Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Nindscha, aber toll, dass doch noch nicht Schluss ist :love:
Eulenspiel
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 22:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Eulenspiel »

Nindscha, das tut mir leid. Das schöne ist, dass dein Mann mitzieht und ihr euch noch eine Chance geben wollt. Ich denke, dass ich viel wert in einer Beziehung.
Hat der Arzt schon gesagt, wann er wieder starten würde?

Befana, ich drücke die Daumen, dass dir Homöopatie weiter hilft. Ich hab mich für die nächsten Zyklen auch eingedeckt: Vitamine, Homöopatie, Feigen in Öl und Hormonyoga. Heute habe ich die zweite yogastunde. Bin gespannt, wie es sich auf den Zyklus auswirkt.
Mein es hätte eigentlich vor 2-3 Tagen sein müssen, doch die Temperatur steigt noch immer nicht. Bis gespannt, was die tempi morgen macht.

Strolchi, manche brauchen Ablenkung, bevor sie den Schmerz dosiert zulassen. Möglicherweise gehört dein Partner nicht zu dieser Sorte, so dass du für ihn kaltherzigen rüber kommst. Für eine gesunde Partnerschaft ist es wichtig, solche Unstimmigkeiten auszuräumen. Wie es scheint, habt ihr eh schon viel an euch gearbeitet. Der Zusammenhalt war früher nicht so dolle, oder? Das meistert ihr auch 😉
Bin schon auf deinen Bericht aus der Kiwu gespannt. Ich drücke dir die Daumen 👍
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Strolchi ich habe in deine Kurve gestalkt ... toll dass du starten darfst 👍👍👍👍
Aber du hast ja auch schon so ein großer Follikel an Tag 3 wow. Ab wann musst du was zum ES verhindern spritzen ?
Ich hätte da so Angst mit nem 2 US so spät .

Ich bin gestern Nachmittag in den neuen Zyklus gestartet .
Termin für Eileiter durchgängigkeitsprüfubg heute in einer Woche Tag 9 ich denke das passt perfekt um mal kurz zu gucken was sich da unten tut 😂
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Ja, ich durfte die IVF starten! Die GMSH war super abgebaut (dank Frauenmanteltee und Nestreinigunstee) und die Blutwerte stimmen auch. Sie hat gesehen, dass im letzten Monat links der ES war, weil da noch etwas vernarbtes "Gelbkörpergewebe" zu sehen war. Rechts war außerdem schon ein beträchtlicher Folli mit 9,2 mm :shock: daneben paar kleinere und links auch paar kleinere Follis. So einen großen Folli hatte ich noch nie an Tag 3. Wenn ich hochrechne, ist der beim Auslösen 27 mm groß, also viel zu groß, der wird zugrunde gehen :? Wir wollen ja mehrere EZ haben und die sollten alle ungefähr gleich reif sein. Punktion ist dann an ZT 14 also nächsten Freitag.
Von meiner Idee mit dem Einfrieren der EZ hält sie überhaupt nichts. Sie hält grundsätzlich nichts von gefrorenen EZ, die tauen schlecht wieder auf :wtf: Aber im Internet gibt es soooo viele Mädels, die oft mit Kryo schwanger werden oder sogar NUR mit solchen schwanger werden :problem: Sie meint, nur eine Kultivierung bis Tag 5 ist das Wahre. Ich sehe das anders und hoffe, beim nächsten US eine andere Ärztin zu erwischen, die mir vielleicht das grüne Licht dazu gibt. Eigentlich müsste ich das doch selbst bestimmen dürfen, zahle ja auch alles selbst :x
Von Heilpraktikern hält sich auch nichts, ist sogar laut geworden. Habe ihr jetzt auch nicht gesagt, dass ich zusätzlich noch Ovaria Comp subkutan spritze 8-)

@befana, das Ovaria Comp ist recht angenehm zu spritzen, brennt nicht oder so :thumbup: ich denke, es ist ein Versuch wert :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@Glücksfrosch, ich muss ab übermorgen Cetrotide spritzen um den ES zu verhindern. Gut, dass du schon einen Termin bekommen hast für die EL-Prüfung :thumbup:

@Eulenspiel, das stimmt, unsere Beziehung war nicht immer ganz einfach. Es kracht auch ab und zu wieder richtig. Ich hoffe, bis zur Punktion reden wir wieder miteinander :lol:

Wie geht's eigentlich all unseren Schwangeren???? Ihr lasst ja gar nichts mehr von euch hören....
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von befana »

Strolchi, super!!!
Allerdings wäre mir ein US erst an Tag 14 viel zu spät (und wäre immer viel zu spät gewesen)... :shock:
Gerade wo ein Folli schon so groß ist...

Wie oft spritzt Du dann ovaria comp.? Hab von 2-3 wöchentlich und alle zwei Tage gelesen (das wenige, es dann findet).

Bei mir noch immer keine Mens in Sicht. Um kurz nach 4 Ubr nur eine Temp von 36,34 gemessen... sowas von im Keller hatte ich noch nie am Ende des Zyklus oder am Anfang eines Neuen... um 6.30 war es dann 36.60.
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kicki »

:think: huhu!

