schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Negativ.
Ich zieh mich dann mal in mein Schneckenhaus zurück.
Werde wohl direkt im nächsten Zyklus wieder anfangen können, aber ich glaub ich brauch Abstand vom Forum.
Macht's gut und viel Glück Euch allen.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Samoduuu! Das ist ja fantastisch! Herzlichen Glückwunsch! :love: Ich würde gerne mehr wissen!

Liebes Sternderl, es tut mir sehr leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. ICh schick dir mal eine Menge Zuversicht!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Hallo Mädels.

Sterndrl, das ist schade. Gib nicht auf! :flower:

Samodu, von dir habe ich auch schon gelesen. Warst du nicht mal in einem Hashimoto Forum?

Ich liege toller weise seit gestern komplett platt mit nem fetten Infekt. Hatte ich seit Jahren nicht mehr und Werte es mal als Gutes Zeichen, dass mein Immunsystem vielleicht sich einem normalen Menschen annähert.

Allerdings heute die Mens gekriegt, sprich Behandlung geht los in den nächsten Tagen.
Muss schnell gesund werden!
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hallo ihr Lieben,

ich wage mich mal an die Liste als Neuling in diesem Thread. Sorry im Voraus, falls ich Fehler gemacht habe! :flower:

Leider kann ich nicht alle Kurven sehen. Vielleicht führt aber auch die ein oder andere gar keine Kurve?

allegra: Toi, toi, toi für die 2. IVF!
Lichti: Alles Gute für die Downregulierung.... Mitte April reichen wir uns dann die Hand! :flower:
Nova: Auch dir alles Gute!


In der Warteschleife bis BT Bild


Wir stimulieren Bild

allegra, 30, Hibbelstart 6/14, PCOS, 1. IVF 10/15 negativ, 1, Kryo 12/15 Frühabort 5. SSW, 2. Kryo 01/16 MA 7. SSW, 3. Kryo 3/16 fehlgeschlagen, 2. IVF 04/2016 läuft Bild
Nova27 37, ohne Pille seit 2012, Hibbelstart 1\2015, schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015
Start 1. ICSI 04\2016 Bild
Lipa, 28, DR im Ultralong Protocoll seit 01.02.2016, Stimubeginn ab Anfang April Bild
Lichtblitz 38 Partner 44 - Hibbeln seit 12/2013 - Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion... Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI geplant 04/2016, langes Protokoll läuft Bild


Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby Bild

3ddi3 39, Hibbelstart: 10/2013, 1. ICSI fehlgeschlagen, 2. ICSI fehlgeschlagen Bild
todo,37 Schilddrüsenunterfunktion, Mann 43, schlechtes Spermiogramm 1.ICSI AbbruchBild
sternderl1979 37, Mann 38, Hibbelstart 12/2013, SD-Unterfunktion, Mann OAT III, 1. ICSI 09/2015 positiv - MA 11/2015, 2. ICSI 03/2016 fehlgeschlagenBild
Mijule 36, Hibbelstart 05/2015, Mann 38, biochemische Schwangerschaft 12/2015: vermutlich Verwachsungen an den Eierstöcken, Probleme mit den Hormonen,derzeit in diagnostischer Behandlung in der Kiwu, wahrscheinlich IVF nötig Bild
Scary79 37, ohne Pille seit 2012, Hibbelstart 1\2015, schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015, 1. ICSI 02\2016 negativ, Start 2. ICSI 05/2016
Malindi 39, Mann 44, Hibbelstart 10/2014, SD-Unterfunktion; Mann Gonadotropinmangel, Homontherapie, ICSI 04/2016
Bild



Wir pausieren Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw, Pause
Fairytale-88, 26, Hibbelstart 10/2012, Mann Hodentrophie+OATIII, 2. ICSI Bild


