Guten Morgen
Vivo berichte uns dann gerne wie das SG lief

dass dein Mann da nicht soo begeistert war kann ich mir vorstellen

und das Monitoring finde ich auch super spannend, weißt du ja
fredi ja, mit der nicht einfachen Zeit hast du recht, wobei ich zu dieser Zeit noch mit meinem Ex-Freund zusammen war, der mich währenddessen auch noch betrogen hat

jedenfalls habe ich vor der Chemo vorsorglich Eierstockgewebe zur Kryokonservierung entnehmen lassen, da habe ich jetzt 9 Gewebeproben als Reserve, falls ich tatsächlich schon in der Menopause bin. Seit der Chemo kämpfe ich nämlich mit frühzeitigen Wechseljahren, wobei ich bis Anfang diesen Jahres noch einen (unregelmäßigen, kurzen) Zyklus hatte (im Februar habe ich mit der Pille angefangen, daher weiß ich aktuell nicht wie der Stand mit den Zyklen ist). Die frühzeitigen Wechseljahre liegen vielleicht auch daran, dass mir ein Teil eines Eierstocks fehlt, wer weiß. Mit meinem Freund bin ich noch gar nicht soo lange zusammen und musste ihn vor zwei Monaten mit der Nachricht meiner Frauenärztin, dass mir die Zeit davonläuft, überfahren. Kinder waren bei uns eigentlich erst in ein paar Jahren geplant und wir ziehen erst im September zusammen. Aber er hat toll reagiert, noch viel besser als ich es mir hätte wünschen können

und so versuchen wir es jetzt schon, das freut mich riesig. Da wir nicht zusammenwohnen könnte es nur evtl. etwas schwierig werden mit passenden Herzchen

aber wir lassen es auf uns zukommen. Ende September/Anfang Oktober haben wir Termine in der Kiwu (dort wo auch mein Eierstockgewebe entnommen wurde) zum Zyklusmonitoring und SG. Sollte dort rauskommen, dass ich bereits in der Menopause bin, wird mir ein Teil meines kryokonservierten Eierstockgewebes retransplantiert. Ich hoffe aber, dass es auch ohne OP irgendwie klappt.
So, das war jetzt mal "kurz" meine Story, ich hoffe das war nicht zu viel Geschwafel
Bei euch kommt diesen Zyklus ja tatsächlich einiges zusammen, aber hey, vielleicht ist es ja wirklich wie du sagst und es schlägt genau DANN ein

Und vielleicht verträgt dein Mann die 2. Impfung ja besser als die 1.

Wie geht es dir denn nach der 1. Impfung? Und wie lange bleibt dein Mann in teilstationärer Therapie?
Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken für unseren Start