Ich hibbel so vor mich hin auf Freitag. Ich hab irgendwie total Angst, dass es nicht gut geht.
und ich hab auch überhaupt noch kein richtiges "Glücksgefühl". Mich beschleicht sogar der Gedanke, ob es die richtige Entscheidung war, nochmal ein Kind zu bekommen, ob das wirklich mein Wunsch ist, oder ob ich das nur ihm zu liebe mache... Er freut sich so wahnsinnig, klar hat er auch so sehr angst, dass es wieder schief gehen kann, aber irgendwie hab ich total Panik, dass er mir zusammen bricht, wenn das Mäuschen sich wieder nicht richtig entwickelt. Ich habe dann mit Sicherheit keine Kraft mehr, ihn auch noch aufzufangen.... Das macht mir ganz schön zu schaffen.

Alles irgendwie doof gerade. Ich schlafe schlecht, bin total müde und schlecht konzentriert und gucke mir das alles irgendwie nur von außen an.

Tut mir leid, dass ich da grad nicht so richtig hier anwesend bin :flower:
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

ich habe gestern absolut nichts gemacht... Ich hatte noch nicht mal Lust, was schönes mit meinem Mann zu machen. Auch nicht, einen Sekt zu trinken - obwohl ich den sogar extra kalt gestellt hatte. *seufz* Das ganze positive Denken hat halt den Nachteil, dass man das Gefühl hat, etwas verloren zu haben... Das Baby war ja eigentlich noch gar nicht wirklich da - und nun ist es weg und das fühlt sich leer an. :(

Strolchi, schön, dass du nun starten kannst. Du nimmst ja eine ganze Menge ein, das meiste kenne ich gar nicht. :oops: Ich hoffe, du verträgst dich schnell wieder mit deinem Mann. Es ist schwierig, wenn Menschen so unterschiedlich mit der Situation umgehen...

Kicki, bestimmt geht diesmal alles gut! :thumbup: Ich glaube ganz fest daran. Und deine Gedanken sind ganz normal, das ist Selbstschutz. Durch die Angst bereitest du dich innerlich darauf vor, dass es schief gehen könnte - und das wäre ja viel weniger schlimm, wenn du das Kind nicht selber aus vollem Herzen wolltest. So interpretiere ich mit meinem laienhaften Psychologieverständnis das zumindest immer.

Befana, erst hofft man, dass die Mens nicht kommt und dann, dass sie endlich kommt - auch verrückt...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

@befana, ich soll lt. Heilprakti Ovaria Comp alle 3 Tage spritzen. Habe jetzt etwas Angst, dass dies die Eizellreifung noch mehr beschleunigt. Der nächste US ist am Montag, an ZT 10. An ZT 12 soll ausgelöst werden und an ZT 14 punktiert. Das kann natürlich noch geändert werden falls die Eilein schneller reifen.

@kicki, solche Gedanken sind normal, das hatte ich auch jedes Mal. Verrückt eigentlich, da will man jahrelang nichts sehnlicher als ein Kind und dann ist es im Bauch und hat solche Gedanken :roll: Es wird dieses Mal alles gut gehen :thumbup:

@Nindscha, ja ich nehme wirklich eine Menge ein :oops: Das ist meine 5. IVF und ich will alles was geht! Ich hoffe, viel bring viel :lol:
Das mit dem positiven Denken ist auch nicht mein Ding, habe ich mir abgewöhnt. Ich gehe lieber mit dem Gedanken ran, klappt eh nicht und lass mir zur Not positiv überraschen. Andersrum tut es zu arg weh.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leesti »

Hallo Ihr Hibblerinnen

ich komm mal wieder zu euch zurück. Hab leider seit Sonntag schon SB gehabt und der HCG-Wert lag Montag nur noch bei 34. Heute blute ich richtig und weiß, dass es vorbei ist. Heute wäre ich 5+2 gewesen also zum Glück alles noch sehr früh.

Wir wollen es so schnell wie möglich wieder versuchen. Spricht da etwas dagegen, dass der nächste ES schon unsere nächste Möglichkeit wird?

Die Tempi ist noch hoch bei mir, aber das dauert ja vielleicht auch ein bisschen, bis die wieder fällt, oder? Ich hatte noch nie eine FG und hoffe auch, dass ich das nicht noch mal erleben muss...

Ich hätte eigentlich morgen meinen FA-Termin, überlege jetzt aber, ob ich den verschiebe bzw. absage. Hoffnung habe ich mit dem HCG von Montag und der Blutung jetzt (mit stärkeren Mensschmerzen) nicht mehr wirklich...

Da ich so schnell ss wurde, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das nächste Ei lebensfähig ist und sich ebenso schnell befruchten lässt wie das, was ich jetzt leider gehen lassen muss.

Schade, dass keine von euch im letzten Zyklus den Bus bekommen hat. Wir fahren einfach in den November, ok? Dann hat der tristeste Monat des Jahres einige schöne bunte Kindergeburtstage mehr.

Liebe Grüße an euch alle!

Leesti
Bild
Antworten