Geschafft Bild

mrssunshine, 34, idiop. Fertil.störung, SG's ok, 3 IUI's neg., 1. IFV 10/2015 positiv
Helena8586, 29 Jahre, keine Befunde, Juli 2015 1. IVF positiv
AnjaCo, 30, Hibbelstart 06/2013, PCO + Mann Teratozoospermie, 1. ICSI 06/2015 positiv
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv Bild
Monsolina, 28, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart & Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs + 2 Kryos, Kryo ab Ende 2015
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, 1. Kind nach 1. IVF *1.10.2014
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild *29.10.2014
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, IUI positiv, IVF nicht mehr nötig Bild
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, ICSI und Kryo negativ, unerwartet schwanger im Pausenzyklus
Protea, 28, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, Bild 3. Kryo Positiv *11.06.2015
Rona, 29, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv Bild ET 02.06.2015 *03.06.2015
strolchi75, 39 Jahre, Mann 34 Jahre, Sohn 3, 2. IVF positiv Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, 1. ICSI biochem.SS, Spontanschwangerschaft Bild
Nicole266, 35, Hibbelstart 04/2013, Endo, beide EL verschl., 1. IVF 05/15 Überstimu, 1. Kryo 08/2015 positiv Bild
Angmo, 35, Hibbelstart 11/2013, Mann OAT II-III, 1. ICSI 08/2015 positiv[/quote]
rattinca, 33, Hibbelstart 09/2013, Mann OAT, 1+2.ICSI fehlgeschlagen, 1+2. kryo fehlgeschlagen, 3. ICSI erfolgreich Bild
Zfz, 34, Mann 37; GKS, SD-Unterfunktion (Hashimoto), Adenomyose, Endo rAFS Stadium III, 1 Eileiter nicht mehr durchgängig / Asthenozoospermie + Teratozoospermie; 1. ICSI langes Protokoll Nov. 2015 Bild
Dubibble, 26, Hibbelstart 10/2014, beide Eileiter operativ verschlossen, 1. IVF 10/2015
Rucita, 38, 1. ICSI doppelt positiv Bild[/quote]
Miina, 36 Jahre; Hibbelstart 01/2013; 3. Kryo missed abortion 4. Kryo negativ; momentan Pause, 6. Kryo positiv Bild
SaMoDu, 43, Hibbelstart 11/2012, 2. IVF Positiv MA 6.SSW, 3. IVF Positiv MA 9.SSW, 4. IVF aus persönlichen Gründen
mit zwei EZ in die Blastokultur/1 Eisbärchen wartet. Kryo 1 - 4 alle abgebrochen wegen zu dünner GMSH Bild
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Danke für die Liste :flower:

Sternderl
Tut mir soo leid. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Davor fürchten wir uns doch alle... das ist verständlich.

Nova
Welches Protokoll machst du? das kurze oder lange?

me
Bislang gehts mir recht gut in der DR. Das Nasenspray ist nicht meins aber was macht man nicht alles.
Bin hin und wieder zittrig und hab als mal Herzklopfen und Hitzewallungen. Aber bis lang alles noch auszuhalten. Hoffe es bleibt so.
Warte auf meine Mens.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Lichti: Deine Mens? Das dauert aber noch was, oder? Wir wollen doch zusammen starten! :D

An alle ICSI-Mädels:
Ich bin gerade leicht überfordert mit den ganzen Verträgen, die wir unterschreiben müssen und vor allem mit den Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Habt ihr mir Tips? Welche Entscheidungen habt ihr getroffen und was ist denn wirklich sinnvoll?

Anzahl der Embryos: 1, 2 oder 3? Die Kiwu rät uns zu 2 ... entschieden haben wir noch nicht wirklich ;) ... vermutlich rät die Kiwu auch zu 2, weil sich die Chance auf eine SS verdoppelt. Gut für die Statistik .... Die Risiken in der SS steigen aber mit einer Zwillingsschwangerschaft doch auch? Oder was meint ihr?
Weiterkultivierung von 2 PN-Zellen zu entwicklungsfähigen Embryos: Die Kiwu rät zu 3, theoretisch kann man lt. Vertrag auch mehr 2 PN-Zellen weiterkultivieren ... wie habt ihr euch entschieden und warum? Warum rät die Kiwu nur zu 3?

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen! :flower:

Liebe Grüße
Malindi
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Malindi hat geschrieben:Lichti: Deine Mens? Das dauert aber noch was, oder? Wir wollen doch zusammen starten! :D

An alle ICSI-Mädels:
Ich bin gerade leicht überfordert mit den ganzen Verträgen, die wir unterschreiben müssen und vor allem mit den Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Habt ihr mir Tips? Welche Entscheidungen habt ihr getroffen und was ist denn wirklich sinnvoll?

Anzahl der Embryos: 1, 2 oder 3? Die Kiwu rät uns zu 2 ... entschieden haben wir noch nicht wirklich ;) ... vermutlich rät die Kiwu auch zu 2, weil sich die Chance auf eine SS verdoppelt. Gut für die Statistik .... Die Risiken in der SS steigen aber mit einer Zwillingsschwangerschaft doch auch? Oder was meint ihr?
Weiterkultivierung von 2 PN-Zellen zu entwicklungsfähigen Embryos: Die Kiwu rät zu 3, theoretisch kann man lt. Vertrag auch mehr 2 PN-Zellen weiterkultivieren ... wie habt ihr euch entschieden und warum? Warum rät die Kiwu nur zu 3?

Ich würde mich über eure Ratschläge freuen! :flower:

Liebe Grüße
Malindi
3 geht eigendlich nur wenn man Älter ist oder die Qualität schlecht ist, sonst wird das keiner mitmachen wegen den Drillingsrisiko.
Bei 2 Hast du auch noch das Risiko auf Drillinge oder sogar 4linge, ist aber seeehr klein. Blastos (Tag 5) haben aber eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit sich nochmal zu teilen.
Ich würde immer 2 sagen. Du kannst trotzdem am Tag des Transfers dich umentscheiden und dann nur 1 nehmen und den anderen einfrieren. Das ist immer dein Recht.

