Eisprung, Qualität

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

obwohl der Thread gerade einzuschlafen scheint, werde ich trotzdem mal ein kleines Update hinterlassen.

Meinen Weg mit dem bisherigen Kiwu-Arzt habe ich gestern ganz offiziell beendet. Man ist im Guten auseinandergegangen, obwohl ich gestern mit einem wirklich dicken Hals aus der Praxis gegangen bin. Was war passiert, fragt ihr euch? Ich habe erfahren, dass er von einem ganz falschen Ansatz aus agiert hatte. Er war nämlich der Überzeugung, dass er mir aus einem Kreislauf von SEHR LANGEN ZYKLEN raushelfen musste. Daher die Stimu. Er wollte meine Eierstöcke ein wenig "anstupsen" und "in die richtige Bahn lenken". Jetzt sollte es einfacher sein zu hibbeln. Ihr guckt jetzt so :o . Willkommen im Club. Er konnte sich wohl an meine zwei-drei 40Tage-Zyklen von 2014 erinnern, aber nicht daran, dass ich ihm seit einem Jahr, und primär bei meinem letzten Termin mit meinem Schatz vor der Stimu, davon erzählt habe, dass meine Zyklen meist Ultrakurz sind. OHNE. WORTE.

Nach dieser glorreichen Offenbarung gestern, hatte ich es also "fertig". Nachdem ich ihn dann abermals darauf hinweisen musste, dass wir als Selbstzahler keinerlei Genehmigungen whatsoever von der KK brauchen, um in die Kiwu-Behandlung zu gehen, hat er mir abermals eindringlich vor den hohen Kosten gewarnt. Abermals erklärte ich, dass wir uns dessen bewusst sind und durchaus damit klarkommen werden. Ich verlangte meine letzten Befunde und bin dann damit rausmarschiert. Einen riesen Dämpfer gab es dann schließlich noch mit dem neuen AMH-Wert. :thumbdown: Der war wieder auf dem Stand von 2014 bei 0,18. :cry:

Ein bisschen demoralisiert, aber trotzdem noch hoffnungsvoll, werde ich mich nun psychisch und physisch auf die Kiwu vorbereiten. Ich habe mir schon eine ausgesucht und wir werden uns dort für eine Infoveranstaltung im Februar anmelden. Bis dahin wollen wir versuchen nicht aktiv zu üben. Ich werde auch versuchen, mich durch andere Dinge abzulenken und nicht mehr meinen Zyklus zu beobachten, zumindest zu großen Teilen. Vielleicht schleiche ich das auch irgendwie raus - kalter Entzug wird nicht klappen.

Nichtsdestotrotz, würde ich mich freuen, weiter regelmäßig (wenn auch nicht mehr ganz so häufig) von euch zu lesen und mit euch auszutauschen. :flower:

Bis dahin - macht's gut und bis bald :wave: :flower:
Eure Lilly
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Hallo ihr lieben :wave:

Lilly, war für ein Update :o
Ich saß wirklich gerade so: :o :o :o hier. Wie kann man denn so verplant sein?? Ey manchmal schreiben die Ärzte auch nur auf, wozu sie lustig sind????
Das ist ja unfassbar!! Hast du ihm das in dem Gespräch gestern gesagt, dass das der TOTAl falsche Ansatz ist?? Meistens ist man ja dann erstmal so perplex, dass man relativ wortlos geht und sich hinterher ägert...
Oh nee oh nee...
Eigentlich muss er doch sofort knallrot geworden sein, dass er so falsch lag!!!

Ich bin gerade sowas von entspannt. Die IVF ist genehmigt. Es bleiben zwar die meisten Kosten bei uns, da die KK von meinem Schatz ja NULL dazu zahlt, aber nunja. Als der Brief von meiner Kasse kam, hatte ich einen kleinen Panikanfall, dass sie es vielleicht auch ablehnen, aber nein, es war ein ganz netter Brief dabei, dass sie uns viel Erfolg wünschen. Puuh. Jetzt warten wir noch, dass der Zuschuss vom Land genehmigt wird und dann soll ich mich in der Praxis melden.
Das heißt, bis dahin machen wir jetzt alles nach Lust und Laune.
Letzten Freitag zum Beispiel waren wir in der Sauna und ich konnte ihn dann abends noch zum Kuscheln anregen :mrgreen: aber das gute Zeug (ihr wisst schon) landete auf statt in mir. Hat aber Spaß gemacht und mir war dann echt voll egal, welcher Zyklustag ist.
Das genieße ich gerade.

