Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

vivu, das Problem mit großen Tabletten hab ich auch. Es reichen schon nur mittelgroße Tabletten. Was ich schon an Tabletten rumgewürgt habe... Habe die Cranberry Kapseln vom DM, da sag ich mir jedes Mal, dass die irgendwann mein Tod sein werden. Ich achte mittlerweile auch darauf, dass ich nur "kleinere" Tabletten/NEMs kaufe. Bei Weichkapsel Tabletten (von wegen "weich" :problem: ) hab ich mittlerweile den "Trick", dass ich meine Ration in einer Tablettenbox aufbewahre. Dort werden sie etwas Raumfeuchtigkeit ausgesetzt und werden noch weicher und lassen sich somit schmerzfrei schlucken. Habe auch gelesen, dass man viele Tabletten in Wasser zerstoßen und dann trinken kann. Genauso wie man Weichkapsel Tabletten in einem Wasserglas aufschneiden und den Inhalt dann trinken kann. Hängt aber glaube ich von den Tabletten ab. Kannst ja mal schauen, wie es mit den Metformin Tabletten wird und ob man die im Zweifelsfall veilleicht auch etwas zerkleinern darf.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von blaudalam »

@vivu: ich verstehe dich sehr gut... mir sagte man damals in etwa das Gleiche und dann sollte ich nochmal 3 Monate warten weil ich nicht gegen Röteln immun war und da behandeln die im Kiwu nicht. Ich hab voll geheult. Hoffentlich geht's bei dir jetzt schnell voran : )
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

fairy - Dankeschön :flower: Ich werde Montag gleich einen Termin ausmachen gehen. Bin gespannt wie "zeitnah" ich einen Termin bekomme. Ahne schon schlimmes. :crazy:
Geduld ist nicht meine Stärke - werde ich aber jetzt brauchen.

Noodle: Bloß gut bin ich nicht die Einzigste welche sone Tablettenphobie hat :lol: Und ich kenne Metformintabletten. Das sind riesen Teile...besonders die 1000mg :roll: Ich bin leider auch total geschmacksempfindlich. Ich habe so oft schon irgendwelche Tabletten gemörsert bzw. zerkleinert und hab mich fast übergeben und bin fast "gestorben", weil die furchtbar schmecken. Ganz schlimm sind Antibiotika, welche widerlich schmecken - da brech ich sofort. Im Alter wird man mir eine PEG legen müssen :lol:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Kiwi84
Beiträge: 285
Registriert: Montag 12. September 2016, 21:08

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kiwi84 »

Hallo ihr Lieben :flower:?

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück. Die 7 monatige Zwangshibbelpause neigt sich langsam dem Ende zu. Kaum zu glauben, eeeeendlich. Ab 01.09. dürfen wir wieder an die Familienplanung. Die Nachuntersuchung wegen der Krebsgeschichte ist zwar erst am 11.09. Laut Ärztin ist es aber seeeeeehr unwahrscheinlich, dass da wieder was ist, da ja alles im Gesunden entfernt wurde. in der kommenden Hochlage wird jetzt noch der Progesteronwert gemessen, da ich seit der Fehlgeburt Schmierblutungen am Zyklusende habe, was ich so gar nicht kenne. Ich weiß, mit 10 Tagen und mehr bin ich immer noch drüber, aber ich brauch das zur Beruhigung für die hoffentlich baldige nächste Schwangerschaft.

Außer Bilchin und Nigri kennt mich ja glaube ich keiner mehr. Habe aber euch alle verfolgt und wünsche euch jetzt zunächst mal eine kurze Hibbelphase und bis dahin einen schönen und lustigen Aufenthalt hier. Der Zusammenhalt und der Spaß hier in der doch aufreibenden Zeit ist wirklich schön. :flower:

@nigri: Ich freu mich so, dass endlichen alles gut läuft bei dir und auch, dass du dich immer noch hier meldest. :flower:

@vivu: mit dem pcos ist echt Mist. Aber wie du bei mir siehst... die Zeit vergeht schon irgendwie, auch wenn es im Moment echt doof ist. Aber wichtig ist, dass man was gefunden hat und ja was dagegen tun kann. :flower: halte Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass du ganz bald einen Termin bekommst.

Ich denke jeden Tag noch an mein Sternchen,vor allem, weil ich so ein wunderschönes Ultraschallbild von ihm habe. 7cm groß mit allem dran. :cry: Ich habe das Foto jetzt in eine Kiste ins zukünftige Kinderzimmer gepackt und werde es auch erst wieder rausholen, wenn das Zimmer dann mal gebraucht wird. :shamebag:

Zum Thema orakeln kann ich nur sagen, dass ich wohl zu denen gehöre, wo es tatsächlich funktioniert. Das Orakel war immer negativ, außer in meinem Ss Zyklus (6.) Wobei zugegebenermaßen hat das Orakel auch erst so richtig verdeutlicht, dass sich da was eingenistet hat, als der Ss Test dann auch schon positiv war. Kann man sich also so oder so echt schenken.

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn ich jetzt keinen Monat mehr ungenutzt verstreichen lassen muss. Die Laune bei meinem Mann und mir steigt auch stetig. Auch wenn ich doch langsam Angst vor dem Termin am 11. bekomm. Aber da klammer ich mich gedanklich einfach mal an die Statistik, die sagt, dass das Thema nach der Koni einfach durch ist.

Ganz liebe Grüße und vor allem einen schönen Start ins kuschelige Regen- Wochenende :flower:

Bild
https://www.mynfp.de/freigabe/45q3f6amt ... 0k4jz12t7t
So viel Glück und dann soviel Trauer: ⭐ MA 15. SSW, 01/2017
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Huhu Kiwi,
ja, ich kann einfach nicht ohne meinen verrückten Hühnerhaufen.
Bald dürft ihr wieder loslegen. Bist bestimmt aufgeregt.

Vivu, solche Diagnosen sind erstmal ein Schock. Aber wie Noodle bereits geschrieben hat, weißt du jetzt woran du bist und dir kann endlich geholfen werden. Ich hab hier noch eine fast volle Packung Clavella. Das wird eigentlich zur EZ-Reifung vorwiegend bei PCO genommen. Ich meine aber, dass man das Pulver bei IR nicht nehmen darf.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

juhuuu kiwi, endlich ist die wartezeit vorbei! ich hab das noch halbwegs mitbekommen. ich drück euch die daumen!!

fertig ist mein tattoo. ok naja, für heute ? braucht schon noch etwa 2 termine ?

Bild
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Nigri: Meine Gyn meinte, dass man es mit Clavella versuchen kann - wenn ich Geduld mitbringe. Gibt auch viele die es sogar zusätzlich mit Metformin nehmen :think: Ich werde ja sehen was der Diabetologe sagt - sofern er Clavella überhaupt kennt.
Na supi, ich habe vorhin gerade eine neue Packung Clavella gekauft :D Ich würde sie dir aber auch abnehmen, wenn du sie nicht mehr brauchst :flower:
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Coool fairy und autsch. Bin voll der Schisser bei sowas. Ist aber schön geworden.

Kann man sich eigentlich die Mutterbänder zerren. Hatte letzte Nacht eine Hustenattacke und dabei hat es fürchterlich gestochen. Das spür ich heute immer noch sehr. Blöde Erkältung :crazy:

Vivu, ich hoffe nicht, dass ich die Packung nochmal brauche. Vllt kannst du im PCO(S)-Thread mal fragen.
viewtopic.php?f=22&t=1958" target="blank
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Kiwi, schön von dir zu lesen! :wave: Klar kennen wir dich hier noch! Habe immer mal wieder bei dir in die Kurve gespickelt und mich mit euch auf den September gefreut. Das ist fast wie nochmal im 1. ÜZ zu sein, oder? Drücke dir die Daumen!

fairy, ui super schön! :clap:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
morgonljuset
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 09:05

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von morgonljuset »

Hey Kiwi, :wave: klar kenn' ich Dich noch! :flower: ;) Schön dass Du wieder mit im Boot bist! Ich habe auch immer wieder an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt! Du hast ja wirklich viel durchmachen müssen und Deine Geschichte hat uns alle hier sehr berührt. Die Sternchen werden nie vergessen... :cry:
Bild
er (34) & ich (27) lieben uns seit 08/14 und hibbeln seit 12/15.
Wir vermissen unser Sternchen seit dem 17.03.16 und hoffen seit dem auf ein Geschwisterchen...
Antworten