Wenn du 2 nimmst können bis zu 6 in Kultur geschickt werden. KIWU empfiehlt 3 weil das ansich das maximum ist was erlaubt ist, da es das maximum ist was trasferiert werden darf. Is aber Käse und dazu gibt es in Deutschland den Mittelweg der sagt man darf soviel Kultivieren wie man glaubt zu brauchen damit am Ende die gewünschte Zahl übrig bleibt. Das sind dann im normalfall 6 für 2 an Tag 5.

Ich hab immer 6 in Kultur gehabt und 2 Transferiert. Wenn du Zwillinge vermeiden willst, transferier nur 1. Würde aber versuchen die als Blasto einzufrieren (indem du dich erst später zu 1 umentscheidest) weil die dann besser klar kommen mit dem einfrieren und du schon weist was du hast...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zfz »

sternderl schade, dass es nicht geklappt hat und meld dich wieder, wenn ihr neu starten möchtet. :flower:

Malindi :wave:
Das einzige Extra das wir gewählt und empfohlen bekommen haben, war das PN-Scoring. Von allem anderen hat uns der Arzt abgeraten für einen ersten Versuch. Sozusagen nur nice to have. Mir ging es da vielleicht ganz ähnlich wie euch. Am liebsten das Rundum-Sorglos-Paket mit positivem Ausgang. ;) was habt ihr denn für eure Situation speziell empfohlen bekommen?
Ich wollte auch erst 2 Embryos zurück wegen der Chancen, der Arzt hat mich dann aber überzeugt - ich war schließlich schon mal schwanger und ich habe schon ein Kind. Zwillingsschwangerschaften sind gar nicht so selten, wie du auch hier bestimmt schon mitbekommen hast und immer eine Risikoschwangerschaft, ohne dass noch weitere Komplikationen durch höheres Schwangerschaftsalter bei dir etc. hinzukommen. Um 1 Embryo an Tag 5 zu haben, wurden bei mir 5 weiterkultiviert, die restlichen eingefroren. Davon haben es zwei zu vollen Blastozysten geschafft. Die Weiterkultivierung von 3 Eizellen, um zwei an Tag 5 (?) zu erhalten finde ich sehr fragwürdig. Laut Statistik schafft es mit viel Glück vielleicht eine.
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

rattinca:

So ähnlich dachte ich mir das. Ich hätte spontan 6 zur Weiterkultivierung angekreuzt. So nach dem Motto: Nichts wird unversucht gelassen! :shock: Die Verträge sowohl für die Kryokonservierung der 2-PN-Zellen, als auch für die Blastozysten habe ich auch schon vorliegen und muss die ja vermutlich gleich mit abgeben. Der grundlegende Vertrag sieht folgende Entscheidungen vor:

1. Wir stimmen der Weiterkultivierung von: 1 ... 6 2-PN-Zellen zu ---> Hier würden wir also 6 ankreuzen
2. Wir wünschen eine Kryokonservierung von 2-PN-Zellen mit guter Prognose: ja / nein --> hier: ja
3. Wir wünschen die Übertragung von: 1 oder 2-3 als entwicklunsfähig eingeschätzten Embryonen ---> hier 1. Oder besser 2 und dann kurzfristig umentscheiden?
4. Wir wünschen die Kryokonservierung von Embroyonen, wenn mehr als die erwartete Anzahl von als entwicklungsfähig eingeschätzten Embryonen entsteht (evtl. auch die Vitrifizierung im Blastozystenstadium): ja / nein --> hier: ja

Zfz
Was ist den PN-Scooring? Wir haben bisher noch keine konkrete Empfehlung, weil ich den Termin zur Aufstellung des Hormonplans erst am Dienstag habe. Hätte die Empfehlung, denn bereits bei dem Beratungsgespräch passieren sollen? Dieser wurde von einer unabhängigen Mitarbeiterin geführt, Termin mit der Ärztin ist - wie gesagt - am Dienstag. In dem Vertrag ist nur eine allgemeine Empfehlung eingetragen. Wir müssen aber nun wählen und da mein Mann am kommenden Dienstag nicht dabei sein wird, müssen wir die Entscheidung nun zu Hause treffen.

Ach ja: Ich denke wir werden uns für den Transfer von einem Embryo entscheiden, da wir bereits einen Sohn haben und mit Zwillingen in allen Lebenslagen (Beruf, Wohnsituation etc.) leicht überfordert wären.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Ja meine Mens müsste bis Mittwoch eintreffen.
Das macht aber nichts, ich starte mit der Stimu am 12.04. wenn alles planmässig weiter so läuft.
Muss mich aber dennoch am 1. ZT in der Kiwu Melden. Mal sehen ob sich dann noch was ändert.

Zum Thema Anzahl:
Wir haben uns für 2 zum Transfer entschieden und 6 gehen in die Kultur.
Was ich aber nicht ganz verstehe. Ich hätte gerne soviel wie möglich in die Kryo gegeben damit wir noch reserve haben.
Werden denn die anderen Eizellen die nicht in die Kultur gehen verworfen? Die EZ in der Kryo sind doch auch alle befruchtet oder?
Wie kommt es das hier manche viel mehr noch in der Kryo haben?
Ich versteh das nicht ganz.
Kann mich jemand aufklären.... :crazy:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten