schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Liebe Todo, liebe Scary - es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Nehmt Euch bissl Zeit, das sacken zu lassen. Und dann kommt wieder eine Chance auf Euer Wunschkind. Ich drücke Euch fest die Daumen! :flower:

Wir durften heute (an 7+4) ein kräftig schlagendes Herzchen sehen.... :love:....ich musste vor lauter Erleichterung und Glück mit den Tränen kämpfen :love:
Nun kommt nach den zwei langen Jahren voller Auf und Ab`s wohl tatsächlich alles gut.

Habt alle einen schönen Abend :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Todo und Scary: Noch unbekannter Weise .... das tut mir wirklich sehr Leid für euch!!!

Lipa: Meinst du, du kannst mir die Liste auch per PN schicken? Bei uns wird es ja ab kommende Woche dann auch ernst und wir müssen uns um die Medis kümmern.
rattinca hat geschrieben:Rattinca: Du musst bedenken, für die is das Routine. Hat doch auch was beruhigendes...
Da hast du sicher Recht! Ich bin einfach bei dem Thema wohl etwas zu ehrfürchtig! :roll:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von allegra »

Scary und Todo, das ist echt schade! Ich hatte so gehofft, dass mindestens eine von uns wieder mit dabei ist. Aber anscheindend war diese Runde leider kein Glück dabei...

Bei mir ist gestern der neue Zyklus gestartet und somit gehts jetzt mit großen Schritten in die 2. IVF...

Miina, dir nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder! Es freut mich immer sooo sehr, wenn hier einfach auch noch Wunder geschehen!!! :love: :love: :love:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

:crazy: die Krankenkasse hat bei uns genehmigt! Jetzt geht's nächste Woche los!!!
Aaah! :crazy:
Grundeis und Arsch nähern sich an.

Übrigens, die Vitamine haben tatsächlich ein bisschen was gebracht! Menge, Beweglichkeit ist klar besser. Und Morphologie: jetzt sieht wenigstens einer von 100 nicht komisch aus :clap:
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Keine Angst Nova, ansich ist das alles ganz harmlos :) Und hier wirst du jeden Schritt begleitet.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Ich hätte auch nicht solche Angst wenn meine Medikamenten Allergien nicht wären.

Danke das ich hier sein kann! Hilft echt sehr.

Mein Chef will mir im ersten ICSI Zyklus jetzt noch eine Dienstreise reinhauen... Gerade kurz vor dem evtl. Punktionstermin... Was soll ich nur sagen?

Das ist ein bescheidenes Versteckspiel... Hab auch immer Angst gesehen zu werden beim Kiwu Zentrum...
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wie stark bist du denn allergisch?

Wenn du es auf keinen Fall erzählen willst würe ich erstmal nix sagen. Dann schaust du ob du dich wohl damit fühlst die Dienstreise zu machen und dort zu spritzen. Welche Medis bekommst du? (Is evtl relevant ob die gekühlt werden müssen). Wenn nicht, dann lässt du dich von der KIWU krank schreiben. Red mal mit denen, das geht sicher. Wenn die dir keine unaufällige KS geben können, gehst du mit der zum Frauenarzt oder Hausarzt und lässt sie in was unauffälliges umschreiben. Das geht meist. Kannst ja vielleicht schonmal nachfragen.
Das du krank wirst kann halt passieren...
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Ich habe auch im Vorfeld mit meinen HA gesprochen, da ich keine Krankmeldung von der Kiwu möchte.
Aus Arbeitgeber-technischen Gründen. Ich kann hier meinem AG nicht so vertrauen und möchte nicht das er es erfährt.
Mein HA macht das ohne probleme mit.

Heute habe ich mit der DR begonnen mit Synervela. Ganz schön gewöhnungsbedürftig wenn man noch nie Nasenspray genommen hat.
Ich merke es auch ein wenig. Bisschen höherer Puls und müde bis jetzt.
Naja wenn es nicht mehr wird ists auszuhalten. Habe aber trotzdem bisschen Bammel...
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
sternderl1979
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 15. März 2014, 19:58
Wohnort: Bayern

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sternderl1979 »

Lange habe ich jetzt nichts von mir hören lassen. Mir tut der Abstand und die "Nicht-Beschäftigung" mit dem Thema aber wirklich gut, so dass mir die Warteschleife nun alles andere, als schlimm vorkommt.
Morgen steht bei mir der BT an. Ich habe bislang nicht getestet, gehe aber davon aus, dass es nicht geklappt hat. Bei der letzten SS hatte ich irre Müdigkeit und eine Haut, wie ein Babypopo...davon kann leider momentan nicht die Rede sein. Immer wieder ein leichtes Ziehen im Bauch und ziemlich kugelig fühl ich mich zwar auch, schiebe das aber eher aufs Estrifam, was ich beim letzten Mal nicht hatte und jetzt gleich 2 am Tag nehme. Wir werden sehen - die Hoffnung ist da, wenn auch eher der Gedanke überwiegt, dass wir noch einen weiteren Versuch brauchen werden. :roll:

Wenn ich's richtig überflogen habe, war in dieser Runde auch ansonsten der Storch nicht so unterwegs, wie wir es uns alle gewünscht hätten. Naja, ist grad Frühlingsbeginn - beim nächsten Mal darf er Sonderschichten für uns einlegen! :lol:

@ Nova: Das kenn ich. Bei mir soll es in der Arbeit auch niemand wissen und zwei Häuser neben meiner Kiwu haben wir auch noch eine Filiale, so dass ich auch immer das Gefühl habe Verstecken zu spielen. Wegen der Dienstreisen würde ich ggf. auch egoistisch sein und Dir ebenfalls eine Krankmeldung empfehlen. Du gehst bei dem Spiel einfach vor und alles andere hat hinten anzustehen. :flower:

Ich geb Euch Bescheid, wenn ich das Ergebnis habe...vielleicht kommt dann aber auch erstmal der Knacks, dass ich irgendwie doch am liebsten eine Höhle zum verkriechen bräuchte...das Unterbewusstsein ist ein Hund... :crazy: ...dann meld ich mich ggf. erst am WE.
ÜZ 2 + Bild

Geliebte Sternchen auf ewig in unseren Herzen <3
Sie 37, Er 38, Hibbelstart 12/13, SD-UF, Mann OAT III, 1.ICSI 09/15 pos. - MA 11/15, 2.ICSI 03/16 neg., 3.ICSI 04/16 pos. - MA 05/16, 4.ICSI 08/16 neg., Kryo 09/16 geplatzt
Benutzeravatar
Nova27
Beiträge: 157
Registriert: Montag 18. März 2013, 20:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nova27 »

Rattinca, ich weiß leider nie genau auf was ich allergisch reagiere.
Es wäre auch nicht möglich alles vorher durchzutesten. Ich muss wohl hoffen das es ok ist. Ich kriege ab 10 Tage vor Transfer noch Kortison, ab da mache ich mir vielleicht weniger Sorgen.

Wegen der Dienstreise, also soll ich so tun als mache ich sie, und alles buchen?
Man hat halt schon ein schlechtes Gewissen... Sind ein 4 er Team, ganz kleine Firma.

Mit der Hausarzt Krankschreibung das geht auch bei mir, gäbe ich schon mit der Ärztin vereinbart.

Ihr habt schon recht, sterndrl und Lichtblitz. Nach 4.5 Jahren Kinderwunsch muss ich jetzt mal egoistisch sein.
Auch wenns schwer fällt. :|
Bild

Bild

34 J. Kiwu seit 2011
MA in 2011
Baustellen Hashimoto, AMH low, überaktives Immunsystem... Ach ja und OAT II bis III
1. ICSI m. Stimubeginn 5.4.
Doppelt positiv!
ET 5.1.2017
Antworten