Lilly, gibt es in dem Bundesland in dem du lebst, vielleicht auch Zuschüsse?

binausgold, schööööön, dass es euch gut geht und alles gut ist :love:

Betty, wie geht es dir?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Also mir fehlen echt die Worte :wtf: . Was geht denn bei dem falsch? So einer sollte nicht Arzt sein dürfen :nono: . Ich hoffe, dass ihm das alles unendlich peinlich war. Er wurde ja quasi sozusagen ertappt. Unfassbar. Gut, dass du da raus maschiert bist. Sowas habe ich ja noch nie erlebt.
Bzgl deines AMH: oh nein, wie kann das sein :think: ?!? Das ist natürlich jetzt echt Mist. Cassiopeia hat mich letzte Tage auf etwas interessantes gebracht. Wurde bei dir mal das DHEAS und Testosteron geprüft? Das DHEA ist ebenso ein Puscher für das AMH wie Vitamin D. Wäre für mich auch interessant gewesen, aber meine Werte lagen voll im Soll und das Testosteron war eh schon bisl was hoch, kommt deshalb nicht in Frage. Etwas schwierig darüber etwas im Netz zu finden, ist mir aber irgendwann doch gelungen :) .
Stelle dich mal - vorsichtshalber - auf etwas Chaos ein. Ich hatte damit nicht gerechnet, dachte, die Stimu verlief an sich gut und normal, mir war nichts aufgefallen und dann doch etwas durcheinander. Nun ja, sind halt Hormone :? .

Voelvchen, oh, das hört sich wirklich nach Entspannung pur an :flower: . Schön. Dann genießt das nochmal gemeinsam.

Hach, bei mir gibt es so irgendwie nichts zu berichten. Bin ziemlich verschnupft, hoffe, dass es ab morgen besser wird. Die Blutergebnisse beim Urologen waren alle durchweg top io. Wir sollen jetzt nochmal was warten, damit sich alles noch von den Medis regeneriert. Dann sollen wir nochmal bei meinem Gyn vorsprechen, ihm die OP-Problematik erklären und wenn er immer noch nur auf ICSI aus ist, dann regelt der Urologe das, dass wir einen Termin in der Uniklinik bekommen. Also, erstmal wsrten :yawn: . Na ja, hat mein Körper jetzt noch etwas Zeit den Stimu-Schock zu verdauen :)
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
binausgold
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2015, 14:09
Wohnort: Eifel

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von binausgold »

:wave: hallo

Mensch Lilly :shock: was war das denn?
mir fehlen die Worte....aber was ich ganz toll finde, ist, dass du dir jetzt die Klinik ausgesucht hast :thumbup: das freut mich für euch. Ich drück ganz dolle die Daumen, dass ihr da gut aufgehoben seid und sie euch gut helfen können :) Mit dem AMH tut mir leid aber mach dich mal nicht verrückt, das ist ja nu nicht der einzige Wert, der alleine zählt, da spielt ja nu doch noch mehr mit rein und wenn ihr dann in der Klinik seid und mal RICHTIG untersucht werdet, dann wird euch ganz sicher geholfen werden können.
Dass du keinen Bock mehr auf messen hast und so, dass kann ich voll nachvollziehen, war bei mir nämlich ganz genau so....boah wat is mir dat alles uff de Sack gegangen :evil: und Schatzi natürlich auch schon ein bisschen, deswegen bin ich ja so überrascht gewesen, dass es dann geklappt hat, da ich ja in dem Zyklus einen meeegaaaafrühen ES hatte. Ich erinnere mich noch ganz genau, dass ich da die Schnauze so megavoll hatte :evil:
Es klappt sicher auch bei euch bald :flower:

zu diesem frühen ES auch noch folgendes:
Der Prof in der Klinik hat mir bestätigt, dass die Angabe bei NFP mit dem 05.07. eher richtig ist, als die errechnete von meinem Gyn mit dem 09-07. Der Prof schätzt das Kind also so alt wie NFP und das bedeutet, dass ich tatsächlich EHM an Tag 9 hatte :shock: krass ne?
Ich schreibe das jetzt mal extra....nicht um euch zu ärgern, sondern Mut zu machen, dass es auch mit sehr frühem ES klappen kann :love:
Ich drücke euch allen so die Daumen.... :thumbup:

Voelvchen
auch für euch ist alles bei mir gespannt und ich hoffe dolle, dass es für euch 2017 auch das Glücksjahr wird. Es ist ja schon mal positiv, dass du entprechende Zuschüsse bekommst :thumbup:

Betty
wie schaut es denn bei euch? geht das jetzt in der Praxis dort mit dem Junior weiter oder müsst ihr auch noch in eine entsprechende Klinik wechseln?

So und nu noch ganz kurz zu mir
es geht mir gut
ich hab ein gaaaanz miiiiiniiii Bäuchlein und es kitzelt ab und an im Bauch :love:
mein Ischias in der rechten Pobacke bringt mich um :cry: aber gut...da müssen wir durch
zur Zeit sind wir alle krank Schatzi und meine Tochter mit Fieber :sick: ich zum Glück nur Schnupfen hoffe das bleibt auch so.

Ich drücke euch alle ganz dolle und wünsch euch war :D :flower: :wave:
Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

binausgold, tröste dich, ich will auch irgendwie nicht recht wieder fit werden. Kasper da jetzt seit Samstag mit herum. Schütte schon literwiese Tee in mich rein. Na ja, heute ersten Tag wieder arbeiten, mal gucken. Kann ja nur besser werden. Tempi kann ich im Moment voll vergessen, ist immer zu hoch.
Das macht wirklich Mut, dass es mit dem frühen ES geklappt hat. Ja, es kann ja keiner sagen bzw. ich bin immer noch so schlau wie vorher, ich weiß noch immer nicht, was in einem natürlichen Zyklus bei mir ab geht. Kann ja sein, dass alles einfach soweit ist. Der letzte Zyklus bei mir war wieder sehr kurz, trotzdem habe ich dafür ziemlich doll geblutet, also kann die GMSH ja so schlecht nicht sein. Und das was der Doc zu mir meinte mit dem "die ES springen viel zu früh", lasse ich nochmal etwas dahin gestellt. So recht glaube ich das garnicht mal. An dem einen Tag während Stimu lag der Follikel bei 11,5mm, drei Tage später hatte ich meinen ES, am Tag nach dem ES hatte der Gelbkörper 15,5mm, der ist ja etwas kleiner als der Follikel selbst, dh für mich, dass der Follikel wohl ca 18mm hatte, als der ES stattgefunden hat. Ist für mich ok.
Ne, also, wie gesagt, erstmal warten wir jetzt ab, damit sich die Kumpels von meinem Mann erholen können. Er ist immer noch rauchfrei, ich hoffe so sehr, dass er das packt. Am Wochenende sind wir auf Party, das wird dann der Test schlechthin. Gut, selbst wenn er auf ner Feier mal rauchen sollte, hauptsache er ist erstmal so davon ab, aber es fällt ihm extrem schwer. Dann werden wir irgendwie Ende Februar, oder so, nochmal mit meinem Gyn sprechen. Ich weiß jetzt auch garnicht, ob der Alte jetzt in Rente ist oder nicht. Ich hoffe darauf. Bei meinem letzten Termin war ja auch eine Ärztin anwesend, ich hoffe, dass die dann vielleicht etwas offener ist, ich denke, die soll die Nachfolge antreten. Der Urologe meinte auch nur, dass das jetzt wieder so schlecht war wegen der OP und dass die Medis tödlich sind, grade wenn man eh schon etwas schwächelt. Ja, und dann mal gucken, wie die so reagieren. Ich wollte da auch nochmal nachfragen, ob wir nicht mal ein Zyklusmonitoring machen können bei mir. Könnten wir ja dann vielleicht im März und dann im April vielleicht nochmal ein SG. Sollten die sich von ihrer ICSI-Schiene nicht abbringen lassen, sollen wir zur Uniklinik, die sind da wohl nicht so eingefahren und sind nicht von Erfolgsquoten abhängig. Der Urologe hat uns sehr davon abgeraten in eine private Klinik zu gehen und würde das dann irgendwie regeln mit der Uniklinik, allerdings sollen wir es erst bei meinem Gyn versuchen, weil der wohl einen sehr guten Ruf hat und eine super Erfolgsrate bei IUI.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

