Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Das mit dem Quotient um die 100 war, glaube ich, nur bei Speichelwerten so. Bei Blut ist das irgendwie anders. Da gibt's aber nen Rechner für:
https://rechnersammlung.de/estrogen_progesterone
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Danke euch :thumbup: dann schau ich mal
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

1:121,26 :think: wäre dann ja nicht der Fall
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Oh man...jetzt dacht ich, ich wäre mal auf Stand und dann seid ihr schon wieder so fleißig gewesen und habt 8 Seiten geschrieben :lol: Nun gut...ich versuch's mal :-)

Esieba Wie schön von dir zu lesen und dass es dir langsam besser geht - das freut mich sehr!! Mensch wie cool, dass das mit dem grundstück geklappt hat. Dann ist ja auch in Sachen Schwiegerfamilie bald Besserung in Sicht :-D Ok...es sind noch zwei Jahre bis zum Baustart, aber immerhin ist der erste große Schritt getan! Bis bald :flower:

Coco Schade, dass der Neustart nun Wirklichkeit ist. Aber jetzt gibt's die nächste Chance auf euer Wunschbaby :flower: Hui ein TSH von 0,24? Wow! Da musst du dann wahrscheinlich spätestens bei der SS schauen, dass du nicht in eine Unterfunktion rutschst oder? Aber da kennen sich die Mädels bestimmt besser aus als ich ;-) Vielen Dank für die lieben Worte :flower:

TB04 Es tut mir so leid, dass du negativ getestet hast :-( So ein Mist aber auch - hätte es euch sehr gewünscht, dass es dieses Mal klappt. Habt ihr schon einen Plan wie es weitergeht? Wollt ihr es nochmal mit einer IUI versuchen? Deine Ärztin war da ja glaub eher schon auf einem anderen Gleis oder? Fühl dich fest gedrückt, wenn du magst! :flower:

mylovis Deine Honigproduktion ist echt der Wahnsinn und ich bin auch totaler Fan von Propolis - ist mein Allheilmittel :lol: Falls ich mal an keines mehr rankommen sollte, weiß ich ja wohin ich mich wenden kann ;-) Hinsichtlich Progesteron kann ich dir vermutlich im August auch einen Erfahrungswert beisteuern. Im Rahmen der ICSI ist das ja Standard. Habe gestern erfahren, dass meine KiWu auf eine Kombination von vaginaler (Utrogest oder Cyclotec) und oraler (Duphaston) Einnahme schwört. Ich bin gespannt :-)

finja Gerne :flower: Ja, das denke ich mir, dass du große Hoffnungen in die Creme gesetzt hast. Aber selbst unter Einnahme von "richtigem" Progesteron kommt die Mens irgendwann durch - meist verschiebt sie sich wohl nur ein paar Tage nach hinten. Wann findet nochmal dein nächster Termin statt und das 3.SG? Kein Problem - ja ich habe jetzt zur stimulierten ICSI gewechselt und damit auch die Klinik, da die alte keinen KK-Vertrag hat und ich die Behandlung somit komplett selbst hätte bezahlen müssen. Prinzipiell hätten wir auch die ICSI naturelle weitermachen können, aber man benötigt damit einfach mehr Versuche, weil man eben nur die eine Eizelle hat, die natürlich gereift ist. Zudem war ich am Ende ja auch mit der Ärztin nicht mehr sonderlich zufrieden und seit ich nun sehe, wie man es auch anders machen kann, bin ich mehr als froh, dass ich da weg bin :-)

Trulla Sehr gerne :flower: Ah dann ist das ja auch gar nicht mehr so lange hin und gut, dass ihr was in der Hinterhand habt. Aber es klingt ja wunderbar, dass du und dein Mann nun ganz viel Zeit füreinander habt - genießt es! Ich kenne das Problem mit der Wochenendehe ja auch und das ist für den KiWu natürlich noch eine zusätzliche Herausforderung. Ich drücke euch fest die Daumen, dass es in diesem Zyklus dann klappt! Hui...geschwollene Lymphknoten klingen ja fies - warst du schon beim Arzt deswegen? Nicht dass du eine Erkältung verschleppst :nono: Freut mich, wenn du scheinbar mit dem Absetzen des Möpf so gute Erfahrungen gemacht hast!

