Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von blaudalam »

@Schaf: Du hast auch lange Zyklen? Was sagen denn deine Kurven, hast du Eisprünge und Hochlagen von mind. 10 Tagen? Ich war auch beim KIWU nach 6 Monaten üben für das erste Baby. Die sagten mir, dass ich natürlich wohl nicht schwanger werden würde, weil durch die lange Tieflage die Eireifung gestört sei also schlechte Eiqualität und außerdem würde die Gebärmutterschleimhaut altern und nach so einer langen Tieflage wäre es dann schwierig mit der Einnistung. Außerdem war ein männliches Hormon erhöht, AMH bei über 15 und polyzystische Ovarien. Lange Rede kurzer Sinn: ich wurde noch im gleichen Zyklus ohne jegliche Hilfe mit nfp schwanger ALSO lass dir nichts erählen im Kiwu wenn du laut nfp Eisprünge hast! Und nochmal wurde ich schwanger sogar nicht mal wirklich geplant. Söermiogramm war allerdings sehr gut, das würde ich schon checken lassen.
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Evtl. auch ein bisschen wie nach der Essensbestellung. Bei jedem Teller, den der Kellner reinträgt, guckt man gespannt ob es seiner ist :lol:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
alexa.b
Beiträge: 63
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von alexa.b »

MadameEE hat geschrieben:Ich überlege dauernd wie man das Hibbeln vergleichen kann.

Und mir kommt es vor, wie nach einem Vorstellungsgespräch und die Zeit danach zu warten ob man die Stelle die man unbedingt möchte nun bekommt oder nicht... :mrgreen: ;)
haha wo ich das jetzt gelesen habe, musste ich total lachen :D du hast vollkommen recht....
Bild 27 & 27
alexa.b
Beiträge: 63
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:04

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von alexa.b »

MadameEE hat geschrieben:Hihi - habe nur überlegt, weil ich das Gefühl von irgendwoher kannte....



Wieviel Hoffnung darf ich mir machen, wenn der Ovutest eine ganz ganz ganz leichte zweite Linie anzeigt? Sensitivität 20 miu/ml
Bin HL Tag 5... :crazy:
das gleiche hatte ich gestern bei HL 6, da war zum ersten mal an Zyklustag 29, ein ganz leichtes Rosa bei dem zweiten Strich. und ich habe vorher jeden einzelnen Tag gemessen und nie etwas gesehen. deshalb bin ich ja auch leicht verwirrt ob das ein Anzeichen, dafür ist ob mein ES noch kommt oder was auch immer finde irgendwie alles total durcheinander in meiner Kurve.
Bild 27 & 27
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich lese mit, kann aber grad keinen klaren gedan
en fassen ? sie tätowiert grad die farbe in die rose an einer wirklich fiesen stelle ?

mit ovus orakeln würd ich nicht, weil schlussendlich sagts NIX aus und ich würde mich nur noch irrer machen ? auch jetzt warte ich sicher wieder bis NMT, bevor ich testen würde.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

MadameEE hat geschrieben: Wieviel Hoffnung darf ich mir machen, wenn der Ovutest eine ganz ganz ganz leichte zweite Linie anzeigt? Sensitivität 20 miu/ml
Bin HL Tag 5... :crazy:
Das LH sinkt nach dem Eisprung langsam wieder, nur um dann zur Mens hin wieder langsam anzusteigen. Ich habe das Orakeln aufgegeben, da die Ovus bei mir zur Mens hin fast immer wieder etwas stärker werden. Auch als ich positiv getestet hatte waren sie nicht stärker als sonst. Ich weiß wie verführerisch das ist, wenn man einen ganzen Schwung Ovus übrig hat (ich habs ja auch gemacht ;), aber ganz ehrlich, spart euch lieber das Geld bzw. die Ovus :)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Gestern war ich zur Befundbesprechung meines Hormonstatus sowie Ultraschall... was soll ich sagen. PCO hat sich nun offiziell bestätigt. Ebenfalls habe ich wohl eine Diabetesvorstufe. Ich muss nun zum Diabetologen um auf Metformin und L-Thyroxin eingestellt zu werden.... eh ich da wieder einen Termin bekomme.... Gestern war ich froh, dass endlich der Grund gefunden wurde für meine fehlenden Eisprünge und heute bin ich irgendwie total traurig, weil alles sich noch ewig hinziehen wird. Daher will ich ab morgen gern in den Pausenraum...:(

Ich will wieder mithibbeln, sobald ich mit Metformin anfange. Aber eh ich das Medikament bekomme, dauert es sicher noch einige Wochen. :|
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Ach vivu, das ist jetzt erst mal frustrierend, weil schon wieder Wartezeit angesagt ist. Lass dich mal drücken. :flower: ABER ihr habt nun eine Diagnose, die man behandeln kann! Ist mit der Diabetesvorstufe eine Insulinresistenz gemeint? Ich glaube, die geht gerne mit PCO einher. Jedenfalls, nicht den Kopf hängen lassen, ab jetzt geht es voran, weil nun gezielt eingegriffen und gelenkt werden kann. Drücke dir die Daumen, dass die Wartezeit nicht lang ausfällt und im Nu vergeht :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
vivu
Beiträge: 420
Registriert: Freitag 25. November 2016, 01:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von vivu »

Noodle: Danke für deine aufmunternden Worte. Ja sie meint damit die Insulinresistenz. Sie haben den HOMA-Index bestimmt und der war wohl auffällig.
Und dann ist ja noch das Problem, dass ich total die Probleme habe mit großen Tabletten...ich kann die einfach nicht schlucken und ersticke halb daran. :roll: Ich hoffe, dass man mir auch Metformin als Lösung verschreiben kann...
Bild
Seit Dezember '18 sind wir endlich zu Dritt
PCO ohne IR - Im 4.Metforminzyklus hat es geklappt
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

oh vivu, das hört sich erstmal wirklich sehr doof an! aber gut, wurde der grund endlich gefunden und jetzt dagegen vorgegangen, endlich passiert was! ich drück dir so sehr die daumen, dass alles schnell eingestellt ist und rund läuft ?
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten