir sehr leid für euch, dass es wieder nicht hat sein sollen und sich dein Mensgefühl bestätigt hat.

Sabanja - Tempi endlich oben, wahrscheinlich vom Progesteron, aber immerhin.

Tiffy - ich verstehe dich sehr gut, umso mehr ich mich mit dem ganzen Kram beschäftige umso mehr zweifle ich dran und finde auch den Aufwand für die IUI momentan sehr hoch. Mich hat es etwas gewundert, dass es bei euch nun doch erstmal IUI heißt, du hattest ja doch eher von einer IVF geschrieben.

hier so - ich hatte mir Anfang der Woche das unten verlinkte Buch bestellt und gestern mal angefangen zu lesen.(Find es recht teuer, aber gebraucht ist es ok.) Nach den ersten 100 Seiten bin ich ziemlich begeistert. Schade, dass ich das nicht schon früher gefunden hab. Für mich ist es sehr schön, da eine Verbindung von Schul- und Alternativmedizin geschlagen wird, ich tu mich ja sehr schwer da Zugang zu finden, gerade weil ich ja immer denke wie es die Arztschule gelehrt hat. Es hat wieder ein wenig mehr Hoffnung in mir geweckt und mich aber auch in dem ursprünglichen Vorhaben bestärkt beruflich mal endlich einen anderen Weg einzuschlagen, gerade weil ich mich ja schon so lange mit einem Alltag quäle, der mich nicht erfüllt und jegliche Energie raubt.

https://www.amazon.de/gp/product/398113 ... UTF8&psc=1
Bild
Antworten