photoniques Danke fürs Daumen drücken - wir können jedes Paar gut gebrauchen ;-) Oh man dein Termin klingt ja wie eine kleine Achterbahnfahrt - hoffe, du hast ihn mittlerweile gut verdaut. Es geht bestimmt alles gut - die Ärztin war auf ihre Art ja sehr fürsorglich und ich finde es super, dass jetzt alles mal gründlich durchgecheckt wird! Ich setze deinem kleinen Teufelchen auch mal virtuell einen Maulkorb auf - der soll die Klappe halten!! Wie toll, dass dein Gespräch mit deiner Chefin so viel besser als erwartet gelaufen ist. Da ist dir bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen!

lydi Vielen Dank für deine Worte :flower: Deine Tempi macht legt einen schönen Anstieg hin und der Traum von positiven Test :love: Ich bin da ja bisschen abergläubisch ;) Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und auch für morgen: toi toi toi! Und fordere die Zeit ruhi ein bei deinem Arzt. Würde auch vielleicht direkt am Anfang sagen, dass du ein paar Fragen mitgebracht hast, die du gerne stellen möchtest. Dann kannst du ihm ja überlassen, ob er erst untersucht oder erst die Fragen beantwortet - dann hat er zumindest das Gefühl, dass er noch ein bisschen "bestimmen" darf wie es abläuft ;-)

Dani Lieben Dank fürs Daumen drücken, können wir gut gebrauchen ;-) Na dein Zyklus ist ja mal wirklich spannend...ich finde, es klingt sehr plausibel, dass du ggfs. gegen ZT 28 neugestartet bist und dich momentan an HL1 befindest bzw. heute die ehM war. Getestet hast du ja nicht nochmal oder?

lissi Also ich hoffe doch sehr, dass dich dein Körper nicht nur veräppeln will. Das hört sich ja alles schon sehr passend an und die Tempi ist heute auch licht gestiegen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :flower:

blumenkind oje...das klingt ja nur so semi mit den Nebenwirkungen! Aber wie du schon sagtest...was macht man nicht alles :lol: Hast du schon einen Termin zur US Kontrolle wegen der SH? Und gibt es schon einen ungefähren Termin für den Transfer?

holunderblüte Oh Mitte August ist ja auch schon bald. Ich bin sehr gespannt, wie der Termin läuft und hoffe für euch, dass er euch die entscheidende Perspektive gibt. Berichte auf jeden Fall wie es gelaufen ist, ja?! Und dann hopst du hoffentlich bald mal richtig auf unsere Liste :flower:

Fredi Auch dir ganz lieben Dank :flower:

CaKaFi Welche Einheiten stehen denn hinter den Werten? Ich habe eben mal bei meinem Hormonstatus nachgeschaut und die sind teilweise in unterschiedlichen Einheiten angegeben (hinsichtlich der Östrogendominanzrechners). Der TSH Wert ist natürlich krass...gut, dass sie das jetzt gecheckt haben und man was dagegen tun kann. Könnte ja schon die entscheidende Stellschraube sein, wenn sonst alles passt. Bin gespannt was der Nuklearmediziner sagt. Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob du es geschrieben hattest: Wurde bei deinem Mann schon ein SG gemacht, um diesen Teil auszuschließen? Hinsichtlich Progesteron steht bei mir auch, dass er in der Lutealphase >9 ng/ml sein soll und bisher haben auch alle Ärzte gesagt, dass mein Wert mit knapp 15 sehr gut sei. Dein Wert ist somit ja super. Also 1,83 kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das richtig ist :think:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich aktualisiere noch eben schnell die Liste :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Schneeflocke Oestradiol in ng/l und Progesteron in (weiß jetzt nicht wie die Einheit heißt :think:) "u mit Strich links unten" g/l.
Der Rechner berücksichtigt laut Erklärung aber die unterschiedlichen Einheiten bei der Berechnung.

Bei meinem Mann wurde noch kein SG gemacht. Will damit aber auch noch warten, bis die SD eingestellt ist und es dann trotzdem nicht klappt. Außer er kommt von alleine mit dem Thema.
Zuletzt geändert von CaKaFi am Mittwoch 22. Juli 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Die sonnige Mittwochsliste :cool:
Bild

Alles, was du im Leben brauchst, sind Hoffnung und Kraft.
Die Hoffnung, dass alles besser wird und die Kraft, bis dahin durchzuhalten und dafür zu kämpfen, dass es besser wird.


Positiv getestet BildBild
FrecheGöre 4. ÜZ - Nur noch 6 Tage bis zur Mamiliste Bild

:arrow: Tuuuuuut, tuuuuut, der Bus hier will langsam mal starten, macht euch bereit, April-Mamis! :clap: Solange legen wir hier noch ein kurzes Päuschen ein

Bild 🍀🔥

NMT ListeBild
HL 16: Juro1985 10.ÜZ - Noch keine Mens in Sicht? Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung?? :thumbup:
HL 14: TB04 13.ÜZ - Ach menno :-(
HL 9: Lissi 2. ÜZ - Das hört sich alles guuut an! Daumen sind gedrückt 🍀
HL 8: myLovis 2. ÜZ - Ja holla die Waldfee...da gab es aber eine riesen Tempi-Feuer 🔥
HL 7: Sarielle 15.ÜZ - Gefällt mir - immer weiter so!! 🍀
HL 5: lydiredangel 10.ÜZ - So darf es weitergehen!🍀
HL 5: Claudi 13.ÜZ - Erhol dich weiterhin gut!! :flower: 🍀
HL 2: PeggyM 8. ÜZ - Toll da ist er gewesen der ES! Auf dass es direkt wieder geklappt hat :flower:


Warten auf ehM Bild
ZT 49: Josco 4.ÜZ - Jawoll ja!! Das sieht ganz nach HL 2 aus...ich lass das 🔥 mal brennen!
ZT 26: Inapopina 9. ÜZ - Jetzt darf der ES aber langsam mal kommen :flower:
ZT 20: Helix 7. ÜZ - Viel Erfolg für deinen Termin morgen!!
ZT 12: Sylvi40 xx.ÜZ - Der wievielte ÜZ ist das denn bei dir?
ZT 9: maus29 3. ÜZ (nach ELSS) - Die Tempi geht schon auf Sinkflug :thumbup:
ZT 8: blumenkind77 24. ÜZ - Alle Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
ZT 6: Fredi 9. ÜZ - Hoffe, der Drache ist bald gänzlich verschwunden!
ZT 4 FridaK 2. ÜZ - Herzlich willkommen auf unserer Liste :flower:
ZT 2: CaKaFi 6. ÜZ - Tempi im Siiinkfluuug ;-)
ZT 1: Coco 5. ÜZ - Alles Liebe für den neuen Zyklus! :flower:


Warten auf die Drachenlandung Bild
Hoffentlich laaange niemand mehr ;)

Messpause (aber hibbelig) Bild
:eh: Niemand.

Hibbeln ohne Liste Bild
Finja0602 18.ÜZ
holunderblüte 13. ÜZ
Mila8 14.ÜZ - Magst du noch deinen neuen Link teilen?
nightangel686 17.ÜZ
softcare 5.ÜZ
Trulla86 22.ÜZ
Schneeflocke88 19.ÜZ

fastlane Bild
photoniques 4. ÜZ - Nur noch 3 Tage bis zur Mamiliste 🍀
Pikatschu 1.ÜZ nach AS - Nur noch 3 Tage bis zur Mamiliste 🍀

Warteraum für die ListenaufnahmeBild
***Herzlich Willkommen ihr Lieben*** 🍀🍀🍀
Lara8 7.ÜZ - Dein Link geht nicht mehr - melde dich doch mal ;)
Dani86 6. ÜZ
Vivian85 2. ÜZ


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101,DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Esieba

Vermisst Bild
Sunflower90

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Der Bus ist zwar etwas kleiner, aber sieht sehr schick aus. Die letzten Tickets dürfen gelöst werden! :clap:
Aprilmamis: Der Bus wird schon mal gewartet, gecheckt und macht sich langsam bereit für die ersten Passagiere :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

CaKaFi hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 19:21 Schneeflocke Oestradiol in ng/l und Progesteron in (weiß jetzt nicht wie die Einheit heißt :think:) "u mit Strich links unten" g/l.
Der Rechner berücksichtigt laut Erklärung aber die unterschiedlichen Einheiten bei der Berechnung.