Hallo Mädels,

und erstmal gute Besserung an die Schniefnasen unter uns :flower: :D
Mir geht es zum Glück momentan gut. Habe bisher nichts "neues" aufgeschnappt. 8-)

Voelvchen
Es hört sich wirklich großartig bei euch an! :clap: :thumbup:
Genau dorthin will ich im Moment auch wieder zurück. Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass wir nur noch herzeln, wenn es darauf ankommt. :roll: Ich will da wieder Normalität reinbringen und ECHTEN Spaß, nicht den gespielten, damit es irgendwie klappt (GV an sich). Da ist gerade etwas Beziehungspflege angesagt. ;)

Der Arzt hat sich dumm gestellt. Ist mir jetzt auch irgendwie schnuppe. Hauptsache, ich hab den los.

DANKE :flower: für den Hinweis mit den Zuschüssen. Habe mich direkt drangehängt, musste aber leider feststellen, dass mein Bundesland (Ba-Wü) sich nicht an dem Programm beteiligt. :evil:

Betty
Ja, keine Ahnung wegen dem Arzt. Solange er nicht viel machen musste (außer die üblichen Gyn-Untersuchungen/Behandlungen), war er super und sein "Wissen" um den Kiwu ein dicker Pluspunkt. Aber sobald er mal was vernünftiges unternehmen sollte, hat er versagt. :thumbdown:

Danke für die Warnung! :flower: Hatte das irgendwie gepflegt ausgeblendet. :shifty: Was bei dir grade los war mit dem letzten Zyklus, könnte mich auch treffen. Ich hoffe sehr, dass solche Nachwirkungen nicht lange anhalten...
Euer geplantes Vorgehen hört sich sehr vernünftig und ordentlich an. Ich drücke ganz fest die Daumen für die baldigen SG's und Termine :flower:
Mein Freund raucht auch recht viel und versucht, es immer wieder einzuschränken (großteils für sich selbst, den Geldbeutel, aber auch ein bissel für seine Schwimmer). Klappt leider auch nicht dauerhaft. Wichtig ist, dass es zumindest in der Menge weniger Zigaretten sind. Ich glaube, dass sich das schon positiv auswirken kann. :thumbup:

DHEA-S und Testosteron wurden auch mal mitbestimmt (2014/2015, glaube ich). DHEA-S im unteren Drittel, Testosteron völlig ok, sogar etwas niedrig. Ich habe gelesen, dass das DHEA beim Kiwu im oberen Bereich liegen sollte. Wenn ich beim KiwuZ bin, kann ich dort Bescheid geben, dass ich es seit soundso langem nehme, und sie die entsprechenden Werte gerne mitbestimmen sollen. Fakt ist, dass (viele) Frauen mit ähnlichen Problemen mit der täglichen Einnahme von DHEA über 2-5 Monate einiges wieder ins Lot bringen konnten sowie die Ausbeute und Qualität der Eizellen bei Stimubehandlungen erhöhen konnten. Sollte mir das Zeug nicht gut bekommen, dann werde ich es früh genug merken. Einen Versuch, mich bestmöglich auf Behandlungen vorzubereiten, ist es allemal wert, finde ich. :ugeek:

Binausgold
Danke, die Klinik, für die wir uns entschieden haben, genießt überwiegend guten Ruf. Wir setzen jetzt alle unsere Hoffnungen in diesen Dr. Ott (Kinderwunschzentrum Ludwigsburg). Sieht zumindest "äußerlich" sehr seriös und vertrauenswürdig aus. Ich hoffe, dass wir bei dem Termin am 13. Februar (Infoveranstaltung) zumindest rausbekommen, wie sehr das Zentrum auf den AMH-Wert eingeschossen ist, oder ihn aber -hoffentlich- wie inzwischen viele andere, nicht mehr für so entscheidend hält. :)

Das ist bestimmt ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn man den kleinen Zwerg dann spüren kann. Einfach toll :love:
Schade natürlich wegen dem Ischias. :? Ich hoffe, es wird bald besser. :flower: Warst du deswegen vielleicht beim Arzt? Vielleicht kann man ja irgendwie helfen, sofern es der Schwangerschaft nicht schadet?

Die Mess-/Beobachtungpause ist für mich gerade ungeheuer wichtig. Wie Betty schrieb, muss ich lockerer werden. Deswegen habe ich mich auch entschlossen etwas Literatur darüber anzuschaffen. Ein Buch ist bereits unterwegs zu mir. ;) Außerdem muss ich mich mehr mit dem Thema Schwangerschaft allgemein auseinandersetzen (was passiert mit meinem Körper und meiner Seele? wie geht es danach weiter mit dem Baby/meinem Körper?). Mein Wissen beschränkt sich bisher ja eigentlich nur auf Hörensagen, die Symptome, die allgemein bekannt sind und auf den großen Bauch zum Ende der Schwangerschaft, sowie das "lebensverändernde Ereignis". Dieser Zustand/Lebensabschnitt ist also noch sehr abstrakt in meinem Kopf vorhanden. Eventuell ist mein Unterbewusstsein ja auch deshalb immer so mega aufgewühlt, wenn es auf den NMT zugeht? Schwanger zu sein, bedeutet ja auch das Ende eines bisherigen Lebens und den Beginn eines komplett neuen, unbekannten. Das kann (wenn auch nur unterbewusste) Ängste und Zweifel hervorrufen. Ich muss diesem Prozess den Wind aus den Segeln nehmen, dann kann ich auch befreiter und gelassener an weitere Maßnahmen herangehen. Zudem melde ich mich im Fitnessstudio an. Die regelmäßige Bewegung wird mir gut tun und mich auf Dauer fitter (für die Schwangerschaft und sonst) machen.

Na, und was sind eure guten Vorsätze für das Jahr 2017? :geek: ;)
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Meinen Weihnachtsspeck wieder los werden :oops: :D . Habe letzte Tage bald ne Rolle rückwärts gemacht, als ich das erste Mal seit nem halben Jahr wieder auf der Waage war :wtf: . Das MUSS wieder weg. Leider hatte mich die Erkältung jetzt ein paar Tage bewegungstechnisch ausgebremst, aber das Projekt startet dann jetzt wieder.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
_Lexa_
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 31. Juli 2012, 07:46

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von _Lexa_ »

haha ?
Geht mir genauso mit meinen Röllchen :mrgreen:
Nur die habe ich schon seit Jahren "gezüchtet" :lol:
Was machst du so für deine Fitness außer dem Reiten?
1. IVF Mai 2017: negativ
1.EZS April 2019: negativ
2.EZS August 2020: POSITIV
😍
23.04.2021: Geburt unserer kleinen Zwillingstöchter 😍

Bild
Benutzeravatar
Betty83
Beiträge: 1178
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:50

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Betty83 »

