Lilia hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. April 2020, 08:40
Hallo ihr Lieben,
JuRo ich kann dir deine Entscheidung mit dem Weglassen der Pille nur bekräftigen! Und ich wünsche dir, dass es bald klappen möge.
Aus meiner Erfahrung heraus empfinde ich ebenfalls, dass Frauenärtze ziemlich schnell die Pille bzw. Hormone empfehlen.
TheadvIch wünsche deinem Körper, dass er das wieder gut selbst regulieren kann und du keine Hormone zu dir nehmen muss!
Liebe Grüße
@Lilia, schön hier die Erfahrung austauschen zu können.
Aber wenn der TSH doch bei 0,8 liegt, ist er doch perfekt, warum solltest du weniger LT nehmen? neulich lag mein TSH bei 0,4 und mir ging’s sowas von super
Ich habe mich sehr lange mit meiner Krankheit beschäftigt, damit ich sie verstehen kann.
Zusammenfassend steht ganz viel in einem Buch, welches ein super Leitfaden ist, auch für die Hormonwerte in besonderen Lebenslagen, wie z. B. Kinderwunsch und Beginn einer Schwangerschaft.
Ich habe das meinem Hausarzt und meiner Frauenärztin gezeigt und erläutert, dass ich mich gerne an diese Empfehlungen halten würde - das war kein Thema, machen sie alle mit. Ich verlinke dir das mal.
Grob richte ich mich danach:
Kinderwunsch: TSH <1; Kontrolle alle 4-6 Wochen (wegen Corona gerade etwas weniger, aber Ok)
Sofort nach feststellen einer Schwangerschaft +25 LThyroxin, nach weiteren 4 Wochen wieder +25 LThyroxin ; Kontrolle TSH alle 2-4 Wochen.
Und das Buch empfiehlt nicht auf eine Unterfunktion zu “warten“
Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis: Ein Ratgeber
https://www.amazon.de/dp/3863711963/ref ... LEbZEVRE8B