Bei meinem Mann wurde noch kein SG gemacht. Will damit aber auch noch warten, bis die SD eingestellt ist und es dann trotzdem nicht klappt. Außer er kommt von alleine mit dem Thema.
Ah ok...ja so ist das bei mir auch auf dem Befund. Wenn der Rechner das berücksichtigt ist ja super. Wenn bei dir also eine 1 vor dem : steht, liegt ja keine Östrogendominanz vor. Das ist doch schon mal was ;-)

Ja das kann ich nachvollziehen - ist ja bei den Männern meist ein heikles Thema :lol: Das klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan! Ich hoffe, dass die SD-Einstellung schon den entscheidenden Wendepunkt bringt! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

Schneeflocke vielen Dank für die Liste und deine lieben Worte :flower:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich lese immer fleißig mit, aber unter der Woche komme ich oft einfach nicht zum Antworten.

Josco
Toll zu lesen, dass du dich wieder wohler und optimistischer fühlst und noch toller zu sehen, dass es heute nach HL2 aussieht, oder? Das freut mich riesig! Das Ei hat sich zwar Zeit gelassen, aber vielleicht ist es jetzt deshalb auch ein besonders tolles geworden. Ich drücke die Daumen!🍀

Blumenkind
So tiefenentspannt zu sein ist ja sicher gerade im Transferzyklus eine super Sache. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und dass sich der Krümel so richtig schön festbeißen wird! 🍀

Nightangel
Schön, dass du dich mit deiner neuen FÄ so wohl fühlst. Und es tut doch auch mal gut beim Arzt mit seinen aufgezeichneten Kurven ernstgenommen zu werden. Ich drücke dir die Daumen, dass die SD-Medis jetzt die letzte Stellschraube für das Babyglück sind und du bald positiv testen kannst!
Von dem deinem Neffen zu lesen, hat mich sehr traurig gemacht… Ich wünsche ihm und der ganzen Familie ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser Zeit! Hoffentlich geht doch noch alles gut… :flower:

Lydi
Ich würde dir - wie die anderen Mädels vor mir auch schon - auch empfehlen dir eine Liste mit allen Fragen und für dich relevanten Themen mitzunehmen, damit alles für dich geklärt werden kann. Die Ärzte haben häufig ja auch so wenig Zeit und huschen von Patient zu Patient. Von dieser Energie lässt man sich ja schnell mal anstecken - daher ist ein Zettel mit ein bisschen Struktur auf jeden Fall hilfreich.
Aber sehen wir es mal positiv: du hast zwei Arzttermine, die dir hoffentlich helfen werden deinem Ziel näher zu kommen. Es lohnt sich also. :-)
Ich drücke dir für morgen schon mal die Daumen und bin gespannt, was du berichtest. :thumbup:

myLovis
Ich nehme 200mg Utrogest Luteal vaginal.
Bei mir hält sich das Geschmiere eigentlich auch in Grenzen. Ich nehme 1 Tbl. abends vorm Schlafen und bekomme alles, was dann doch rausschmeißt, problemlos wieder aus der Wäsche.
Allerdings merke ich, dass mir die Tbl. etwas auf die Psyche schlagen. Habe psychisch mehr oder weniger die gesamte HL PMS. Aber wenn es zu was gut ist, why not?!
Den ZS musst du ja ab HL 4 auch gar nicht mehr beurteilen, weil er ohnehin nicht mehr aussagekräftig ist, oder? Das würde bei mir auch überhaupt nicht funktionieren.
Und anderes Thema: Hooooonig! Wie schön. Mein Onkel ist auch Imker und ich finde selbst geernteten Honig immer sehr besonders. Lass ihn dir gut schmecken. Yummy! :)

Schneeflocke
Meine Eisprünge sind mit Progesteron im vorigen Zyklus immer so zeitig. Ich habe ja immer wieder die Theorie, dass meine kurze und dürftige 2. ZH (ohne Utrogest) und damit mein dürftiger Gelbkörper aus einer dürftigen Eizelle resultieren. Mein „Leibarzt“ sieht das nicht so. Er sagt, dass ich nie Raubbau an meinem Körper betrieben habe und dass meine Eizellen sicher in Ordnung sind. Naja, aber man weiß es ja nicht…
Wie aufregend, dass es schon bald mit den Spritzen losgeht! Hoffentlich verträgst du sie gut… Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt positiv aufgeregt bist, dass es wieder losgeht und ich wünsche dir sehr, dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft und die Behandlung von Erfolg bzw. einem Baby gekrönt wird! 🍀

CaKaFi
Herzlich willkommen bei uns! Du hast ja auch schon ganz schön was mitgemacht…
Bin gespannt, was bei der SD-Diagnostik noch rauskommt und hoffe, dass dir schnell geholfen werden kann. :thumbup:

Esieba
Schön zu lesen, dass die SB endlich Geschichte sind.
Hoffentlich ist bei dem Termin im August alles in Ordnung, sodass ihr wieder hibbeln könnt. Toll, dass du wieder so nach vorne schaust. Das dritte Kind wird kommen - und das hoffentlich ganz bald! :flower:

Coco
Es tut mir sehr leid, dass du neu starten musstest. Hoffentlich ist dies dann erstmal die letzte Kurve… 🍀
Was ist aus eurem Spatzenküken geworden? Konntet ihr es retten?

