Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Fadida, ich kann dir ehrlich nur zu nem Moon/Lady Cup raten!
Da hast du echt Gewissheit ob was "Flüssiges" drin war, nur Geschmiere, was und wieviel...
vielleicht braucht dein Körper einfach nur was länger um die Mens richtig auszulösen... :think:
oder das wars einfach schon für diesmal und es geht einfach los.
Anhand des Blutes müssten die das ziemlich genau sagen können. Notfalls drauf bestehen! :oops:

Ich hab am Freitag US. Hab n bissi Schiss, dass schon ES vorher ist... :crazy: :crazy: :crazy:
Tempi und Mumu geht jedenfalls schon stark in die Richtung. Ovu aber wie gesagt neg.
(aber hatte auch schon mal 5 neg. CB Ovus trotz ES... grrr...)
Dann hab ich Fr & Mo morgen US. Ich bin sooo gespannt!!! Kanns gar nicht abschätzen.
Unterdessen hat sich der UL-Druck etwas beruhigt, gestern wars krasser... hmmm....
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Vielleicht werde ich mir die wirklich besorgen. Hast du mir einen guten Link?
Habe jetzt gleich morgen früh einen Termin zum US und zur Blutabnahme, damit habe ich Sicherheit, ob ich starten kann. Ich hoffe nur so sehr, dass ich loslegen kann und nicht nochmal auslösen muss...
Zum Glück habe ich die ersten beiden Schulstunden frei, somit geht das gut mit dem Termin. Aber ich habe jetzt echt sooo Schiss davor....

Uih, Freitag schon! DAs ist ja schon wirklich bald - wie aufregend!!!! Ich glaube, du hast mich jetzt mehr als eingeholt...
Fahrt ihr jeden Tag extra hin oder bleibst du übers Wochenende im schönen Deutschland???
Ich drück dir so die Daumen, dass es wirklich passt mit dem ES unterdrücken. Aber wenn du das mit dem frühen ES extra nochmal gesagt hast, dann muss das doch passen...oder?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Ich hab nen grossen Moon Cup (ab 30 oder nach der Geburt. Der passt und sitzt und ist hackedicht :lol:
Einige schwören auf Lady cup, einige mögens farbig etc. :lol:
Echt gute Sache. Würd nie mehr zurück zu ob...

Ich geh ja hier zum US.
Drum geh ich nur noch 2x hin, 1xPU (da kommt Livley doch tatsächlich mit) :love: und 1x TF.


Andere Story... Mir wurde heut in ner Lekt. total unerwsrtet, trotz morgen und mittagesden - schwarz und hab fast den Boden verloren... :sick: konntemich noch grad an ner Schülerin festkrallen sonst wär ich ungespitzt zu boden... :eh:
In der Apo fragte die Dame in weiss so... ob ich Stress hätte....hmmm eigentlich latent und sowieso...ob ich gegessen hätte...jaaa...ob ich die Tage hab :sick: oder evt. schwanger sei??? :shock: :o
EBEN NICHT! :lol:
Könnte evt. die Hormonbombe sein... :think:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Guten Morgen Lady´s!

AnniPi: Herzlich Willkommen in unserer gemütlichen Runde. Unglaublich, was ihr mitgemacht habt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch gefühlt habt. Es freut mich allerdings, dass ihr wieder nach vorne schaut und es weiter versuchen wollt. Mit Clomi kenne ich mich nicht aus, aber ich würde auch sagen, dass der ES noch nicht stattgefunden hat, wenn ich mir deine Kurve anschaue.

Little: Es freut mich, dass es deinem Knie wieder besser geht. Dann steht dem Wandern ja nichts mehr im Weg. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Genießt es und kommt gesund wieder.

Fadida: Dann kann es ja jetzt losgehen, Wahnsinn. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und fiebere mit euch. Ich drücke dir für den US heute fest die Daumen.

Zfz: Das ist doch sch... Ich verstehe da die KK aber auch nicht, gerade bei so einem sensiblen Thema. Ich drücke euch die Daumen, dass der neue Sachbearbeiter euren Fall schnell bearbeitet. Aber ich finde es toll, dass dein Freund dich so unterstützt.

Sunshine: Und? Was sagt deine Tempi heute? Geht es dir heute besser?

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine: Ohooooh! Pass auf dich auf! Du hast nächste Woche Ferien, oder? Zum Glück!
Meine Herbstferien sind leider erst im November und ich hoffe noch auf meine PU am Samstag, damit ich nicht krank machen muss.
Was sagt denn dein Mann dazu, dass eine Freundin mitkommt? Ich glaube meiner wäre da absolut dagegen, auch wenn ich für mich dann mich auch wohl fühlen würde...
Habe gesehen, dass dein Ovu positiv ist. Ruf doch sofort in der Praxis an, dann kannst du den ES-Hemmer vielleicht vorher nehmen???? Das wäre ja absoluter Mist!

So, ich war heute morgen früh beim US und ich darf heute zumGlück auf loslegen. Anscheinend war es einfach nicht viel aufgebaut, sodass mit einem Tag Blutung schon alles abgeblutet ist...Mir solls recht sein!
Aber jetzt geht loooooooooooooooooooooos! Uaaaah!!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Fadida und Sunshine, ich wünsche euch gaaaanz viel Glück für die bevorstehende IVF! Da das wahrscheinlich auch auf uns demnächst zukommen wird, bin ich schon sehr gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

AnniPi, herzlich Willkommen! Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. 16 mm ist sehr früh zum Auslösen. Da wird dir nur ein Bluttest sagen können, ob tatsächlich was gesprungen ist.

Me: War heute beim US. Es hat sich ein Folli mit 14 mm gebildet. Am Sa darf ich den ES auslösen. Hab aber wenig Hoffnung, da das Spermiogramm so schlecht war. Dies ist dann auch vorerst der letzte Versuch GVnP. Danach warten wir noch das Kontroll-SG ab und dann starten wir wohl die IUI.

Euch einen schönen Tag!
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Ich habs noch befürchtet...
tatsächlich zeigte ja heut morgen CB Ovu blinkendes :D an.
Was für n Mist...
Ich also ivf-doc angerufen, der war nicht erreichbar, er habe keine Sprechstunde.
Falls er das mail sehe melde er sich allenfalls ab 14h...
Bhuuu wenn uns nur nicht der ES vor der Nase abhüpft bevor ich (offiziell morgen)
erst hemmen soll... :sick:

Wenn ich nix hör spritz ich glaub den hemmer zur sicherheit heute schon.. :( :?
Besser als den ferien-1.-ivf-versuch zu verlieren... :sick:

Ps: fadida, bin happy für dich! Endlich... :love:

Elea: toi toi dass ihr noch ohne iui davonkugeln dürft... :flower:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

@Sunshine: Danke dir! Ich bin auch soooo erleichtert. Ich denke, du müsstest den Stein gehört haben, der mir vom Herzen geplumpst ist, als ich heute morgen erfahren habe, dass ich jetzt wirklich starten darf.

Hast du von deinem Doc noch was gehört heute? Mir ist eingfallen, dass du ja auch noch in der alten Kiwu hättest anrufen können, oder? Aber so oder so, ich denke du hast eine Entscheidung getroffen und das wird bestimmt so passen. Ich denke ich hätte es ähnlich gemacht. Werde jetzt aber auch ab Samstag wohl Ovus machen. Sicher ist sicher, oder?

@Elea: Also dann jetzt nochmal alles geben!!! Es muss hier doch noch eine geben, die nochmal im letzten Zyklus vor dem nächsten SChritt schwanger wird. So geht das hier sonst echt nicht weiter!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Re:

Beitrag von Nilya »

Warten auf NMT Bild
:angel:

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: Folsäure, 2. IUI - 2 x Brevactid 5000
Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG,
Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche
Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 5. Clomi-Zyklus
Bild

Elea, 32; Kiwu seit 06/14; keine Kinder;
Diagnose: PCOS
Therapie: Menogon 75; ASS100, Folio Forte, L-Thyroxin 25
Bild

Hörnchen8, 32 + Mann 33; Kiwu seit 05/14; keine Kinder;
Diagnose: Blutwerte ok (keine Ursache der langen Zyklen bisher bekannt); SG nicht optimal, da die Spermien nur eine Schnelligkeit von 10% statt 25% haben;
Therapie: Folio, Clomi und mein Mann nimmt jetzt Fertilisan M.
Bild

Johanson, 34, verlobt,
Diagnose: Hashimoto, nen zu hohen prolaktin wert, sd unterfunktion und wahrscheinlich Eizellreifestörung
Therapie: aktuell L-thyroxin 50, cabergolin, clomifen, progestan, zyklustee, folsäure und diverse Vitamine
Bild

Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014,
Diagnose: PCOS, SG in Ordnung,

Lipa, 28, keine Kinder,
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: Clomifen, Myo-Inositol, TCM, 1. IUI neg., 2. IUI 08/15
Bild

Rucita, 37, 1 Tochter (1,5 Jahre)
Diagnose: PCO, SD-Unterfunktion
Therapie: L-Thyroxin 75/100, VitD, Ovaria/Argentum, Myo Inositol
Warten auf KiWu-Termin am 29.09.
Bild

Vanessa73, 42, keine Kinder,
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Wir starten demnächst mit IVF bzw. ICSI : Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Therapie: Clomifen und/oder Gonal F ; Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte, Tardyferron
Geplanter Beginn: IVF Mitte September 2015
Protokoll:Antagonistenprotokoll
Bild

littlevelm, 32, Mann 33; KiWu seit 08/2013; keine Kinder;
Diagnose: SG wechselnd in der Qualität, nach WHO-Standard unauffällig, möglicherweise zu wenige A-Spermien
Therapie: 4 IUI's neg., nun vermutlich IVF

mrssunshine, 34, keine Kinder,
Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG ok, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok, 3 IUI's neg.
1. IVF: Start Mitte September-Anf. Okt. 15, :angel:
Protokoll: Antagonistenprotokoll (short prot.); 2x900i.E. Puregon, Ovitrelle 250mg, 5xOrgalutran 0.25mg/0.6ml, Utro 1-1-1
Bild

Zfz, 34, Partner 37, Sohn (3,5 Jahre)
Diagnosen: GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig /
2x SG: Asthenozoospermie + Teratozoospermie
Therapie: L-Thyroxin 62,5 , Biofem, Famenita 200; ICSI
Beginn: Downregulation am 25.9. mit Decapeptyl
langes Protokoll, Stimu mit Puregon 150
ÜZ Nr. Bild


PauseBild


schwanger: Bild
Halona, Olapaloma, Doglove, Rosmarin, Sunny, Meehl, Jenny2207, Susista, FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81
Bild
Benutzeravatar
Elea
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 16:46

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Elea »

Danke, Nilya für die aktualisierte Liste! Wie gehts dir so, 6 Tage nach der IUI? Hast du irgendein Gefühl?

Zfz, gibt's was Neues von der KK?
Glückliche Mama seit dem 14.09.2016

Bild
Antworten