Hallo Mädels,
und erstmal gute Besserung an die Schniefnasen unter uns
Mir geht es zum Glück momentan gut. Habe bisher nichts "neues" aufgeschnappt.
Voelvchen
Es hört sich wirklich großartig bei euch an!
Genau dorthin will ich im Moment auch wieder zurück. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass wir nur noch herzeln, wenn es darauf ankommt.

Ich will da wieder Normalität reinbringen und ECHTEN Spaß, nicht den gespielten, damit es irgendwie klappt (GV an sich). Da ist gerade etwas Beziehungspflege angesagt.
Der Arzt hat sich dumm gestellt. Ist mir jetzt auch irgendwie schnuppe. Hauptsache, ich hab den los.
DANKE

für den Hinweis mit den Zuschüssen. Habe mich direkt drangehängt, musste aber leider feststellen, dass mein Bundesland (Ba-Wü) sich nicht an dem Programm beteiligt.
Betty
Ja, keine Ahnung wegen dem Arzt. Solange er nicht viel machen musste (außer die üblichen Gyn-Untersuchungen/Behandlungen), war er super und sein "Wissen" um den Kiwu ein dicker Pluspunkt. Aber sobald er mal was vernünftiges unternehmen sollte, hat er versagt.
Danke für die Warnung!

Hatte das irgendwie gepflegt ausgeblendet.

Was bei dir grade los war mit dem letzten Zyklus, könnte mich auch treffen. Ich hoffe sehr, dass solche Nachwirkungen nicht lange anhalten...
Euer geplantes Vorgehen hört sich sehr vernünftig und ordentlich an. Ich drücke ganz fest die Daumen für die baldigen SG's und Termine
Mein Freund raucht auch recht viel und versucht, es immer wieder einzuschränken (großteils für sich selbst, den Geldbeutel, aber auch ein bissel für seine Schwimmer). Klappt leider auch nicht dauerhaft. Wichtig ist, dass es zumindest in der Menge weniger Zigaretten sind. Ich glaube, dass sich das schon positiv auswirken kann.
DHEA-S und Testosteron wurden auch mal mitbestimmt (2014/2015, glaube ich). DHEA-S im unteren Drittel, Testosteron völlig ok, sogar etwas niedrig. Ich habe gelesen, dass das DHEA beim Kiwu im oberen Bereich liegen sollte. Wenn ich beim KiwuZ bin, kann ich dort Bescheid geben, dass ich es seit soundso langem nehme, und sie die entsprechenden Werte gerne mitbestimmen sollen. Fakt ist, dass (viele) Frauen mit ähnlichen Problemen mit der täglichen Einnahme von DHEA über 2-5 Monate einiges wieder ins Lot bringen konnten sowie die Ausbeute und Qualität der Eizellen bei Stimubehandlungen erhöhen konnten. Sollte mir das Zeug nicht gut bekommen, dann werde ich es früh genug merken. Einen Versuch, mich bestmöglich auf Behandlungen vorzubereiten, ist es allemal wert, finde ich.
Binausgold
Danke, die Klinik, für die wir uns entschieden haben, genießt überwiegend guten Ruf. Wir setzen jetzt alle unsere Hoffnungen in diesen Dr. Ott (Kinderwunschzentrum Ludwigsburg). Sieht zumindest "äußerlich" sehr seriös und vertrauenswürdig aus. Ich hoffe, dass wir bei dem Termin am 13. Februar (Infoveranstaltung) zumindest rausbekommen, wie sehr das Zentrum auf den AMH-Wert eingeschossen ist, oder ihn aber -hoffentlich- wie inzwischen viele andere, nicht mehr für so entscheidend hält.
Das ist bestimmt ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn man den kleinen Zwerg dann spüren kann. Einfach toll
Schade natürlich wegen dem Ischias.

Ich hoffe, es wird bald besser.

Warst du deswegen vielleicht beim Arzt? Vielleicht kann man ja irgendwie helfen, sofern es der Schwangerschaft nicht schadet?
Die Mess-/Beobachtungpause ist für mich gerade ungeheuer wichtig. Wie Betty schrieb, muss ich lockerer werden. Deswegen habe ich mich auch entschlossen etwas Literatur darüber anzuschaffen. Ein Buch ist bereits unterwegs zu mir.

Außerdem muss ich mich mehr mit dem Thema Schwangerschaft allgemein auseinandersetzen (was passiert mit meinem Körper und meiner Seele? wie geht es danach weiter mit dem Baby/meinem Körper?). Mein Wissen beschränkt sich bisher ja eigentlich nur auf Hörensagen, die Symptome, die allgemein bekannt sind und auf den großen Bauch zum Ende der Schwangerschaft, sowie das "lebensverändernde Ereignis". Dieser Zustand/Lebensabschnitt ist also noch sehr abstrakt in meinem Kopf vorhanden. Eventuell ist mein Unterbewusstsein ja auch deshalb immer so mega aufgewühlt, wenn es auf den NMT zugeht? Schwanger zu sein, bedeutet ja auch das Ende eines bisherigen Lebens und den Beginn eines komplett neuen, unbekannten. Das kann (wenn auch nur unterbewusste) Ängste und Zweifel hervorrufen. Ich muss diesem Prozess den Wind aus den Segeln nehmen, dann kann ich auch befreiter und gelassener an weitere Maßnahmen herangehen. Zudem melde ich mich im Fitnessstudio an. Die regelmäßige Bewegung wird mir gut tun und mich auf Dauer fitter (für die Schwangerschaft und sonst) machen.
Na, und was sind eure guten Vorsätze für das Jahr 2017?