Photoniques
Also erstmal ist es doch wirklich toll, dass die FÄ so engagiert ist. Besser eine Untersuchung zu viel, als eine zu wenig gemacht… Und wegen der Gebärmutterform bzw. dem Einnistungsort würde ich mir jetzt nicht so viel Gedanken machen. Dein Krümelchen hat sich bestimmt einen schönen Platz ausgesucht und es sich dort schon richtig gemütlich gemacht (so wie das erste Baby es auch schon getan hat).
Und dass deine Chefin so toll und emotional reagiert hat, ist ja richtig richtig toll! Das freut mich wirklich sehr. Im medizinischen Bereich ist es ja echt blöd, dass man so früh darüber sprechen muss. Deshalb umso toller, wenn da so viel Empathie und Verständnis gegenüber saß. :thumbup:

Lissi
Ich drücke dir die Daumen, dass das Herz, das (fast) nur aus Freude gesetzt wurde, doch mit einem positiven Test belohnt wird. Ein bisschen entspannter bei der Sache zu sein, kann ja nicht schaden. :flower:

Dani
Huuuch! Deine Tempi geht aber ab… :shock:
Es bleibt erstmal unerklärlich?

TB04
Es tut mir so leid zu sehen, dass du negativ testen musstest. Ich hoffe, du kannst dir jetzt irgendwas Schönes und ein bisschen Ruhe gönnen. Ach, es ist echt unfair. Bei manchen Leuten ist es das einfachste von der Welt und andere müssen sich so quälen. :(

Bei mir so
Interessant von euren Progesteronwerterfahrungen zu lesen. In meinem Hormonstatus hatte ich bei ES+8 (und im Nachhinein zwei Tage vor SB-Start) einen Wert von 6,53 ng/ml. Das Hormonlabor in Hamburg hat als Referenzbereich auch 1,83-23,9 geschrieben und mir demnach eine „ausgeglichene Lutealaktivität“ bescheinigt. Daraufhin dachte ich damals, dass ich das Utrogest weglassen könne (hab auf die Einstellung des TSHs gebaut, die auf den Hormonstatus folgte) und das ging so richtig in die Hose. Will sagen: auch wenn das Hormonlabor mir bescheinigt keinen Progesteronmangel zu haben, ist meine 2. ZH ohne Utrogest jedes Mal echt mies.

Ansonsten hab ich gestern sehr lange mit einer Freundin geschrieben, die Allgemeinmedizinerin ist und sich selbst in ihrer auch echt langen und frustrierenden KiWu-Zeit mit NEMs gepimped hat. Mein Vit D Wert liegt bei 28,9 - da hat sie mir empfohlen noch nachzulegen. Demnächst nimmt sie mir Blut für Selen und Zink ab, um zu sehen, ob ich da auch noch was tun kann. :crazy:
Was für NEM nehmt ihr so? Ich nehme bisher Folsäure, Vit-B-Komplex, ein bisschen Vit-D (bald mehr) und Jod.
Und sie hat erzählt, dass es Studien gibt, dass Melatonin die Eizellreifung positiv beeinflusst. Habt ihr davon schon gehört? Bei ihr hat es wohl bei der 2. ICSI auch zu tollen Eizellen geführt (oder es war halt Zufall).
Sie hat mir angeboten das Medikament für mich zu besorgen (ist rezeptpflichtig), aber ich glaube so weit bin ich noch nicht.
Mich würde nur interessieren, ob ihr davon schon mal gehört habt? :wtf:

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Abend und weiterhin gute Nerven und Ruhe - egal, an welchem ZT ihr aktuell seid. :flower:

Ach, und natürlich vielen lieben Dank an alle fleißigen Listen-Feen! Ihr seid unglaublich! :clap: :clap: :clap:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Antworten