Im Winter kann ich leider immer nur am Wochenende reiten, habe die nicht in einer Halle stehen und dann ist das schon dunkel, wenn ich da bin. Und wenn dann am We das Wetter noch etwas unschön ist, dann kann ich das leider auch vergessen. Deshalb habe ich jetzt angefangen wieder aufs Ergometer zu klettern zuhause. Gucke immer, dass ich da so ca 200kcal verbrenne (mit richtig schwitzen, das ist mir wichtig) und dann mache ich dazu noch Bauch-Beine-Po (kommt auch gut für den Rücken) und dehnen, bin nämlich auch irgendwie steif geworden. Das sind dann so ca 45-50min Sport. War jetzt eigentlich ganz gut dabei, aber dann kam die Erkältung. Eigentlich dachte ich, ich könnte wohl heute langsam wieder anfangen zu radeln...mal sehen, die Tempi und das Gefühl sagt: Immer noch krank. Ach ja, dann habe ich noch einen Hund, der wohnt aber beim Pferd, damit gehe ich auch immer noch dann raus, jedenfalls meistens, sonst rennt die so am Stall draußen rum. Wenn es so kalt ist, dann will die oft garnicht wirklich Gassi gehen. Ich schon :mrgreen: . Na ja, hauptsache irgendwie bewegen. Im Sommer gehe ich hauptsächlich reiten, das dann ja oft 4 mal die Woche. Letzten Sommer und den davor war leider für nichts anderes Zeit, weil wir noch so viel mit dem Haus und Bau zu tun hatten. Dieses Jahr will ich doch mal wieder walken gehen, mache dann Nordic-walking und schnalle dann irgendwann die Stöcke ab und jogge noch die letzten 1,5km, sonst ist mir das nicht anstrengend genug. Bin leider garkein Jogging-Typ und habe das so aufgegeben. Diese 1,5km zum Ende klappen aber immer ganz gut. Na, dafür muss erstmal wieder der Sommer kommen.
Also ich hatte das eigentlich gut im Griff mit dem Gewicht seit ich die Pille abgesetzt habe, dann kam der Bau und da habe ich eh nix zugenommen, konnte essen was ich wollte. Dadurch habe ich mich aber auch etwas an unbewusste Ernährung gewöhnt und dann habe ich dieses Jahr auch etwas viele Spekulatius rein gestopft :oops: . Na ja, ich habe so eine App, Noom, damit komme ich immer ziemlich flott wieder auf mein Sollgewicht zurück, immer, wenn ich zugenommen habe, dann mache ich das mal drei Wochen und dann geht das wieder. Leider sind es jetzt aber 4kg mehr geworden und das wird dann wohl etwas länger dauern, das wieder runter zu bekommen. Ich bin echt so blöd. Hätte ja alles nicht sein müssen.
Bild
Sie: 38, alles io
Er: 42, OATIII
1-4. ICSI 2019/2020 -> negativ
5. ICSI 04/2020 -> positiv -> Entbunden 06.01.21
6. Kryo 01/2022 -> Blasto zerfallen
Benutzeravatar
Voelvchen
Beiträge: 764
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 14:51

Re: Eisprung, Qualität

Beitrag von Voelvchen »

Betty, ach was, ärger dich nicht :flower:
Manchmal braucht man ja irgendwie so einen kleinen Schubser für sich selbst. Wir haben während des Urlaubs über Weihnachten 4x Tennis gespielt und waren walken oder nochmal abends spazieren, also haben uns super viel bewegt. Und das hat soooo gut getan. Ich habe im letzten Jahr einige Male Tennis abgesagt, wenn es kurz vor NMT war.
Als ich 2015 schwanger war, habe ich nämlich trotzdem Tennis gespielt (mit Okay vom Arzt) und auch wenn ich weiß, dass es Unsinn ist, ist doch in meinem Kopf, ob es ein Fehler war, trotz Schwangerschaft Tennis zu spielen.
Mein Schatz hat auch schon gesagt, wenn ich schwanger werde, soll ich Tennis sein lassen. :?

Lange rede kurzer Sinn: ich habe selbst gemerkt, wie gut Bewegung tut und will da jetzt dran bleiben, also auch im Winter öfters Abends nochmal ein Gang und so.

Das mit deinem Pferd und Hund dabei finde ich ja spannend, bewegst du dein Pferd denn unter der Woche noch oder hat es Auslauf?
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
Antworten