Hallo ihr lieben
@
morgonljuset: Herzlich Willkommen!
Tut mir Leid, dass ihr soetwas schon mitmachen musstet
Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappt!
Ich hab damals über ein halbes Jahr zum verarbeiten gebraucht, haben danach auch nochmal eine längere Hibbel-Pause eingelegt.
@
nigri: Dieser Gedanke "Oje, wie wird das dann mit Baby..." kenn ich auch gut
Mein Kleiner hatte wochenlang (monatelang??) eine sehr schwierige Phase wenn es ums fertig machen ging morgens oder abends. Jedesmal Theater, Geschrei, Wutanfälle (mit Treten und Hauen), bockig sein, ...
Mittlerweile ist es viel besser, war schon lange nichts mehr (toi toi toi), aber es war mega anstrengend. Danach war er immer total traurig und hat gesagt er wollte das nicht. "Ich hab ein Monster im Bauch, das hat geschrien. Nicht ich, ich konnte da nichts gegen machen".
Das war so schlimm, dass wir abends oft einfach nur erschöpft auf die Couch gefallen sind, an herzeln war da nicht mehr zu denken...
Kopf hoch! Jede Phase geht irgendwann vorbei!
Vielleicht merkt er einfach, dass du durch die Uni ziemlich eingespannt bist und möchte Aufmerksamkeit?
Auch wenn es blöd klingt... es ist halt so ein Alter...

Wir waren vor ca. 2 Wochen bei einem 5-jährigen Jungen zu besuch, er hatte nicht gehört und seine Mama hat ihn ermahnt. Daraufhin wurde er bockig, hat sich in ne Ecke gesetzt, geschmollt und wenn er angesprochen wurde nur pampig geantwortet dass er sich nichts mehr sagen lässt. Eigentlich wollten wir ihn nach dem kurzen Spielen mit zum Fußballtraining nehmen, darauf hatte er aber auch keine Lust mehr und hat sich seine Fußballklamotten wieder ausgezogen die er schon anhatte.
Ich hoffe der Kinderpsychologe hilft euch!
@
all: Fühlt euch mal lieb gedrückt! Ich denk an euch, auch wenn ich nicht immer zu jedem was schreibe
@
me: Ich bin am Samstag aufgewacht mit Schmerzen in der linken Schulter. Konnte erst meinen Arm kaum bewegen. Das ging bis heute Abend so, jetzt ist der Schmerz seit einer Stunde ca. in meine Hand gewandert
Aua!
Deswegen hör ich jetzt auf zu tippen und ruh die Hand aus.
Achja, ich glaub mein Thermometer landet bald in irgendeiner Ecke.. keine Lust mehr...